SAGA - Mitten in Mittelerde

  • Die Modelle sind allesamt von den Perrys

    Ja die perrymodelle habe ich mir auch schon mal durchgeschaut, die können was :)



    Hab mir mal ein battleboard angeschaut liest sich ganz interessant.
    Gibt fertigkeiten bei denn man sich Sachen aussuchen kann, das machts
    natürlich flexibler.


    Irgend wann ist das auch ne Option: Eine Samurai Armee :)

  • Halt uns mal auf dem Laufenden, was beim Wettbewerb rauskommt! ? Mich würde es interessieren und wünsche dir gutes Gelingen dabei.


    Auf jeden Fall! Abgabe ist morgen, Gandalf ist fertig, aber nun muss ich noch ein paar Bilder von ihm machen :D



    Ich bin gerade dabei mir SAGA-Würfel zu basteln. Hab mir 5x8 farbige Blanko-Würfel besorgt...


    Uh sehr geile Sache! Nachdem ich das hier gesehen habe, habe ich mir vorgestern auf einer Messe das hier geholt (Die Goblins sind ein anschließender sponatan Kauf im Fantasy In gewesen - vier Zinn Goblin Plünderer für 4€? Da konnte ich nicht widerstehen!)



    Jetzt heißt es bei mir also auch: Bekleben! Hast Du hier einfach normales, farbiges Papier genommen oder irgendetwas, was von sich aus bereits klebt?



    A propos: Habe versucht die Krieger der Toten zu entfärben und mir auch extra Styrilium besorgt,
    aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht. Die schwarze Grundierung bleibt trotzdm drauf, nachdem ich
    das 3 Tage eingelegt hatte und zwischen durch auch mit der Zahnbürste dran rum gekratzt habe :S .
    Vlt. hat derjenige der die grundiert hat ein nicht GW Spray benutz, ist auf jeden Fall verdammt resistent.


    Hm das ist ja komisch. Ich habe bisher alles abbekommen, habe die Minis aber auch max. 45 Minuten im Sterillium liegen lassen.


    Hey!


    Ich habe vor kurzem, dank dieses Threads, meine erste Herr der Ringe Miniatur bemalt. Einen Uruk-Hai ^^! Vielleicht habt ihr ja mal Lust ihn in meinem Thread anzuschauen oder in der Gallery :up:


    Wow, super Sache! Das motiviert mich ja gleich noch mehr :) Dein Uruk sieht absolut genial aus! Wie hast Du die Rüstung bemalt? Die sieht einfach top aus!



    Ich kapere euren Thread mal allgemein für Saga wenns ok ist. :D


    Na auf jeden Fall! Jetzt musst Du aber auch ein paar Bilder von bemalten Minis zeigen, wenn es soweit ist!


    Ich habe auch noch ein bisschen was von mir zu zeigen. Diesen Monat standen drei berittene Krieger von Minas Tirith zum Bestehen des Blocks auf dem Maltisch. Zusätzlich hatte ich mir einen berittenen Standartenträger und einen weiteren berittenen Krieger vorgenommen. Begonnen habe ich Anfang des Monats erstmal nach den ganzen Vorarbeiten mit der Bemalung der Pferde:



    Nachdem das so einige Zeit gedauert hat und ich diesen Monat auch nicht so ultra viel zum Malen gekommen bin, habe ich am Montag entschlossen, dass das P250 mit diesem Block bei mir wohl enden wird, da ich da noch nicht weiter als oben gekommen war. Die Pferde waren also unfertig und die Reiter gerade mal grundiert...


    ... Am Dienstag habe ich mich dann zusammengerissen, Zaubertrank eingeworfen und eine heftige Mailsession eingeworfen. Hier ging es dann den Reitern an den Kragen.



    Um überhaupt noch eine Chance zu haben, habe ich mich jetzt erstmal auf die Fertigstellung der drei Reiter beschränkt, die zum Erreichend es Ziels Pflicht sind. Nach einer weiteren Runde Malen gestern abend sehen die drei nun so aus:



    Leider immer noch einiges zu tun und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es schaffen werde. Aber die Hoffnung aufgegeben habe ich noch nicht :D

  • Leider immer noch einiges zu tun und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es schaffen werde. Aber die Hoffnung aufgegeben habe ich noch nicht :D


    NA dann hau rein, vlt.klappts ja noch ^^ Reiter sehen doch schon weit fortgeschritten aus.
    Udn auf den gandalf bin ich auch gespannt, aber Photos kannste ja noch nachliefern wenn
    du mit dem malen durch bist :)



    Uh sehr geile Sache! Nachdem ich das hier gesehen habe, habe ich mir vorgestern auf einer Messe das hier geholt (Die Goblins sind ein anschließender sponatan Kauf im Fantasy In gewesen - vier Zinn Goblin Plünderer für 4€? Da konnte ich nicht widerstehen!)

    Für 4€ :8o: Geile Sache :up: Die hätt ich auch genommmen.


    Ich habe einfaches (farbiges) Papier benutzt. Selbstklebendes Zueg hatte
    ich mir auch überlegt, aber nicht gewußt wie ich das bedruckt kriege.
    Aber vlt kann man das in nem Copy-Shop machen lassen so dass es paßt.
    Mit 2-3 Seiten sollte das alles abgedeckt sind und immer noch um Welten
    billiger.


    Edit: SSelbsrklebend könnte echt gut sein, ich hab das mit Holzleim gemacht,
    ging aber hat ewig gedauert.
    In den Würfeln stecken 10-12 Stunden drin :whistling:

    Hm das ist ja komisch. Ich habe bisher alles abbekommen, habe die Minis aber auch max. 45 Minuten im Sterillium liegen lassen.

    ICh weis auch nicht woran das liegt ?(


    An den kanten gehts bissel weg durch das Krartzen mit der Zahnbürste,
    ansonsten ist das Bombenfest. Aber egal, ich übersprüh das einfach, fertig.
    Ist eh schon genug Arbeit mit dem Entfärben :S .


    Inzwischen ist ein Teil meiner Zwerge angekommen, der rest liegt schon bei der Post,
    hole ich morgen :) .
    Nächste Woche wird auch mal wieder gespielt.




    Udn wen ich mal wieder an meine K-d-T gehe gibts auch endlcih mal wieder Minis
    von mir zu sehen.
    Vlt.mach ich auch mal nen Photo von meiner ersteigerten bemalten Sammlung,
    das kann sich auch sehen lassen.


    Was Anschaffungen angeht (bis aufs Völkerkompendium X( ) bin ich dan auch erstmal
    durch. Dafür möchte ich endlich mal die Platte beginnen. Eigener Spieltisch mit
    Gelände steht auch schon seit 10 jahren auf dem Programm ^^ .


    Grüße Calculon

  • Cool, da freue ich mich auf den Gandalf. Der sah nämlich schon schick aus. Reiter sehen auch schon ordentlich aus und da warte ich mal auf ein besseres Pic und dann werde ich mich bestimmt wieder melden ;) Lg

  • Cool, da freue ich mich auf den Gandalf. Der sah nämlich schon schick aus. Reiter sehen auch schon ordentlich aus und da warte ich mal auf ein besseres Pic und dann werde ich mich bestimmt wieder melden ;) Lg


    Na dann kann ich Dir hier meinen Gandalf präsentieren. Wobei ich dabei darauf hinweisen muss, dass er nicht speziell für den Wettberwerb bemalt wurde und auf TT-Niveau bemalt ist.






    Und hier nun wie versprochen auch die Bilder des fertigen Blocks des P250 in der TT-Welt. Damit habe ich coolerweise auch den diesmonatigen Block bestanden auch wenn die Bonusmini, der berittene Standartenträger, nicht fertig geworden ist.







    Ich bin eigentlich recht zurfrieden mit den Jungs! Allerdings muss ich echt nochmal an meinen Fotokünsten arbeiten. Ohne großspurig wirken zu wollen, sehen die Minis in echt doch noch ein Stück besser aus...


    Hier nochmal der Vergleich zur vorherigen Bemalung (immerhin hatte ich diese Jungs damals schon gebased :D )


  • Hallo Jerom,


    schöne Minis, die Du hier wieder zeigst! :up:
    Neben Gandalf gefallen mir die Pferde richtig gut - das Fell sieht schön aus.


    Grüße!
    Jimmy

  • Hey!


    Gandalf: Gefällt mir sehr gut! Mantel, Kutte sieht echt gut aus, aber ich wäre bei seinem linken Arm noch ein, maximal zwei Akzente gegangen um zumindest einen zinitalen Lichteinfall vorzugaukeln ;). Was ich auch nen bisschen schade finde ist, das der Schwertgriff sehr ordentlich akzentuiert ist, Lederriemen, Gürtel, wie auch immer, aber noch genau, nach einem solchen Akzent verlangen, mMn! Hört sich natürlich alles nach viel Gemecker an, aber ich finds nen bisschen schade, weil es ja schon ein tolles Modell ist und mit garnicht so viel Aufwand mehr, hätte man da noch nen bissl mehr rausholen können. Das beruht natürlich aber auch immer auf mein Geschmack, meine Herangehenweise, Vorgehensweise und diese müssen gewiss nicht geteilt werden. Toll ist das Modell :up:

  • Na dann kann ich Dir hier meinen Gandalf präsentieren.


    Hi Jerom


    Das er nur TT-Niveua sei soll sieht man ihm aber nicht an :)
    Finde den sehr gut geworden und auch das Base paßt super dazu.


    Glückwunsch dass du dein Bemalziel noch erfüllen konntest.
    Die Reiter sehen toll aus mit den gestalteten Bases :up:


    Grüße
    Calculon

  • Vielen Dank für euer Feedback und die Glückwünsche :D Mit dem aktuellen Block (2 Reiter und berittener Faramir und Faramir zu Fuß als Bonusmini) siehts schon wieder eng aus - ich habe noch nichts gemacht :S


    Hey!


    Gandalf: Gefällt mir sehr gut! Mantel, Kutte sieht echt gut aus, aber ich wäre bei seinem linken Arm noch ein, maximal zwei Akzente gegangen um zumindest einen zinitalen Lichteinfall vorzugaukeln ;). Was ich auch nen bisschen schade finde ist, das der Schwertgriff sehr ordentlich akzentuiert ist, Lederriemen, Gürtel, wie auch immer, aber noch genau, nach einem solchen Akzent verlangen, mMn! Hört sich natürlich alles nach viel Gemecker an, aber ich finds nen bisschen schade, weil es ja schon ein tolles Modell ist und mit garnicht so viel Aufwand mehr, hätte man da noch nen bissl mehr rausholen können. Das beruht natürlich aber auch immer auf mein Geschmack, meine Herangehenweise, Vorgehensweise und diese müssen gewiss nicht geteilt werden. Toll ist das Modell :up:


    Tolles Feedback und gute Tipps! Werde ich auf jeden Fall so umsetzen, wird nur vielleicht ein wenig dauern.


    Auch die Reiter gefallen mir wieder sehr gut. Vor allem der schöne Kontrast mit den Bases finde ich nach wie vor erstklassig :up:
    Nur Gandalfs Mantel hat mMn etwas zu wenig Tiefe. Da könntest du noch eine Spur heller - oder dunkler, je nachdem - werden.


    Ich sagte ja, ich will dir die Farbe deiner Banner klauen.. aber wie mache ich das am Besten? :zwinker:


    Das ist eigentlich ganz simpel. Die Grundschicht ist das Vajelo Äquivalent zum damaligen Bleached Bone (In der aktuellen GW Farbpalette kenne ich mich leider nicht mehr so aus). Dann habe ich das ganze hoch akzentuiert bis zu einer Mischung, die fast nur noch aus weiß besteht. Die Schwarzen Stellen sind dabei relativ übergangslos in ein dunkles Grau hoch akzentuiert. Hilft Dir das so weiter?

  • Ich könnte ja echt immer durchdrehen, wenn ich meine eigenen Posts lese, die ich auch schon editiert habe und dann immer noch Fehler drin finde :wacko: . Ich sende immer viel zu schnell ab ^^


    Schön, dass du auf besagte Argumente noch eingehen willst. Lass dir aber ruhig Zeit, er ist ja auch so schon schick :up:

  • Auf Grund einer Krankheit und schlechter Planung habe ich leider meinen Block für den März nicht geschafft und bin aus dem P250 geflogen ;( Das hat mich auch erstmal soweit demotiviert, dass ich in letzter Zeit nicht viel getan habe. Dennoch habe ich ein paar Bilder zu zeigen, denn ich habe mir zwei Tageslichtlampen besorgt und mal versucht, bessere Bilder zu knipsen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber seht selbst:



    Irgendwie wirken die Farben dann doch sehr flach. Gerade das Gesicht wirkt einfach nur wie eine breiige Masse :thumbdown:. Ich vermute, dass das mit der eher kontrastschwachen bzw. "natürlichen" Bemalung der Mini zusammenhängt. Ich habe mal meinen Tzeentch Herold abgelichtet, der wesentlich kontrastreicher bemalt ist. Hier gefällt mir das Foto dann doch rech gut.



    Mal sehen, was ich in der nächsten Zeit so an HdR Minis angehen werde. Auf meine halb bemalten Reiter vMT habe ich momentan weniger Lust. Vielleicht schnapp ich mir jetzt mal ein paar meiner Dunländer, was meint ihr?

  • Oh, das kenne ich. Da läuft was schief, und dann hängt ein ganzer Rattenschwanz an Demotivationen dran.



    Die Fotos wirken ziemlich gut. Vielleicht kannst du mit einem Fotohintergrund noch mehr rausholen?


    Nächste Projekte:
    Du könntest ja auch mal wieder Dämonen basteln und bemalen.
    :zwinker:


    Die habe ich noch in sehr guter Erinnerung!
    :beck:

  • Das ist natürlich sehr schade und das sowas demotiviert kann ich da vollends nach vollziehen. Die Bilder mit Tageslichtlampen sehen aber gelungen aus. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Bilder mit Tageslichtlampen sehen aber gelungen aus. :up:


    Die Fotos wirken ziemlich gut. Vielleicht kannst du mit einem Fotohintergrund noch mehr rausholen?


    Nächste Projekte:
    Du könntest ja auch mal wieder Dämonen basteln und bemalen.
    :zwinker:


    Die habe ich noch in sehr guter Erinnerung!
    :beck:


    Vielen Dank, ihr beiden. Hm ja ein anderer Hintergrund könnte vielleicht nochmal was bringen. Wenn ich raus hab, wie ich die "neutralen" Fotos ganz gut machen kann, wollt ich mich auch mal an etwas szenisches wagen. Mal sehen, was das wird. Aber eins nach dem anderen.


    Auch wenns mir echt mal wieder in den Fingern juckt, etwas dämonisches zu bepinseln und ich auch noch ein paar Minis hätte, die auf Farbe warten, habe ich mir jetzt zum Bemalen erstmal meine Hobbits, die ich im vergangenen Jahr begonnen hatte vorgenommen.

  • Ja das könnte noch was bringen. Neben bunten Karton, wäre auch die Überlegung mit Stoffen zu arbeiten nicht verkehrt. Da mal testweise beim örtlichen Stoffhandel schauen und mal nach einem kleinen Reststück fragen. So wie ich das bei maxumus sehe, arbeitet er mich einem Hintergrund aus Stoff.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Jerom


    Blöd das mit dem P250 :(


    Eigentlich soll das ja motivieren und nicht umgekehrt :rolleyes:
    Aber lass dich nicht demotivieren, letztendlcih bemallst du die Minis ja für dich selbst,
    Rückmeldung von anderen ist da ja "nur" der Zuckerguss.


    Ich hoffe du findest wieder ein Projekt dass dich zum malen bringt :up:



    BTW: Habe endlcih das SAGA Völkerkompendium, jetzt bin ich mit SAGA-Anschaffungen erstmal durch.



    Gemalt habe ich aber schon lange nicht mehr (auch nix anderes), ist zur Zeit einfach
    zu stressig und ich hab nicht so richtig Lust drauf.


    Hab mit nem Freund Star Wars Armada angefangen, da ist das Zeug weitgehend bemalt,
    das kommt mir im Moment sehr entgegen.


    Gemalt wird aber auch irgendwann wieder, aber jetzt reduziere ich erstmal ein bischen meine
    40.K Sammlung. Einfach zu viele Projekte und kein Ende in Sicht, das demotiviert leider auch.


    Grüße Calculon



    P.S. Die natürliche Bemalung ist eben nicht so kontrast reich. Der Herold kommt da einfach besser
    weg, aber ich glaube nicht das Aragorn mit so starken Kontrasten gut aussehen würde.

  • Ehrlich gesagt, finde ich die Bilder top! Ich kann hier alles sehen und auch der weiße Hintergrund ist nicht verkehrt. Die Modelle gefallen mir, auch wenn ich mir wieder am ausgestrecktem Arm(Aragorn), mehr Akzent gewünscht hätte. Gesicht ist, wie von dir angesprochen ebenfalls noch recht flach und es fehlt Leben drin. Trotzdem, schicke Modelle, absolut sehenswert :up:

  • Vielen Dank für euer Feedback (auch wenn es etwas zeitlich verzögert ist). Ich habe mich nach dem erneuten Lesen des Hobbits nun wieder dazu motivieren können, mich meinen HdR Minis zu witmen. Fertig geworden sind deshalb nun endlich die vier Hobbits:




    Und auch die noch sechs ausstehenden Pferde für meine Minas Tirith Trupp habe ich weiterbemalt. Es fehlen allerdings noch die letzten Schichten Farbe:



    Die Hottehüs müssen allerdings noch ein bisschen warten, denn ich versuche hieran teilzunehmen:


    Malwettbewerb: Abschied von Chris Lee


    Weniger, um wirklich in die Topränge zu kommen und mehr, um diesem genialen Schauspieler, der ins so vielen guten "Nerd"filmen mitgespielt hat einen Tribut zu zollen. Dafür habe ich die folgenden drei Jungs rausgeholt und ihnen schonmal Bases im Orthanc Style gebsastelt:



    Und hier die Minis nochmal auf Base gestiftet. Aktuell sind die Kerls jetzt grundiert und ich hoffe, dass ich die Zeit finde, zumindest Saruman bis zum Abgabedatum fertig zu bekommen: