Bastelherausforderung VI: Helden des 41. Jahrtausends

  • Ich wäre eindeutig dafür, ihm einen Umhang zu geben; es ist schließlich ein Captain! Würdest Du den dann wie den Lendenschurz machen?


    Hast ja eigentlich recht, muss nur schauen das ich den Umhang "dynamisch" hinbekomme und "JA" mach ihn dann wie den Lendenschurz ;)

  • Sooo ich bin fertig...nachdem der gute Herr mir einige Sorgen bereitet hat mit einem sehr dicken Gussgrat zum rahmen hin, den ich fast nicht abbekommen habe 8|


    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • So, etwas verstätet :rolleyes: zeige ich hier mal meine Startbilder meines, wie gesagt bereits begonnenen, Schwarmherrschers:



    Mittlerweile ist auch schon etwas damit passiert; ich mach vielleicht noch ein paar WIP-Bilder, bevor er ganz fertig ist. Die Arme des Jungen sind auch schon fertig, die sind bereits bemalt an meinem Avatar zu sehen; aber ich denke, allein der Körper ist schon genug Arbeit. Ich komme in letzter Zeit nicht wirklich viel zum Basteln, mal schauen, ob ich das bis Samstag schaffe...

  • Glaubt es oder nicht, ich habe es nicht vergessen xD


    Hier sind die Grundpfeiler auf dem Startbild:



    Dazu werden noch einige Accessoires wie z.B. ein optionaler Respirator kommen, und eine coole Basegestaltung.

  • Ich melde dann auch mal: Mission erfolgreich beendet. Hat trotz der Resin-Schwierigkeiten echt Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.



    Die Arme wurden magnetisiert, dadurch gibts die Optionen Schwert oder Hellebarde für die rechte Hand, dazu links Sturmbolter/Flamer/Psibolter oder auch wahlweise der Sturmschild von Draigo. Damit will ich dann auch bei Bedarf nen "count as" Draigo spielen können. Das Inquisitionssymbol auf der Standarte musste ich leider entfernen, da waren zu viele Fehler drin vom Guss. Das Base wird nach der Bemalung noch ausgestaltet...

  • und ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.


    Kannst Du auch sein! Sieht sehr gut aus; wesentlich besser als das Original. Und die vielfältige Verwendungsmöglichkeit dank der Magnetisierung ist natürlich auch klasse!

  • Sehr schönes Modell!


    Mein Grundstock ist etwas zu schmal... rein vond er Skalierung passen boltpistole und E-Faust (die zur Kralle wird) dran, aber wirken völlig überdimensioniert... ich überlege, einfach die bionische Faust zu nehmen und eine Kralle draus zu machen, könnte aber zu klein sein!

  • Die Deadline rückt immer näher, aber ich bin sehr zuversichtlich. Habe mir für heute Abend alle Utensilien bereit gelegt und dann sollte es recht fix gehen, da der DP Bausatz auch nicht übermäßig viele Teile hat.


    Hobbes
    Wie sieht's bei dir aus?

  • Hobbes
    Wie sieht's bei dir aus?


    Schlecht! :(


    Irgendwie steht der Hobby-Dezember unter einem ungünstigen Stern. Ich finde einfach überhaupt keine Zeit wegen der Arbeit; werde auch morgen und übermorgen ran müssen. Und am Abend stehen entweder soziale Verpflichtungen an oder ich fall einfach k.o. auf's Sofa. Tomate ick hör dir trapsen... :thumbdown:

  • Gerade so ferig

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es ist vollbracht!


    Das ist meine Miniatur von Laida Havock...


    Der Basisminiatur wurde die rechte Hand entfernt und durch die mit einer Boltpistole ausgerüstete Hand aus dem Gussrahmen der Cadianischen Kommandobox ersetzt. Der linke Arm wurde fast bis zum Ellenbogen gekürzt. Die Energiefaust aus dem selben kommandogussrahmen wurde akribisch umgebaut: Der Daumen wurde auf die andere Seite gesetzt um eine linke Hand daraus zu machen. Den Ellenbogenschutz habe ich gedreht und ausgehöhlt um Platz für den Arm zu machen und ihn ebenfalls an die neue Seite anzupassen. Der Lauf der Boltpistole wurde aufgebohrt und die Energiefaust wurde mit der vorderen Hälfte der Klauen einer Terminator-Energieklaue zur Energieklaue aufgewertet. Die Base ist aus dem Basegestaltungsset und wird nach der Bemalung noch mit Asche verziert.


    Mir fällt ein, ich muss meine Digitalkamera suchen!

  • Ähm, ja ... Die Kabel im Hintergrund sind schön scharf fotografiert :D


    Schade, daß man auf den Bildern wirklich gar nix erkennt außer der Silhouette - der Umbau klingt nämlich spannend ...

  • Tja, das war dann wohl mal ein Totalversagen von mir. :thumbdown: Ich hab es kommen sehen, es kam Termin zu Termin und für's Hobby hab ich überhaupts keine Zeit gefunden. Ist schon meine dritte Tomate... :wall:

  • Ich denke, ich werde nochmal richtige Fotos machen xD Keine Ahnung wie ich die Webcam scharf bekomme...

  • Auch ich musste feststellen, dass ich mir wieder zu wenig Zeit fürs Hobby genommen habe. Dann wohl wieder eine Tomate...

  • Ach verdammt hab grad gesehen das es letzten Sonntag schon zuende ging, dachte heut -.- Naja trotzdem Schande, da ich es versäumt habe ein Bild hochzuladen obwohl ich schon länger fertig war. Möchte euch aber trotzdem nicht mein Captain vorenthalten.


  • Psirius
    Also ich finde dein Captain macht den Salamanders alle Ehre - Hauptsache die Mini ist fertig und sieht darüber hinaus auch echt gut aus. Er wird auf der Platte sicherlich ein wahrer Blickfang. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden