Modell-Painted

  • Hallo :beck:


    So nun mal mein, glaube ich, erster Thread, jedenfalls zum Thema Modelle. :)
    Hier stelle ich ein paar meiner Modelle vor, wie viele es werden weiß ich nicht.


    Habe vor kurzen mit einem kleinen Diorama/Display begonnen und nun auch fertiggestellt, es soll ein Geschenk werden für meine Frau, die jede bemalte Figur von mir relativ gleich beurteilt, nämlich als "toll", "sieht gut aus" und sonstigen Floskeln, also nicht gerade objektiv, weshalb ich sie hier mal zur Schau stelle um Meinungen und Kritiken zu bekommen.
    Wie gesagt ist sie schon fertiggestellt und jegliche Änderung nicht mehr machbar, aber seis drum.


    Also zum Diorama, es heißt "In the Jungle" und zeigt wie man unschwer erkennen kann einen Kroot-Former, der als Einzelmodell bemalt und ein das Display, hoffentlich gut, integriert worden ist, weshalb die Base auch noch zu sehen ist.


    Nun aber mal zu den Bildern als erstes das Diorama danach ist der Kroot einzeln zu sehen.
    Der Kroot ist ein wenig verändert worden.


    Danke für Meinungen und Kritik.


    Lg

  • Hey, na dann wollen wir mal ausführlicher werden als "toll & schick" ;)


    Plus:
    Sehr schöne Komposition. Die Pflanzen gefallen mir gut. Ebenso die Felsen.
    Die gesamte Farbstimmung ist harmonisch und passt gut zusammen.
    Die Atmosphäre gewinnt dadurch auch.
    Zudem super, dass man den Kroot auch herausnehmen kann und somit im Spiel verwenden.


    Minus:
    Die Farben sind mir stellenweise zu dick aufgetragen.
    Das nimmt dem Modell etwas die Grazilität. Schau mal am Gewehr z.B.
    Die Schrift auf dem Base vorne finde ich zudem einen Tick zu gross. So lenkt sie mir zuviel vom Modell ab.


    Aber wie gesagt: Gesamteindruck passt! Probiere etwas dünner zu malen, ggf auch mit mehr Washes.


    Lg, c.

  • Bei den Pro´s kann ich den Worten von Colorbleeder so zustimmen.
    Mir gefällt das Gesamtpaket auch sehr gut.


    Was ich mich gefragt habe ist folgendes : Warum ist die Base nicht im Sockel versenkt, wenn man sich mit der Gestaltung des Dioramas so erfolgreich Mühe gemacht hat ?
    Auf dem Bild wirkt der Sockel übrigends unrund und etwas grobschlächtig. Das wird der Qualli der Miniatur nicht gerecht.
    Die Schrift kommt mir auch etwas zu groß vor, allerdings finde ich den Verlauf sehr schick.


    Bez. Positur der Mini hätte ich den Gewehrarm wahrscheinlich so heruntergedreht, das der Lauf horizontal gewesen wäre. So sieht die Mini ein wenig so aus, als würde sie durch Sumpf waten.
    Oder ausrufen : DAS ist mein Gewehr. Es gibt viele davon aber DAS ist meins.... :D


    mfg

  • Gefällt mir auch sehr gut. Die Farbübergänge an den Haaren finde ich sehr gelungen. Die Haut ebenso. Ein Fragezeichen habe ich bei den Schulterpanzern. Die kleinen Flecken/Striche darauf könnten Schäden sein, oder auch der Anfang eines Tarnmusters. Wenn du mir schreibst, was du dir dabei gedacht hast, dann schreibe ich dir gerne noch was dazu. Oder es ist bei Kroot immer so, mit denen kenne ich mich nicht aus.


    Die Jungle Schrift auf dem großen Sockel gefällt mir gut, da würde ich aber die Farbübergänge noch weicher machen.

  • Welcome Back


    Nun erstmal danke für die nette Kritik, Bemerkungen und Lob. :thumbsup:


    colorbleeder
    sehr schön das dir die Pflanzen gefallen hab ewig dran gesessen um die richtige Grösse zu gestalten ^^
    mit der Farbe (ich nehme an du meinst da das Gelb), ja wie gemein doch Fotos sein können ;( da schaut sie echt sehr dick aus



    @Carnifuchs
    mit der Base im Sockel versenken, ja der wirklich einzige Punkt den ich mir sehr negative ankreuzen muss aber wie geschrieben ist der Kroot eigentlich als Einzelfigur und auch das Diorama einzeln erstellt worden erst, aber wenn ich mal an einen 25mm Forstnerbohrer komme werde ich das Loch für die vertiefen.
    Bez. Unrund und grobschlächtig!! Beides Ja und beides gewollt, ist eigentlich ein Stück gewachsenens Holz: gesägt, Borke weg und ganz Grob beschliffen, hätte es vielleicht Lasieren sollen anstatt zu Schwärzen
    wegen der Positon des Gewehrarmes hab ich mir keine Gedanken gemacht mir gefiel das so, nur hätte ich gern nen schreienden Kopf gehabt...wie gesagt...Dies ist mein Stolz und das mein Gewehr :D



    Butch
    zu den Strichen auf den Schulterpanzern kann ich nur eins sagen "böses Foto" X( , sollten eigentlich Schäden darstellen aber auf dem Foto schaut es komisch aus in der Hand nicht



    Danke noch mal für eure Anmerkungen, hab mich eher um die Kritik gekümmert da ich das Lob sehr wohlwollend aufgenommen habe ^^



    LG :)

  • Da du ja mehr Kritik als "passt scho'" wolllest, jetzt noch mal ganz ehrlich von mir zu den Schäden.
    Mir sind die zu rund und zu gleichmäßig (in den Abemssungen). So als Hilfestellung würde ich mich fragen, was für Attacken hat er denn da abbekommen?
    und was ist das für Material? So wie du es jetzt gemalt hast, müsste es ein heller Grundstoff sein, auf dem eine dunkle Grundierung aufgetragen ist worauf dann die rote Farbe kam. Durch den Schaden sieht man jetzt in der Delle das Material, und am Rand die Grundierung. so wie du die dunklen Striche gemalt hast, würde das meiner Meinung nach eher zu Kantenakzenten passen. Also die Farben genau umdrehen. So dass das Material der Panzer irgendwas dunkles ist und an den Kanten nach oben dann halt die Kantenakzente sind.


    Falls du was ändern willst, würde ich die Schäden noch etwas unregelmäßiger malen, auch an den Kanten der Panzer, und mal maxumus fragen, der ist ja ein Experte in genau diesen Schadensbildern.


    Viel geschrieben für ein kleines Detail. Aber weil es ein Geschenk ist, dachte ich, ich schreibe dir mal alles was mir dazu einfällt. Du hast die Mini ja in der Hand und kannst entscheiden ob du was übernehmen willst, oder nicht. Gefallen tut sie mir auf jeden Fall (und deiner Frau auf jeden Fall)!

  • Also Basegestaltung kannst Du :up: Sehr beeindruckend zu sehen, wie auf den Fotos aus einem Stück Holz ein glaubhafter Landschaftsausschnitt wird ... Beim letzten Bild wünsche ich mir ein Zoom, ich würde gern die Figur deutlicher erkennen ... Sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus bisher. Weiter so!

  • Also Basegestaltung liegt Dir, da gibt es nichts zu klritisieren und was mich persönlich freut ist die Tatsache auch gewachsenes Holz zu verwenden. Mache ich bei Einzelfiguren auch sehr gerne. Der Kroot wurde ja schon soweit kritisiert. Insgesamt ist die gesamte Arbeit in sich rund. Was Du vielleicht noch machen solltest sind die abstehenden Fusseln/feine Härchen am Gewehr entfernen, das wirkt etwas unschön.


    Zu deinem Winterbeitrag kann ich nur sagen ich bin gespannt was kommen wird!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die netten Worte :)


    Beim letzten Bild wünsche ich mir ein Zoom, ich würde gern die Figur deutlicher erkennen ...


    na was die Figur angeht gut die ist nur etwas grundiert, man kann sie auch im "der Winter naht"-Thread sehen hab da ein WIP-Bild gepostet, viel anders schaut sie auch jetzt noch nicht aus, will erstmal den Sockel fertigstellen und dann die Figur dazu



    Was Du vielleicht noch machen solltest sind die abstehenden Fusseln/feine Härchen am Gewehr entfernen, das wirkt etwas unschön.Zu deinem Winterbeitrag kann ich nur sagen ich bin gespannt was kommen wird!Gruß Olli, der Plastiker


    Ja das Kroot ist etwas überarbeitet worden bevor er wegging grad das Gewehr wurde etwas geändert(in Farbe)
    Mit Winter freu ich mich auch schon grad weil ich am überlegen bin wie ich es schneien bzw. glaubhaft schneien lassen soll, weil ich den Tau nicht durch "Hochschnee" stapfen lassen will :whistling:

  • Sieht wirklich toll aus, bisher! Das Banner, ist schon recht stark abschattiert, hat aber durchaus seinen Reiz! Sauber, weiter so!


    Ps: Auch in den Wip-Thread, für den Wettbewerb :up:


    Edit: Wenn man ne Brille hat sollte man sie auch tragen! Haste ja schon gemacht, sry

  • Täusche ich mich, oder hast du dich noch weiter gesteigert was die Bemalung angeht?
    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut der Scriptor. Schönes Blending und schöne Details. Die kleinen Glanzpunkte bei der Lanze und auch sonst an den Kantenakzenten gefallen mir sehr gut.
    :thumbsup:


    Das Blau finde ich auch hübsch. Mal etwas anderes, schön hell ohne zu bunt zu wirken.

  • Gefällt mir auch gut! Ich würde ja noch gerne ganz blasphemisch mal einen Blick auf die Buchinnenseite erheischen wollen :)


    Und Streit mit der Frau ist nicht gut! Sie gewinnt doch eh ;)

  • Hallo ich bekomme die Fotos nicht so toll angezeigt... irgendwie total grobkörnig und das liegt von dem was ich hier lese nicht an der Bemalung.
    Besteht eine Chance den nach Weihnachten mal Live zu sehen?


    Aber ich sage einfach mal Danke :) den würde ich sofort für meine Armee nehmen *g*


    Ne Spaß beiseite. Was ich erkennen kann gefällt mir. Hoffe das das bald mal wieder mit nem Treffen der alten Clique passt, habe ein richtig schlechtes Gewissen deswegen ... aber eine supergute zwischenzeitlich 7 1/2 Kilo schwere Entschuldigung :)


    Gruß


    D.

  • Danke für die nette Worte...


    Butch: Ja, gesteigert in dem Fall das ich mir nun Prioritäten setze welche Modelle eine besondere Zuwendung bekommen
    Das Blending ist eher daraus entstanden, als das ich eine Neue Farbe mal ausprobiert habe, sonsten bin ich da eher der Anfänger ;(


    Illion: Die Buchinnenseite ist auf dem 4ten Foto abgebildet, als kleines eingefügtes Bild,
    ach und nein die Frau hat den Streit nicht gewonnen aber Ihre Worte waren "ich soll mich nicht bei Ihr beschweren" 8| naja so ist das


    @Dorian: Das die Fotos nicht angezeigt werden ist schade aber die Möglichkeit Ihn "Live" zusehen besteht immer gern, auch wenn es erst im Neuen Jahr sein
    wird, und ein schlechtes Gewissen brauchst ja nicht zu haben, deine "Entschuldigung" geht nun mal vor :)

  • Die Details sehen wirklich sehr gut aus, vorallem die Schrifen+Buch und das Gesicht.
    Das Gold finde ich etwas zu "shiny", ist aber wahrscheinlich eine persönliche Präferenz.

  • Soso eine Zeit ist es her das ich meine Blood Angels gespielt oder an ihnen weitergemalt habe, nun hab ich mir mal ein Testfarbschema für die Death Company in hellem Grau gewählt, bin zwar an sich zufrieden mit der Farbkombi aber einfach mal in die Runde gefragt, ob es an und für sich passt.


    Und dann im Anschlusspost gibt es meinen Jump Captain, wie und ob ich ihn jemals spiele?? ich glaube nicht...wüsste auch keine direkte Verwendung in irgendeiner Liste, aber getreu nach dem Motto: 'Besser man hat, als man hätte'....


    Nun die Bilder des Death Marine