Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan

  • Im Prinzip:
    was Nachtschatten sagt! :)
    Interessant wird es dann, wenn die ersten Minis in Farbe getaucht wurden. Der Anfang deines Projekts liegt ja nun schon ganze zwei Jahre zurück - und obwohl die Minis immer qualitativ hochwertig sind, fehlt dieses Tröpfchen Farbe halt doch immer. Das ist so ein wenig wie ein geiler Adventskalender, der aber Weihnachten immer ein paar Tage nach hinten verschiebt. :D
    Nur noch zwei Türchen...!
    Nur noch ein Türchen...!
    Was? Weihnachten wird eine Woche verschoben? Egal... Tolles Spielzeug!
    Und wieder von vorne. :)
    Toll anzusehen, aber auch frustrierend.
    Das nächste Problem ist dann, dass die Updates ganz gut auf sich warten lassen. Mal ein ganzer Monat, mal nur ein halber, dann wieder drei - natürlich ist das einfach längeren Bauphasen und Hindernissen aus dem RL geschuldet, aber dann wieder die volle Aufmerksamkeit zu erwarten (was ich dir hier nicht unterstellen will!) wäre natürkich etwas blauäugig. Geht mir auch so: kommt zu lange nichts Neues oder Besonderes, herrscht Kommiflaute.
    "Leider" lieferst du dann halt auch noch mit jedem einzelnen Update Besonderheieten ab, sodass die Specialness wohl etwas in Gewohnheit untergeht. ^^


    Und natürlich herrscht zur Zeit ein wenig allgemeine Sommerflaute. Guck dir die notorischen Vielschreiber an - gestern hatte der unterste der zehn aktivsten Schreiber in diesem Monat 15 Beiträge verfasst. oO

  • Hi, ich hab den thread durch zufall auf Google gefunden und musste mich direkt anmelden. Ich liebe Exoditen (und warum auch nicht, schließlich ist die Zeichnung am Ende des Eröffnungsposts von mir :D ) und deine Umbauten sind extrem cool, vor allem die Illum Zare.
    Auch wenn ich kein Freund davon bin Monster als Fahrzeuge zu benutzen, besonders wenns Monster am Boden als Antigravfahrzeuge sind, aber das ist geschmackssache, die Umbauarbeit ist Objektiv gut. In meiner Armee (an der ich endlich weiter machen muss) werden die ganzen Echsenmenschen-Dinos als Phantomlords und alliierte Talosse herhalten, weil ich sie lieber mit Monströsen-Kreaturen-Regeln spielen will.


    Ich werde auf jeden Fall für Inspiration ein Auge auf diesen Thread behalten.

  • Ich liebe Exoditen (und warum auch nicht, schließlich ist die Zeichnung am Ende des Eröffnungsposts von mir )

    Wow! Zeig uns bitte mehr davon! Natürlich in einem eigenen Thread ... :thumbsup:


    Ach ja, und herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

  • Die Armee sieht wirklich klasse aus! Ich würde nahezu jedes Modell gerne in meiner Sammlung haben und es bemalen wollen. Wirklich, eine tolle Armee!


    Zu den Base: Es gibt fast nichts Besseres, als sich sich aus der puren Natur zu bedienen, um perfekten Realismus einzufangen. Klingt ja irgendwie auch logisch :), allerdings gebe ich @Rogan recht, dass, wenn man sie unbemalt belässt, die bemalte Mini ebenfalls, einen starken drang zu Realismus haben muss, da es sonst nicht aussieht. Da ich überhaupt nicht weiß, wie sie bemalt dann letztendlich aussehen sollen würde ich dir vorab erstmal dazu raten, die Base zu Bemalen.
    Wie gesagt, aber auch unbemalt, ein schon sehr tolles Projekt :up:

  • Huch, jetzt ist hier auf einmal was los. Ich sollte öfter über schlechte Fotos von Miniaturen sprechen.


    Nachtschatten:
    Ja an der Idee, dass es anders herum auch funktionieren könnte ist durchaus was dran. Allerdings ist das eben eine Frage der Ausrüstung und des Mehraufwands. Im Moment bin ich zufrieden damit ein paar Schnappschüsse zu machen, aber ich kann mal schauen, dass ich da doch wieder mit Hintergrund, Licht, arbeite und nicht einfach nur das allgemeine Chaos fotografie. Allein das bewirkt schon einiges bei den Bildern. Und danke. :)


    @Plastiker:
    Ich fürchte das wird sein Geheimnis bleiben, aber in dem Link zu seinen anderen Sachen gibt es noch einiges mehr zu sehen von ihm. Ich hab mich jetzt motiviert von den Umhängen auch selbst nochmal ans kneten gewagt und es ist wirklich üben, üben und üben und manchmal funktionieren Sachen die so einfach zu sein scheinen als Hilfsmittel so gut, dass man sich echt wundert. :)


    @Rogan:
    Ja, du bestätigst mir nochmal meinen Ansatz zum "satt sehen". In diesem Bezug ist das auch kein Problem. Ich mache Armeeaufbauten in erster Linie um meine Miniaturen durch das Feedback zu verbessern und besonders bei einem Projekt wie den Exoditen ist es wichtig, wenn dort nicht nur Ideen und Einflüsse aus einer Quelle kommen.


    Threeshades:
    Ah, freut mich, dass dir meine Exoditen gefallen. Ich hatte dich "damals" auch in der GWFW angeschrieben und dich zu einigen von deinen Modellen gefragt, die mir als Quelle von Inspiration dienten. Freut mich also, dass dir meine Ergebnisse gefallen und das man von dir auch nochmal ein paar neue Exoditen zu sehen bekommt. Die Phantomthematik hab ich auch schon im Kopf, Phantomritter aus Baummensch, entsprechend eine Umsetzung der Phantomkonstrukte als Konstrukte aus der Natur, aber erstmal müssen die anderen Modelle der Armee sein und dann mal schauen ob ich diesen Ansatz noch aufgreife.


    maxumus:
    Vielen Dank für die Blumen. :)
    Ja bezüglich der Bases denke ich, dass die auch unter die Airbrush kommen um eben diesen zu starken Kontrast zwischen Realismus und Miniatur zu vermeiden.


    Jetzt hab ich soviel geschrieben und eigentlich mach ich ungerne Beiträge in meinem eigenen Aufbau ohne Fotos, aber ein Schnappschuss vom Schreibtisch verkneife ich mir. Muss auch mal so gehen.



    grüße

  • *hust* ähem *hust*, Ohje ist das hier ein Staub.
    Nach langer Auszeit, aufgrund von mangelnder Motivation und Zuwendung zu anderen Spielsystemen melde ich mich wieder zurück zu den Exoditen. Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: Nein, es gibt immer noch keine Farbe und bitte fragt auch nicht danach. Mit ein Grund der zur Demotivation und daraus resultierenden Pause beitragen hat, war eben, dass die Umsetzung vieler Ideen und Vorstellungen an eben meinen eigenen Erwartungen scheiterte und ich mir selbst Druck gemacht habe, dass das jetzt zügig voran gehen muss. Der Gedanke "Es muss alles perfekt sein, dafür steckt zuviel Geld in diesem Projekt" und "Die Umbauten sind toll, jetzt muss die Bemalung genau auf dem selben Standard sein" hat sich negativ auf die Entwicklung der Armee ausgewirkt und mich letztendlich dazu gebracht, dass ich das Gefühl hatte zuviel zu wollen, es jedoch nicht umsetzen zu können. Eigentlich ging alles was ich mir bisher mit dieser Armee ermöglicht hatte, etwas komplett "Neues" zu machen aufgrund der "Größe" den Bach runter. Mittlerweile ist da etwas Gras über die Sache gewachsen und ich seh das ganze deutlich lockerer. Dabei hat mir der Tyranidenaufbau eines Freundes in der GWFW sehr geholfen, denn, bitte versteht mich jetzt nicht falsch, es muss nicht unbedingt OSL und NMM sein, damit eine großartig umgebaute Armee toll bemalt ist. Auch bin ich bald stolzer Besitzer einer Airbrush und hab auch schon ein bißchen damit rumprobiert und geübt, aber die Zeit nehm ich mir jetzt einfach.
    Die Exoditen sind aufgrund anderer Projekte, wie mein Zen Saga Projekt, nicht mehr oberste Priorität, aber ich hab den Kopf voller Ideen was ich noch umsetzen möchte und wie ich die letzten Details der vorhandenen Modelle machen möchte. Auch entsage ich meiner Absicht nur die Modelle für meine gesetzte Liste zu machen, da ich doch noch das ein oder andere Modell verwirklichen möchte. Ich hab einfach total Lust auf einen Waldelfen Baummenschen als Phantomritter und einer Arachnarok-Spinne als Night Spinner. Diese Aussicht auch nochmal was völlig Neues zu machen für die Armee motiviert mich und ich kann mit der Aussicht deutlich lockerer an die noch ausstehenden Fleißarbeiten gehen, die unglaublich viel Zeit kosten, nicht unbedingt eine große Wirkung haben, aber gemacht werden müssen. Und dafür gibt es in dieser Armee unglaublich viele wie ich feststellen durfte.


    Ein weiteres Problem war das Beschaffen der Bits. Ich hab in den letzten Jahren viel und oft bei diversen Bitsshops aus diversen Ländern Bits zusammen gerafft und hab zuletzt mehr Zeit damit verbracht nach Bits zu suchen als eigentlich zu Basteln. Mittlerweile sind alle notwenigen Bits vorhanden und die, die noch fehlen sind mehr kosmetischer Natur. Also wenn ihr da was habt, bin ich den Bits nicht abgeneigt.


    Genug geschwaffelt und erzählt. Ein bißchen was Neues gibt es dennoch zu sehen. Ich hab im Sommer und Herbst fleissig Material für meine Bases gesammelt. Die Bases für meine größeren Dinos kennt ihr ja schon, jetzt wollte ich diese Bases in klein für Infanterie und Jetbikes umsetzen. Bases sind mir sehr wichtig, weshalb ich da keine Mühen scheuen wollte. Dazu musste ich erstmal Jet-Bike Bases kaufen nachdem ich merkte, dass ich ja nur die Fantasy Bases hatte und nachdem nun die Gräser, Halme, Sträuche getrocknet sind, ging es frisch ans Werk. Das Ziel der Bases ist es einen Dschungelboden darzustellen, also viel Vegetation in verschiedesten Varianten. Vereinzelt gab es ein paar Steine, Eldar Bits oder andere Details auf die Bases. Dabei ging ich in mehreren Schritten vor um ein möglichst vielschichtiges Ergebnis zu erzielen. Bei den Jetbikes auch gerne so, dass es aussieht als wäre der Dschungel dort eigentlich nicht begehbar.


    Die Bases in der Übersicht: Von Links: Infanterie, Jetbikes, Kriegsläufer und Waffenplattform




    Vorne: Jetbike Bases, im Hintergrund Infanterie.


    "Die Waffenplattform" schaut auf Base schon mal ganz gut aus.



    Nahaufnahme:


    Als letzten, noch fehlenden Schritt werden die Bases noch durch Papierpflanzen ergänzt. Was denkt ihr, das dürfte das Dschungelthema ganz gut einfangen? Ich überlege noch ob ich noch ein paar Kleinsttiere auf die Bases plaziere oder im Fall meiner Warpspinnen einige Waldelfenfeen um "das Magische" der Modelle darzustellen. Ich neige auch dazu die Bases zu grundieren und mit der Airbrush zu bemalen. Ich finde Naturmaterialien zwar super, allerdings sehen die unbehandelt immer komisch aus mit Modellen und sorgen für einen großen Kontrast. Was meint ihr?



    Eher unspekakulär, aber mir enorm wichtig: Ich konnte endlich mit Bits die Besatzungen meiner Serpents fertig stellen. Ich weiß gar nicht wie viele von diesen Schwertern ich bisher zersäbelt habe und es fehlen immer noch welche:


    Eine weitere Kleinigkeit: Die Besatzung meines Illum Zars hat Arme bekommen: Der Vordere soll mit Zügeln die Echse lenken während der hintere die Steuerkonsole der Prismenkanone bedient:


    Und zu guter letzt habe ich ein kleines Banner an die Prismenkanone gehängt. Ich hatte das Bits zufällig gefunden und hatte die Idee, dass das doch ganz gut aussehen würde, dem Modell noch etwas mehr Dynamik verleiht, wenn das Banner nach hinten weht und auch den eher altmodischen Touch meiner Exoditen ausdrückt:




    Also ich freu mich und hoffe es gefällt. Bis demnächst!



    grüße

  • Mann, was freut es mich zu lesen, dass Du wieder am Start bist! Dieses Projekt gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Forum, und ich fand es schade, dass so lange nichts von Dir zu lesen war!


    Deine Gedanken zur Motivation kann ich vollkommen verstehen, und ich finde, Du hast den richtigen Ansatz gefunden, damit umzugehen. Wobei ich es schade finde, dass unsere Vorfreude auf Farbe an den Modellen so eine negative Wirkung hatte - denn anders war es glaube ich nie gemeint: Mit Farbe sehen die bestimmt umwerfend aus, und da ist gar nicht mal die Rede von OSL und NMM, sondern nur davon, sie bemalt zu sehen. Bei der Gründlichkeit, mit der Du Deine Projekte angehst, wird auch das irgendwann der Fall sein, daran zweifle ich nicht. Druck wollen wir aber auf keinen Fall erzeugen, sondern Dir nur versichern, dass wir uns freuen, wenn es soweit ist ;)


    Die Bases solltest Du auf jeden Fall bemalen, originalbelassene Naturobjekte beißen sich optisch immer mit Minis. Ich komme mir zwar auch oft doof vor, wenn ich einen Stein grundiere, um ihn anschließend wieder als Stein zu bemalen, aber es sieht tatsächlich weitaus überzeugender aus! Mir gefallen die Bases übrigens schon jetzt sehr gut, und die Dschungelpflanzen kann ich mir darauf sehr gut vorstellen ...


    Mach weiter so! :thumbsup:

  • Was Nachtschatten schreibt!
    :thumbsup:


    Lieber Farbe als keine Farbe. Besser Dip als Mausgrau.
    Ich finde es lohnt sich sehr ein tolles Farbschema zu entwickeln, das harmonisch aufeinander abgestimmt ist. Das entfaltet eine große Wirkung und kann auch ganz einfach zu malen sein.


    Die Bases sollten mMn auch bemalt sein. Die Bases passen dann gut zu den Minis und können ein ainfaches Farbschema erst recht gut zur Geltung bringen (bzw. schaffen erst den Rahmen für eine tolle Wirkung). Auch das kann ganz einfach bemalt werden, auf die Wirkung kommt es letztendlich an.
    :thumbsup:

  • Ich kann mich da nur Nachtschatten und Butch anschließen. Freue mich ebenso das von deiner Seite mal wieder was gekommen ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jup, das kann ich nur befürworten...


    Lass dich nicht unter Druck setzen. Nicht von Kommentaren, Kritiken oder sonstigem.


    Aber kann es sein, dass du dir selbst den Druck auferlegst?
    Wenn dem so ist, dann hast du ja alles richtig gemacht und pausiert bzw. dich anderen Dingen gewidmet.


    Also schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Dein Projekt ist ja nun auch nicht gang und gebe.


    Von da her: Gut Ding will Weile haben.


    So long

  • Welche eine tolle Überraschung!


    Als ich mich im Forum angemeldet habe, war es dieser Thread, der mich am meisten fasziniert hat.
    Die Modelle sind super, sehen Toll aus und sind absolut einzigartig!
    Sowas verdient Beachtung und Respekt!
    Respekt habe ich vor allem vor deiner Kreativität, deiner Disziplin und deinem Durchhaltevermögen, denn nicht immer ist man heiß darauf an jeder Stelle des Projekts weiterzukommen.


    Was ist das nun für eine schöne Überraschung, dass du den Thread neu belebt hast. Würde mich für dich und uns freuen, wenn du voran kommst.
    Ich persönlich sehe übrigens nicht die Verpflichtung, dass alles 100% perfekt sein muss, nur weil die Umbaten grandios sind. Der wunsch allerdings ist nachvollziehbar.


    Wie auch immer, ob es bald weiter geht oder nicht.
    Ich wollte schon mal danken!
    Hast du toll gemacht!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ciao Ollerbub

  • Ich lass hier mal einen Stein ins Wasser fallen. Ich bereite mich gerade auf einen anstehenden Umzug vor und bin gerade dabei die Exoditen Modelle dafür angemessen zu verstauen. Bei jedem Modell das ich dabei in der Hand hatte wuchs der Wunsch die Armee zu einem würdigen Abschluss zu bringen wieder an. Ich war sogar selbst überrascht wie viel sich da angesammelt hat. Obwohl ich aktuell bei Warhammer 40k total draußen bin, ich hab nicht mal mehr aktuelle Regelbücher geschweige einen Eldar Codex, und gerade große Freude an anderen Systemen hab, sind die Exoditen doch noch immer eine Herzensangelegenheit. Unabhängig vom Spiel, von Regeln oder was GW sonst gerade so macht. Gerade als ich den Illum Zar in den Händen hielt, hätte ich am Liebsten meine Sachen wieder ausgepackt und Zügel für den Tierführer gebastelt.
    Mit etwas Wehmut verschwinden die Modelle jetzt erstmal in Kartons, um sie nach dem Umzug im neuen Hobbyzimmer (Endlich!) wieder auspacken zu können. Ich will da nicht zuviel Versprechen, weil es da noch ein paar andere Baustellen gibt, aber dieser Moment gerade manifestiert doch den Wunsch an der Armee weiter zu machen. Ich hab auch unglaublich Lust dazu doch noch einen Super Heavy für die Armee zu basteln, vielleicht werf ich doch mal einen Blick auf den Maw-krusha.



    grüße

  • Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles heil im neuen Domizil ankommt - und ich würde mich riesig freuen, wenn Du hier die Arbeit an Deinen tollen Modellen wieder aufnimmst! :thumbsup:

  • Die Daumen drücke ich auch. Denke jeder der mal umgezogen ist kennt das "Problem" Modelle, egal welcher Art, sicher und unzerstört ins neue Heim zu bekommen. Würde mich auch freuen wenn Du deine Exoditen würdig abschließen kannst, unabhängig von GW und deren Gebaren. Denn tolle Umbauten, vor allem als Armee sieht man nicht oft.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Guten Tag liebe Exoten Freunde und Mitglieder der Selbsthilfegruppe für Geduld,


    da sind wir wieder oder ich. Der Umzug ist geschafft und die meisten Kisten sind mittlerweile ausgepackt und so langsam nähert sich das Gesamtbild auch wieder einer Ordnung. Umziehen als Tabletop Spieler/Sammler macht echt keinen Spass. Da kommt echt was zusammen und es ist so aufwendig das alles erstmal so zu verpacken das nichts zu Bruch geht und es dann wieder auszupacken. Meine Dark Eldar haben leider einiges abgekriegt, weshalb ich erstmal fleissig Spitzen und Stachel kleben musste.
    Etwas gebremst wurde das ganze dadurch, dass ich mir das Sprungelenk gebrochen habe und einige Tage die Treppe die zum Zimmer führt nicht benutzen konnte, was aber mittlerweile wieder geht.
    Und ja richtig "Zimmer" durch den Umzug ist es mir möglich ein komplettes Zimmer dem Hobby zu widmen. (mit freundlicher Genehmigung der Haus- und Hof-Inquisitorin ) Bevor es also mit Miniaturen weiter geht, steht also erstmal die Renovierung und Gestaltung des Zimmer im Fokus; Arbeitsplatz, Chill Lounge und genug Stauraum sowie Präsentationsfläche und mehr. Ein Großteil des Zimmers ist auch schon fertig, doch gestern wurde ein wichtiger Teil des neuen Raums fertig gestellt, den ich euch hier etwas teasern möchte:



    Ein kleiner Traum geht in Erfüllung:


    Inspiriert durch den großartigen Tisch von lobo aus der GWFW wollte ich auch eine vielseitige Spielplatte mein eigenen Nennen. Gerade auch um für mehrere Spielsysteme gerüstet zu sein, empfand ich den Entwurf mit den versenkbaren Styrodurplatten genial. Je nach System und Größe können verschiedene Platten aufgelegt werden. Ich werde ´mich also in nächster Zeit dem Geländebau widmen. Neben einem Schubfach für Würfel und Material und einer Ablage an der Seite für Getränke, Material verfügt der Tisch über eine große Abstellfläche für Gelände. Ein weiteres Highlight sind die Rollen. Je nach Mitspielerzahl kann der Tisch im Raum bewegt werden, so das alle ausreichend Platz finden.



    Fortsetzung folgt.



    grüße

  • Mann, der Tisch sieht richtig klasse aus! Und die Idee mit den Rollen finde ich auch prima. Sind die feststellbar, damit man den Tisch nicht versehentlich durch den Raum schubst?

  • Tach Xarxorx,


    schön, dass es soweit mit dem Umzug geklappt hat.
    Auch dass mit deinem Sprunggelenk geht vorüber. (Spätestens, wenn die Inquisitorin ihre Maßnahmen der Ehrfurcht und Angst ankündigt ;) )


    Der Tisch sieht schon sehr geil aus... :up:

  • Wow, der Tisch sieht echt spitze aus. Bin auf erste Bilder mit Gelände gespannt!