GK Nemesis Dreadknight -> DA Deathknight Conversion

  • Hallo Bastelprofis,


    ich brauch eure Ideen!


    Im Moment bastel ich mir gerade einen Dark Angels Deathknight.


    "Ein was? Deathknight? Watn dat fürn Ding?"


    Mir persönlich gefällt der Nemesisritter von den Grey Knight sooooo gut, und ich will ihn unbedingt in meinem
    Deathwing haben...komme was da wolle :P
    Also ich klatsch dat Ding schön mit DA-Insignien voll, der Greyknight im Cockpit wird durch nen DA Paladin ersetzt...


    ...aber was kann man noch machen? Hat irgenwer Ideen?


    Ich würde ihm gerne noch ne Robe oder Umhang geben, hab aber noch nix passendes in diversen Bitzshops gefunden.


    Für anregungen bin ich sehr dankbar.

  • Schau Dir mal Kryptmanns Kreuzzug hier im Armeeaufbau an, da ist zwar kein Dreadknight drin, aber ein Contemptor-Cybot, dem Rekrom mit Greenstuff einen Wappenrock verpaßt hat. Das sah schon ziemlich cool aus ... Wobei ich mir eine richtige Kutte mit Kapuze jetzt z.B. eher nicht vorstellen kann. Aber ich werde das gespannt verfolgen, mit gehts nämlich wie Dir: Ich finde das Modell an sich sehr geil, aber ich möchte mir nicht nur deshalb Grey Knights in die Armee holen.

  • Ich persönliche finde eine Robe/Umhang etwas suboptimal, da der Kopf fehlt. Das hätte dann was von kopfloser Reiter mit Babytragetasche; außerdem verdeckt man ja ggf. auch die Rückendetails. Was ist denn, wenn du z.B. die beiden Flügel eines Darktalon hinten montierst? Das wäre dann ein bisschen 'death' und ein bisschen 'wing' ;)

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Als was willst Du den denn spielen? Als GK-Alliierten oder als Cybot oder soll der nur für die Vitrine sein? Einen Umbau stelle ich mir nicht ganz einfach vor, wenn es eben mehr sein soll als Insignien tauschen. Zunächst würde ich wohl auf den "Fahrer" komplett verzichten, wegen des schon von Defiant angesprochenen Problems "kopfloser Reiter". Daher benötigt der DA-Knight irgendeine Art "Gesicht", wobei da für meinen Geschmack nur ein Sacrophagus wie beim Cybot in Frage kommt.

  • Ich werde den nach den GK-Regeln quasi als Verbündeten spielen, nur soll er vom Erscheinungsbild an meine kleine Deathwing-Armee angepasst werden.
    So ein einzelner GK-Dreadknight wirkt in meinen Augen da sehr deplaziert. Den Fahrer lass ich auf jedenfall drin, da sieht der Dark Angel Paladin schon recht gut drin aus.


    Wenn jetzt endlich mal der Versandhändler meines Vertrauens aus den Socken kommt und mir meine Bitz zustellt, gibts auch erste Bilder ;)

  • Moin


    Du könntest auch mit quasi gotischen Aufbauten bzw. Panzerplatten eine Kapuze simulieren. Die natürlichen Teile also durch gotische Bögen über dem Kopfteil erweitern und ihn mehr zu einem schwer gepanzerten Koloss adaptieren. ;)


    Vielleicht bringt dich das auf Ideen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hi,
    also mein erster Gedanke waren auch flügel, aber die müssen schon wirklich gigantisch sein und da bin ich mir dann wieder nicht so sicher,
    ob das gut aussieht.
    Die müssten im Größenverhältnis schon so sein wie die der Sanguinische Garde von den Blood Angels.
    Ich würde auf jeden fall ein sehr großes Rückenbanner anbringen (passend zur größe ...)
    Dann wäre es sicher schick, wenn er rechts das schwert und links einen großen schild tragen würde, sodass er im grunde wie ein zu groß geratener deathwing aussieht.
    Solltest du eine Festung der Erlösung haben, könntest du versuchen die teile im Anhang nachzubilden/abzuformen/zu klauen und als beinpanzer verwenden, wenn das von der größe passt.


    Wenn du dich gegen große flügel entscheidest könntest du auf dem linken schulterpanzer einen kleinen stilisierten anbringen (Ähnlich dem, den kompaniemeister aus der sturm der vergeltung box hat)


    Mehr fällt mir momentan nicht ein, klingt nach einem interessanten Projekt. Viel erfolg



    mfg

  • Danke für die Anregungen, werde auf jeden Fall wenn ich mir demnächst nen Dark Talon kaufe, die Flügel mal in verschiedenen
    Stellungen an den Deathknight halt, mal schaun vielleicht siehts ganz gut aus.

  • Wenn das Ding in Produktion geht und du mit den halb-phänomenalen, fast kosmischen Einnahmen erst GW und dann England übernimmst, dann möchte ich gerne berücksichtigt werden...:P
    ...ich hätte dann gerne York oder Newcastle oder so...

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Kennst Du den hier: http://www.beastsofwar.com/ram…ht-terminator-conversion/


    Ist zwar kein Dark Angel, aber es zeigt, was man mit ein bißchen Phantasie (und jeder Menge GS-Skills) aus so einem Modell rausholen kann ...

  • Also du solltest diese ganzen Schriftzüge weg machen wenn er nicht zu sehr an GK erinnern soll.
    Die Schulterpanzer würde ich anpassen bzw. neue bauen (eher in Schildform).

  • Ja klar, die ganzen GK-Schriftzeichen kommen natürlich weg, hab hier schon 2 Gussrahmen mit Dark Angel symbolen liegen, die werden dann verwurstet.


    Zitat

    Kennst Du den hier: http://www.beastsofwar.com/ram…ht-terminator-conversion/


    Ist zwar kein Dark Angel, aber es zeigt, was man mit ein bißchen Phantasie (und jeder Menge GS-Skills) aus so einem Modell rausholen kann ...

    Also dass is schon nen Klopper...ob ich sowas mit GS hinbekomm? Auf jeden Fall schon mal ne super Inspiration :up:


    Edit:
    Ich glaub ich hab schonmal Flügel in passender Größe gefunden:
    http://www.anvilindustry.co.uk…path=60_90&product_id=169