Sport-/Steckmatte statt Styrodur?

  • Guten Morgen liebe Fanworlder!


    Ich bin bei Amazon über dieses Sport-/Steckmattenset (6 Stück) von Bremshey für 34,95€ gestolpert


    (hier der Link>> http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A2SYD4HOR7BACS )


    Nun sind die Maße von 120 x 180 cm bei 6 zusammengesteckten Matten natürlich ideal und ich denke auch dass Selbige eine gute Modularität mitbringen.
    Wir haben in unserer Spielergruppe bereits einen Tisch mit Holzboden, ergo wäre auch bei 11mm Dicke pro Matte eine gewisse Stabilität gewährleistet.


    Wenn man sowas nun als Boden nutzen würde (statt Styrodur eben) ist es natürlich klar, dass solche Möglichkeiten wegfallen, wie z.B.: einen Graben oder mehrere Ebenen reinzuschneiden. Aber verschiedene Höhen kann man natürlich auch anders erreichen. Sei es durch mehrere Stockwerke messende Gebäude, Hügel oder einen erhöhten Highway (meinetwegen auch ne abgefahrene Monorail, was ich sowieso schon immer mal bauen wollte).


    Nun aber zum Grund weshalb ich diesen Thread überhaupt erstellt habe, hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht mit einer solchen Lösung? Gibt es von Euch noch ein Für und Wider? Würdet Ihr mir völlig davon abraten oder ist das DIE Lösung nach Styrodur?


    LG


    Mr.O'Smith

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Die dürften relativ flexibel sein. Also wird Bemalung oder Gestaltung wohl eher nicht toll oder auf Dauer gar nicht drauf halten.


    Die dürften wohl etwas fester als Isomatten sein, nehme ich mal an.


    Stimmt. Die sind ja zum drauf sitzen gedacht, die sind zwar fest, aber auch weich.


    Ich denke auch nicht, dass man damit viel machen kann, und dolle viel billiger als Styrodur sind sie auch nicht. Wenn ihr schon einen flachen Tisch entsprechender Größe habt, warum dann noch eine flache Matte drauflegen?


    Schneidet euch lieber ein paar Styrodurmatten zurecht, da habt ihr Modularität und könnt noch Berge, Gräben etc. einarbeiten.

  • gebe den anderen Recht.
    Das Zeug ist in etwa so wie die Moosgummi Dichtungen bei Fenstern, da kannst du mal zuhause schauen. Recht flexibel, da hält nichts drauf.


    Eine Möglichkeit wäre, die Matten UNTER eine Platte zu legen, um den Boden / Tisch etc. vor Kratzern zu bewahren.