Was wünscht/erhofft ihr euch im neuen Codex ?

  • Aus gegebenen anlass zu den ersten Gerüchten :D


    ich hätt gern den Nazdreg wieder
    und bessere Posaz oder wenigsten Günstiger


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich würde mich auch über Posaz freuen die wirklich Schweitzer Käse aus dem Feind machen oder halt 5 Pünktchen günstiger wären pro Kopp.


    Ansonsten bin ich wunschlos glücklich^^


    /E: ICH HAB DIE GOFF-ROKKA vergessen <,< die würde ich auch gerne mal als richtige Einheit spielen können~

  • Ich würde es schön finden, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, Themenarmeen zu spielen - z.B: Snakebites.
    Grot-Charaktere würde ich auch witzig finden :)

  • Hallo,


    ich hätte gerne wieder Regeln für den schönen alten Kram. Madboyz, Squig-Katapulte, Boarboyz. Und mehr Charme im Fluff. Ich denke da mit Wehmut an "Waaagh – The Orks" von Nigel Stillman und Paul Bonner zurück.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde den Dex so an sich echt gut und auch noch aktuell gut, jedoch würden mich folgende dinge freuen:


    - Zagstruk muss genau so bleiben
    - Doktrinen wie von Drachenzorn angesprochen
    - Günstigere posaz

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • ich hätt gern den Nazdreg wieder

    Wieso? Ist der weg? Der schreib ja doch fleißig hier im Forum. :D
    Ne, Spaß beiseite.


    Ich hoffe, dass der neue Ork-Dex sich nicht "verschlimmbessert". Ich finde den jetztigen eiegntlich ganz gut.
    Dennoch, wünschen würde ich mir dass,
    - die Vielfalt bleibt
    - es Punkte- und Regelanpassungen gibt
    - es etwas gibt, was gegen dieses ganze Deckung ignorieren hilft
    - es die Möglichkeit gibt, Truppen/Fahrzeuge via Teleporta in die Schlacht zu werfen


    Was ich jedenfalls nicht haben möchte ist, dass diesee "Stänkereitest" zurückkehrt bzw. so wie sie es bei WHFB gab/gibt.

  • Hmmm, was brächte man denn, abgesehen von neuen Modellen....


    - Mehr Optionen für Mega-Bosse
    - ende der "Kilakopta oder Buggy" Debatte durch stärkere Abgrenzung der beiden
    - Mehr "Auswahl" für Wyrdboyz - z.B. durch ne Gork und ne Mork "Lehre" mit jeweils eigenen random-effekten
    - noch mehr optionen für Boyz - brennaz und son kram
    - irgendein großes, fieses Ding auf ovalbase mit hackebeilen und jeder menge dakka
    - flakka dakka kram gegen da fliegaz

  • Ich würde es vor allem sehr bedauern, sollten unsere Grünlinge ihren leicht albernen Touch verlieren. Orks waren schon immer weder böse noch gut sondern einfach nur brutal und witzig. Sollte sich das im Codex ändern... eieiei.


    Ansonsten hätte ich gerne ENDLICH ein Modell von Wazdakka. xD



    MfG Wazdakka

  • Wenn ich ein paar Wünsche hätte wären es folgende:


    - Boss Snikrot sollte durch eine zusätzliche Sonderregel beim Eintreffen angreifen können, damit Kommandos wieder Spielbar werden
    - Produktion von fehlenden Modelle von Wazdakka Gutzmek und Zogwort
    - Günstige Bausätze für Buggies und Posas, wie bei den Killabots



    mfg,Gaffer

  • Spezialwaffen für Stormboyz, z.B. Brenna


    wenn wir schon dabei sind Waaaghbosse und Bosse mit Auswahl auf Sprungraketän´z / Boarz / Cyboarz :whistling:


    neue Buggie Modelle


    Squiggoth/Squikophanten, Boarboyz


    vielleicht fällt mir später noch was ein :D

  • - irgendein großes, fieses Ding auf ovalbase mit hackebeilen und jeder menge dakka


    Genau, so'n DREADRITTA wär was.


    Und ein Grotbausatz.


    Und der Flieger dürfte günstiger werden, wenn ich ihn mit Walküre/Vendetta vergleiche finde ich ihn doch recht teuer.


    Und ein Grotbaukasten.


    Ansonsten reicht ja fast schon eine kleine Anpassung an die 6te Edi, und hauptsäch das Ersetzen der alten Minis.


    Und ein Grotmultifunktionsmehrteiligbausatzkasten!
    :thumbsup:

  • mir ist zum neujahr betrunken noch was eingefallen was nüchtern auch noch gut ist :D


    Kampfpanza und Pikkups als schwadrone so bis zu 3 Stück und das man Mobs dann darauf aufteilen kann


    z.B. son 30er Mob Moshaz auf 3 Pikkupz verteilt


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ist ziemlich leise hier im Thread.. schade eigentlich, weil bei Orkzen gibts eigentlich immer viel verrückten Kram den man sich wünschen könnte ^^
    Ich hätte zum Bleistift auch ein paar Wünsche damit ich wieder mehr Spaß hab wenn ich mir Orks stibitze zum spielen :thumbsup:


    HQ und Ausrüstung

    • 1-2 interessante Optionen mehr für den Bigmek. Snotzogga ist ja schön und lustig, aber das kann doch nicht alles sein!
    • Schpetzialkraftfeld sollte nen Rettungswurf geben statt nem Decker. Allein diese Änderung würde einen guten Teil der Probleme welche Orks atm haben aufgeben
    • 1-2 sinnvolle Optionen für Nahkampfwaffen. Momentan sieht man ja eigentlich nur E-Krallen und ein paar fette Spalta an den Bossen. Von Diversität keine Spur ;(
    • Wierdboy kann eigentlich fast so bleiben wie er ist. Ich finde es dufte, dass er so chaotisch und unberechenbar ist. Die Psikräfte sind auch cool. Aber es wäre wirklich toll, wenn er noch irgendeinen schicken Bonus bekommen könnte. Oder zumindest Option auf nen Retter hätte (zB Kriegsfarbe) oder sowas.
    • Beim Wierdboy und beim Bigmek fände ich es cool wenn man sie mehrere für ein Slot haben könnte. Einfach um sie noch etwas attraktiver gegenüber dem Waaaghboss zu machen


    Standard und Armeeweit

    • Die Kläne mit eigenen Sonderregeln.
      • Snakebites könnte man wirklich wie Fantasy-Wildorks mit Kriegsfarbe ausrüsten. Also ein 6+ Retter statt nem 6+ Rüster. Wenn ihr Boss noch Rasserei Berserker für seinen Mob kaufen könnte wäre das richtig dufte :love:
      • Bloodaxes könnten einen Bonus für Alliierte bekommen. Vielleicht eine zusätzliche Auswahl, oder dass die Matrix etwas verändert wird oder sowas. Dafür können sie nicht mit anderen Orks allieren ;)
      • Goffs hätten zB Zugriff auf mehr Einheiten Bosse oder Panzerboyz oder dergleichen.
      • Evil Sunz hätten als einzige Zugriff auf rote Farbe (und ggf was anderes feines :) )
      • Bad Moons könnten zB Posaz als Elite aufstellen
      • und Deathskulls bekommen irgendwas feines für ihre Meks
    • Boyz bekommen Zugriff auf mehr Spezialwaffen. Brennaz und fette Spalta zB
    • Bosse sollten etwas überlebensfähiger werden (Zugriff auf Cybork-Körpa zB) und/oder die Boni welche ein Boss gibt auf einen anderen Ork übertragbar sein. Immerhin wartet immer ein anderer Ork darauf den gefallenen Boss zu ersetzen ;)
    • Grotze sollten irgendeine schwere oder Spezialwaffe bekommen können. Irgendetwas was sie zu mehr macht als billigen Missionszielsitzern.
    • Die armeeweiten Sonderregeln können eigentlich genau so bleiben wie sie sind. Ich würde nur den Rasender Angriff auf die Einheit übertragen statt dass es eine armeeweite Sonderregel ist.


    Sonstiges

    • Posaz sollten wirklich überarbeitet werden. Vor allem sollten sie eine gute Mischung aus haltbar und gut im Dakka sein. Super Sonderregel fände ich wenn sie präzise Schüsse oder sowas hätten. Würde für eventuell sonst zu hohe Kosten aufkommen ;)
    • Gargbosse könnten wirklich wenigstens Trophäenstange und Waaaghbanner vertragen. Momentan eindeutig zu wenig interessante Optionen.
    • Mehr Zugriff auf Pikk-Ups!!! Brennaz oder Panzaknakkaz sollten zumindest noch welche bekommen können
    • Panzaknakkaz sollten mehr verschiedene Granaten bekommen können! Oder alternativ eine neue Einheit in Anlehnung an die Einheit aus DoW mit den Granaten ^^ Am besten natürlich mit der Option, dass jeder eine Granate werfen kann ;) Fänd ich zumindest dufte, wenn sie mit kleinen Schablonen um sich schmeißen (und sich selbst killen) könnten statt mit nicht synkronisierten Bazzukas mit BF2 rumzuballern. Das ist nämlich nur deshalb orkisch, weil sie die Hälfte der Zeit nix machen und wenn man mal gut würfelt sie fast alles auseinandernehmen :thumbsup:
    • Kommandos brauchen auf jeden Fall Tarnung!! Die Sonderregel wurde doch nur für Kommandoz erfunden!!! Und außerdem brauchen wie Zugriff auf Sprengstoff. Ein paar Bombenz von da Panzaknakkaz geklaut und an die Panzaz der Gegnaz geklatscht! Zumindest da Boss sollte welche haben dürfen. So hätten sie auch wieder ne interessante neue Aufgabe, wenn sie schon nicht über die Spielfeldkante hinaus angreifen dürfen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23