Orkiger Wettbewerb - BIGMEK - Brokuz Gitknakka

  • In diesem Thread entsteht für den Orkigen Wettbewerb das Besondere Charaktermodell von meinem Bigmek Brokuz Gitknakka.
    Ich beginne im Januar mit dem Fluff und den Sonderregeln, im Februar wird dann der Umbau für ihn und seine vollautogrotisierte Artillerievorrichtung vollzogen, so dass ich 2 Monate Zeit zum bemalen habe.^^


    Zunächst einmal der Fluff, damit ihr wisst was auf euch zukommt. Diesen Fluff werde ich im Laufe des restlichen Januars noch weiter ausbauen.
    Die Sonderregeln sind an und für sich fertig jedoch, werden diese erst im März abgegeben, da man ja jeden Monat was präsentieren muss.
    Ich denke aber ihr werdet schon beim Fluff merken, wo es mit ihm hingeht.^^

  • Brokuz ist ein Mek wie er im Bilderbuch steht, in seinem eigenen Bilderbuch versteht sich. Unter dem ganzen Schmieröl ist sogar manchmal noch seine gesunde grüne Haut sichtbar. Er trägt jede Menge Orkrunen für Blitz und Tod auf seinem Körper.


    Brokuz ist zwar für jede Keilerei zu haben, erst recht wenn es darum geht seine neuesten Erfindungen zu tästn, aber es kann auch schon mal vorkommen, dass er sich vom Schlachtfeld zurückzieht, da ihm ein Geistesblitz für eine neue Apparatur gekommen ist.


    Zu seinen größten Erfindungen gehört die Rotä Munition. Da er den Geschwindigkeitsunterschied der Roten Fahrzeuge des Heizakults mit den normalen Fahrzeugen gesehen hatte, kam ihm der Gedanke, dass das auch mit Kugeln funktionieren müsste. Seltsamer Weise fliegen diese Kugeln tatsächlich weiter und schneller, was bei orkischen Schießkünsten, aber nicht all zuviel bewirkt. Weiterhin besitzt er eine vollautogrotisierte fahrbare Artillerievorrichtung die entfernt an die Salvenkanonen der Space Marines erinnert. Weiterhin ist sein Trieb zum Plündern und ausschlachten sehr ausgeprägt.
    Er rühmt sich damit bereits jedem Gegner mindestens 1-2 Fahrzeuge entwendet und mit seiner Technologie verbässat zu haben.


    Tatsächlich ist die Liste seines persönlichen Fuhrparks bereits sehr ansehnlich und sein sogenannter Grabbltisch erfreut sich bei Bossen von Nah und Fern großer Beliebtheit.
    Dies liegt zum Teil auch daran, dass er unter dem großen Orkimedes arbeiten und lernen durfte und dies auch bei seinen Verhandlungen immer wieder betont.



  • OKay ich finde die Geschichte nicht mehr. ;(
    Also muss ich da nochmal neu aufsetzen.


    ABER.


    Die Sonderregeln sind fertig.^^
    Hoffe er kommt gut an und ihr freut euch schon auf den Umbau wie ich. :thumbsup:

  • Bei den Punkten bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich hab einfach mal mehr genommen als ich denke, dass es Wert ist.
    Orientiert habe ich mich bei der SM Salvenkanone.

  • Nope. Denn zuviele Sonderregeln verderben mehr als dass sie flair geben. Zumal er nun wirklich nur Notfalls in den Nahkampf gehen sollte.

  • Also ich habe von den Ork´schen Regeln ja null Plan, aber das liest sich mMn sehr glaubwürdig. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jo, die Regeln lesen sich gut soweit. Und auch ganz lustig. Das -Dat passt auch rein- ist genial. :D


    Ich denke, die Instabile Energie braucht ein FAQ :D
    Welcher Würfelwurf ist eintscheidend für die W3 zusätzlichen Schablonen? Der Test aufs Überhitzen oder die 2W6 Abweichungswürfel?


    Wie hast du den die Punktkosten ermittelt?

  • Beim Erhitzenergebnis.^^


    Punkte?


    Salvenkanone = 100 Punkte
    + Mehr Potenzial für Schaden
    + Mehr Leben
    + Grüner gehts nicht
    - Techmarine hält trotz fehlendem Retter mehr aus als BigMek
    - der trifft auch besser
    - Kann furchtbar in die Hose gehen
    = 150 Punkte

  • Na,kommt da noch was? :D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**