Nightpaws Gelände - Squat-Industriekomplex für die GFC 2022

  • An sich siehts auf jedenfall gut aus....allerdings wirkt das Plakat etwas gerade und passt dadurch nicht so gut zu Mauer.


    ps: Sehr schöne Spielesammlung hast da im Regal ^^


    Tja, vielleicht hat da jemand noch einen heißen Tipp. Ich habe das Plakat lackiert, damit mir die Tinte nicht wegläuft, Dadurch wird das Ganze allerdings extrem unflexibel und lässt sich nicht mehr richtig an unebene Flächen formen. Weiss jemand Rat?


    Danke bezüglich der Sammlung... das ist die Spitze des Eisbergs. ;) Bin ja schon lange genug dabei. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo miteinander,


    ich habe eine Weile pausieren müssen, aber jetzt geht es weiter mit meinen Projekten. Das zweite 48" x 48" - Plattensegment ist fertig. Es ist eine Themenplatte geworden, die – je nach Geländestücken – einen Sumpf oder eine verseuchte Oase darstellt. Der eine Rand wurde so gestaltet, dass er mit der ersten Platte verbunden werden kann. Die Erdränder ragen exakt 24" in die Platte hinein, sodass man das Spielfeld für eine Standard-72"x48"-Fläche gut abmessen kann. Und so sieht das ganze jetzt aus:



    Als Sumpf benutzt, ist das ganze schwieriges Gelände. Ist es die verseuchte Oase, dann ist es gefährliches Gelände. Im Moment bin ich dabei, einige Inselchen zu basteln, eine davon groß als zentrales Element. Hier ist sie, noch ziemlich WIP:



    Wie immer freue ich mich über Anmerkungen und Kritik. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr interessante Idee - und die Insel macht einen sehr guten Eindruck. :up:


    Was für Material hast du für den Bachlauf genommen?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr interessante Idee - und die Insel macht einen sehr guten Eindruck. :up:


    Was für Material hast du für den Bachlauf genommen?


    Danke sehr. Bis jetzt besteht der aus Abtönfarbe, Gips, Sand und Ponal. Heute Abend werde ich mal mit Silikon experimentieren. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Also bei den Materialien das Resultat zu erzielen - RESPEKT! Wirkt auf dem Bild für mich echt überzeugend. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo und danke sehr.


    Der Sumpf des Grauens ist fertig. Hier die Insel:



    Der Wasserfall:



    Und eine Spielfeldimpression:



    Ich bin ganz zufrieden. Als nächstes kommen noch ein paar Pflanzenstreifen von jeweils 6" als Deckung für den Uferbereich.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ein großes "WOW" einfach nur für dieses Geländestück.
    Der Wasserfall sieht echt gut aus und mir gefällt die Idee, dass er aus dem Fels entspringt-
    Auch die Vegetation ist schön gesetzt, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Farblich auch sehr schön gestaltet :)
    und scheint sich auch im Spiel sehr gut zu bewähren und auch gut auszusehen.
    Mir gefällts auf jeden Fall :) Top :thumbsup:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Spitzenmäßig! Die Pflanzen würden mich auch interessieren! Sieht aus wie Plaste / Geländegras?

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Danke sehr. Die Pflanzen sind ein wirres Gemisch aus Kunstrasen und Plastik-Aquarienpflanzen. Man muss nur mit offenem Auge durch Baumärkte und Ramschläden streifen... :D


    Mir ist gerade aufgefallen, dass man auf dem Tischbild den Sumpfwassereffekt gar nicht so richtig sieht. Hier ist es besser zu erkennen. Das sind mindestens 5 Schichten Lack. ;)


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr. Die Pflanzen sind ein wirres Gemisch aus Kunstrasen und Plastik-Aquarienpflanzen. Man muss nur mit offenem Auge durch Baumärkte und Ramschläden streifen... :D

    Plastik-Aquarienpflanzen? Was es alles gibt :) Cooler Tipp!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass man auf dem Tischbild den Sumpfwassereffekt gar nicht so richtig sieht. Hier ist es besser zu erkennen. Das sind mindestens 5 Schichten Lack. ;)

    Das stimmt! Hier sieht man super die "tieferen Stellen". Fantastische Arbeit! clap

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Hehe schicke Sache, das neue Gelände. :up:


    Dann rüste ich meine Dark Angels schonmal mit den neuen Mechanicum-Gummistiefeln (5 Pkt pro Model) für die nächste Schlacht aus :P

  • Echt super geworden! Schaut super aus, vor allem der Sumpfeffekt und der Wasserfall gefallen mir sehr gut.


    Und die Quelle des Baches im Felsen finde ich super realistisch! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn man den Sumpfeffekt erkennt wirkt es gleich noch mal besser! Sehr schön geworden.


    Ich kann Dir versichern: in natura sieht es nochmal besser aus, erst recht, wenn man in einem flacheren Winkel drüberschaut:






  • Was ein Hammer! Das kommt richtig gut! :respect:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Herzlichen Dank! Als nächstes kommen noch einige "Hecken" aus Sumpfpflanzen für die Uferregion sowie ein paar Brücken und Stege als Verbindung zwischen den Inselchen.


    @ Nachtschatten: Danke für die Fotos, die sind echt gut geworden!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Nightpaw: Ich bin echt gespannt auf die Brücken und Stege :) freu mich schon auf die nächsten Bilder

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)