Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Das sind eigentlich keine Kettenschwerter... aber das wirst Du früh genug auf dem Spieltisch herausfinden... muarharharhar...

    Das man die anders nennt, weiß ich - und Du hast schonmal so nen Kerl mit einem Eviscerator auf meine unschuldigen Imps losgelassen, als wir Deine Sumpfplatte eingeweiht haben :wacko:

  • Ja klar, muss nicht explizit erwähnt werden, ist eigentlich bei einem so breiten Hintergrund an Welten selbstverständlich. Nur komisch, das man z.B. so wenige farbige Imperiale Soldaten sieht. Wahrscheinlich sind die Leute einfach zu faul, verschiedene Hautfarbschemata in eine Armee zu packen. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja klar, muss nicht explizit erwähnt werden, ist eigentlich bei einem so breiten Hintergrund an Welten selbstverständlich. Nur komisch, das man z.B. so wenige farbige Imperiale Soldaten sieht. Wahrscheinlich sind die Leute einfach zu faul, verschiedene Hautfarbschemata in eine Armee zu packen. ;)

    Hm, ich hab bisher eher deshalb davon abgesehen, weil mir die Köpfe meiner Imps zu "europäisch" aussehen. Ich hätte gern, wenn ich schon dunkle Hauttypen male, dann auch die passenden Gesichtszüge. Bei den originalen Imp-Köpfen paßt das in den wenigsten Fällen überzeugend, finde ich. Aber ihr habt natürlich recht: Genauso, wie man bei Imps Frauen unterbringen sollte, weil es nach Fluff eben so ist, würden und werden unterschiedliche Hautfarben den Realismus und die Abwechslung deutlich erhöhen.

  • Schluss mit lustig...


    Bei einer Sammlungsauflösung konnte ich ein großes Kontingent Schwestern und vor allem einige Fahrzeuge zu einem äußerst zivilen Preis ergattern. Und da meine armen Mädels die ganze Zeit zu Fuß gehen mussten, habe ich schon mal angefangen, die zu bepinseln. Mein aktueller Fuhrpark (der Avenger Strike Fighter ist noch nicht zusammengebaut):



    Wie Ihr sehen könnt, benutzt die Schwesternschaft schamlos Fahrzeuge jeder Ära des Imperiums der Menschheit. Besonders glücklich bin ich über den Fang ganz rechts außen, das ist meiner Kenntnis nach die erste Version des Exorzisten, die es überhaupt gab.


    Die drei ganz vorne sind bereits auf der Werkbank:



    Angesichts der Menge an Mädels habe ich kurzerhand entschlossen, sie zu meiner Hauptarmee zu machen... hat so einen charmanten Hauch von Unterdog (oder in diesem Fall Undercat?). :D


    Also, neue Ziele (sorry, Ihr Praetorianer, Ihr werdet nun doch als Hilfstruppen der Schwestern enden):




    • Je einen Melter-Immolator für die beiden fertigen Standard-Trupps anmalen,
    • Repentias fertig malen, dazu Uriah Jacobus und das Rhino,
    • Canoness und ihren Kommandotrupp fertig malen, dazu den Repressor,
    • Flamer-Dominions fertig malen (Flamer-Immolator 1 ist fertig),
    • Melter-Dominions und Flamer-Immolator 2 bemalen,
    • 1 weiteren Exorzist anmalen,
    • 4 weitere Priester bemalen (einer ist schon fertig).


    Damit sollte dann eine einigermaßen wehrhafte Truppe bereit sein, sich jeder Herausforderung zu stellen... okay, für die Luftabwehr sollte ich vielleicht auch den Avenger noch fertigmachen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • och nöö, nich noch einer der mir die schwestern hier im forum wegschnappt ;)


    aber im ernst glückwunsch zu dem schnäppchen.



    ja der rechts is nen schicker umbau, wirkt zwar echt monströs aber irgendwann hat jede entwicklung begonnen.


    um den repressor beneide ich dich richtig, ich hab bisher nur rhinos und immos.


    auf meinen schönen Listen (wenn trups namen erhalten) verteile ich gern auch präfixe wie MkI usw an die Fhz entsprechend ihrer bauform

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Tycho: Konkurrenz belebt das Geschäft, oder?`:D


    Der Immolator Nr. 1 ist weitgehend fertig, es fehlen ein paar kleine Details (z.B. am Tank, Akzente an den Lilien) und ein wenig Wüstenstaub am Turm:





    Und hier mit seinem Trupp:



    Ich hoffe, er gefällt. Wie immer bin ich für Kritik und Anregungen dankbar. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schick! Die Multimelter scheinen mir aber nicht parallel ausgerichtet zu sein, das würde ich noch korrigieren.

  • Die sind magnetisiert, Hobbes.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schöner Tank. Kann nicht meckern. Ich würde nur die blauen Flächen noch etwas nach schattieren, sieht noch etwas eintönig aus.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hallo und danke.


    Nachtschatten: Sie kamen, sie sahen und sie starben als Märtyrerinnen. Am Freitag waren wir 1000 Black Templars und 1000 Schwestern vs. 2000 Legion (30K) Iron Hands. Es war ein fruchtbares Massaker, denn mein Verbündeter kam buchstäblich mit dem Messer zur Schießerei. ;)


    Die Gegenseite hatte einen Super Heavy (Typhon), einen Spartan, zwei Vindicators, ein Rhino und zwei Cybots am Start. Fastbeasts einzige Waffe gegen AP >11 war sein Vindicator, und der war in Runde 2 zerstört... ein Wunder, dass wir in Runde 7 nicht vom Tisch gefegt waren. Wir haben um Kill Points gespielt... 2:19. War aber trotzdem sehr schön und stimmungsvoll. Uriah Jacobus hat so unglaublich oft mit seinem Trupp den heiligen Rettungswurf geschafft, dass der Feind fast geweint hat. "Du tötest uns nicht, Häretiker,wir sind gesegnet... 6-5-6!"


    Schmuvness: Ja, das sind Eisenbahn-Pigmente (von Noch, glaube ich, könnte auch Faller sein, ist so lange her).


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • schwestern zu spielen muss man sich erst dran gewöhnen, da sie etwas fingerspitzengefühl brauchen.


    sind halt nur W3 da hilft auch die 3+rüstung nich wirklich und wegen der kurzreichweitenbewaffnung bist du immer in schlagdistanz des gegners.


    ERGO: du kommst mit einem kleinen fehler sofort unter die sprichwörtlichen räder und das is dan das totale blutbad


    also trupps die bei mir in den nk kommen schreib ich im grunde sofort ab, gibt wenige ausnahmen.
    KG3 in der masse is halt auch nich das ultimo weil du echt viel treffer gegen dich bekommst und das bei dem erwähnten W3.


    aber man kann es schaffen.
    also nicht unterkriegen lassen von niederlagen.


    wäre ja auch schade um die top bemalte armee.



    p.s. aber wenn du sie gern abstossen möchtest ... ;) :D

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Tycho: Wie bist Du denn drauf? Habe ich über mangelndes Nahkampftalent geheult? Habe ich überhaupt geheult? Unglaublich, die Jungspunde. Ich hab schon Schwestern gespielt, da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gesprungen. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hast Du nen anderen Beitrag gelesen als ich, Nightpaw? Ich lese nirgends was von heulen? 8| Eigentlich lese ich den Beitrag eher als Ermutigung - und es kann ja nicht jeder wissen, wieeeeee lange Du schon im Hobby rumgeisterst, alter Mann ;)

  • Der Panzer sieht gut aus soweit. Nen paar Sachen mögen mir hier aber nicht so gefallen: Da wären zum einen, die leichte Pfützenbildung an den goldenen Bereichen, was bei solch großen Symbolen leider stark auffällt. Es ist aber auch nicht so leicht zu vermeiden, wenn man auch halbwegs schnell vorankommen möchte. Da hätte ich aber nicht ganz so grob getuscht und wäre lieber ein, zwei mal mehr drüber gegangen, das aber ordentlicher. Die Gläser wirken mir leider auch etwas zu ''einfach'' irgendwie. Das dunkler Grün passt prima, aber malerisch finde ich sie jetzt nicht der Knüller. Da bin ich wesentlich Besseres von dir gewohnt, weshalb mir das hier einfach auffällt. Ich weiß auch nicht, ob ich mit dem Verwitterungspulver so übertrieben hätte, besonders an der Front!? Eigentlich mag ich so vollgedreckte Sachen ja super gerne, aber so groß propotioniert, wirkt es auf micht etwas flach und eintönig. Das Farbschemata ist super harmonisch, ich liebe es sogar, aber hier fehlt mir noch nen bisschen Pepp.


    Grüße!

  • Hast Du nen anderen Beitrag gelesen als ich, Nightpaw? Ich lese nirgends was von heulen? 8| Eigentlich lese ich den Beitrag eher als Ermutigung - und es kann ja nicht jeder wissen, wieeeeee lange Du schon im Hobby rumgeisterst, alter Mann ;)


    Tja... ich setze Zwinkersmileys nicht gerade inflationär ein, also könnt Ihr ruhig davon ausgehen, dass sie aus einem bestimmten Grund da stehen, wo sie stehen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ich seh das nich so eng, solange es im rahmen bleibt.


    ich finde das man bei schwestern schon ein bisschen an der taktik drehen muss wenn sie auf einmal hauptkontingent sind und nicht mehr die allies.
    da hab ich durchaus gesehen das es da bei manchen spielern (was nicht bedeutet das nightpaw gemeint ist) manchmal probleme gibt und die trupps im grunde verheizt werden.
    viele spiele die damen am anfang wie space marines, was sie einfach nicht sind, verlieren damit natürlich und haben schnell keinen bock mehr auf diese "loser-armee". was ich immer sehr schade finde da die schwestern schon ein gewisses schatten dasein fristen, leider :(



    Kkkooo


    war das so offensichtlich??? :whistling:

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Das konkrete Problem am Freitag war, wie bereits erwähnt, dass mein Verbündeter ab Runde 2 keine Möglichkeit mehr hatte, den Iron Hands wehzutun. Dadurch konnte der Feind die Black Templars im Grunde genommen ignorieren und sich voll auf meine Einheiten konzentrieren. Er hat mit dem Typhon (Superschwer, 6 oder 7 Rumpfpunkte, 7 Zoll-STK 10 Deckung ignorieren oder so) jede Runde einen Panzer von mir rausgenommen, und die beiden Vindicators taten ihr übriges. Nachdem mein Exorcist draußen war (der hat vorher noch einen der Vindicators mitgenommen), hat er meine drei Immolatoren ausgeknipst und sich dann in aller Seelenruhe dem Inhalt zugewendet. Es war ein absehbares Massaker. Dazu kam auch noch eklatantes Würfelpech (mal abgesehen von Uriah Jacobus). Beispiel: Ich schieße mit meinem Flamertrupp auf die Marines aus dem Spartan, erziele 10 Wunden (nicht Treffer, WUNDEN) und er schafft ALLE 10 Rüstungswürfe. Und von Runde 4 bis Runde 7 waren meine Seraphim durchgehend im Nahkampf mit einem Cybot, und ich habe nur einen Treffer mit der Melterbombe erzielt (Streifer). Die Dominions sollten über die linke Flanke kommen und dem Feind in den Rücken fallen... sie kamen über die Rechte, da war nur besagter Cybot.


    Ich weiß schon, dass die Schwestern umfallen, wenn man sie anhustet. Es haben einfach zu viele Waffen DS 3 oder besser. Sicherlich spielen sich Marines leichter. Aber das macht ja gerade den Reiz aus. Man braucht Eier, um mit den Schwestern zu spielen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/