[BoB] Geballte Muskelkraft

  • Wow ich habe grade in windeseile und ohne mich ablenken zu lassen ( war verdammt gefesselt von dem Battle) alles hier durchgelseen und ich finde beide Minis sau gut gelungen bis zu stand der dinge


    Macht Weiter so!!


    MFG
    BartsHomer

  • Wow ich habe grade in windeseile und ohne mich ablenken zu lassen ( war verdammt gefesselt von dem Battle) alles hier durchgelseen und ich finde beide Minis sau gut gelungen bis zu stand der dinge

    Danke Dir ... Schön, daß nicht nur die Minis selbst, sondern der Battle an sich so fesselnd sind :D


    Hier mal mein fertiger Beitrag (wer mich kennt weiß, daß ich mich immer zwingen muß, "fertig" zu sagen, weil mir immer noch was auffällt, was ich auch noch machen könnte/sollte/müßte. Habe auch jetzt nach den Bildern nochmal zwei Kleinigkeiten verändert/verbessert, aber irgendwann muß einfach mal Schluß sein.) Hier also die Bilder:








    Die Base ohne Mini ist ja zwei Beiträge weiter oben schon zu sehen. Seit dem letzten WIP habe ich mich nochmal mit den Freehands, einigen weiteren Ausbesserungen, Highlights etc. befaßt, habe die Stiefel mit Profil versehen (und mit Dreck), ebenso die Hose, weil der Gute ja auf der Erde sitzt, und habe die Bauchschußwunde ein wenig ... herausgearbeitet. Dank Massive Vodoo sowie ein paar sehr hilfreichen Tipps vom Meister der blutverschmierten Seuchenhüter, KombiFlamer, ist das sogar ganz gut gelungen, wie ich finde, obwohl das der Punkt war, vor dem ich am meisten Schiß hatte.


    Der schwarze Mini-Strich auf dem linken Oberarm (neben dem Dog-Tag) ist übrigens kein Malfehler, sondern gehört zu dem Tatoo, das sich von der Brust des Ogryns bis auf den linken Arm zieht.


    Wohlan, Alter Mann, nun ist's an Dir ;)


    Die Abstimmung erstelle ich dann am Montag.

  • Insgesamt sehr geiler Kerl, Respekt. Schade allerdings, dass Du die Augen nochmal verblaut hast, die fand ich vorher nämlich echt überirdisch. So immer noch gut, aber vorher...


    Meiner trocknet gerade, und dann bekommt er noch etwas Blutsuppe an den Hammer. Müsste bis Mitternacht auch fertig sein. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Nachtschatten: bevor ich das große Feedback abgebe, eine Frage: wo fängt denn der Bart an? Für mich sieht es so aus, als ob der oberhalb des Messers neben der Oberlippe anfängt, dort allerdings hautfarben bepinselt. Ist das Haut, oder hast du übersehen, den Bartansazt zu bemalen?


    Tolle Mini aber auf jeden Fall!
    :up:

  • Insgesamt sehr geiler Kerl, Respekt. Schade allerdings, dass Du die Augen nochmal verblaut hast, die fand ich vorher nämlich echt überirdisch. So immer noch gut, aber vorher...

    Yepp, das finde ich auch sehr schade. Liegt einfach daran, daß ich Volldepp beim Bürsten einiger Highlights im Gesicht das eine Auge mit erwischt habe, so daß er fast blind aussah. Ich habe vier Versuche gebraucht, um überhaupt wieder an diesen Punkt zu kommen, und könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke. Wie gesagt: Was ich mit den Händen schaffe, reiße ich gern mit dem Arsch wieder ein. Tritt aber nicht immer so deutlich zu Tage wie hier bei den Augen.


    Du hast übrigens Zeit bis Sonntag! Ich hatte "Sonntag, 12. April" in die Ausschreibung geschrieben, gemeint war aber Sonntag, der 14. April. Wir waren ja vorher einig, daß es Quatsch ist, VOR einem Wochenende aufzuhören - wobei es mir in dem Fall nix nutzt, weil ich wegfahre und erst am Sonntag wiederkomme :D


    Butch: Ich habe diese beiden Falten oberhalb des Messers nicht als Bart, sondern als Falten interpretiert und sie deshalb auch so bemalt, weil ich einen Bart, der am Kinn anfängt, überzeugender fand als einen, der quasi neben der Nase losgeht. Das war also eine bewußte Entscheidung. Wobei gerade jetzt auf den Bildern die Linienführung nahelegt, daß das keine Falten, sondern tatsächlich der Bartansatz sein könnte.

  • Ich habe gerade mal bei GW nachgeschaut. Einige der Oger haben so Mongolenbärtchen, die oberhalb des Mundes losgehen. Demnach wäre die innere Wurst noch braun zu malen.


    Und bei den kleinen Strichen auf dem Gewehr habe ich die Vermutung, du willst zum Meister der kleinsten Striche im Forum werden...
    Mal schauen, ob ich dir diesen Titel so leicht überlasse.
    :evil:

  • Ei, dann laß Dir mal Zeit mit dem abschließenden Feedback, Butch, wenn ich am Sonntag früh genug nach Hause komme, gehe ich dann wohl doch nochmal dran. Wenn ich am Ende den Kürzeren ziehe, soll das nicht wg. eines Stückchens fehlenden Bartes geschehen :D


    Nightpaw: Ich glaube, die Augen sind nicht blauer als vorher, ich habe nur beim wieder neu Malen die Pupille in der Iris vergessen. Hmpf. Auch das nehme ich mir wohl nochmal vor.

  • Würd ich mir auch wünschen. Ich hab versucht, einen Lichtreflex in die Pupille zu setzen, jetzt sieht meiner aus, als hätte er miese Drogen genommen oder geraspelte Autoreifen geraucht. :D Bild folgt, wenn er trocken ist.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ... und da ist er nun. ich hoffe, er gefällt:





    Ich habe noch nie so viel Aufwand in eine Mini gesteckt. Wenn ich das mit allen Ogryns so mache, male ich an denen bis 2015. :D


    Herzliche Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Meine Güte, Alter Mann, Du meinst das echt ernst, hm? Der ist richtig klasse geworden! Das wird spannend (hoffe ich) ...


    Hier nochmal eine Nachbesserung meines Modells, nachdem Butch zu recht bemängelt hat, daß der Bart nicht vollständig als solcher bemalt war. Ich habe allerdings nur ein Bild nochmal nachgeschossen, die anderen Perspektiven haben sich ja nicht verändert. Bart (und Augen) aber am besten an diesem Bild bewerten - das linke Auge hat nun auch wieder eine Pupille. Dafür könnt Ihr gern das Katzenhaar ignorieren, das ihm auf der Brust hängt :D




    Die Abstimmung erstelle ich dann gleich im Eingangspost

  • Hallo Nachtschatten,


    herzlichen Dank! Aber Deiner ist auch richtig schick. Nur das Katzenhaar... :D
    Kriegst Du das nicht mehr weg? Beim Lackieren draufgeflogen oder was? Kleiner Tipp: nach dem Sprühen oder Einpinseln ( weiß ja nicht, wie Du das machst) unter einem Küchensieb trocknen lassen. Dann kommen in der Regel auch keine Fusseln drauf. :)


    Trotzdem, echt starkes Modell. Ich liebe die Tätowierung. Und vor allem die Pose.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • herzlichen Dank! Aber Deiner ist auch richtig schick. Nur das Katzenhaar... :D
    Kriegst Du das nicht mehr weg? Beim Lackieren draufgeflogen oder was? Kleiner Tipp: nach dem Sprühen oder Einpinseln ( weiß ja nicht, wie Du das machst) unter einem Küchensieb trocknen lassen. Dann kommen in der Regel auch keine Fusseln drauf. :)


    Trotzdem, echt starkes Modell. Ich liebe die Tätowierung. Und vor allem die Pose.

    Danke! Das mit dem Katzenhaar hast Du falsch verstanden. Da unsere Katze ganz ähnlich wie Butchs öfter mal den Weg über den Hobbytisch nimmt, hatte es auf dem Modell gehaftet, während ich das Foto machte. Gesehen habe ich das erst beim Hochladen des Bildes und wollte nicht noch ein weiteres neues Foto machen. Es ist aber schon längst wieder entfernt.


    Der Tipp mit dem Küchensieb ist klasse. Ich habe noch gar kein Modell lackiert bisher, weil ich mich immer schwer tue damit, den definitiven Endstand festzulegen. Irgendwie fällt mir immer noch was ein, an dem ich noch rumverbessere ... Aber bevor ich richtig ans Spielen gehe mit den Minis, werde ich das wohl doch mal tun.

  • Ihr habt da alle beide sau starke Minis abgeliefert. Kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt.
    Wenn ich dagegen mal meine zu letzt bemalten Minis anschau...uiui ich muss noch viel malen üben...

  • Huhu,


    ich finde auch beide gut gemacht...auch wenn mir die Ogryns an und für sich (vom Modell her) nicht so sehr zusagen.


    Meine Stimme habe ich Nightpaw gegeben, da mit das Gesamtbild ein Hauch besser gefällt. Ist aber nur wenig Luft zwischen den beiden.


    Der Umbau von dir Nachtschatten hat es natürlich in sich (oder gehört das Modell so?) Die Waffen sind total super geworden, Hose gefällt auch und der Kies unter den Stiefeln ist ein hervorragendes Detail :) Das Tattoo ebenfalls. Allerdings glaube ich, das der Haut etwas mehr Kontrast gut getan hätte ^^ Wobei ich auch nicht der Fleisch fleischfarbend Typ bin :)


    In jedem Fall vielen Dank an beide Teilnehmer für die Mühe & die Veröffentlichung der beiden Ergebnisse.

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Der Umbau von dir Nachtschatten hat es natürlich in sich (oder gehört das Modell so?)

    Nicht ganz :D Hier mal das Original, so wie GW es zusammenbauen würde: http://www.games-workshop.com/…l.jsp?prodId=prod1320019a (der zweite von Links) ... Allerdings mit anderen Armen (aus demselben Bausatz) und diversen Zusatzbits natürlich.


    In jedem Fall vielen Dank an beide Teilnehmer für die Mühe & die Veröffentlichung der beiden Ergebnisse.

    Danke Dir für Dein Feedback!

  • Hiho,


    ich habe eben für Nachtschatten gestimmt.


    Wirklich toll finde ich nämlich die ganzen Freehands. Schriftzüge mit Kampfschäden ist wirklich schon was für Fortgeschrittene. Die Augen sind auch immer noch klasse. Die Tatoos Wahnsinn! Liebevolle Details, wie Profil und Dreck auf den Schuhsohlen oder die Base - einfach toll. :thumbsup:
    Die Haut gefällt mir auch nicht ganz, aber viel besser als ich das gekonnt hätte ist sie ^^


    Nightpaws Oger besticht durch sein gesamtes Auftreten. Die Farben und Übergänge sind wunderbar stimmig. Base ist auch toll gestalten.
    Zusammenfassend finde ich bei dieser Mini keinen Kritikpunkt, aber der Begeisterungsfaktor bei Nachtschattens Oger hat für mich den Ausschlag gegeben.


    Ihr habt aber beide alles gegeben und die Entscheidung fiel wieder mal sehr schwer!


    Gruß
    Mekboy


    P.S.
    Über Tipps von euch beiden in meinem Hilferuf würde ich mich sehr freuen :adore: