War of Rights - ACW-First-Person-Strategie-/Taktikshooter auf CryEngine-3-Basis - Das ist mal ein Titel...

  • Moin moin!


    Heute Morgen wurde ich von der Idee förmlich erschlagen, die da in der Strategie-Zone vorgestellt wurde. Das Team, dass die Empite:TW-Mod ACW entickelt hatte, und deren Unterforum in der SZ ich betreue, hat sich mit den Entwicklern von War of Rights zusammengetan, um etwas höchst ungewöhnliches zu erschaffen:


    Einen First-Person-Shooter zur Zeit des US-Bürgerkriegs...aber nicht etwa einfach nur zum rumballern, nein nein! Es soll ein Taktik-/Strategieshooter werden, auf den Multiplayer ausgelegt, mit riesigen Mitspielerzahlen und einem festen Ranggefüge auf jeder Seite. Die Idee klingt interessant, und ist scheinbar noch nicht vollkommen ausgearbeitet.


    Allerdings sind die ersten Maps und Animationen bereits im Bau, wobei besonderer Wert auf historische Authenzität und Wiedergabe des realen Schlachtfeldes gelegt wird. Aus diesem Grund, und wegen ihrer guten MP-Eigenschaften hat das Entwicklerteam laut eigener Aussage die CryEngine 3 lizensiert. Ein erster Trailer, der die Schlachtfelder vorstellt, ist bereits fertig:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bin auf jeden Fall gespannt und finde die Idee durchaus ansprechend, das Szenario sowieso. Ich werde versuchen, immer mal wieder neue Infos hier einzupflegen, sofern ich welche bekomme.


    Ach ja, hier die offizielle Webadresse: http://warofrights.com/




    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nette Idee aber wenn sie viel Wert auf Authenzität legen, wird das mit dem Aiming ziemlich spannend :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Klingt nett , mal schaun wie sie es hinbekommen autenthische Schlachten darzustellen ^^

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Nette Idee aber wenn sie viel Wert auf Authenzität legen, wird das mit dem Aiming ziemlich spannend :D


    Zielkreis = Bildschirm bei >50 Meter. Allerdings gabs da ja noch "erste Reihe Feuer, zweite Reihe Feuer"....ma gucken.


    Klingt per se interessant. Freue mich über Updates.



    Ansonsten klingt das mit den Rängen, Strategie/Taktik und massiven Spielern bissl wie EvE, da gehts ja auch in die Hunderte mit festen Rangstrukturen.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Sieht ganz interessant aus, wäre mal was anderes.


    Was das aiming angeht, da gabs mal nen relativ bekannten halflife2 Mod mit dem Unabhängigkeitskrieg. Da war das aiming auch gewöhnungsbedürftig, aber durchaus lernbar. War ganz funny der Mod.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Klingt nett , mal schaun wie sie es hinbekommen autenthische Schlachten darzustellen ^^


    Du darfst dich nicht aus dem Karet (schreibt man das so?) rausbewegen, mußt auf 50m an den Feind ran und wenn der höher eingestuft Spieler in deinem Team Feuer sagt, drückst du ab, wenn dich nicht vorher eine Kugel erwischt hat.
    Läufst du frei umher bist du Freiwild und wirst vom eigenen Team erschossen wegen Fahnenflucht.

  • Das Karrée war zu dem Zeitpunkt schon länger nicht mehr im Einsatz, hauptsächlich deshalb, weil es eine Formation zur Kavallerieabwehr war und diese auf Grund der Fortschritte der Schusswaffentechnik nicht mehr als Kampfeinheit auf dem Schlachtfeld eingesetzt wurde. Im Bürgerkrieg wurde allerdings immer noch nach Lineartaktik gekämpft.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, ein paar nette Bildchen sind dazugekommen, darunter ein Vergleichsbild mit einem historischen Foto:


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Lang lang ists her, habe heute mit einem der Backer geschrieben und endlich gemerkt, dass der Kickstarteraufruf geglückt ist! Sehr geil! Steam Greenlight ist übrigens auch gegeben.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    http://warofrights.com/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sorry Hjalf, aber ich finde das sieht gruselig aus. Die Figuren bewegen sich hölzern und so richtige 186x-Feeling kommt bei mir auch nicht auf. Es sieht für mich erstmal nur wie ein x-beliebiger 1-Person Shooter aus, der halt im Sezessionskrieg spielt. Ich weiss auch nicht, ob der nicht besser als Single Player aufgehoben wäre.


    Grüße

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Authetisch hin oder her - aber will ich nen Shooter spielen, bei dem ich nach jedem Schuß ne halbe Minute Nachladeanimation über mich ergehen lassen muß? Das ist einmal witzig, danach nervts. aber ist ja Pre-Alpha, wer weiß, was sich da noch entwickelt ...

  • Naja, dass der Shooter eher für die Nische gedacht ist, dürfte klar sein. Ihr müsst bedenken, dass da bis jetzt ganze 5 Leute (glaube ich) alleine dran gearbeitet haben, in ihrer Freizeit. Ich kenne einen davon flüchtig, Hinkel. Deutscher und einer der Modder hinter dem ursprünglichen ACW-Mod für EmpireTW. Die stecken da echt Herzblut rein. Ich finde, alleine die Mappingarbeit ist richtig richtig gut für so ein kleines Team. Waffen und Uniformen sind so historisch korrekt wie es nur irgend möglich ist. Bei den Animationen müssen sie nun mal auf die zurückgreifen, die ihnen die Engine anbietet, für Motion Capture dürfte das Geld wohl nicht langen. Die Beschwerde müsste Rogal also eher an Crytek richten.^^


    Ansonsten ist das Spiel dedizierter Multiplayer und fokussiert sich mehr auf Reenactor, die mal einen etwas eigenen Schlachtverlauf erleben wollen. Ich finds jedenfalls recht spannend, die Entwicklung zu beobachten, obwohl ich auch noch nicht so recht weiß, obs mir am Ende gefallen wird.


    Sorry Hjalf, aber ich finde das sieht gruselig aus.

    Erläuter mir das mal etwas genauer, bitte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Todessimulation sieht seltsam aus, wie Marionetten, denen die Fäden durchgeschnitten wurden. Ebenso die Haltung der Pistole und das Wehen der Fahne.
    Hölzern finde ich, das man sich zwar selbst bewegen kann, aber dann dennoch in einer Formation bleibt, die aber auch nur so halb nach Formation aussieht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Multiplayer diese Formationshalten gelingen wird, auch wenn die Zielgruppe eine andere als bei 08/15 Shootern ist. In Form eines Single Players kann das aber bestimmt Spaß machen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Hö, dachte ich zeige mal, was aus dem Spiel geworden ist. Hat inzwischen eine eisenharte Anhängerschaft angesammelt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D