Neue Farben und Würfel

  • Da ich bisher fast nur mit Vallejo arbeite, wenn ich mal male, interessieren die Citadel-Farben mich nicht sooo sehr. Aber die Farben sehen echt interessant aus...


    Sehe ich das richtig, das es sich um Farbtöne speziell für Wasser, Blut, Schlamm, Schleim und Co handelt?


    Weiss schon jemand was über die Zusammensetzung und exakten Töne der Farben?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mal im Ernst, wer braucht sowas ? Damit meine ich jetzt nicht die Würfel, sondern die extra Farben für Blutflecke usw.


    Klar, das sind jetzt Anwendungen, denen ich mit einem gewöhnlichen Rot, oder einem weniger pigmentierten Rot für die Leute, die beim Schichten nicht verdünnen wollen, oder einem roten Wash auf keinen Fall meißtern kann :rolleyes:


    Ich finde das irgendwie albern und übertrieben, für jede mögliche Anwendung eine eigene Serie rauszubringen, allein die Dry Compounds braucht eigentlich niemand, aber man kann sich eben wunderbar einreden, dass man besser Drybrushen kann, wenn man extra Drybrushfarben verwendet, anstatt das so zu machen wie immer.


    Wird wohl trotzdem seinen Markt finden denke ich mal, auch wenn ich dann irgendwann tatsächlich die gleiche Farbe drei mal kaufe, für jede Technik einzeln.

  • Ich kann mich PowerPaule eigentlich nur anschließen. Das Blut sieht nebenbei übrigens viel zu hell aus. Und Ich denke es gibt schon jetzt wirklich bessere Weathering Techniken als Citadel in einer einzigen Farbe je rausbringen könnte. Die Zusammenstellung ist übrigens 5 Technique-Farben und eine Dry-Farbe . Zu den Würfeln will ich erst urteilen, wenn der Preis draußen ist :D Aber so sind die eigentlich ganz schick...

  • Ich kaufe mir ja auch immer mal wieder extra eine Farbe für einen Einsatz, warum also nicht. Wobei mir das Blut auch zu hell ist (auch wenn frisches Blut wirklich so hell ist).


    Aber mal abwarten.


    Nur weil es von GW ist, muss ich es nicht sofort kaufen
    Nur weil es von GW ist, muss ich es nicht sofort ablehnen.

  • Nur weil es von GW ist, muss ich es nicht sofort kaufen
    Nur weil es von GW ist, muss ich es nicht sofort ablehnen.


    Doch; eins von beiden! Sonst erkennt man Dich nicht als Tabletop-Spieler! :D

  • Nur weil es von GW ist, muss ich es nicht sofort kaufen
    Nur weil es von GW ist, muss ich es nicht sofort ablehnen.


    Nur weil ich ein Produkt kritisiere, welches von GW ist, muss ich es nicht kritisieren weil es von GW ist.

    Doch; eins von beiden! Sonst erkennt man Dich nicht als Tabletop-Spieler! :D

    Doch, wenn man jedem dem was gefällt sofort unterstellt ein Fanboy zu sein und jedem dem etwas nicht gefällt sofort unterstellt ein typischer GW - Hasser zu sein.
    Das triffts eigentlich noch viel besser.

  • Der war echt gut. :up:


    Ich finde die Technique-Farben durchaus interessant. Besser und nützlicher als die Struktrfarben sind sie sicherlich - also, solange GW seine Farben nicht einfach mit Sand streckt und dann zu gleichem Preis als etwas ganz tolles verkauft, ist es durchaus einen Blick wert. Und, btw, wenn ich daran denke, wieviel Farbe beim Drybrushen manchmal bei mir im Tuch landet, finde ich auch Drybrushfarben ganz sinnvoll.

  • also ich finde die Farben interessant, vor allem Rost und Schleim (wie das klingt) kann ich immer gut gebrauchen ;)
    Ob das Rot zu hell ist, ist nur bedingt zu beurteilen, da es ein qualitativ nicht so dolles Bild ist und aufgrund der Bildschirmdarstellung garantiert nicht farbverbindlich ist. Alle bisherigen Rot-Töne von GW sind mir für Blut zu pink, insofern hoffen wir mal, dass wir hier ein realistischeres Farbspektrum bekommen, wünschenswert wär es allemal.

  • Ich denke ich werde wenn auch die eine oder andere holen zum testen....wer weiß vllt taugen die ja doch was....


    Und zu den würfeln....ICH LIEBE GUTE WÜRFEL

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Von welcher Quelle haste die infos/bilder eigentlich?



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ich finde die Farben vielleicht gar nicht so schlecht. Grade wenn man nen Farbnoob, wie ich, ist und kein plan davon hat was man machen muss um irgendwie z.B. Blut hin zu bekommen, dann finde ich das ganz nützlich. Wenn es am ende gut aussieht passt es doch.
    Wenn man natürlich 100 verschiedene Farben zuhause hat, dann brauch man sowas natürlich nicht. Wenn man sich allerdings alle Farben für einen Effekt kaufen müsste, dann kann man ebenso einen Topf dieser Farbe kaufen.
    Folglich verstehe ich die abwertenden aussagen über die Zielgruppe dieser Farben nicht. :whistling: