Diverse Repaints

  • Da ich die Aktuellen Dämonenprinzen wirklich grottenhässlich finde und die alten aus zinn mir einfach zu teuer und teils auch zu hässlich sind, habe ich mich mal nach ner günstigen alternative umgeschaut evtl nen tzench Dämonenprinzen dazustellen
    und wie es der Zufall so wollte hatte ich hier schon ne ganze weile ne Heroclix oder Mageknight figut in irgendeiner Bitzkiste herrumfliegen und dachte mir " hey der hatt nen schnabel und nen zauberstab....ausserdem isser so gross wie einer von den alten dämonenprinzen ( 2. Edi) insofern sollte der mit ordentlicher Bemalung doch einigermassen was taugen


    und was soll ich sagen...ich bin mehr als zufrieden was ich aus der Mini noch rausholen konnte



    Das licht auf dem bild iss leider nich sonderlich vorteilhaft aber ich denke man sieht die steigerung der qualität ganz gut


    ich bin auf jedenfall zufrieden

  • die sehen doch sehr gut aus. Da sieht man mal, daß ein schlechter paintjob kein Hinderungsgrund ist, die zu entfärben und das ganze neu zu machen.
    Ich habe gerade einen Landraider(?) aus der 1. Edition in meiner Kiste gefunden, der ist zusammengebaut und grau grundiert, aber vor 25 Jahren so schlecht gemacht, daß ich den auch entfärben muß. Da gibts Du einem Mut zu, wenn man Deine so ansieht.

  • Naja mit Farbe an iss da nich viel....die dinger kommen ja "prepainted" .
    da aber diese vorbemalung meistens mehr schlecht als recht ...oder wie in folgendem fall eigentlich garnicht existirt lohnt es sich die dinger neu anzumalen.....


    vor allem bei dreamblade sind sehr viele modelle dabei die perfekt zu HP Lovecrafts Cthulhu Mythos passen


    Dass dingen hier ZB nennt sich Brainghast


    Hier vor



    und hier nach der umbemalung


  • Sehr cool - besonders der Dämonenprinz zeigt mal sehr deutlich, was Du so kannst - der Stil ist ja doch ganz anders als Dein sonstiger Heavy-Quickshade-Stil, der auch seinen Charme hat, Aber hier sieht man, daß Du es auch ganz anders kannst, viel filigraner ... Ist wirklich toll geworden, die Mini. Und die anderen Repaints gefallen mir auch gut ...

  • ColeopterousYithian Dreamblade Beetöeback mass repaint



    There was a mind from the planet we know as Venus, which
    would live incalculable epochs to come, and one from an outer moon of
    Jupiter six million years in the past. Of earthly minds there were some
    from the winged, starheaded, half-vegetable race of palaeogean
    Antarctica; one from the reptile people of fabled Valusia; three from
    the furry pre-human Hyperborean worshippers of Tsathoggua; one from the
    wholly abominable Tcho-Tchos; two from the arachnid denizens of earth’s
    last age; five from the hardy coleopterous
    species immediately following mankind, to which the Great Race was some
    day to transfer its keenest minds en masse in the face of horrible peril
    ; and several from different branches of humanity.



    —H. P. Lovecraft, “The Shadow Out of Time”



    also ums simpel auszudrücken..die grosse rasse von Yith konnte ihrementalen fähigkeiten durch die zeit schicken und sozusagen den körper eines anderen lebewesens übernehmen
    das haben die Yithianer dann auch gemacht kurz bevor sie ausgerottet wurden und haben ihren "geist" in die Körper von zukunftskäfern transferirt.... durch das rollenspiel weis ich nun das ein yithian c.a aus 1w4x500 käfern besteht
    und da dachte ich mir dieses model passt ganz gut in meine Lovecraftmodellsammlung


    ich hab also nen Dreablade Beetleback mass dingen neu bemalt....und muss sagen das es schade ist wie sehr dieses doch erschreckend gut gestaltete odell untergeht da es i original in den wunderbaren farben braun + braun kommt


    aber hier jetzt mal nen bild


  • Sieht echt toll aus. Selbst ohne die Bemalung ist das Teil ja ein echter Blickfang! Aber mal ne dumme Frage: Wo ist der "Schlossöffner" vom Schlssel hin? Das Teil, was vorher in der unbemalten Version am Ende des Schlüssels rumhang. Hast du da mit Gs gearbeitet? Sieht ein wenig so aus...

  • Nen weiterer re-paintjob
    das original heisst canis horribilis

    und auch hier geht wieder extrem viel detail verloren weil die mini so simpel gestaltet ist


    mit neuen farben sieht das teil gleich 10 mal besser aus


    alles in allem nen sehr lustiges modell....auch wenn ich nicht die geringste ahnung habe wofür ich es verwenden würde.....

  • Ich hab ne D&D mini zu nem deep one weiter verarbeitet



    vorher



    nachher


    ich hab mir deep ones immer in nem eher menschlichen hautton vorgestellt....das wirkt sehr viel verstörender :D
    ausserdem kommts jetzt ganz gut das das originalmodell ne nase besitzt....
    und wenn man sich vorstellt das Deep ones Menschen sind die langsam zu fisch/frosch monstern mutieren passt das modell ganz gut :D

  • Klasse Neuinterpretation der Miniatur und das Hautfarbene ist sehr schön umgesetzt. Einzig das Messer/Schwert hätte ich wohl statt in Gold eher in einem Jade- oder auch Obsidianstein interessanter gefunden. Denke Steinwaffen würden in Anbetracht des Wesens besser passen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Klasse Neuinterpretation der Miniatur und das Hautfarbene ist sehr schön umgesetzt. Einzig das Messer/Schwert hätte ich wohl statt in Gold eher in einem Jade- oder auch Obsidianstein interessanter gefunden. Denke Steinwaffen würden in Anbetracht des Wesens besser passen.



    Gruß Olli, der Plastiker


    hmmm nee rein storytechnisch sollte das mit dem gold ganz gut passen das gegenstände aus Gold bei den deep ones in den lovecraft geschichten immer eine besondere rolle spielen

  • Ok, das wußte ich nicht. Wenn das vom Hintergrund so ist, dann mag ich da nichts gesagt haben. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • und nen weiterer deep one für meine sammlung



    das Original ist nen D&D Grey Render der sich von seiner fischigen ausstrahlung her ohnehin schon gut als grosser deep one macht.....
    aber die gesichtszüge waren mir nicht menschlich genug...sind ja schliesslich Hybriden..... daher hab ich das ganze etwas umgestaltet und dem guten ne nase verpasst

  • Naja, nicht nur ne Nase, sondern auch Augen(-:. Gefällt mir gut! Dein zuvor gezeigtes Modell, finde ich auch gelungen und die Robe hat nen schönen Kontrat zum Gestein-sie rundet im Allgemeinen, das Ergebnis auch sehr gut ab.

  • Gefällt mir wieder gut! Auch hier, rundet die Robe alles sehr schön ab. Kleiner Kritikpunkt: Das Gestein, finde ich super, allerdings finde ich nur nen bisschen Kork zu Langweilig. Wie währe es mit nen bisschen Sand oder klein gerieselten Kork? Ansonsten, aber ne coole Miniatur! Lg