Space Wolves mit neuem Codex in 2014?

  • Ich für mein Teil freu mich drauf, mal wieder was von deinen hübschen Wölfen zu sehen


    Kommt auch wieder. Ich bekomme immer mehr Lust auch mal wiede bei den SW was neues zu basteln und zu bemalen. Ich habe Bitz für 10 Termis daheim rumliegen, und die Forgeworldtüren für den Landraider wollen auch bald verwendet werden...

  • Einen Wunsch hätte ich doch noch - Donnerwölfe via Flugzeug ins Spiel zu bringen, das wär mMn sowas von Fluff pur!
    Sind dann halt 3 Plätze oder so pro DW...


    Wunschkonzert Ende die Zweite

  • Das wäre sowas von NICHT Fluff pur, da Space Wolves das Fliegen laut Fluff eher ungern betreiben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, ich sage ja nur, dass im Codex und allen Büchern erwähnt wird, dass sie das Fliegen nicht so toll finden. Tun müssen sie es trotzdem, ist klar, wäre ja sonst taktisch ziemlich dämlich, und das kann man den Wolves nun echt nicht vorwerfen. Aber ich will den SW sehen, der es schafft, einen DONNERWOLF in einen kleinen Transporter zu zerren...in nen Thunderhawk: Klar, der ist ziemlich groß. Aber nen Stormraven?! Neeee....


    Und nicht Raumschiffe und Flieger verwechseln, hm? Raumschiffe sind für die Wolves vergleichbar mit normalen Schiffen, die sind sie gewöhnt. Ansonsten mal die KOMPLETTE (3 Bände gibts nur auf Englisch) Blackmane-Reihe lesen, da taucht das auch ab und an auf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man hat sich an Donnerwölfe gewöhnt.


    Wenn die im näcsten Dex auch noch Flügel bekommen, was solls.....??? Wenigstens Wölfe und keine Schweine :P


    Und Fluff hält unter Umständen nur bis zum nächsten Codex und dann sind die abstrusesten Sachen auf einmal offizieller Fluff :rolleyes:


    Von mir aus könne die in nen Stormraven oder Stormwolf wie das Ding dann heisen sollte kriegen :)


    (Und da die Termis ja nicht teleportieren Frage ich mich wie die ohne Flieger vom Angriffskreuzer auf die Planetenoberfläche kommen ;) )

  • *Seufz* Jo, damit ist zu rechnen. Leider. Kann mich noch erinnern, in der 3. Edition konnten Charaktermodelle nicht mal Sprungmodule bekommen, weil das zu sehr von den Doktrinen des Russ abwich. ;(

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja daran erinnere ich mich auch noch. Sprungmodule waren ganz großer Ih-Bäh!


    Aber da der Maßstab (Anzahl Modelle) stetig gewachsen ist, kommen halt auch Flieger etc. dazu.


    Man hätte natürlich zum Ausgleich den SW was anderes an die Hand geben können, aber das wäre ja zu kreativ.
    (Oder man hätte diesen Aspekt von Anfang an weglaseen können, war vlt. einfach ein bischen Pech :S SW sind imo auch so sehr individuell)


    Wir werden ja sehen was kommt.


    (Hoffentlich kein Monströser Wolf mit W7 und 5 LP :pinch: )

  • Man hätte natürlich zum Ausgleich den SW was anderes an die Hand geben können, aber das wäre ja zu kreativ.


    Naja, die Donnerwölfe waren ja zunächst vielen Leuten zu kreativ. :rolleyes: "Space Marines, die auf monströsen Wölfen reiten? Wie lächerlich!" Ist es ja auch.


    Aber bei den SW kann ich mir auch einen kleinen Titanen vorstellen. Wobei GW ja mit den Centurions mittlerweile entgültig gezeigt haben, was sie von etabliertem Fluff halten.

  • Naja, die Donnerwölfe waren ja zunächst vielen Leuten zu kreativ. :rolleyes: "Space Marines, die auf monströsen Wölfen reiten? Wie lächerlich!" Ist es ja auch.


    Ja hast recht.


    Aber ein paar Sachen, wie bei den Wolfscouts die auch von Hinten kommen können, geben denen ja auch Spielstärke und sie brauchen keinen Flieger dazu.
    In dieser Richtung könte mehr sein, z.B: nen eigener Land Raider (Wolfskralle) oder eben bischen Infiltrieren, die sollen ja alle so tollen Spürsinn und Instinkt haben, könnte man ja mehr ausbauen.


    Echt jetzt? nen Titan? na ich weis nicht. Den müßten dann alle anderen iwie auch bekommen das wäre sonst zu krass.

  • In dieser Richtung könte mehr sein, z.B: nen eigener Land Raider (Wolfskralle) oder eben bischen Infiltrieren, die sollen ja alle so tollen Spürsinn und Instinkt haben, könnte man ja mehr ausbauen.


    Echt jetzt? nen Titan? na ich weis nicht. Den müßten dann alle anderen iwie auch bekommen das wäre sonst zu krass.


    Ein eigener Land Raider wäre eine schöne Idee. Der Instinkt ist momentan ja auch unterrepräsentiert, da die aktuelle Iteration von "scharfe Sinne" nichts mehr mit dem zu tun hat, als der Codex rauskam (und ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, was das mit scharfen Sinnen zu tun hat, aber immerhin mit infiltrieren. :rolleyes: )


    Und ein (kleiner) Titan wäre gar nicht so abwägig. Tyras, GK, Tau und Eldar haben mittlerweile alle Großmodelle, die alle etwa Knighttitanstärke haben. Der Trygon wurde gegenüber seiner Titanenversion abgespeckt und verlor die Massepunkte, aber die anderen Modelle haben auch alle eine vergleichbare Anzahl an LP und sind monströs, anstatt Läufer zu sein, um ihre Zähigkeit darzustellen. Der SM-Codex ist der erste seit einiger Zeit, der keinen kleinen Titanen bekommen hat.

  • Nö. Ganz simpel. Alter Fluff: Gebt ihnen den Leman Russ Exterminator wieder! Zusammen mit der Wolfskav haben sie dann wieder ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Eher abschreckend wäre aus meiner Sicht irgendeine fenrisianische Monstrosität, die ein Wolfslord als Reittier misbraucht. Sowas wie ein riesiger Braunbär oder ein Riesen-Yak, aber ich glaube, soweit geht der besagte Monster-Wahn dann doch nicht...oder? :P


    verzeiht, da ich fluff-mäßig noch unwissend bin. aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Space Wolves, wenn sie schon Donnerwölfe zähmen können, durchaus auch andere Tiere zähmen können sollten, oder? ich persönlich fände einen (Eis-)Bären ziemlich geil! :-)

  • Naja. Von Bären war im Fluff bisher nie die Rede. Riesige Elche. Mastodons. Klar. Und Wölfe in gewissen Größenversionen als einzige wirklich Raubtiere in der Fauna. Ab davon, wenn ihr unbedingt auf Bären reitende Typen haben wollt, spielt Warhammer Fantasy mit Kislev. Sie heißen Space WOLVES, nicht BEARS. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ok.. ok.. :-)


    egal wie: ich bin bislang ganz happy und sowie noch überfordert. erst mal eine ordentliche Stammtruppe aufbauen, dann kann ich an Erweiterungen oder neue Einheiten denken ;-)

  • Mir geht derzeit lediglich die Megalomanie bei GW auf die Nerven. Da die normalen Marines jetzt auch keinen neuen Megacybot bekommen haben, bin ich recht sicher, dass die Wolves da auch nichts in der Art kriegen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zu dem Fliegen:


    War doch eher so, dass sie immer sagen sie ziehen in die Schlacht zu Fuß oder per Auto, so wie einst Russ. Soweit ich weiß mögen sie Fliegen generell nicht gerne, aber sonst kämen sie ja kaum von Planet zu Planet.
    Dort landen/per Landungskapsel eintreffen ist auch in Ordnung - sie ziehen aber einfach bloß den Krieg auf dem Boden vor.


    Ich würde als Space Wolve nie einen Flieger ins Feld führen, das geht garnicht! Auch keinen mit Cybot und Krimskrams drin. Nene. Die Wölfe laufen oder fahren dem Gegner entgegen, alles andere hätte Russ nicht gewollt :P