Ein Wunschzettel an das Imperiale Oberkommando, Erwartungen an den neuen Imp. Codex

  • Ich wünschte mir wenigstens eins zwei Nahkampf Elemente.


    1. Sturmfahrzeug für Oger zum Beispiel

    Ich auch!


    Ich hoffe auf irgend ne form von ogryn push (wenn sie einfach nur billiger wären).


    Warum hat gw die irmgarl symbionten aus dem niden codex genommen?
    Die wollen doch alles in richtung Beschuss pushen. -.-


    Was für das schicksal der ogryns spricht, ist, dass sie kaum ein imp spieler besitzt. gw wird also kohle machen, wenn die auf einmal pflicht / OP werden. Die müssen sich die meisten nämlich kaufen. Selbst ich als ogryn liebhaber kann sie nicht im spam spielen und müsste aufrüsten.
    Mache ich auch liebend gerne!


    Manticore und Vendetta waren seit 2008 pflicht. Jeder Imp spieler hat sie, also wird gw keinen cent verdienen wenn sie pflicht bleiben. also wird gw sie töten genau wie den tervigon.

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Öhmmmm ich habe grade festgestellt das auf der GW Seite bei dem Imps unter Sturm die Mongolen fehlen.
    Entweder das ist ein Anzeigefehler meinerseits oder es wir an der Seite gearbeitet oder es wird an der Seite gearbeitete um die neuen Imps in den Handel zu bringen und der Verkauf der alten Sachen dadurch gestopt. ?(

  • Rogna
    Jetzt wo du es sagst...fällt mir auch gerade auf.
    Also kann natürlich sein das sie die einfach so rausnehmen weil sie nicht laufen oder so aber....Hoffnung stirbt ja zuletzt und hier hoffe ich für meinen jüngeren Bruder der gerade ne Riesen Impi Streitmacht bekommen hat (Kumpel hat seine Verkauft und...ich hab sie dann quasi an ihn verschenkt :D )

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Alles nur Gerüchte, aber Befürchtungen bekommen eine Gestalt. Wie man aus dem Artkel (siehe Link) entnehmen kann, KÖNNTE es wirklich zu einem Mini-Titan kommen.
    Schade, hoffe immer noch auf ein Panzer und wenn ein Läufer dann bitte in der Form und Max Größe eines WARHOUND TITAN BODYs.


    Quelle:
    LINK-http://natfka.blogspot.co.uk</a>

  • Naja laut ein paar anderen Gerüchten sollen die Knights als Mini-Dex für alle Verfügbaren Imperialen Truppen raus kommen ( in Manier der Inquisition)


    Lg Dojon

  • Mal abwarten was das wieder wird, falls überhaupt was kommt.


    Ich hoffe einige der Sachen die wir uns wünschen schaffen es so oder ähnlich in den Codex.
    Und vor allem hoffe ich dass er genauso viel Spaß macht wie der aktuelle Dex :up:


    Paar fehlende Artillerie und Flugabwehrpanzer und vlt. Veteranen/Gardisten Kombibox und ich bin fast schon zufrieden mit neuen Minis.
    Wenn halt noch ein Titänchen kommt solls mir auch recht sein. Wenn er 90 € kostet kaufe ich ihn mir aber nicht, spiel schließlich keine Eldar :P


    Besser fände ich jedoch ein Fahrzeug, das würde sich besser in den Fuhrpark integrieren.

  • neeeeeeee ich will kein Sturmflut/ritter/barbie puppe mit imperialem Adler drauf! Die sind doch behindert!
    Und um ganz sicher zu gehen, dass den dann auch jeder kauft wird alles andere unspielbar gemacht!
    Können se nicht einfach alles so billig machen, dass fluff listen wieder halbwegs spielbar sind?
    Ogryns in den Standard!
    Und Veteranen in den Elite Slot!

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Naja wenn man sich die Gerüchte mal genauer durchliest Bilden die Knights nen "neues Volk" was man zu jeder Imperialen Fraktion allieren kann wie die Inquisition, sofern an den Gerüchten überhaupt etwas dran ist.


    Edit: http://natfka.blogspot.de/2014…-ig-renamed-and-wood.html

  • Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte !!!


    Wenn man sich hier umschaut, wird man das Gerücht lesen, das es nicht nur die Reiter nicht geschafft haben, sondern das auch die Catachaner sich ein ruhiges Plätzchen suchen und zuschauen wie zukünftig die Cadis, die DKoK`s und die Elysian Drop Troops sich für den Imperator abbuckeln.
    http://natfka.blogspot.de/2014…guard-changes-coming.html


    Cool auch der Hinweis auf einer der anderen Seiten des Blogs, das 40K und WHFB sich annähern sollen, damit GW möglichst viel von Ihrem Zeugs problemlos für beide Systeme einsetzen können.


    Langsam übertreibt es der Verein mit seiner Geldgier - meiner bescheidenen, persönlichen Meinung nach!
    Es passt schon seit einiger Zeit vieles nicht mehr in den Maßstab, was GW in den letzten Jahren verbrochen hat: Flieger, superschwere Panzer, Todesstoß-Raketen und Titanen ( nicht nur bei den Imps) sollten bestenfalls in Apoca-Spielen erscheinen und der Backround sollte sich nicht an den GW-Neuheiten verbiegen :nono: .


    Ich habe keine Lust meine Minis abzuschaffen - so wie es bereits einige meiner alten Mitstreiter gemacht haben-, aber eventuell geht es doch wieder "Backt to the roots" , sprich : zurück zur zweiten oder oder dritten Edit.
    GW war zwar auch damals auf das Beste der Kunden aus, aber es passte vieles besser zusammen (aber trotzdem war nicht ausnahmslos alles besser) .


    Wenn er 90 € kostet kaufe ich ihn mir aber nicht, spiel schließlich keine Eldar


    Ich vermute, wenn GW die Knights als neue Fraktion/Option bringt, dann wird es genug geben, die den - oder einen noch höheren Preis - bezahlen.

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Was wird kommen?
    Typisch gw ist doch: alles was geil ist (und jeder schon gekauft hat) wird scheiße, und alles was scheiße ist wird geil (damit man es sich neu kauft)
    Was ist geil?
    Manticore, Vendetta, Leman Russ, Melter Veteranen.
    Für diese Sachen kann man also folglich schwarz sehen.
    Geil werden die obligatorischen Neuerscheinungen für den imp codex, und geil kann werden, was GW gerne aus den Lagern raushaben will. Was könnte das sein?

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Cool auch der Hinweis auf einer der anderen Seiten des Blogs, das 40K und WHFB sich annähern sollen, damit GW möglichst viel von Ihrem Zeugs problemlos für beide Systeme einsetzen können.


    Langsam übertreibt es der Verein mit seiner Geldgier - meiner bescheidenen, persönlichen Meinung nach!

    Entschuldige, ich bin ja sicher auch kein GW-Fanboy, aber wo leitest Du denn die sprichwörtliche GW-Geldgier aus dem Umstand ab, daß sie es uns ermöglichen wollen, dieselben Modelle in zwei Systemen einzusetzen? Wer heute Dämonen spielt, hat doch auch schon Geld gespart, weil er sie in zwei Systemen verwenden kann ...


    Ich weiß zwar nicht, ob es mir gefallen würde, wenn sich meine Cadianer plötzlich wie Bretonen anfühlen und auch so aussehen, aber wenn es so kommen sollte, daß Modelle in beiden Systemen verwendbar sein werden, dann kann GW doch höchstens mit Zusatzeinnahmen für ein weiteres Armeebuch und die WHF-Grundregeln rechnen ... Ich fürchte, in diesem Fall geht Deine Kritik am Ziel vorbei, auch wenn ich Dir dahingehend recht gebe, daß viele der übrigen Änderungen der letzten beiden Jahre den Eindruck machen, daß der schnelle Gewinn das Ziel ist, nicht die langfristige Bindung.

  • Cool auch der Hinweis auf einer der anderen Seiten des Blogs, das 40K und WHFB sich annähern sollen, damit GW möglichst viel von Ihrem Zeugs problemlos für beide Systeme einsetzen können.


    Langsam übertreibt es der Verein mit seiner Geldgier - meiner bescheidenen, persönlichen Meinung nach!

    Warum Geldgier, wenn du statt zwei Armeen kaufen zu müssen mit einer Armee beide Systeme bedienen kannst, versteh ich jetzt nicht so ganz.


    Was die Verschmelzung von Apo und normalem 40k angeht gebe ich dir vollkommen recht. Kann man mMn gerne machen, wenn es optional, also als mögliche Erweiterung kommt, aber auf die ganz dicken Dinger, die mir meine halbe Liste wegballern in einem Zug kann ich auch definitiv verzichten. Wer eimerweise Infantrie vom Tisch nehmen will kann das bei Apo tun.

  • Was die Rough Riders angeht: Ich hatte mir gewünscht, daß die Pferde durch was zeitgemäßeres wie Bikes ersetzt werden (auch wenn ich mir gerade 10 Stück selbst gebaut habe), aber daß sie ganz aus dem Codex fliegen sollen, würde mir gar nicht gefallen (eben weil ich mir gerade 10 Stück selbst gebaut habe) :D

  • Moin


    Ich würde euch raten, solche hirngespinstigen Fantastereien nicht für bare Münze zu nehmen, sondern sie als reine Gerüchte aus zweifelhafter Quelle anzusehen und bitte wieder zum Topic zurückzukehren und nur im entsprechenden Bereich über Gerüchte zu philosophieren. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gw könnte die Kavallerie raus genommen haben, weil sie sich so beschissen verkauft haben. Aber vielleicht hätten sie sich wesentlich besser verkauft, wenn sie einfach spielbar gewesen wären!
    Hübsche Modelle + spielbare Regeln => Katsching Katsching!
    So schlau ist gw doch auch.
    Ich hab noch keine imp kavallerie, aber ich hätte mir sehr gerne meine waldelfenreiter zu tallrnischer kavallerie umgebaut, wenn es spielbar werden würde.

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Hiho,
    naja wenn jetzt die Kavalerie rausfällt wär es schade aber jetzt nichts wo ich persönlich sagen würde "katastrophal" vieleicht werden die ja ersetzt ;) Zu den Knights kann ich nur sagen mir gefällts. Nicht weil es wieder "bigger is better" sein wird sondern weil es langsam aber sicher möglich wird eine Einheit des Adeptus Mechanicus mitsamt verbündeten aufzustellen also ich bin da gespannt drauf. Was mir aber Sorgen machen würde wäre der Verlust von Regimentsminiaturen. Die imperiale Armee lebt mMn von den Unterschieden seiner Regimenter, ihrer Ausrüstung und/oder ihren unterschiedlichen Taktiken. Vostroyaner,Stahllegion und das DKoK finde ich von den Minis und vom Fluff sehr viel interesanter als die Cadianer (auch wenn es schöne Minis gibt) und fänd es schade sollten die Minis aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen wegfallen....ich mein die Gußformen für die Minis sind ja da...man müsste nur das Material ändern um die anderen Regimenter aus Plastik herauszubringen was vermutlich viele dazu bringen würde sich die Minis auch zu kaufen da sie günstiger werden.
    MfG
    Cris