Xbox One

  • Ein PC-Spieler findet die neue Xbox doof und bleibt natürlich seinem Rechner treu


    äh, käse. bin für beides offen hab immer noch das alte snes mit adaptern für usa, japan, nes. dazu fliegt irgendwo noch ein gb der 1. generation herum und ein gc bzw. ps2/3 sind auch noch vorhanfen + eben der rechner. an einer form des daddelns festhalten ist da eher ein vorurteil. aber: es gibt games die haben auf einer konsole nix verloren und manche nix am pc. schönes beispiel wie ich finde sind skyrim und d2. beides auf ner konsole so fehl am platz wie die ff-serie, mario, zelda etc auf dem pc.


    die xbox hingegen will beides oder inzwischen besser gesagt "alles" sein. das ist nix ganzes und nix halbes. die vorgänger waren nicht wirklich überzeugend, warum nun die neue auf einmal mit noch mehr ausbreitung? mal davon abgesehen dass microsoft von controller keinen schimmer hat. fürchterlich im handling das zeugs.

  • Gut getippt, Waz!^^ Hm, 200GB sind ja nicht so wahnsinnig viel. Ich hab hier HD-Sender...ohne genug Speicherplatz wird die Platte schnell voll. Aber besser als die aktuellen 80Gb ist es allemal. Und meine Frau könnte ab und an "Irgend so nen komisch-nerviges Singspiel" spielen. Dann macht sie das wenigstens nicht mehr am PC und rupft versehentlich das Headset auseinander xD. Mit Kinect hätte sie nichtmal mehr nen Mikro zum kaputt machen...hm...gibt doch bestimmt auch irwelche Yoga-Spiele für die XBoxen, oder? Ich hoffe, das tut jetzt nicht allen Konsoleros in der Seele weh, in dem Licht sehe ich die neue One^^.


    Edit: Ach ja, warum MS jetzt auf Allroundentertainment umschwenkt, statt voll auf Konsolenzocker? Weil sie das mit der XBox 360 in den USA und Kanada bereits getan haben, und plötzlich die Amis und Kanadier die XBox viel lieber haben als die PS3. Weil man damit viel mehr machen kann als nur spielen und Filme sehen. Was glaubst du, welche Zielgruppe kauft mehr Konsolen? Die Zocker? Oder die fernseh-/entertainment-/unterhaltungssüchtigen Singles/Familien in den USA und Kanada? Ich finde MS Entwicklungsschritt nur konsequent. Die Konsolen werden Familien-Mainstream, und der PC entwickelt sich mehr und mehr zur Plattform für Gelegenheits- und Profizocker. Diese Entwicklung kündigte sich doch schon mit der Wii an, und nachdem Nintendo nun mit der schlechten Neuauflage Wii U das Familienpublikum verprellt hat, kommt MS mit dem Allroundpaket für Familien an: Fernsehen usw. komfortabel vom Sofa aus ohne nervige Suche nach Fernbedienungen für Oma/Opa/Mama/Papa/Kinners, Spiele für Mama/Papa/Kinners, Internet für alle ohne Tippen (super für Ältere!), Technikfirlefanz in edlem Schwarz, der perfekt in das modisch dunkle Wohnzimmer passt (Mama und Papa happy!). Alles klar?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Zitat von caliastos

    äh, käse. bin für beides offen

    Ich sagte ja auch nicht JEDER PC-Spieler. :P
    Das mit dem Controller finde ich eher käsig. Man gewöhnt sich an alles. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mit jedem Controller gut spielen lässt.


    @Hjalfnar: klar sind 200 GB nicht viel, MS will ja auch die Cloud in den Vordergrund rücken, da sparen sie natürlich lieber beiim internen Speicher. ^^



    MfG Wazdakka

  • Ich finde, ob spiele irgendwo drauf fehl am Platz sind, entscheidet man selber.
    Skyrim zum Beipsiel habe ich auf der 360 geliebt, doch auf dem PC kam ich gar nicht damit klar.
    Wohin spiele gehören entscheidet man selber, genauso darüber wie gut Controller sind, hier ist sich aber die Mehrheit der Spieler einig, das der X-Box-Controller der beste der Welt ist.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Übrigens, mein PC kostete damals (vor bald 5 Jahren) 650€ mit Betriebssystem (Vista HP 64bit + 7€-Upgrade auf Win7). Er war damals nicht High-End, aber gut. Und heute? Hm. Ich zocke Shogun 2 auf maximalen Einstellungen und sehr großen Einheiten...keine Ruckler. Ich zocke FarCry 3 auf (fast) maximalen Einstellungen...nix. Ich konnte sogar Crysis 1 u. 2 auf maximalen bzw. fast maximalen Einstellungen spielen (Teil 3 hole ich mir nicht, das lohnt nicht). Warum? Tuning^^. Wozu braucht man da ne neue Hardware, wenn die alte solche Reserven hat. Trotzdem werde ich mir bald einen neuen zulegen, diesmal ohne neues Betriebssystem. Hab mit nem Bekannten gesprochen, werden wohl 500€. Also mit dem Preisargument kannst du mir nicht kommen. Und Storm...du glaubst doch nicht, dass ein HD-Fernseher + die neue One so viel weniger Strom verbraucht??? :8o:


    Genau das meine ich ja. 150€ mehr und da war kein Kinect dabei ^^ Die Spiele die Du aufzählst gibt es auch alle für die (alte) Xbox, also auch kein Argument. Dein Spielgeschmack, Geschmackssache, wie ich sagte. Sportspiele auf dem PC sucken einfach. Oft viel schlechtere Grafikengines als auf Konsolen.
    Strom verbraucht ein LED-Fernseher im Durchschnitt so viel wie eine Glühbirne (60 W) und die alte große Xbox hatte glaube ich 280 W. Das ist freilich auch zu viel, aber nicht mit dem Gaming PC Wahn zu vergleichen. Ich habe lange für einen Computerversand gearbeitet und kenne leider die Freaks. Übrigens benutzen die meisten den Rechner dann auch zum surfen und chatten, anstatt einen ULV Rechner dafür zu nehmen... Wahnsinn!


    Zum Kopierschutz: Finde den Artikel gerade nicht, aber ich habe gelesen das MS vom Onlinezwang absieht, weil der Aufschrei in der Com viel zu laut war.


    caliastos: Auch das ist Geschmackssache. Ich mag die XBox Controller lieber als die PS-Handkrampf-weil-für-kleine-Japanerhände-gemacht-Controller :D

  • Nur so, ich hab noch nen Edit oben dazugepackt^^.


    Und Mekboy...für 5 Jahren nicht, oder? Am PC brauche ich außerdem kein Kinect...was soll ich damit?^^


    Sportspiele sind auf dem PC super! Mit dem 360-Controller und der Highendgrafik machen Eishockey und Fifa richtig fun, und man kann den PC heutzutage ohne Probleme an den Fernseher hängen und mit seinen Freunden ne Runde zocken. Die müssen nur ihre Controller mitbringen. Und zeige mir Shogun 2 auf der XBox!!!! Das will ich sehen!!!


    Nebenbei: Meine Stromrechnung ist mit 2 Kindern und Frau niedriger als die meiner Mutter...und die ist 10 Stunden am Tag nicht zu Hause. Bei uns läuft der Rechner etwa 12 Stunden am Tag. Bei meiner Mutter läuft der alte Plasma-HD-Fernseher etwa 3 Stunden am Tag...ähm ja. Und wie viel kostet ein neuer, ausreichend guter, großer HD-LED-Fernseher? Hm? xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja Papawolf. Äpfel kann man eben nur mit Äpfeln vergleichen. Ein Bildanzeigegerät brauchst Du bei Deinem PC ja auch oder? Plasma frisst viel Strom, dass ist bekannt. Die haben aber auch einen HDMI, wo Du Deinen PC anschließen kannst...


    Ob es Shogun auf der Konsole gibt? KA ich spiele kaum noch. Wenn ich spiele dann nur kurzweilige Sportspiele mit Freunden. Da ist es leider Fakt, dass die Hersteller der Spiele mehr Mühe in die Konsolenversionen stecken. FIFA hat oft die Grafikengine der letzten Generation in der lieblosen PC Variante. Warum auch nicht, das spielt man besser auf Konsolen.


    Zu der Betriebssystemdiskussion sage ich nur dass das kein Argument ist auf dem PC mit Windoof zu spielen!


    Ich wollte nur mal aufzeigen, dass Konsolen meistens mindestens 5 Jahre auf dem Markt sind und die Spiele auch nicht wesentlich schlechter aussehen als auf dem PC. Ich als alter Arcade Zocker mag Konsolen generell lieber.

  • Naja is ja trozdem Interessant was sich so alles auf den Konsolen tut. Ich bleib auch bei meinem mit anabolika und steroiden hochgezüchteten Gaming-PC.
    Und der hängt am sowieso auch am LED TV im Wohnzimmer und was da jetzt an Strom gefressen wird is mir latte, den Luxus gönn ich mir und lass ich mir auch net nehmen.


    Denkt dran, Strom muss verbraucht werden, sonst geht er kaputt :cheer:



    #first_world_problems

  • Joa. Ist halt nunmal nun so, dass Konsolen nicht mehr hauptsächlich zum Zocken da sind. Finde ich schon irgendwo lustig, wo doch Konsoleros seit bald zwei Jahrzehnten behaupten, der PC als Spielgerät würde aussterben^^.


    Joa, ich nutze einen Monitor. Ist nur ein LCD, allerdings ist der problemlos zu Auflösungen weit oberhalb von dem fähig, was du als HD bezeichnen würdest. Das ist ja der Grund, warum PC-Spiele praktisch immer besser als Konsolenspiele aussehen. Die Auflösung auf PC-Monitoren ist IMMER besser als auf einem (HD)Fernseher.


    Shogun 2 ist ein recht komplexes Strategiespiel, dass eine präzise und schnelle Steuerung der Einheiten auf dem Schlachtfeld verlangt. Es ist schlicht nicht möglich, es auf irgend eine Konsole zu portieren, das wollte ich damit erklären. Der Versuch, Command & Conquer 2 damals auf die PS zu portieren, ist ja schon grandios gescheitert, ebenso wie Warhammer Mark of Chaos.
    Übrigens, seit FIFA 11 erhält die PC-Version eine verbesserte XBox 360/PS3-Engine. Die PC-Version sieht also genauso gut oder besser aus (ab davon das Spiele wegen der höheren grafischen Leistung moderner Grafikkarten eigentlich immer besser auf dem PC aussehen).


    Naja. Doch. Ich spiele z.B. gerne Company of Heroes, Shogun 2 und Hearts of Iron 3 im Multiplayer. CoH ist mit viel Gefrickel auf Linux zum laufen zu bringen, geht dann aber nicht im MP, Shogun 2 funktioniert überhaupt nicht unter Linux. Hearts of Iron 3 funktioniert, aber nicht im MP. Ach ja, die besten PC-Spiele wie Battlefield 3, das heiß erwartete CoH2 oder auch Rome 2 werden ebenfalls alle nicht unter Linux laufen bzw. laufen bereits nicht unter Linux. Also ist zum zocken aktueller Spiele nur ein Windoof-PC geeignet, genauso wie zum Nutzen so ziemlich aller frei verfügbaren Modding-Tools für Rollenspiele. Sorry, aber das Linux sich als Spieleplattform für High-End-Games eignet, ist Blödsinn. Da gibts nichts dran zu beschönigen.


    Oh doch^^. Mal ein aufgebohrtes GTA IV (gibt da ne nette Mod für) mit dem Konsolen-GTA IV verglichen?^^ Ok, das Mod ist nur was für absolute High-End-Rechner, aber es zeigt halt, wie Spiele auf einem guten Rechner aussehen können:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Konsole:
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • In dem Bericht den ich gelesen habe steht übrigens, dass die Festplatte 500 GB groß sein soll. Für heutige Verhältnisse zwar auch nicht riesig, aber schon besser als 200^^ Bin mal gespannt, wie viel die ganzen Anwendungen und die grundlegende Software davon braucht...


    Ach ja. Und so wird's bestimmt kommen :D


  • Naja. Doch. Ich spiele z.B. gerne Company of Heroes, Shogun 2 und Hearts of Iron 3 im Multiplayer. CoH ist mit viel Gefrickel auf Linux zum laufen zu bringen, geht dann aber nicht im MP, Shogun 2 funktioniert überhaupt nicht unter Linux. Hearts of Iron 3 funktioniert, aber nicht im MP. Ach ja, die besten PC-Spiele wie Battlefield 3, das heiß erwartete CoH2 oder auch Rome 2 werden ebenfalls alle nicht unter Linux laufen bzw. laufen bereits nicht unter Linux. Also ist zum zocken aktueller Spiele nur ein Windoof-PC geeignet, genauso wie zum Nutzen so ziemlich aller frei verfügbaren Modding-Tools für Rollenspiele. Sorry, aber das Linux sich als Spieleplattform für High-End-Games eignet, ist Blödsinn. Da gibts nichts dran zu beschönigen.


    Oh doch^^. Mal ein aufgebohrtes GTA IV (gibt da ne nette Mod für) mit dem Konsolen-GTA IV verglichen?^^ Ok, das Mod ist nur was für absolute High-End-Rechner, aber es zeigt halt, wie Spiele auf einem guten Rechner aussehen können:


    Ich habe nie behauptet das Linux geeignet sei um Windows Games zu spielen. Als Plattform wäre es zwar genausogut geeignet, aber da spielt halt MS seine Marktmacht (und beschönigte Statistiken: 98% aller PCs laufen mit Windows -> weil nur von den Verkaufszahlen abgeleitet und bei jedem PC Windows umsonst dabei ist) aus! Übrigens gibt es für Linux sogar eine OpenSource MMORPG Engine, für die jeder der lustig ist selbst Rollenspiele designen und modden kann. Ist aber eine ganz andere Diskussion... Ich habe eher Topicbezogen die Konsolen als Spielgerät gemeint.
    Bei Strategiespielen und Shootern hast Du recht! Ich spiele allerdings seit Warcraft2, Civ? und SimCity2000 keine Strategiespiele mehr und seit Duke Nukem 3D und Serious Sam 2 keine Shooter mehr (fand aber Halo2 im Coop auch ziemlich gut auf der XBox!). Ich mag Arcade Games, bei denen die Steuerung schnell von der Hand geht. Die neuen Megahits sind mir alle zu komplex um zu entspannen. Und da ich nur in der Freizeit spiele und mit ESL nix am Hut habe, möchte ich halt abschalten beim Spielen. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung und muss nicht geteilt werden!


    GTA ist übrigens kein gutes Beispiel finde ich. Klar sieht das auf dem PC besser aus, aber die GTA Titel kamen in der Vergangenheit auch erst ein Jahr später für den PC auf den Markt. Ich habe damals schon GTA3 gemoddet und fand es lustig. Durchgespielt habe ich es aber vorher schon längst mit einem Kumpel auf seiner PS.

    Übrigens, seit FIFA 11 erhält die PC-Version eine verbesserte XBox 360/PS3-Engine. Die PC-Version sieht also genauso gut oder besser aus (ab davon das Spiele wegen der höheren grafischen Leistung moderner Grafikkarten eigentlich immer besser auf dem PC aussehen).


    OK das war mir neu. Finde sowas trotzdem auf der Konsole angenehmer, weil kein langes Booten und keine nervigen Updates wenn man mal schnell gegen Freunde spielen möchte.



    Gruß
    Mekboy



    P.S.
    Sorry wenn meine persönliche Meinung eine zu emotionale Diskussion zur Folge hatte. Das war nicht meine Absicht. Ich finde Konsolen ganz nett, habe aber aktuell übrigens auch keine.
    Kinect für Gestensteuerung finde ich übrigens eine tolle Idee und mit der Hardware sind eben noch ganz andere Sachen möglich als Entertainement und Zocken. Hier mal einen ziemlich alten aber netten Artikel dazu, der auch verdeutlicht das etwas mehr als nur eine Kamera drin steckt. Wenn man etwas gleichwertiges Basteln möchte, zahlt man definitiv mehr. In den ersten Jahren machen Konsolenhersteller übrigens i.d.R. nur Verlust mit der Hardware und verdienen nur an Software und Onlineplattformen.

  • Hehe, bin halt auch ein wenig emotional rangegangen, wie das im Internet nunmal so ist.


    Jo, dass Konsolenhersteller mit der Hardware Minus machen ist ja nichts neues. XBox 360 und PS3 müssen übrigens in Europa bis heute mit Verlust verkauft werden. Deshalb vermutlich auch gerade bei MS das Umschwenken auf neue Zielgruppen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ach ja wg der FIFA Engine auf dem PC, dass hat sich mit den neuen Konsolen wieder erledigt. EA bringt die neue Engine für FIFA 14 nur auf die neuen Konsolen. Die Lappen... :beat:

  • mikro"soft hat es bislang nicht geschafft seine betriebssysteme gut zu gestalten und haut regelmäßig katastrophen raus, die erst nach zahlreichen updates halbwegs lauffähig sind


    In welchem Paraleluniversum lebst du denn ?



    Für mich ist das Ding uninteressant, da es nichts kann, was mein PC auch kann. Gar nichts. Abgesehen von Kinnect (oder wie man das schreibt), aber aus dem Alter wo ich vor dem Fernseher rumhüpfe bin ich definitiv raus.
    Naja ich bin ein "alte Schule" Gamer, der gerne auch mal Strategie oder Shooter zockt, beides ist bis jetzt mit jeder Konsole ne absolute Zumutung.
    Ich finde den Trend zu Konsolen zwar einerseits nachvollziehbar, da sich die Technik des jeweiligen Gerätes eben viel effektiver nutzen lassen wird, als ein PC, bedaure aber zu tiefst, dass ich als PC Spieler, oder Gamer unter dubiosen Crossplatform Titeln wie Battlefield 3 leiden muss, das weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, damit man das auch mit nem Gamepad uffer Couch zocken kann. Wie gesagt Splitscreens und Kinect mag bzw. brauche ich nicht und von daher ist mir das eigentlich relativ wumpe.
    Klar ist die Konsole immer billiger als nen Gaming PC und dieser veraltet vermeindlich, aber ich hab damals inkl. Bildschirm für meinen rechner 800€ gelatzt, den dann selbst zusammengebaut und der rennt noch immer.
    Und er wird entgegen der landläufigen Meinung auch nicht schlechter. Ich halte quasi was Spiele angeht mein Grafikniveau, während das der Konsole anfangs noch langsam besser wird, bis alle technsichen Möglichkeiten erkannt sind aber der Preis ist für mich kein Argument zu wechseln, da ich ohne Bildschirm dann bei ~700€ wäre und zusätzlich zur Konsole eh auch noch einen PC brauche, also so what.
    Wer sich natürlich die 1337 ultr4 pwnZ0r l33t Maschinen ranschafft zahlt bedeutend mehr das ist klar, aber schon der normale Mittelklasse PC hat bis jetzt die Konsole immer bei weitem übertroffen....


    €: ui, gibt auch kinnect für windows, damit hat die konsole dem pc eigentlich nur vorraus, äh ja, nichts.

  • SavageSkull: Geschmackssache! Ich spiele lieber FIFA mit Freunden in geselliger Runde, als alleine vorm PC zu hocken. Bei den EA Spielen wird man übrigens am PC deutlich mehr kontrolliert und kann durch die tolle Spyware soweit ich weiß ohne Internet gar nicht mehr spielen! Außerdem läuft die sogar wenn man nicht spielt.

    Monitor aus, Fernseher an, jeder ein Xbox Controller in die Hand gedrückt und das Spiel für nen 20er weniger bei Steam schnell gekauft und geladen.
    Das geht ja so rum sehr einfach, nur andersherum gar nicht...


    @all: Überlegt mal wieviel ein Gaming PC kostet und wie viel Strom der frisst (Terrawatt Netzteil lol). Ich finde 500€ wirklich nicht so viel. Die Kinect Technologie kann man auch wissenschaftlich einsetzen und kommt dann günstiger weg, wie mit Speziallösungen. Fand auch die PS3 Cluster mit der alten PS3 eine spannender Sache. Wurde auch nicht ohne Grund von einigen Universitäten betrieben, weil eben deutlich günstiger als Spezialsachen.

    Neulich erst gemessen was mein Rechner braucht. Unter Spielelast 180Watt, womit mein 400W Netzteil gut gewählt ist, da bei 50% Auslastung der Wirkungsgrad am höchsten ist. Eine PS3 braucht bei Last etwa 130W was bei normaler Handhabung, was eben kein 24/7 Betrieb ist, nicht mal Ansatzweise ein vernünftiger Diskussionsgrund ist.
    Die Kinect Technologie ist ein ganz nettes Spielzeug, wie mein Eyetoy bei der PS2 und Move bei der PS3 auch, paar mal gespielt, dann liegts in der Ecke. Für ernsthafte Anwendungen abseits fertiger Spiele kannst du das an der Xbox leider gar nicht gebrauchen, da du kein offenes Betriebssystem hast. Du kommst an die Technik gar nicht dran. MS verkauft übrigens die Kinect Kamera mit erweitertem Blickfeld und offener Windows Schnittstelle für den PC für läppische ~200€.
    Gleiches mit der Geschichte der PS3. Ich weiß das hört sich immer toll an, aber das ist nicht so, dass das Militär 200 Playstations aus dem Discounter gekauft hat und da sich was zusammengesteckt hat und ihr Programm draufgezimmert haben. Die haben einen Servercluster mit 200 CPUs die IBM zusammen mit Sony für die PS3 entwickelt haben und darauf mit Zusammenarbeit von IBM und unter Lizensierung von Sony ein eigenes Betriebssystem und ihre Simulator selbst entwickelt. Das wäre auch mit jedem x-beliebigem anderem System gegangen, aber Sony hat da natürlich einen Super Preis gemacht, eben um Öffentlichkeitsarbeit zu machen, damit du auf die Idee kommst, die PS3 wäre etwas besonderes.
    Besagter toller Prozessor auf der PS3 ist übrigens der Grund, warum Sony mit dem Verkauf der Hardware Miese macht, die Hersteller jammern und Mulitplattformtitel auf der PS3 immer schlechter sind.
    Nochmal zu dem Preis. 500€ ist imho schon unverschämt. Die Konsolen finanzieren sich über die Spiele und werden daher immer subventioniert angeboten. Kaufst du dir 10 Aktuelle Spiele für den PC hast du 200€ Differenz zu den Konsolen Spielen gut gemacht. Daher halte ich es schon für Sinnvoll die Konsole mit einem 700€ Rechner (ohne Peripherie) zu vergleichen und da stinkt die Hardware jetzt schon ab.


    Und das lässt sich ewig weiterführen.
    Konsolen brauchen imho ein Alleinstellungsmerkmal und da Spiele für mehrere Personen am PC immer seltener werden und man das gleiche genauso einfach am PC realisieren kann gibt es keinen Grund mehr für Konsolen.


    PS
    surfst du hier auf der Seite über eine Konsole?


    Abgesehen von Kinnect (oder wie man das schreibt)

    Ähm:
    https://www.leapmotion.com/
    http://www.amazon.de/Microsoft…s=kinect+f%C3%BCr+windows
    http://www.amazon.de/Asus-Xtio…s=kinect+f%C3%BCr+windows

  • Ich habe mir die Show nicht angesehen. Auf eine selbstbeweihräucherung der Marketeingabteilung kann ich gut und gern verzichten. Die Harten Fakten auf Papier sprechen allerdings für mich eine eindeutige Sprache: Auch die X-Box one übt auf mich keinerlei Reiz aus.


    Noch ein nettes Video von einem bisherigen X-Box Fan:
    http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0 :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Was soll an der Wii U schlecht sein? Das einzig negative für mich ist, dass es bisher weder ein Zelda für die Wii U noch Mario Kart U gibt.

    Naja. Wie wäre es mit...keinerlei Neuerungen gegenüber der Wii außer diesem komischen Pad? Ich hab nen recht jungen Freundeskreis, von denen einige auch Kinder haben. Bin ja selber erst 25^^. Da haben etwa 6 Paare ne Wii. Die Männer sind alle Konsoleros. Gemeinschaftliche Aussage: "Wozu Wii U kaufen? Ich spiel auf dem Ding eh kaum, und was neues für die Frauen gibts bei dem Ding auch nicht."

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das geht ja so rum sehr einfach, nur andersherum gar nicht...


    Wieso? Die Konsole kann man auch an einen Monitor anschließen - Genauso einfach, aber tatsächlich teurer (das Spiel)


    Gleiches mit der Geschichte der PS3. Ich weiß das hört sich immer toll an, aber das ist nicht so, dass das Militär 200 Playstations aus dem Discounter gekauft hat und da sich was zusammengesteckt hat und ihr Programm draufgezimmert haben. Die haben einen Servercluster mit 200 CPUs die IBM zusammen mit Sony für die PS3 entwickelt haben und darauf mit Zusammenarbeit von IBM und unter Lizensierung von Sony ein eigenes Betriebssystem und ihre Simulator selbst entwickelt. Das wäre auch mit jedem x-beliebigem anderem System gegangen, aber Sony hat da natürlich einen Super Preis gemacht, eben um Öffentlichkeitsarbeit zu machen, damit du auf die Idee kommst, die PS3 wäre etwas besonderes.


    Nicht ganz richtig. Die erste Version der PS3 ließ sich mit Linux betreiben, kein eigenes OS war nötig. Der Prozessor war damals ziemlich genial, aber leider nicht zum Gaming geeignet. Deshalb auch die komplizierte Programmierung. Für Anwendungen wo man reine Rechenpower (Gleitkomma) brauchte war der Prozessor gerade im Cluster revolutionär. Der Cell Prozessor hat 7 Kerne, das macht dann 1400 CPUs bei einem Cluster mit 200 PS3 -> ziemlich cool. Hier noch was zum schmökern von damals ^^



    surfst du hier auf der Seite über eine Konsole?


    Sorry wenn meine persönliche Meinung eine zu emotionale Diskussion zur Folge hatte. Das war nicht meine Absicht. Ich finde Konsolen ganz nett, habe aber aktuell übrigens auch keine.


    Ich benutze zum surfen ausschließlich ULV PCs, meistens mit Linux Distros, momentan aber mit Windoof weil ich es für die Arbeit brauche. Meine Notebooks verbrauchen mit Monitor ~60W :D

  • Naja. Wie wäre es mit...keinerlei Neuerungen gegenüber der Wii außer diesem komischen Pad? Ich hab nen recht jungen Freundeskreis, von denen einige auch Kinder haben. Bin ja selber erst 25^^. Da haben etwa 6 Paare ne Wii. Die Männer sind alle Konsoleros. Gemeinschaftliche Aussage: "Wozu Wii U kaufen? Ich spiel auf dem Ding eh kaum, und was neues für die Frauen gibts bei dem Ding auch nicht."


    Wenn es danach geht, dann braucht man weder SNES, N64, Gamecube, Xbox bis Xbox One, PS1-4 noch sonst irgendeine Konsole nach der Magnavox Odyssey. Wer ohnehin nicht spielen will, der braucht natürlich auch keine Konsole kaufen. Das gilt aber auch für jedes Gerät.
    Also, was gibt es bei den anderen Konsolen neues? Was gab es neues von PS1 zu 2 zu 3? Worin unterscheiden sich die Xbox-Versionen? Wozu muss es "was neues für die Frauen" geben? Wer keine Lust hat zu daddeln, der lässt es eben.
    Das "komische Pad" gefällt mir ziemlich gut, sowohl wenn ich allein darauf spiele, als auch in Verbindung mit dem Spiel am Fernseher. Die Frage gab es ja irgendwo hier auch schon: Mit der Konsole surf ich auch ab und zu mal im Internet. Der einzige Nachteil für mich dabei ist, dass ich am Rechner sehr schnell Tippe, was am Pad nicht so hinhaut (das wäre auch bei allen anderen nicht-Tastatur-Eingabegeräten so).