40K Edition 7 oder 6.1

  • Die Standards in der normalen AOP dürfen Umkämpfen nur Unbound nicht, so wie ich es verstanden habe.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Zitat

    Rawes


    wenn ich das richtig gehört habe, wird es jede menge formationen geben, die dann auch boni haben und so vllt etwas entgegen gewirkt werden kann...

    Hurra, die Einheiten werden aus dem Codex von den Konsumenten nicht gespielt! Zwingen wir Sie dazu. Bis zum nächsten Codex ist das doch nur ein Wettrüsten. Da bekommt man echt Angst vor sein Hobby wenn man noch nicht alles hat.


    :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

  • Hi zusammen,


    im Moment ist es so, dass diverse Gerüchte und Regelfetzen in dem Raum gestellt werden und darüber wird heiß diskutiert. Solange noch nicht die weiteren Regeln bekannt sind - wahrscheinlich solange auch die Regeln noch nicht gespielt worden sind - sind noch viele Sachen zu unklar, insbesondere mit dem Battle-Bound und unbound, wobei es natürlich Spaß macht, sich den Kopf zu zerbrechen ;-)

  • Wie auch viele andere User finde ich, dass die neue zu früh kommt Version (im Hinblick auf die erneuten Kosten für ein neues Regelbuch). Andererseits bin ich ehrlich gesagt gespannt, welche Regeländerungen im Detail und im Gesamtkontext kommen werden. Interessant finde ich in dem Video mit Herrn Johnson, dass in einem Regelabschnitt geschrieben steht, dass Transporter als Elite oder Standard zählen (je nach Auswahl zu denen sie gekauft werden). Evtl. sind Fahrzeuge ja also punktend.


    Außerdem hoffe ich auch, dass der Nahkampf aufgepeppt wird. Der Angriff aus stationären Transportern wäre mal wieder was Feines.


    MfG

  • Wenn man Pause drückt und mal die Texte liest, steht aber auch, dass man sich vor dem Spiel mit seinem Mitspieler darüber einigen muss, wie die Armeen ausgewählt werden, und welche Einschränkungen bei Anzahl und Typ bestimmter Modelle gibt.


    Damit wäre für mich dann Battle-forged die Standardvariante in jeglichen Spielen, in denen ich mich vorher nicht abstimmen kann. Werr dann abstruse oder fluffige Sachen ausprobieren will, stimmt sich halt vorher ab.
    Irgndwelche seltsamen WAAC Nerds sollten dann schnell keine Mitspieler finden, wenn sie nur keine Standardarmeen zum spielen mitbringen.

  • Naja, ich finde den "Umkämpfen"-Vorteil für die FOC-Armeen gar nicht so schlecht. Eine meiner beliebtesten Taktiken in der Vergangenheit war, dass ich im letzten Zug alle nicht von mir gehaltenen Missionsziele mit Morgonen nach möglichkeit verweigert habe (sprich: raus aus dem Boden und einfach mit Glück in 3" um das Missionsziel landen). Das kann ich jetzt vergessen, wenn ich Unbound (Subterrean ftw. ;-) ) spiele und mein Gegner FOC. Ich denke derlei Beispiele dürfte es noch mehr geben... (semi off topic: Wenn das Gerücht stimmt und es kein Zurückfallen mehr gibt, schwächt das Morgone ebenfalls ab...)


    Sichert mein Gegner Missionsziele sogar mit zwei Standardeinheiten, ist auch ein Nahkampf keine Option mehr, um ihm das Ziel streitig zu machen.


    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Sonderregel der Gargoyles der Niden-Skyblight-Formation (ui, doppelter Genitiv... ^^ ) jetzt sogar Sinn macht? :D

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Das mim Morgon funktioniert nur deshalb nicht mehr, weil man sie nicht mehr weg schiebt ^^



    Wie gesagt.. in Spielen mit AOP macht die Sonderregel für Standards Sinn. Nicht so sehr für Standards wie sie bisher gespielt wurden, aber für offensive Standards und vor allem um mehr Standards sinnvoll einzubringen damit man auch was zum anfechten hat.
    Aber wenn einer mit und einer ohne spielt ist es vollkommen belanglos. Genauso wenn Fahrzeuge wieder punkten. Das führt nur wieder dazu, dass Eldar sich in Runde 4 zum Missionsziel bewegen, in Runde 5 die Standards ausladen und dann an ein gegnerisches Missionsziel boosten.. Können die meisten anderen Armeen auch, nur sind die meisten Rhinos nicht schnell und selbst dann noch schwerer am leben zu halten durch weniger Panzerung.


    Entsprechend hoffe ich, dass AOP immer noch die normale Spielvariante ist und unbound eine freiwillige "Erweiterung" ist wenn man sich drauf einigen will. Die Andeutung, dass man sich vorher absprechen müsste würde ja Hoffnung machen. Insbesondere auch im Bezug auf Lords of War, denn die könnte man dann auch wegwünschen ;)
    Und natürlich hoffe ich, dass angeschlossene Fahrzeuge NICHT punkten oder anfechten. Das ändert nichts zum Guten meiner Meinung nach. Ich finde es keinesfalls positiv wenn man die Dinger nur aufstellt um anfechten zu können weil Sturmauswahlen und andere schnelle Optionen welche man nicht ausschließlich dafür rein nimmt das nicht mehr können.. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • http://natfka.blogspot.de/2014/05/this-w…-video-for.html


    bitte sehr ich denke der Preis des neuen Buches: 70-80 €


    Also wenn ich den australischen Preis umrechnen lasse, komme ich sogar auf 95€ o.O Da muss ich ja schon (traurigerweise) hoffen, dass deine Preiseinschätzung stimmt, kong.


    MfG

  • komme ich sogar auf 95€

    Womit dann ca. zwei Drittel der gesamten 40k-Community zunächst mal ohne auskommen würde und es nicht kauft. :rolleyes:


    Wenn sie das machen, sehe ich ehrlich schwarz für ihren Umsatz, neben dem bereits mehrfach kritisierten Veröffentlichungsintervall. Nur verstehe ich es, denn das Chaos ist maximal in Sachen Regeln. Nur haben sie das Chaos selbst verursacht und dadurch wird eine beabsichtigte Strategie dahinter erkennbar. X(


    Warten wir mal weiterhin ab. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also wenn ich den australischen Preis umrechnen lasse, komme ich sogar auf 95€ o.O Da muss ich ja schon (traurigerweise) hoffen, dass deine Preiseinschätzung stimmt, kong.


    Australien ist was den Preis angeht immer sehr krass höher, das würde ich nicht 1:1 umrechnen ;)

    Wenn man Pause drückt und mal die Texte liest, steht aber auch, dass man sich vor dem Spiel mit seinem Mitspieler darüber einigen muss, wie die Armeen ausgewählt werden, und welche Einschränkungen bei Anzahl und Typ bestimmter Modelle gibt.

    Wo hast du das her? Das würde mich sehr freuen.


    Womit dann ca. zwei Drittel der gesamten 40k-Community zunächst mal ohne auskommen würde und es nicht kauft.

    Du meinst die Community, die alles als häßlich, zu krass und zu teuer beschimpft, dann feststellt, das sie ihr Zeug komplett verkauft um auf WM umzusteigen um danach nichts anderes zu tun, als die häßlichen, zu krassen und viel zu teuren Auswahlen zu maxen ?
    Ja, denke auch das niemand sich die neue Edi kaufen wird :thumbsup:


    Ist doch das gleiche wie das Gejammer das die 6. durch das Abwehrfeuer und die Transporter ja so schlecht ist und der Nahkampf nicht mehr möglich ist, dann kommt die 7., die das wohl regelt, ach ne die 7. ist doof, vor allem das die jetzt kommt ist doof, aber die 6. muss komplett gefixed werden!!!!!122droelf.


    Ich erkenne da glaube ich ein Muster...

  • Ich erkenne da glaube ich ein Muster...

    Unterschätze nie die Menschen! Klar, ist das Muster deutlich zu sehen (wer sehen kann, heißt es), aber dennoch ist die lautstarke Mehrheit eben nur eine kleine Minderheit in der gesamten Community. Letztendlich wird sie dennoch gekauft werden, die 7. Edition, das ist sicher der Fall. Die Verkaufszahlen werden aber nicht so hoch werden, wie sie es bei der 6. Edition noch waren oder gar bei der 5. Edition (die enorm waren). :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wenn ich jetzt mal den aktuellen Preis des aktuellen Apocalypse-Regelwerks in Australien als Anhaltspunkt nehme ($146 laut GW-Homepage, Länderwahl "New Zealand & Australia") und das dann mit dem aktuellen Preis des gleichen Regelwerks in Deutschland vergleiche (60€), wird das neue Grundregelwerk wohl wieder 60€ kosten. Ziehen sie den Preis an eventuell 70€, aber sicher keine 80-95€.
    Jammern ist ja schön und gut, aber man könnte auch einfach mal die 3 Klicks mehr machen und die aktuellen Preise in der Region für GW-Produkte anschauen. ;)

  • Klingt nett.


    Mal zum Blutdämon mutieren (nicht reversibel)


    Oder 3 bzw. 10 kleinere Dämonen beschwören.


    Mal gucken wie das jetzt mit dem warpcharge geregelt ist.
    Und vor allem WER ALLES diese Lehre benutzen kann.


    ICh hoffe ja auf GK's, damit es richtig absurd wird ^^
    (Oder TAU Himmlische :pinch: )

  • Das Regelbuch wird definitiv 60-70€ kosten und nicht mehr. Australien war schon immer ein Sonderfall, weil dort alles mindestens 30% teurer ist. Dort spielen Transportkosten nämlich plötzlich doch ne Rolle :whistling:
    Ich glaub Japan war auch einer der Fälle wo es teurer war. Dort lag es glaub ich an Entfernung und Sprache, immerhin übersetzen sie es für eine kleinere Community als zB Deutsch oder Spanisch.



    Die Dämonologie-Seite ist doch sehr interessant. Und das sage ich bevor ich auch nur eine Zeile gelesen habe. :D
    Warum? Weil es einen vollkommen neuen Stil zeigt der sich wohl durch das Regelbuch ziehen wird. Erinnert ihr euch noch an die grimmige 4te Edition? Seither hat sich immer mehr weiß in die Dunkelheit eingeschlichen ^^


    Die Regeln selbst sind.. naja. Ganz nett, aber eigentlich doch sehr speziell. Immerhin kostet jede Beschwörung 3(!) Warppunkte und man kann sie so nicht vollkommen übertrieben spamen. Andererseits braucht man so immer nen Stufe 3+ Psioniker, der dann eine Kraft pro Runde wirkt weil die Hälfte der Fähigkeiten 3 kosten und die andere 1. Und wenn man eine für 3 wirkt hat man wohl meist keine mehr für 1 übrig... :wacko:  
    Entsprechend bin ich beruhigt. Wenigstens ist es wirklich nur für fluffige Spieler interessant oder für die Grundlehre um auf die Schnelle Standards zu beschwören. Wird also trotzdem sehr beliebt sein bei Spielen mit Missionszielen. Aber immerhin einigermaßen fair da nur beschränkt einsetzbar.


    Ich glaub ich brauch langsam wirklich nen Runenseher auf Jetbike für meine Dark Eldar.. 2x synkronisieren und einmal Standards beschwören damit ich selbst weniger stellen muss :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mal gucken wie das jetzt mit dem warpcharge geregelt ist.
    Und vor allem WER ALLES diese Lehre benutzen kann.


    ICh hoffe ja auf GK's, damit es richtig absurd wird ^^
    (Oder TAU Himmlische :pinch: )


    Laut dem was vom White Dwarf geleaked wurde alle bis auf Tyrannieden.


    Die Regeln selbst sind.. naja. Ganz nett, aber eigentlich doch sehr speziell. Immerhin kostet jede Beschwörung 3(!) Warppunkte und man kann sie so nicht vollkommen übertrieben spamen. Andererseits braucht man so immer nen Stufe 3+ Psioniker, der dann eine Kraft pro Runde wirkt weil die Hälfte der Fähigkeiten 3 kosten und die andere 1. Und wenn man eine für 3 wirkt hat man wohl meist keine mehr für 1 übrig... :wacko:
    Entsprechend bin ich beruhigt. Wenigstens ist es wirklich nur für fluffige Spieler interessant oder für die Grundlehre um auf die Schnelle Standards zu beschwören. Wird also trotzdem sehr beliebt sein bei Spielen mit Missionszielen. Aber immerhin einigermaßen fair da nur beschränkt einsetzbar.


    Vergiss nich, dass die Warppunkte wenn man den leaks glauben darf komplett geändert werden und du einen Pool von Gesamtpsionikerstufe + W6 hast. Bevor die kompletten Regeln verfügbar sind kann man da höchstens Vermutungen anstellen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI