Ein neuer Browser muss her...

  • Moin moin!


    Mit Schrecken durfte ich eben feststellen, welch scheusslichen Kram die Programmierer mit dem neuen Opera 18 angestellt haben. Keine Lesezeichen, die Passwort-Speicherfunktion funktioniert nicht, der Lesezeichen-Import für die Schnellstartleiste ist ein Witz (ein fehlerhafter noch dazu). Ergo: So gehts nicht mehr weiter. Opera 12.16, dass ich benutze und für meinen Geschmack absolut perfekt war, wird auf Kurz oder Lang nicht mehr unterstützt werden. Also muss was neues her.


    Chrome und Safari verweigere ich mich total, und den Internet Explorer brauche ich wohl nicht zu erwähnen.^^ Bleibt ja eigentlich nur der Firefox, der mir jedes Mal, wenn ich wieder versucht habe, ihn zu nutzen, rumgesponnen hat, abschmierte, massenweise Adwareattacken anzog (die dank Spybot und Malwarebytes alle geblockt wurden) und unfassbar langsam war im Vergleich zu Opera. Keine Ahnung, die Fanworld brauchte etwa 30 Sekunden, bis sie geladen war, mit Opera 12.16 vielleicht 1 Sekunde...


    Langes Geschreibsel, kurzer Sinn. Wenn schon was, dann Firefox. Aber wenn ich den installiere, was braucht der, damit er rund läuft? Opera 12.16 hat einen erstklassigen integrierten Adblocker, es bestand nie die Notwendigkeit, irgendwelche Zusatzprogrämmchen runterzuladen. Bei FF sieht das ja anscheinend anders aus. Also bitte, kann mir irgendwer dabei helfen, das Mistding halbwegs sicher einzurichten?


    MfG Hjalfnar

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich habe Firefox mit Ghostery (gegen Tracker), ProxTube (für alle Videos), Download Helper (damit kann man alles downloaden,w as angezeigt wird, ALLES! ;-) ), Download Statusbar (Dann öffnet sich beim Download kein neues Fenster) und Personas zum schöner Leuchten!


    Was für ein System hast du denn? hatte mit dem Fuchs nie Probleme!

  • Nen Win7 64bit, Intel Core2Duo 3,14 Ghz, 4 Gig RAM, Geforce GTX260. Mainboard müsste ich jetzt nachsehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah ja, AdBlockPlus hab eich vergessen, /sign.


    Aber ncihts davon BRAUCHT er um zu funktionieren, das Problem muss wo anders liegen...

  • Zitat von Hjalfnar_Feuerwolf

    Chrome und Safari verweigere ich mich total

    Darf ich fragen, warum? Genau die zwei - vor allem aber Chrome - hätte ich dir nämlich nahe gelegt.
    Bei FF hast du Recht... deswegen bin ich auch vor einiger Zeit zu Chrome gewechselt. Zudem hat FF bei jedem Update alles mit Addons zugekleistert... -.-
    Chrome ist schnell, hat eine Speicherfunktion für Passwörter, Lesezeichenimport auch (soweit ich mich an meinen Wechsel erinnere...) und mit einem installierten Adblocker brauchst du dir nie wieder Sorgen um Werbung zu machen. ^^


    MfG Wazdakka

  • Naja zumindest bei mir fällt Safari wegen Apple schon mal raus und ob es jetzt Sinn macht den Browser einer Datankrake wie google zu verwenden, naja das muss jeder für sich ausmachen.
    Auch ist FF mittlerweile sehr restriktiv was Java angeht, was auch gut ist.


    Und so schlecht wie alle behaupten ist IE nicht btw ;)

  • Problem bei Chrome ist, dass es im Hintergrund nen Nutzerprofil anlegt und fröhlich an die Datenbanken von Google weiterreicht, während Safari das Gleiche mit Apple macht. Mit Opera passierte das schönerwiese (korrekt eingestellt) nur für die laufende Sitzung, danach wars das dann wieder und die Werbebanner wurden beim nächsten Start wieder völlig zufällig.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Chrome ist von Google, das reicht!


    Und ich hatte mit dem Fuchs nie Probleme...

  • Ok, ich lade mir mal den Fuchs mit den genannten Add-Ons und schau mal. Wenn der wieder so rumzickt, kann mir ja vielleicht einer von euch helfen.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Problem bei Chrome ist, dass es im Hintergrund nen Nutzerprofil anlegt und fröhlich an die Datenbanken von Google weiterreicht


    Dann wäre Chromium vielleicht was für Dich. Das ist die Open-Source-Basis für Chrome ohne die Spionfunktion. Ich hab immer nur einen Download gefunden, den man noch selbst kompilieren muss, aber vielleicht bist Du im suchen - oder auch im Kompilieren - besser als ich.

  • na dann empfehle ich Dir den Iron Browser. basiert auf Chromium, ist sau gut und hat das ganze "nach Hause telefonieren" nicht drin.


    http://www.srware.net/en/software_srware_iron_download.php


    ich war nur das manuelle Updaten seinerzeit Leid und bin nach wie vor beim Standard-Chrome.


    viel Erfolg beim Finden eines guten Browsers!

  • und den Internet Explorer brauche ich wohl nicht zu erwähnen.^^

    Ich finde ihn aber erwähnenswert, da er eben nicht mehr bei (der verbuggten und unsicheren) Version 6 stehen geblieben ist und sich seitdem auch deutlich auf ein brauchbares Niveau angehoben hat. Zumindest vom Speed her ähnlich schnell wie Chrome, welcher zur Zeit der schnellste Browser ist. Chrome habe ich auch mal nebenbei benutzt, finde ich jetzt auch nicht schlecht. Safari habe ich nie probiert. Abraten kann ich dir aber vom Firefox, der imho der instabilste und langsamste Browser ist.

  • Ich habe Firefox mit Ghostery (gegen Tracker), ProxTube (für alle Videos), Download Helper (damit kann man alles downloaden,w as angezeigt wird, ALLES! ;-) ), Download Statusbar (Dann öffnet sich beim Download kein neues Fenster) und Personas zum schöner Leuchten!


    könntest du mir für die Download Add-ons die genauen Namen sagen? :)


    Ich benutzt übrigens:
    -FF
    -AdBlock plus
    -BetterPrivacy
    -DoNotTrackMe
    -FEBE (Sicherungsprogramm für komplett FF)
    -Flagfox
    -Ghostery
    -Lightbeam
    -NoScript
    -ProxTube
    -QuickJava
    -Stealthy
    -WebmailAdBlocker
    -WOT
    -MaskMe


    Ziemlich viel :D
    Ich nenne es Super-Tarn-Firefox :)
    Läuft alles super!


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Könntest du noch erklären, was die verschiedenen AddOns nun eigentlich tun? Wird der unter so vielen Schilden nicht unendlich langsam?


    Das sind die genauen namen!


    Suche einfach mal in der AddOn-Leiste nach "Download" da findest du einen Download Helper und eine Download Statusbar xD

  • Ok ich such gleich nochmal :D
    Tempo unterschied merk ich nicht, im Vergleich z.B. zu IE


    also:
    Ich benutzt übrigens:
    -FF
    muss man nichts zu sagen


    -AdBlock plus
    blockiert halt Werbung


    -BetterPrivacy
    gegen Super- (also Langzeit)Cookies, weil diese sich nicht einfach löschen lassen


    -DoNotTrackMe
    Programm 1 gegen Online Tracker


    -FEBE
    Sicherungsprogramm für komplett FF


    -Flagfox
    zeigt Standort des Servers an



    -Ghostery
    Programm 2 gegen Online Tracker (effektiver)


    -Lightbeam
    zeigt Website vernetzungen an


    -NoScript
    Scripte allgemein deaktivieren


    -ProxTube
    steht ja schon oben


    -QuickJava
    Scripte (Java, Flash) können einfach aktiviert und deaktiviert werden


    -Stealthy
    IP Umleitung über ausländischen Proxy (wie ProxTube)


    -WebmailAdBlocker
    blockiert Werbebilder in E-Mails


    -WOT
    zeigt unvertrauenswürdige Seiten an (also Warnung)


    -MaskMe
    maskiert E-Mail Adresse u.A.


    so das wars erstmal ;)
    Wenn noch Fragen sind fragt :zwinker:
    Und doppelt hält besser :rolleyes:


    /edit:
    Hat es schon jemand ausprobiert?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nyeles ()