Brewhouse bash

  • Hey Leute,


    irgendwann habe ich mal aufgeschnappt, dass es ein Spiel Names Kneipenkeilerei gibt. Weiterhin habe ich erfahren, dass es darum geht, dass jeder Spieler einen Ork spielt, die sich dann in einer Kneipe prügeln bis der letzt stehende Ork das Spiel gewonnen hat.
    Mehr wusste ich bis vorgestern Abend nicht. Da ich nichtmal den richtigen Namen kannte habe ich einfach mal danach gegooglet. Schnell fand ich alles über das Spiel welches im WD31 veröffentlicht wurde. Nachdem ich die Regeln gelesen hatte, empfand ich dieses Spiel als sehr lustig und schon schossen ungewollt Ideen in meinen Kopf...
    Nun ist es so das es Ideen gibt die man schnell umsetzten möchte und so war es bei mir auch. Eine Kneipe muss her und zwar nicht aus Pappe. Ich entscheid mich sofort dazu ein Spielkoffer zu machen, in dem das Spielfeld,10 Orks und Würfel platz finden würden.


    Sofort kramte ich alle Bastelmaterialen heraus und machte einen Plan wie ich das ganze umsetzten könnte.
    Das Spielbrett wurde erstmal so vergrößert, dass ein rundes Base auf ein ein Feld passen würde. Danach ging es direkt mit der Bastelei los und als ich dann am selbern Abend/Morgen auf die Uhr schaute, stellte ich fest das es bereits 4Uhr war und ich legte mich schlafen. Am nächsten morgen (nur 4 Stunden später) ging es in den Baumarkt um mir Holz ,Schaniere und einen Verschluss für den Koffer zu kaufen. Danach wurde erstmal pausiert (grillen und rumhängen mit Freunde).
    Heute ging es weiter und schwups die wups ist die Kneipe im Groben fertig. Ich habe aus den vier ursprünglischen Toiletten zwei etwas größere gemacht, damit die Figuren auch zwischen die Trennwände passen. Spieltechnisch dürfte das nicht umbedingt ein problem sein und es ist einfach besser zu handhaben.


    Hier sind erstmal Bilder zu dem jetzigen Stand:
    Das Spielfeld auf der Bodenplatte des Koffers. In der Mitte wird das ganze klappbar. Der Platz rechts und links ist für Schaumstoffeinlagen um jeweils 5 Orks inkl. Würfel unterzubringen.


    Hier den Brauraum/Küche mit Ratte im Bier :-)


    Die Plumpsklos:


    Bühne mit Tisch nr.1


    Tisch nr.2 und Bar


    Und hier nochmal ein vergleich zu dem Papspielfeld





    Weiter Details müssen noch gemacht werden. Ich habe z.B. heute für einen € das hier in der E-Bucht gekauft:

    Ich hoffe das die Bierkästen von der größe her gut passen und hinter die Theke gestellt werden könne.


    - Dann will ich noch einen Squig unter der Bühne anketten. Hierfür suche ich noch ein Modell, hat von euch jemand sowas vielleicht??
    - Auf der Toilette sitzt in der Ecke irgendwie so nen komisches lebewesen (keine Ahnung was das sein soll). Hierfür würde ich gerne ein Grotmodell nehemen welches ich mit magneten in der Ecke befestigen könnte. Diesen kann man dann wegnehemn wenn ein Spieler seinen Ork dorthin bewegen möchte. Gibt es sitzenede Grotmodelle? hat jemand soetwas?
    - Die Stühle und die Flaschen werden natürlich auch gebastelt und nicht einfach aus Paae hingelegt.
    - Auf die Theke kommen noch zwei Zapfanlagen die auch mit Magneten entfernbar gemacht werden.
    - Die tote Slaneshbestie am Boden muss ich irgendwie ersetzen
    - ...


    Wenn ihr noch weiter Ideen habt immer raus damit!
    Bemaltechnisch habe ich auch schon paar Ideen (Toilettenwände bekritzeln, Toilettenschild, Preisschild über Theke)
    Ihr müsste bedenken das die Kneipe durch den Koffer eine Außenwand haben wird die ich noch gestelten kann.


    Soweit bisher,weiterer Forschritt folgt!
    Kritik und Lob ist wie immer willkommen.

  • Die Kneipe sieht bis jetzt total geil aus^^
    Das Spiel klingt auch super awesome, muss ich irgendwann mal ausprobieren :D

  • Ich hoffe das die Bierkästen von der größe her gut passen und hinter die Theke gestellt werden könne.


    - Dann will ich noch einen Squig unter der Bühne anketten. Hierfür suche ich noch ein Modell, hat von euch jemand sowas vielleicht??

    Hm. Wenn der LKW dieselbe Größe hat, wie all diese Sammel-LKWs, dann werden die Kästen zu groß sein, fürchte ich.


    Was den Squig betrifft: Wenn Dich doch mal an Kleiner Zorn, der gießt doch einen Squig nach dem anderen :D

  • hah sauber !! ich hab ir auch eins gebaut !!!


    http://kleinerzorn.wordpress.c…e-bash-building-tutorial/


    wollt ich noch posten...werd ich dann heut abend oder morgen ma machen
    alles in allem ist es relativ unwichtig wie genau du das spiel nachbaust...wir haben meins schon zu sechst gespielt und wenn man wo irgendwass nicht platzieren kanndann geht das eben nicht.....
    die bestie würd ich weglassen ! ich hab versucht ne squighaut hinzulegen aber die minis lassen sich seeehr schwer drauf platzieren....also hab ichs weggelassen :D
    auf jeden amchts ne menge spass

  • Toll! Wieder mal was von Rekrom!


    Für so einen sitzenden Grot könnte man evtl. Beinpaare der Goblinreiter nehmen. Da bin ich gerade selber noch am rumprobieren. Wenn du da eins haben willst, melde dich. alle 10 werde ich bestimmt nicht brauchen.


    @ Kleiner Zorn: Sieht super aus. Die Idee mit den Flaschen werde ich bei Gelegenheit übernehmen. Hübsch auch, wie die Orks so unterschieldlich bemalt sind.

  • Wow, das ist ja mal echt cool. Viel Glück beim basteln clap

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Finde es schonmal echt gut, was du bisher da gemacht hast :) bei den Bierkästen wäre ich aber auch kritisch, wenn ich überlege, wie groß die von meinem Vater sind auf seinen Modell-LKWs, die er im Schrak stehen hat. Aber es kommt auf den Versuch an. Schau einfach mal und sag uns dann Bescheid, obs gepasst hat oder nciht. Aber ich finde die Idee der Kneipe schonmal genial :) weiter so :thumbsup:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • So,
    ich habe gestern den "Koffer" zusammengebau und es scheint alles wie geplant zu passen. Bisher ist noch nichts verschraubt, da ich den Koffer erstmal von außen schleifen und Lackieren möchte.



    Der Bier-LKW ist inzwischen auch schon gekommen. Leider sind die Bierkästen zu groß:


    Allerdings konnte man die Bierflaschen herausnehmen (ein Guß) und dann abschneiden. So habe ich schon mal meine Bierflaschenmarker.
    Ich werde die wohl auf kleine Plastikchips kleben damit die Flaschen nicht andauernd umfallen wenn jemand gegen den Tisch stößt.



    und als weiteres Detail habe ich paar einfache Teller und Gabeln aus GS gemacht. Die Tische sehen sonst so leer und aufgeräumt aus. Da die Plastikbases untendrunter hohl sind passen die Figuren auch darauf ohne zu wackeln.


    Soweit bisher. Jetzt gibt es erstmal paar Tage pause da ich mich in den Kurzurlaub nach Holland verabschiede

  • Sehr schön geworden :) der Koffer gefällt mir und auch deine Gimmicks in Form der Bierflaschen und des Bestecks.
    In welcher Farbe willst du denn den Koffer lackieren?


    Auf jeden Fall sehr schöne Arbeit :)
    und viel Spaß im Urlaub :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hey Leute,


    es gibt gute und schlechte Nachrichten. Fangen wir mal mit den guten an:
    Nach meinem Kurzurlaub ging es nun endlich weiter. Die gesamte Kneipe hat schon gut Farbe abbekommen. Ich werde erstmal den groben Teil fertig machen und die Details dann nach und nach fertig bemalen und einkleben.
    hier schonmal ein Bild der Räumlichkeiten:


    Immer wenn die Farben trockenen oder ich keine Lust mehr auf grobe Arbeit habe mache ich paar Details. So habe ich jetzt aus den zu großen Bierkästen die Flaschen entnommen,paar reihen abgeschnitten und einen kleineren Kasten selber gemacht.


    Als ich die Bierflschenböden mit GS verschlossen habe, hatte ich noch etwas GS über woraus ich dann das hier gemacht habe (was es wird könnt ihr ja mal raten)


    In meiner Spielmaterialsammlung habe ich noch 10mm runde,transparente Spielplätchen gefunden die ich als Base für die Bierflaschen nutzen werde.


    Die schlechte Nachricht ist das ich den Holzkoffer mit weißem Lack lackiert habe, den ich noch vom Türstreichen über hatte. Leider war dieser wohl nicht mehr gut, er härtet einfach nicht komplett aus. Hatte diesen übrigens vor meinem Urlaub gestrichen also müsste er schon längst hart sein. Ich werde mir wohl einen Schleifer kaufen (wird eh mal Zeit) und dann den ganzen Lack wieder runterschleifen. Mal gucken was ich dann für einen Lack drauf mache. Hatte mir schon noch was überlegt, dass weiß war also erst der Anfang. Was am Ende bei raus kommt ist noch nicht festgelegt.

  • Wie Geil ist das denn. Idee sehr Geil, umsetzung sehr Geil.
    Kann mir jemand die Regeln geben? Ich will auch sowas basteln.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Danke Danke aber ich bin ja noch nicht fertig :thumbsup:


    Zitat

    Kann mir jemand die Regeln geben? Ich will auch sowas basteln.


    Einmal bei Google brewhouse bash eingeben und direkt der erste Link ;)
    http://www.games-workshop.com/…340006_Brewhouse_Bash.pdf


    Zitat

    Kann man einen solchen Koffer bei dir auch ordern? :D


    Ich gehe mal davon aus das die Frage ein Scherz war, wenn nicht ist die Antwort nein :D
    Aber mal ehrlich ich habe nur kurz rumgerechnet und mir das Holz dann im Baumarkt zuschneiden lassen, Leim Dran und fertig. Das sollt wohl jeder hinbekommen der sowas haben möchte.

  • Ah vielen Dank. Hatte nur auf deutsch gegoogelt und nix gefunden. Das lag überhaupt nicht nahe ein Spiel von ner englsichen Firma in englisch zu googlen :)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Pilze?


    Lol - hättest du das jetzt nicht gesagt, wäre ich nicht drauf gekommen :D
    So ein Spielfeld in einem Koffer ist eine geniale Idee, Rekrom!
    Darf ich aber empfehlen, dass du die nur geleimten Teile noch ein wenig stabiler zusammenfügst? Ich bin zwar auch ein Loser im Heimwerken wie Toshiro es von sich behauptet, aber als ich das letzte Mal Sperrholz zusammengesetzt hab, ist es mir irgendwann einfach entgegengefallen. Und das wäre echt schade um die Platte.


    ... Ich muss mich endlich mal an mein Mini-SH setzen... Aber woher bekomme ich kleine Symbionten? :rolleyes: