Spielvorstellung

  • Hmmm dann ist das wohl die Anmeldung für die HP und nicht für den Spielaccount ^^ hab ich grade wohl ein bisschen was verdreht. Wirkte auf mich grade so auf der Homepage.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Auch nicht, das scheint nur fürs teilen zu sein.
    Hatte mal was eingegeben in der Hoffnung auf einen Newsletter. Ist nix passiert und ein Login gibts ja auch nirgends ;)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Schade :( dachte jetzt auch an einen Newsletter oder immerhin schon mal ein paar kleine Infos zu dem Spiel aber wenn da nix passiert, dann warte ich einfach bis sich da was tut.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das ganze wurde gerade erst angekündigt....geht mal lieber von 2016 aus mit dem Release.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Schade :( dachte jetzt auch an einen Newsletter oder immerhin schon mal ein paar kleine Infos zu dem Spiel aber wenn da nix passiert, dann warte ich einfach bis sich da was tut.


    Hast du dir das AmA mal angeschaut bzw. durchgelesen ?
    Da ist schon EINIGES an Info drin ;)

  • Auf der Website ist Ende 2014 als Release angegeben. Auch nicht sehr präzise^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • *mal über den Thread pust und entstaub*


    Auf Gamestar gabs einen neuen Trailer hierzu, der Einblick in die Arbeit der Entwickler gibt.


    Gamestar Trailer

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Es gibt wieder wohl Neuigkeiten über Eternal Crusade.
    Ich habe das hier gestern auf der Facebookseite zu dem Spiel entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten:


    Zitat

    Rise Eldar as here are your Craftworlds! Will the Ulthwe, Saim-Hann, Iyanden and Biel-tan be powerful enough to overcome the hordes? Like if you plan to join us as an Eldar!

    Es sind wohl die ersten Eldar Craftworlds wie es da heißt bekannt mit Ulthwe, Saim-Hann, Iyanden und Biel-tan.


    Die Seite darüber an sich findet ihr hier .

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich empfehle auch mal in die Newsletter zu schauen http://www.eternalcrusade.com/newsletter_archives.
    Da wird ein wenig mehr erzählt als bei den Hubs der Seite.


    Das Forum ist nun übrigens auch seit einer Weile verfügbar.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Neueste Info von Eternal Crusade (eben auf FB entdeckt):

    Zitat

    Warhammer 40,000: Eternal Crusade Mmorpg has released the latest section to their site - short stories! There is already one released; Space Marines - Descent on Arkhona by Graham McNeil.
    http://www.eternalcrusade.com/phase_4_space_marine

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Also die Bilder zeigen schonmal 4 Völker: Space Marines, Chaos Space Marines, Eldar und Tyraniden.
    Ich weiß aber nicht in wie fern man das als Fakt nehmen darf, das diese im Spiel vorkommen.
    Es ist wohl sehr wahrscheinlich aber was ist mit den anderen Völkern?


    Die so komplexe Hintergrund Geschichte von Warhammer 40.000 lässt sich denke ich speerlich in ein übliches MMORPG verpacken.
    Ich bezweifel das die Umsetzung gut wird, wenn ich mir Star Wars so betrachte.


    Ich hätte wenn scho gern einen großteild er Völker im Spiel, wenn nicht sogar alle. Das Problem wird aber genau hier der Hintergrund sein: So etwas wie Horde und Allianz wird es nicht geben können.
    Die Tau könnten zwar eine eigene Fraktion stellen mit 4 Rassen, genau wie das Imperium eine groß Auswahl an Möglichkeiten stellen kann. Auch andere Völker sind fast schon eine eigene "Allianz".


    So weit ich jetzt die Geschichte von Warhammer 40k kenne, würde ich auch nicht sagen das einzelne Völker sich zusammenschließen. Necrons wollen alle zu Blechdosen machen und töten. Die Tyraniden haben auch keine Grund ein Bündnis mit Völkern einzugehen, da sie einfach nur alles absorbieren möchten. Chaos bekämpft sich sogar gegenseitig unter einander.
    Ich denke dadurch könnte man es nicht so wie bei WoW gestalten und quasi einen Bund an Rassen bilden.
    Das heißt es müsste und dürfte hoffentlich Rollenspiel-Servern geben der dann nach Völkern getrennt ist und dann stinknormale Server bei denen alle mit einander spielen können. Eine bessere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Es macht zwar keinen Sinn das Necrons, Chaos und Tau eine Instanz zusammen machen oder in einem Raid alle Völker vertreten sind, mit allen "Unterrassen" aber das würde nach dem Canon einfach zu stark den Spielspaß mindern. Ich denke es würden sich in einem Volk wohl nicht so viele zusammen trommeln lassen und deswegen fände ich die Lösung von getrennten Servern am besten.


    Grundsätzlich glaube ich aber nicht mal das es überhaupt eine große Vielfalt geben wird. Es werden wohl 4 Standard-Völker rein geklatscht und dann im DoW 1-Stil/WoW-Stil per Addon weitere hinzugefügt.
    Ich hab da ehrlich nicht so große Hoffnungen das es ein Hit wird.
    Aber es kommt erst Ende 2015... wenn das mal nicht eine lange Zeit ist.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Mal ein kleines Update meinerseits.


    So wie es aussiet wird das Spiel ein P2P Titel. (P2P = Pay to Play)
    Man kann jetzt schon Pre-Order machen. Je nachdem wie viel man ausgibt, bekommt man verschiedene Sachen.


    Website: https://www.eternalcrusade.com/


    Das Spiel hat auch ein F2P Element. Man kann ein Volk kostenlos zocken, die Orks.
    Begründet wird das damit, dass sie glauben, die Orks werden am wenigsten beliebt sein und man will so ihre Ränge erhöhen.


    Ich vermute, das Spiel wird komplett in Englisch sein.


    Da man sich vieles über einen Itemshop kaufen muss, bin ich hier eher skeptisch. Solche Spiele laufen Gefahr zu P2W (Pay to Win) zu werden.
    Es muss jeder selbst entscheiden ob er eine Preorder machen möchte.
    Eine andere Frage wäre, ob wir eine 40k Fanworldgilde machen wollen.


    Wie auch immer, schaut es euch einmal an und sagt mir eure Meinung dazu.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Als gutgläubiger Fanboy hab ich mir direkt ein Founder Pack zugelegt, allerdings "nur" das Warrior. Die Macher betonen in den FAQ das die kaufbaren Items nur kosmetische Zwecke oder minimale Veränderungen bringen sollen (z.B. etwas mehr Genauigkeit bei nem Bolter und dafür ein kleineres Magazin).


    Ich freu mich drauf und hoffe auf ein halbwegs gelungenes Spiel.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Leute wacht auf... selbst Bioware ist mit riesigem Buget in vielen Punkten mit The Old Republic gescheitert. Als ob Behaviour Interactive da großartig was reißen könnte.


    Auch das preAlpha footage sah nach einer kopie von Space Marine aus, vorallem was die Animationen angeht. Und auch wenn ich das Spiel sehr mag, ich habe mich selten unspacemarinemäßger gefühlt, als in dem Zeitraum als ich Captain Titus spielte.

  • Wie kann man sich denn bei SpaceMarine unspacemarinemäßig fühlen... Ja ok, das stundenlange Beten und Maschinengeisterkraulen war jetzt nicht so gut rübergebracht, aber sonst.....


    Schaun wir mal wies wird und sehen dann weiter, vorbrstellen tu ich auf jeden Fall erstmal nichts.
    Bin eh nicht so drr MMORPG oder wir man das schreibt Typ. Dafür fehlt mir die Zeit

  • Leute wacht auf... selbst Bioware ist mit riesigem Buget in vielen Punkten mit The Old Republic gescheitert. Als ob Behaviour Interactive da großartig was reißen könnte.


    Bin kein MMO Kenner, aber es gibt erfolgreiche Gegenbeispiele. Guild Wars 2 hab ich anfangs gezoggt, zu Beginn war es meines Wissens sehr erfolgreich (mit ähnlichem Verkaufsmodell)
    Und "Unspacemarinig" hab ich mich überhaupt nicht gefühlt, fand gerade den Aspekt ganz ordentlich gemacht: Titus wirkte Massig aber agil, war nicht aus dem Häusschen aber ganz zufrieden.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Leute wacht auf... selbst Bioware ist mit riesigem Buget in vielen Punkten mit The Old Republic gescheitert. Als ob Behaviour Interactive da großartig was reißen könnte.


    Auch das preAlpha footage sah nach einer kopie von Space Marine aus, vorallem was die Animationen angeht. Und auch wenn ich das Spiel sehr mag, ich habe mich selten unspacemarinemäßger gefühlt, als in dem Zeitraum als ich Captain Titus spielte.


    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Da ich selbst genug Leute kenne, die ohne mit der Wimper zu zucken 170$ in das Spiel pumpen wollen, bin ich noch etwas skeptisch und befürchte, dass es anders als viele andere Spiele zu geldsaugend sein wird. Da die Hersteller auf die Fanbase und deren Kauflaune setzen. Auf so etwas habe ich dann leider nicht so die Lust und der der Preis von ~40$ für ein Bolter Pattern finde ich schon mal eine Ansage. Angespielt wird es aber auf jeden Fall und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Im Auge behalten sollte man es als 40k Spieler aber auf jeden Fall und es wird vermutlich wie DoW auch viele Leute zum Tabletop ziehen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Also in der FAQ steht schon einiges wie ich feststellen durfte. -> Spiel wirds in Deutsch geben
    Ich habe schon einmal ein Spiel als Gründer unterstützt und ich muss sagen, ich war danach doch sehr enttäuscht.


    Gut, das ist Kapitalismus... Anspielen werde ich es auch... wenn es so ähnlich wie WoT wird, hat das ganze auch potential. Wenn nicht... Dann nicht ^^


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.