Noun-Dynastie - Eine Codex: Necrons Ergänzung (Anpassungen an den neuen Codex (S. 8))

  • Schonmal herzlichen Dank an euch drei. Freut mich, dass die erste Version auf Zustimmung trifft :)

    Aber dieses eine Dreieck am linken Bein da würde ich gucken ob du das nicht weg bekommst so sieht es aus als hättest du beim abfotografieren vergessen den Mauscursor aus dem Bild zu ziehen ;)


    Abgesehen von dem was Eldarcor angesprochen hat finde ich es auch gut. ^ ^


    Ok, ich dachte, der Strich passt ganz gut zum Design, deswegen blieb er drin (is auch kein Mauszeiger ;)). Dann muss er nun der schwarzen Farbe weichen^^


    Würde vielleicht noch einige Stellen golden absetzen / cholorieren, damit es mehr nach deinen Metallsampfern aussieht.


    Verdammt geniale Idee, das macht das Bild gleich noch ein wenig atmosphärischer. :up: Die einzigen sichtbaren Teile sind die Unterarme. Die werde ich gleich noch farblich hervorheben.


    MfG

  • @Calculon/ Toshiro: Vielen Dank ihr beiden :) Da ist man gleich nochmal so motiviert, um weiterzumachen.


    Ich habe die Verbesserungsvorschläge beherzigt. Hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber nun sieht das Cover eher nach einem vom mir bemalten Krieger aus.


    MfG

  • Soooo, die RPC ist vorbei und ich kann das Projekt Nemean Lions etwas niedriger in der Prioritätenliste platzieren. Nun konnte ich deshalb schonmal das Codexbild für eines meiner ECMs machen: Ptehtok (der schizophrene Kryptomant; Fluff siehe Seite 1 dieses Themas). Ich habe an dem Bild schon ein paar Wochen lang immer mal wieder dran rumgewerkelt.


    Da meine Zeichnungsfertigkeiten auf einer Skala von 0 bis 10 (0 = absolut unfähgig) bei -2 liegen, habe ich aus ein paar Artworks und meinem Modell ein kleines Bild gebastelt. Ich hoffe es gefällt, konstruktive Kritik werde ich natürlich wieder dankend beachten.


    MfG

  • Da bin ich wieder mit ein paar Neuigkeiten.


    Ich habe ein wenig gebastelt und das letzte Relikt der Noun-Dynastie, den Metallfresser, samt Hochlord (fast) fertig. Ich habe eine Kriegerwaffe zwei zusätzliche Stäbe gegeben und aus Green Stuff ein drittes Energiekabel an der Unterseite der Waffe hinzugefügt. Am hinteren Ende der Stäbe fehlt noch Green Stuff für einen sauberen Übergang, aber ansonsten ist das Modell soweit fertig.


    Ich will außerdem noch eine Sonderregel etwas anders ausprobieren: Die Regel Schrottsammler erlaubt diesmal dem ganzen Trupp die Wiederholung der REAP, die Einheit kann aber nur einen Schrottmaker bekommen.


    MfG

  • Sieht sehr gut aus was du da gemacht hast. Also mir gefällt es.


    Die Sonderregel liest sich schon recht stark, evt müsste man dafür dann später noch einmal die Punktekosten oder so anpassen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Sonderregel liest sich schon recht stark, evt müsste man dafür dann später noch einmal die Punktekosten oder so anpassen.


    Sollte es sich tatsächlich als zu stark erweisen, nehme ich einfach wieder die alte Regelung. ;) Das ist weniger Arbeit und bisher waren anscheinend alle damit zufrieden. Aber ausprobieren will ich die Regel so abgeändert schon ein- zweimal, bspw. gegen Grey Knights :D


    MfG

  • Na von mir aus gerne :zwinker:
    Dann kannste wieder zusehen wie mein Nemesis-Ritter bei 4 Rüstern 3 LP verliert :beat:


    Aber erstmal muss ich mein Motorrad fertig bekommen dann hab ich wieder mehr Zeit mich um die wichtigen Dinge zu kümmern wie 40k und so

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich bin schon recht weit fortgeschritten, was die fertigstellung des Gesamtwerkes betrifft, allerdings brauche ich für eine Sache nochmal eure Mithilfe. Ich muss noch wissen auf welchen Seiten und in welchem Buch die Regeln zu folgenden Einheiten stehen. Nicht mehr, nicht weniger:


    Tesserakt-Verlies
    Obelisk
    Transzendierter C'tan


    Eldar Cobra MKII


    MfG

  • Eskalation S.61 Obelisk, S.(62)63 Tesserakt-Verlies, S.64 Transzendierter C'tan


    bzw. Apokalypse S. 172 (Obelisk), S.173 (Tesserakt), S. 174 (C'tan)

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Obs da was Neueres gibt weiß ich nicht, wenn dann ist es mir nicht geläufig.


    Edit: Vielleicht dann im IA 11, aber im Index ist nur 'Cobra' aufgeführt, obs damit die MKI oder die MKII meint weiß ich nicht.

  • So mit der neuen 7. Edition muss ich ja nun auch ein paar Dinge in meinen Regeln ändern. Weil ich das Regelwerk noch nicht habe, aber aus einem anderem Thema hier im Forum schon die neue Alliertenmatrix und ihre Regeln gesehen (12" Abstand für die zweckmäßigsten aler zweckmäßigen Bündnisse usw.).


    Da der Großteil der Bündnisgrade in meinem Fluff passt, streiche ich meine eigene Alliertenmatrix komplett und würde dafür folgende armeeweite Sonderregel einbinden:



    Restriktive Bündnispolitik: Ein Kontingent der Noun-Dynastie, das nach Schlachtenordnung gespielt wird, darf sich niemals mit Kontingenten oder Formationen aus dem Codex: Chaos Space Marines und Codex: Chaosdämonen verbünden. Diese Einschränkung gilt ebenfalls für Koningente der Noun-Dynastie in Bezug auf Kontingente und Formationen aus dem Codex: Necrons, außer sie werden nach den Regeln der Erweiterng Noun-Dynastie gespielt.



    Mir ist vor allem wichtig, dass der REegeltext eindeutig und exakt ist. Es soll deutlich werden das ein (1) Spieler, wenn er battle-forged spielt, keine Noun-Necs und Chaoten bzw. normale Necs in einer Armee haben darf. Gibt das der Wortlaut so her bzw. habe ich neben Kontingenten und Formationen noch etwas vergessen?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar. :)


    MfG

  • Nee ich würden sagen der Satz passt so also ich hab ihn auf Anhieb verstanden ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • @Eldracor/Toshiro/Kama: Erstmal Danke für's durchlesen und bestätigen der obigen regel. Hat ja jetzt lang genug gedauert, dass ich mich ordentlich bedanke :wacko:


    Außerdem gibt's noch ein Update: Die Erweiterung ist so gut wie fertig. Es fehlt noch der Copyright-Hinweis, allgemeines Einleitungsblabla und die paar neuen Ausrüstungsoptionen. Außerdem will ich noch ein paar Modellbilder einfügen.
    Als kleines Bild zeige ich heute die Hierarchie meiner Dynastie und das voraussichtlich endgültige Layout.


    MfG