Xbox One

  • Was soll an der Wii U schlecht sein? Das einzig negative für mich ist, dass es bisher weder ein Zelda für die Wii U noch Mario Kart U gibt.


    XBox: Wer guckt mit?

    Ging eher darum, dass sich das Spieleangebot nicht wirklich verbessert hat und für Coregamer (wie die Herren es alle sind) kaum etwas bietet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das "komische Pad" gefällt mir ziemlich gut, sowohl wenn ich allein darauf spiele, als auch in Verbindung mit dem Spiel am Fernseher


    Diese Idee finde ich auch ziemlich genial. Was ich blöd finde an dem Ding ist, dass die Technik ziemlich rückständig ist, weil jedes Smartphone heutzutage mehr leisten kann. Deshalb interessiert mich diese Schnittstelle bei der Xbox auch. Dadurch ergeben sich echt tolle neue Spielmöglichkeiten (vorallem mit Tablets, weil größerer zusätzlicher Bildschirm). Blöd wäre aber tatsächlich wenn es nur mit Windows Geräten gehen würde...

  • Nicht ganz richtig. Die erste Version der PS3 ließ sich mit Linux betreiben, kein eigenes OS war nötig.

    Stimmt auch nicht ganz, technisch kann es auch jede aktuelle Konsole noch, wenn da nicht die Firmware Fremd OS unterbinden würde, was sie jetzt auch für die alten Konsolen tut. Ebenso war es eine eigene Linux Distri und nicht jedes beliebige Ubunto oder anderes Derivat, ebenso läuft auch nicht jede Anwendung drauf, die auf einem X86 Linux läuft...
    Super, wenn man bei einer Spiel und Mulitmedia Konsole eine WorkstationCPU verbaut :whistling:
    Dein Notebook verbraucht zwar nur 60W, aber da ist halt auch keine Leistungsstarke CPU drin und eine aktuelle Spielerkarte. Im Idle braucht mein System auch nur 70W.
    Du kannst dir das gerne mal anschauen: http://www.sysprofile.de/id169110
    Ich gehe hier keine Kompromisse ein und die Kiste passt optisch zur Anlage/Fernseher über die ich dran BluRay schauen kann, spielen und alles was die Konsole kann, ich kann cordless am Schreibtisch dran surfen, spielen und arbeiten und ich verbrauche auch nicht die Last eines Kraftwerks damit.

  • Jo habs mir angeschaut und sieht solide aus. So was in der Art würde ich mir vermutlich auch kaufen, wenn ich am PC zocken wollte. Sehr vernünftiges System. Du weißt aber sicher welche PC Zocker ich meinte, mit mindestens 2 Grafikkarten und hochgetaktetem CPU...


    Mein Notebook braucht übrigens mit Monitor 60W und unter Volllast evtl 10W mehr. Im Idle KA. Habe es auch nicht gemessen und da ich ne SSD reingehauen habe, denke ich es verbraucht noch wesentlich weniger. Ist dieser Trinity Chip von AMD mit eingebauter Grafik. DOW2 läuft übrigens fast mit vollen Details flüssig. Auf 1080P Glotze natürlich nicht flüssig :D Notebooks sollen bei mir aber vor allem mobil sein und der Akku soll lange halten und der Lüfter soll still sein (deshalb auch SSD und weil Stöße der nix anhaben können -> mobil und so).

  • Falls es noch jemanden interessiert:


    Unter anderem soll das komplette line-up der Games enthüllt werden.



    MfG Wazdakka

  • Ich hab das hier mal alles grad überflogen, weil mir gmx-News etwas seltsames erklärt hat.


    Offenbar ist es so, dass ein dauerhafter Internetzugang PFLICHT ist, da du sonst nach dem Ablauf von 24 Stunden keine Spiele mehr spielen kannst. Bitte was ist das denn für eine Dreistigkeit? Das ist genauso hirnverbrannt und unerhört, wie bei einem Singleplayer-Spiel, welches einen Internetzugang benötigt. Geht's noch?
    Und die Kamera? „Kann man angeblich doch ausschalten“ Hallo? 1984 – Big Brother is wathing you, oder was?


    Gut dass die Xbox (egal welche Generation) nie ein Thema für mich war. Da bleib ich doch bei N64 und PS2...




    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich werde mir auf keinen fall eine XBox One kaufen. Am Anfang dachte ich, das die von den ihren Möglichkeiten her genial ist. Vorallem durch die neue und verbesserte Kinectleiste. Doch die Schattenseiten schrecken mich total von einem Kauf ab.


    Schattenseiten der XBox:
    - Dauer Online Pflicht
    - Keine Gebrauchtspiele kaufen / spielen
    - Kinect überwacht alles im Wohnzimmer, selbst wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Dank Infrarot auch im Dunkeln.
    - Wer Filme via Onlineshop ausleiht, muss für jede weitere anwesende Person draufzahlen (bis zu 6 Personen)
    - In Europa kann das volle Potenzial nicht ausgeschöpfen werden, da das meisten Angebote auf den US Markt zugeschnitten sind.
    - Bis jetzt bestättigt, schlechtere Grafikleistung als die PS4 (wobei das wahrscheinlich nicht viel zu sagen hat)


    Mein Fazit, wer eine richtige Konsole haben möchte, greift eher zur PS4. XBox One lockt natürlich mit tollen Extras, hat aber mit der ursprünglichen Konsole nichts mehr zu tun. Auf youtube gibt es einen lustigen Zusammenschnitt von der Pressekonfernz von Microsoft. Falls ich die Zeit finde, werde ich das Video auf jedenfall noch verlinken. So das war mein Senf zur XBox One :D

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • LEVEL UP


    MfG Wazdakka



    Rio de Janero, Olypische Spiele 2016:



    Meine Damen und Herren, ich freue mich zu berichten, dass die Goldmedallie im (Zurück-)Rudern an das Team Microsoft geht! Meinen Glückwunsch!



    Aber mal im Ernst: Man sollte den MS-Jungs das schon anrechnen. Auch wenn man das Unternehmen nicht sonderlich mag.
    Trotzdem hat der Ruf Schaden genommen. Wird interesannt das wieter zu beobachten.



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!! :D


    Na, ging denen das ständige "PS4 wird viiiiiiiiiel besser" so sehr auf den Keks?^^ Naja, sie werdens bestimmt nochmal versuchen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Richtige Entscheidung. Die Frage ist nur, welche weiteren Auswirkungen diese Entscheidung auf die Umsetzung, vorallem in Europa hat.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Also nichts mit Angst vor der ps4


    Naja, der Konsolen äh Mensch, der nen bisschen Grafik will (auch wenn bei BF4 bei der Vorstellung wohl die PC Version als Konsolenversion verkauft wurde) wird die gnadenlose Wahl zwischen PS und XBOX haben.


    Also quasi die nackte Angst vor der PS4, da entweder oder, die Angebote sind sehr überschaubar und der Markt ist groß.

  • 2 Monate nach Release: xbox one 1.1 update: jetzt mit DRM!


    Klar war es die richtige Entscheidung, war doch nur eine Frage der Zeit bis Microsoft den Schritt zurück macht. Aber der Ruf ist hin, das war´s.

  • Naja, es ist immer noch eine Konsole, die sogar bisher ein besseres Angebot an zukünfitgen Titeln vorweisen kann, als die PS4. Und bis auf weiteres bilden wohl die Zocker auch eine Hauptzielgruppe, trotz des Schwenks auf "Entertainment"-System. Grade zu Verkaufsstart wären daher kaufende Zocker wichtig. Und die haben ja in den letzten Wochen lautstark verkündet, dass die PS4 wegen der weiterhin bestehenden Gebrauchtspielkompatiblität ihr Favorit als Konsole wäre.


    Trotzdem, die schlechte Presse war da ja schon geschrieben. Dämlich, sich von den Publishern so reinreiten zu lassen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • microsoft hat halt auf den konsolenmarkt nichts verloren. das bischen bessere spielangebot gleicht die ganzen nachteile der one doch im leben nicht aus. bei allem was die one kann, macht etc. sehe ich auch nach den änderungen mehrere dinge, von denen jedes einzelne für sich genommen die one bereits zu einem no go macht. und auch wenn die das eine oder andere nun doch wieder revidiert haben. allein für den versuch das durchzuprügeln und sowas auf den markt zu bringen in der hoffnung "merkt schon keiner" verdient ein klares "nein" für den kauf einer one und für deren nachfolger in 4-5 jahren ebenso. allein aus prinzip. schlimm genug dass es auf der pc-schiene keine wirklichen alternativen zu windows gibt (entweder läuft kaum was drauf oder es ist ein fauler apfel), aber sowas ist zu viel.

  • Das ist einer der Nachteile der Internet-Gemeinde... man kann es den meisten nie recht machen.


    MS stellt die neue xBox vor: doof - MS rudert zurück und verbessert die neue xBox: auch doof. Ich meine... was wollt ihr denn noch?
    Der einzige große Nachteil für die Leute ist jetzt noch der Kinekt-Sensor, der ja - angeblich - schlimmer spionieren soll als die USA. Und selbst da vermute ich, dass, wenn die Leute jetzt gemerkt haben, wie sehr MS auf Kritik reagiert, in Bälde noch ein Bundle OHNE den Sensor zum Verkauf erscheint. MS muss nur merken, dass ein großer Teil der Kunden den Sonsor gar nicht braucht/will.


    However, die Xbox one ist jetzt für mich wieder eine Konsole geworden, auf die ich mich freue.



    MfG Wazdakka

  • Nein sie gehen damit nur auf die Wünsche und Kritik der User ein. Klar das sie die Xbox One vermarkten wollen, und das geht nur wenn die Leute sie auch kaufen. Also nichts mit Angst vor der ps4


    Vielleicht nicht Angst vor der PS4, aber Angst vor einem Totalflopp, weil sich mündige Käufer nicht veräppeln lassen. Die Absatzzahlen hätten mit Sicherheit seeehr dürftig ausgesehen, wenn sie das durchgezogen hätten. Wobei ... wer sagt denn, daß die Regeln nicht wieder angepaßt werden, sobald die Konsole eine gewisse Marktdurchdringung erreicht hat? Ist eigenlicht der Verzicht auf die Beteiligung an Sammelklagen noch in den AGBs, die man beim Kauf automatisch anerkennt? Oh, und die permanente Raumüberwachung ist ja auch noch da, aber das ist ein Feature ;)

  • @ Waz: 100% Sign.
    Es gibt einfach die liebe Internetgemeinde die nur am rummeckern ist. Mir gehen die mittlerweile permannenten Hasstriaden sowas von auf den Geist. Ich mein:
    JA LIEBE PC FANS UND SPIELER WIR HABEN ES VERSTANDEN DAS IHR KEINE KONSOLEN MÖGT, DAS IHR BEI EUREM PC BLEIBEN WOLLT UND JA WIR HABEN VERSTANDEN DAS IHR MIRCOSOFT UND ALLE KONSOLEN NICHT MÖGT.
    KEIN GRUND zum 50. Mal zu schreiben: Microsoft ist scheiße und alles was sie machen ist schlecht bzw dahinter muss sofort ein noch böserer Plan stecken.


    Es gibt nämlich auch noch Leute die sich auf die Xbox One freuen (man kanns kaum glauben solche Idioten wie z.B. Waz und ich)


    MfG
    Thorgas