Was spielt ihr außer Warhammer und 40k?

  • Freebooters Fate, einfach zu spielen, schnelle Runden, wenige Minis (Geld und Bemalaufwand) gleiche Geländestücke wie jedes 0815 Fantasy Spiel.

  • Ich hab noch eine kleine Battleforce von Warmachine/Hordes.


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich spiele nebenbei noch Warmachines/Hordes. Das Spiel geht um einiges Flüßiger von der Hand als Warhammer und ein Spiel mit 25 Punkten dauert ungefähr 1-3 Stunden. Spieltechnisch gibt es jede Menge unterschiedlicher Völker die sich beim Spielen auch durchaus unterscheiden und das Balancing bei Warmachine/Hordes ist einfach der Hammer. Du kannst alle Einheiten spielen die dir gefallen eines Volkes bzw. stehen dir zahlreiche Söldner zur Verfügung. Schön ist es auch das die Listen die du bauen kannst nicht stark vordefiniert sind. Du braucht lediglich einen Warcaster/Warlock und der Rest ist variabel.


    Freebooters Fate ist auch noch ein Interessanter Skirmisher. Anstelle der Würfel werden hierbei Karten verwendet.

  • Nischt. Nur 40k. Mehr brauche ich nicht^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich bin da auch eher breit aufgestellt.. Neben 40k und WHFB spiele und/oder sammele ich noch folgende Systeme:
    Mortheim, Infinity, Freebooters Fate, Saga, Behind Omaha, Eden, Flames of War, Warmachine/Hordes, X-Wing -
    zum spielen komme ich aber leider selten. Momentan nicht öfter als 2x im Monat, da muss man sich dann schon entscheiden und Priorität haben bei mir immer meine GW Hauptsysteme.

  • Ich spiele neben 40k WHF ,Distopian Wars ,Hordes und vor Aonen hatte ich auch mal Ringkrieg und Lotr gespielt.

  • Mein erstes Tabletop (oder Brettspiel wenn man nen Definitionsnazi ist) war classic Battletech, das spiel ich ab und an immer noch, aber da das Spiel totgeflufft wurde leider nur noch online.


    Find ich eigentlich sehr schade, da ich das System sehr schätze und die taktischen Anforderungen sehr hoch sind. Verglichen mit 40k verhält sich das etwa so wie Schach zu Matchboxautos.
    Wirklich sehr genial an dem Spiel finde ich, dass es sehr flexibel ist, man kann fast alles darstellen, von riesigen Gefechten mit Infantrie, Panzern, Luftkissenfahrzeugen, Schiffen, U-Booten, Hubschraubern, Luft-/Raumjägern, Artillerie, Schlachtschiffen im Orbit und natürlich Mechs bis zu kleinen Skirmish ähnlichen Scharmützeln ist alles drin. Wenn man wert drauf legt kann man sich dann noch anschauen wohin die Schüsse gehen und wie sich das Feuer dann durch den Wald frisst, nach dem die Raketen die eigentlich was anderes hätten treffen sollen dort eingeschlagen sind.


    Was halt das Problem an der ganzen Sache ist, ist dass je nach dem was ich auf der Platte habe und wie "real" ich dann spiele, die Spiele sehr sehr lange dauern können.


    Man muss taktisch auf einiges Rücksicht nehmen und beachten, wie z.B. die Abwärme die die Mechs produzieren und die sich dann wiederum auf die Bewegung und das Feuer auswirkt.


    Preislich lieg ich pro Figur bei 8-12 Euro für ein Zinnmodell, Maßstab 1:275 die damit ungefähr 2 Köpfe größer sind, als nen Terminator. Allerdings brauche ich auch bei weitem nicht so viele Modelle auf der Platte, wie bei 40k. Die Zinnmodelle sind mMn sehr gut verarbeitet und haben teilweise einen extrem hohen Detailgrad, der die 40k Modelle auch gerne mal übertrifft, dafür sind die Plastikminiaturen aber absolut beschissen.


    Find ich schade, dass das System mittlerweile im Sterben liegt, aber der Ein oder Andere hier hat ja immerhin auch noch nen Clan Wolf Avatar ;)

  • Einzig und allein 40k! Habe vor langer Zeit auch mal Necromunda und Gorkamorka gespielt und vor gaaaanz langer Zeit auch Demonworld und AD&D Battlesystem. Bei keinem System hat's aber so richtig bei mir gezündet. Ernsthaft habe ich mich neben 40k nur mit WHFB beschäftigt. Da habe ich eine recht große Chaosarmee, die ich allerdings seit 15 Jahren nicht mehr angefasst habe. Kinners, wie die Zeit vergeht... :pinch:

  • Dawn of War Darksiders Skyrim..... So alles was mit Pc zu tun hat XD


    Achtung der kommt Flach^^


    Auch einzig und allein 40k da ich die Story so genial finde, bin noch am überlegen ob ich mit BFG anfange

  • Auch einzig und allein 40k da ich die Story so genial finde, bin noch am überlegen ob ich mit BFG anfange


    Dann solltest Du Dich beeilen, denn angeblich stellt GW in absehbarer Zeit den (eh schon geringen) Support für alle "Spezialistensysteme" ein. Dementsprechend wird's die Minis nicht mehr lange zu kaufen geben.

  • Infinity , es ist in meinen Augen das am besten geschriebene Sythem das bisher auf dem Markt ist.


    250 pkt CombinedArmy


    250 pkt Nomads

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ich spiele neben 40k eingie andere Systeme bzw., habe Armeen davon:
    Warhammer Fantasy, Epic, Gothic, Blood Bowl und Warmachine Hordes.


    Empfehlen kann ich auch Warmachine/Hordes: Die Regeln sind wirklich gut balanced. Es gibt keine Fraktion die zu stark ist und man hat mit allen Fraktionen die Chance gegen jede andere zu gewinnen. Der Unterschied ist nur dass manche leichter spielen zu lernen sind als andere.
    Und Privateer Press ist auch darum bemüht dass es so bleibt. Dass da neue Einheiten rauskommen die zu stark sind und die Balance kippen wird in dem System kaum vorkommen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Fantasy und 40k .. sind schon teuer genug :D

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill