Haustiere? Ja klar doch !

  • Nackter Schwanz = Ratte

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich bin mit 18 auf den Hund gekommen (quasi vor dem Tierheim gerettet). Pauli war sein Name. Er kam mit allen Lebewesen gut zurecht und war von Herzen gut. 52kg wog er zu besten Zeiten und war unkastriert. Außerdem war er Alpha in seinem Wurf (größter und schwerster). Es gab aber nie Probleme, was evtl. auch an der guten Erziehung lag.


    Er ist 11 Jahre und 10 Monate alt geworden und hat mich 11 Jahre und 2 Monate lang treu begleitet. Ich war mit ihm von Südfrankreich bis hoch nach Mittelschweden und wenn ich ihn nicht mitnehmen konnte bin ich nicht gefahren. Als dann die Diagnose Nierenversagen kam, brach für mich eine Welt zusammen. Alles habe ich versucht um das Unglück abzuwenden, aber vergeblich. Die Transfusionen waren schlimm, 2x am Tag jeweils einen Liter Kochsalzlösung um die Nieren wieder "anzukurbeln". Letztendlich signalisierte er mir das es vorbei war und ich lies ihn dann einschläfern.



    R.I.P. Pauli :ctan:



    Es ist schon komisch wie sehr einem so ein Tier ans Herz wächst. Danach
    habe ich mir keinen Hund mehr zugelegt, weil es leider nicht so einfach
    ist eine Wohnung mit so einem sanften Riesen zu finden. In Hessen kamen
    durch Herrn Koch die Rottweiler auf die Liste und man wurde auch auf der
    Straße regelrecht angefeindet. Das in psychologischen Studien den
    Rottweilern weniger Aggressionspotenzial als Riesenschnauzern
    nachgewiesen wurden, interessiert leider niemanden, wenn der Springer
    Verlag Hetze betreibt. Höchstes Aggressionspotenzial wurde übrigens beim
    Deutschen Schäferhund festgestellt. Aber die haben halt eine größere
    Lobby seit sie Adolf H. so populär gemacht hat.

  • Das ist wirklich ein sehr schöner Kerl gewesen dein Pauli und ich kann da ja selber auch aus Erfahrung sprechen, wie sehr einen so ein Tier ans Herz wächst und wie schwer es ist dann loszulassen. Hatte das ja selber mit meinem Yoschi.


    Das mit der Kampfhundliste ist eh so ein Ding für sich. Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich Rottweilern gespalten gegenüber stehe, liegt aber daran dass ich als Kind von einem gebissen wurde und Glück hatte, dass er nur meinen rechten Arm erwischt hat. Aber mein Opa hatte zwei American Staffordshire Pitbulls, das waren die liebsten Hunde der Welt.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Danke Euch beiden. Ich bin auch immer noch sehr traurig wenn ich an seine letzten Tage denke. Die schönen Erinnerungen überwiegen aber definitiv. Er hat mir bestimmt ebenso viel beigebracht, wie ich ihm. Wenn ich mal einen Garten besitze, werde ich ein Mausoleum für seine Urne bauen und dann kann er den Garten bewachen ^^ Außerdem werde ich mir dann zwei Hunde holen, damit keiner alleine ist wenn ich arbeiten bin :thumbsup:

  • Der da


    <----





    Das ist leider nicht mein Hund, sondern mein 2. Bruder. Ergo das 3. Kind meiner Mutter. Da mein Bruder und ich (zumindest körperlich) erwachsen sind. Punky heißt die treudoofe Tomate. Sennenhund, Collie, Schäferhund und Eichhörnchen (oder ein anderes ähnliches Fluchttier)
    Ca. 45kg schwer, 11 Jahre alt, kann im Stehen den Kopf auf den Küchentisch legen und flüchtet vor ZWERGHamstern... Ein Schisshase hoch drei!
    Wir hatten in der Familie eigentlich einen Hund, solange ich denken kann (böse Zungen behaupten ja, dass das noch gar nicht so lang her ist) und ich liebe sie. Groß, klein, glatt wuschelig. Hunde sind genial!


    Ratten hatte ich vor ein paar Jahren auch. Die Kerlchen sind verdammt clever ;) Und im genaugenommen sind es nur große Mäuse mit nacktem Schwanz. Wenn man mal eine echte Ratte gesehen hat (und ich meine ECHTE) wie die, die sich hier auf den Äckern tummeln, oder an der Weser leben, dann sind die kleinen Nager richtig knuffig :P


    Was ich so gar nicht mag sind die Tierchen, die mehr als 6 Beine haben. Ich hab keine Angst vor Spinnen, aber ich find sie ekelig! Ich würd aus Reflex auch auf ne Vogelspinne treten. Und die sind recht teuer, hab ich mir sagen lassen..... 8|





    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Mein Bruder und ich konnten uns bis vor nicht allzu langer Zeit Besitzer zweier Angora-Kaninchen (Paula und Punker; letzterer wegen seiner enormen Haarpracht) nennen. Beide stammten aus demselben Wurf des Kaninchens (sie hieß Stinkbombe :D), das damals der Schwester des damaligen Freundes unserer Schwester gehörte. Uff. >.<
    Leider wurden sie, da sie bei uns im Garten lebten, eines Tages von den Katzen des Nachbarhofs gemeuchelt. Das genaue Alter weiß ich leider nicht mehr, dürften so 8, 9 Jahre gewesen sein. Aber wirklich böse kann man keinen Katzen sein, die man kurz zuvor schon als Katzenbabys kennen gelernt hat (wer schon mal mit einer Horde junger Katzen gespielt hat, weiß wovon ich rede). Trotzdem sind Katzen dadurch bei mir im Sympathielevel etwas nach unten gerutscht. Verständlicherweise.
    Ansonsten sind die einzigen Tiere, mit denen ich derzeit in Kontakt bin, Pferde. Ich hab (noch) kein eigenes, bin deshalb hauptsächlich mit Norwegern zugange, ich hatte aber auch schon mal ein Kaltblut unterm Sattel (sehr beeindruckende Wesen übrigens).


    @Hogo: Ne Spinne wollte ich immer mal haben, sind einfach faszinierende kleine Tierchen. ^^



    MfG Wazdakka



  • Ich wohn hier ja sehr auf dem Lande ;) Sooo spannend finde ich Pferde jetzt nun nicht. Klar, man hört ab und an das Klapp-Klapp wenn sie die Straße hinunter kommen. Aber unbedingt reiten? Nöö...
    Kumpel wollte mir auch sein 8-Bein zeigen. Als ich ihm das mit dem Drauftreten sagte, meinte er ich sei ein Ignorant. Mag ja sein, ich mag sie einfach nicht *g*

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich hatte auch mal einen Hund, auch wenn andere das vielleicht nicht so sehen, und eher Riesenratte sagen^^. Ein knuffiger kleiner Rauhhaardackel mit nem Kurzhaaruropa dazwischen, weswegen sein Fell relativ weich war, Digger hab ich ihn genannt, weil er gleich am ersten Tag, den er bei uns war, erstmal Mutterns Gemüsebeet umgepflügt hat. :D War super erzogen, auch dank dem Lebensgefährten meiner Mutter, lief bei Fuß ohne Leine, hat nie gebissen oder auch nur gekläfft. War wahnsinnig verspielt, sogar mit Katzen wollte er spielen, was die verständlicherweise nicht so pralle fanden. :D


    Gleich am ersten Tag, als wir ihn gekauft hatten, ist er im Auto auf meinem Schoß eingepennt. Als ich dann ins Bett bin, hat er gejammert, und wollte nicht in seine Box, ohne von mir nochmal gekuschelt zu werden. Hach ja...immerhin konnte er sich sogar mal, als meine Mutter eine Freundin in Frankreich besucht hat, mit nem französischen Flittchen (Zuchtdackeldame^^) vergnügen und sein verdammt gutes Erbgut loswerden, bevor ihn ein Bekannter meiner Oma versehentlich überfahren hat. Ja, meine Oma, die eigentlich Hunde geradezu hasst, hat den kleinen Kerl abgöttisch geliebt, und immer gerne auf ihn aufgepasst, wenn meine Mutter mal in die Türkei in den Urlaub geflogen ist. Und vor drei Jahren...tja, er wollte den Bekannten noch verabschieden, ist hinterher, und der hat ihn im Rückspiegel wohl nicht gesehen. Wenigstens gings schnell.


    Meine Mutter war danach am Boden zerstört, und auch meine Oma war völlig fertig. Ich hatte den Burschen beim Auszug meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten überlassen, weil es ihm im großen Garten da halt viel besser ging, als in unserer Miniwohnung^^. Und da ist er Muttern wohl ans Herz gewachsen, die konnte sich über ein Jahr lang kein Bild mit ihm angucken, ohne wie ein Schlosshund zu heulen...schon irgendwie ironisch...sie wollte den Hund ursprünglich absolut nicht haben, bis der drei Monate alte Bursche beim Züchter-Besuch bei ihr auf dem Schoß eingepennt is xD. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich steh auf Hunde, und sobald ich raus hab, wie ich die alte Katze meiner Frau loswerde (Scherz, die is alt, die machts eh nicht mehr lange :D ) kommt hier wieder nen Hund ins Haus!


    R.I.P Digger!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Hjalfnar: das ist ein süßer Kerl :) bin zwar kein Fan von kleinen Hunden, sondern eher großen (mein Lieblingsspruch immer noch: "Das ist ein Bluthund, trittste drauf, spritzt das Blut") aber der Kleine ist ja mal richtig süß :love:



    und Spinnen.... *schauder* :ctan: wenn ich so ein Tier sehe passiert nur eins: Wo ist das dickste, schwerste und größte Buch...RUMMMS ....Spinnenpampe

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Drachenzorn: Cool zeig doch mal ein Bild. Paulis beste Freundin war auch größtenteils Labrador, aber schwarz. Ich mag das Wesen von denen sehr gerne und die sind verdammt intelligent.


    @Hjalfnar Feuerwolf: Digger sah dem Bild nach zu urteilen wirklich sypathisch aus. Ein treuer Blick und scheinbar ziemlich gemütlich. Mit Müttern ist aber wirklich komisch. Als meine Mom mich das erste Mal besucht hat und Pauli schon bei mir gewohnt hat, sagte sie sinngemäß etwas wie: "Den kannst Du aber nicht behalten. Der ist viel zu groß und ich hab Angst" Da war er gerade mal 9 Monate und wog nichtmal 35 kg ^^ Am Ende hat sie sich dann an Weihnachten mehr Gedanken gemacht was sie dem Hund schenken soll, als mir und meinem Bruder :D Zum seinem Geburtstag hat er auch immer was bekommen.
    Wenn es gar nicht anders ging hat meine Mutter auch auf ihn aufgepasst, das habe ich ihm aber nicht so oft zugemutet, weil er immer tierisch Angst hatte ich würde ihn nicht mehr abholen. Hat dann nur vor der Tür gelegen und bei jedem Laut gleich aufgeschaut. Oft bekam er sogar Durchfall vor lauter Aufregung wenn er nicht bei mir zu Hause war :wacko:


    @Alle Hundeliebhaber: War schon ein Charakter der Pauli, wie Digger sicher auch und Punky sicher noch ist. Hunde sind das Größte das stimmt Hogo. Was ich aber bis jetzt noch nie gesehen oder gehört habe: Pauli hat zu bestimmten HipHop Liedern versucht mitzusingen. Titelmelodie von Prinz von Bel Air war glaube ich sein Lieblngslied. Da hat er sich dann umgeschaut, kurz auf die eine Stelle gewartet, Kopf nach oben und dann eine Art Jaulen. Wir haben uns immer weggeschmissen. Wenn er sich wohl gefühlt hat hat er ganz tief gebrummt, da haben viele gedacht er knurrt. Schön das man sich hier wieder so bildhaft an ihn erinnern kann.


    Kelpie: Der ist gut, ich habe die immer Wadenbeisser genannt. Kleine Hunde sind mir normalerweise zu Aggro, gibt aber immer wieder Ausnahmen :D

  • unsere aller besten Hunde der Welt.


    Der große Kanzler und di kleine Kleo
    (beide ausm tierheim mit einer sehr sehr böse vorgeschichte und be kleo...k.a. die hatn schuss :D )

  • Die beiden sind ja auch richtig süß und allgemein kann ich nur zustimmen, dass die Resonanz heir sehr schön ist und auch die positiven Gedanken eben an unsere tierischen Freunde :)


    In dem Sinne auch nochmal ein aktuelles Bild von meinem Kurzen von gestern, wo er den Besuch bei der Ärztin endlich verdaut hat wo er ja grausamerweise Fell ausgezupft bekommen hat und auch noch mit Frontline nass gemacht wurde ;) aber es gibt erste Erfolge. Er juckt sich nicht mehr ganz so arg, nimmt endlich frisches Gemüse an (Gurke und Möhren) und läuft in seinem neuen kleinere Laufrad was das Zeug hält. Das alte Große war wohl zu schwer für ihn zum bewegen.


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich nenne zwei haubenratten mein Eigen, Buffy und Willow :).


    Und wo ist Amy?


    Pauli hat zu bestimmten HipHop Liedern versucht mitzusingen.


    Die eine Katze von uns steht ja voll auf Amon Amarth. Zumindest bleibt sie immer in seelenruhe liegen wenn ich es mit voller Lautstärke spiele. Bei anderen Sachen macht sie das nicht. Seitdem lege ich ihr immer in den Mund, dass sie mal wieder Amon Amarth hören will.
    Die andere macht sich nix aus Musik.

  • Das ist Tigger, der den ich einschlaefern alssen musste wegen Herz und Blutproblem. Hat in der Hauptshclagader quasi vom Ruecken bis in die Hinterbeine Blutgerinsel gehabt. Angefangen zu lahmen da ging garnix mehr. Tierarzt, bei der Fahrt shcon leicht Traenen in den Augen. Dann Diagnose und gefragt was zu machen waere. Wir koennen medikamente geben aber garantieren, dass es besser wird und bleibt, kann er nicht. Nunja, die Entscheidung fiel verdammt schwer und die ganze Zeit wollte er nur mit mir kuscheln. (Heule grade wieder wenn ich dranne denke, das werd ich NIE vergessen ). Hab ihn einem "Bekannten" weggenommen der den Wurf hat verkommen lassen, eigentlich haette ich alle nehmen sollen aber... Ich war in dem Moment froh wneigstens ihm nen gutes Zuhuse geben zu koennen.







    letzte Foto von ihm.... ;(













    Nun mein erster Kater, nen richtiger Abbruchhauskater. Sprang mir ins Auto, blieb da und kam mit nach Huse. Mutters total entsetzt, Traenen inne Augen... 5 Monate spaeter hat sie ihn nicht mehr hergegeben... Heute lebt er immenroch, wurd vom Auto angefahren, Schwanz gebrochen, wird heute, da Tigger tot ist, oft von den Nachbarskatzen verhauen denke ich. Die sindn extra Thema.. scheiss Nachbarn kann man sagen. Die Frau war meine Englischlehrerin, aber heut isse einfach nur total bekloppt. Fragt UNS ob unsere Kater kastriert sind, und SIE hat die Katzen!! und die sind NICHT kastriert. Wundert sich aber immer, wo de rganze Nachwuchs herkommt.... bloede Kuh.







    Und nun kommt mein echter MaineCoon. Caroo. circa 9 kg... nen Kampfpaket eigentlich. Liebt das Wasser, knurrt nur aber beisst nicht. Er sass in der Badewanne als ich Wasser fuers Sonntagsbad hab reinlaufen lassen. Wasser ging ihm shcon bis zu den Ellenbogen und ich dneke: nu springt er raus. Was macht er? setzt sich erstmal ins Wasser... War er ab Brust abwaerts natuerlich pitschnass...



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Oida, krasse Story mit Tigger. Ich fühle da mit dir. Mir sind beim lesen auch die ;( gekommen.


    Die Geschichte von deinem ersten Kater (wie heisst der eiegtnlich) ist krass.


    Jedefalls, hübsche Katzenfamilie hast du da. :)