Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Ich denke, dass wir zusammen einen Weg finden werden, was die Proportionen anbelangt. Deshalb schön Wips posten :thumbsup:

  • Deshalb schön Wips posten :thumbsup:


    Tat ich jemals was anderes? ;) Aber ich denke auch das wir ne Lösung finden werden. Notfalls mittels Marktplatzgesuch.



    Kkkooo: Boltpistole habe ich nicht. Hab ja heute den schönen Arm mit Plasma bekommen welcher mir echt gut gefällt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja ich komm mal die Tage auf ein Kaffee oder so rum und bring dir die Helme. :whistling:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Mach Dir keinen großen Kopp drum. Vielleicht habe ich bis dahin schon ein wenig vom Tunnel gebaut, dann kannst Du das mal live sehen! ;) Adresse schick ich Dir noch per PN.



    maxumus : 2 Du**e ein Gedanke, sag ich da nur. ;) Jetzt muss ich parallel drei Sachen machen, modellieren Modell1, malen Modell2 und basteln Szenerie. Wird schon werden und so bleibt der Mal- & Bastelbereich gut am laufen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So neues von der Tunnelfront...


    Gestern habe ich glatt 2 Entwürfe durchgezogen und das nur, weil es mir nicht gelingen wollte eine eckige Tür in die Wandrundung zu integrieren. Der zweite Versuch wird es nun werden, dennoch zeige ich auch mal den ersten!






    So und nun das was es wird...






    Die schon erwähnte Tür an der es haperte...





    und der Boden wird noch total spaßig werden mit seinen gefühlten 200 Löchern... 8|







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So kleines Up noch für heute! Es waren nicht gefühlte 200 Löcher, sondern existente 268 Löcher die ich heute gebohrt habe! Die sehen zwar teil unsauber aus, was aber nicht stört aufgrund der noch folgenden Arbeiten an der Base!




    EDITH: Für den Niden habe ich auch schon eine grobe Idee im Hinterkopf und zwar eine evolutionäre Art Tunnelrattennide. Basiert im groben auf dem Absorber, wird allerdings was größer werden. Wieviel ich davon umsetzen werden weiß ich jetzt aber noch nicht, muss erstmal Ausschau nach einem passenden Kopf halten und kann dann die Dimensionen festlegen von der Ratte.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Irgendwie mag hier keiner kommentieren im Moment...


    Na ich mache mal weiter mit dem Dio und was sonst dazu gehört! Zuerst mal die Bilder von heute!






    Wie man sehen kann ist der Grundrahmen samt aller Anbauteile nun fertig. Der Boden mit der Tür ist noch nicht geklebt, da ich in den unteren Bereich noch Rohre etc verlegen möchte. Sonst wirkt es nachher sehr leer da drin und das wäre weniger toll. Mittlerweile habe ich auch die Lochbereiche wieder aufgerissen und den Rattendummy mal eingesetzt um zu schauen wie das ganze so wirkt. Auch zwei Bilder wo man die Teile sieht habe ich angehängt und hier muss ich noch schauen was ich da mache, wird noch etwas Bitzverwertung, aber auch modellieren werden bis es fertig ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sind das ein Hornschwertgriff und eine Dornenwürgerleitung? Innovative Bitzverwertung :8o: . Den Tunnel finde ich schonmal sehr gelungen und das Biest ist eine coole Basis, bin gespannt was daraus wird. Außerdem würde ich dem Marine lieber die Klaue geben, ein großes Schwer ist in engen Schiffsgängen nicht gerade vorteilhaft :zwinker:.

  • MisterSinister: Hornschwertgriff ist richtig. Das andere Teil stammt von der großen Biozidkanone! Ja innovativ fand ich das auch. Ich denke ich mache oben drauf ein kleines Hirn oder sowas in der Art und vll. Chitin. Vorne die Knubbeln eventuell noch wegmachen und mit einer Art Saugtentakel ausstatten, ein wenig wie beim Alien mit dem kleinen Maul im Maul! Übergang muss definitiv modelliert werden, wenn auch das mehr verfüllen als aufwändige Modellierung wird.


    Beim Marine überlege ich noch wegen unseres Gesprächs mit den Veteranen der Tyranidenkriege, ob vll. ein Kampmesser mal was wäre. Habe ich zwar bisher bei keinem Marine gesehen, aber so wild wie ich da Teile mixe am Ende, dürfte das auch nicht mehr groß auffallen!?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @plastiker du bist zu schnell da kommen wir mit dem kommentieren nicht hinterher :) Idee gut, Tunnel gut, alien gute Idee bin gespannt.


    Zu dem Marien... Ein Kampf-messer gehört zur Standard Ausrüstung der Dosen, wird leider zu oft vernachlässigt ich fände das richtig gut. Nimm ein Messer :)

  • Kkkooo: Och ich bin nur fleißig dabei, so Schübe muss ich nutzen sonst gerät das ins stocken und dann war es das mit Vorankommen. ;) Danke für den Messer Hinweis, das war mir nicht bekannt! :up: Dann kann ich ja mal was schnitzen, immer frei nach dem Motto Individualität.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das sieht doch alles schon sehr spannend aus :)
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Na das lese ich doch gerne und freut mich das es Dir gefällt.


    Kkkooo: Ja mache ich auch. ;) Ich tüftel gerade einige Ideen aus wegen des Messers! Wie schon geschrieben hat mich Mister Sinister da mit Fluff zu Veteranen der Tyranidenkireger gefüttert und ich find es irgendwie passend da was eigenes zu stricken. Klauen, Hörner der Niden habe ich zum Teil noch hier und wenn schon die Plasmapistole Original ist dann kann man ja ein nidisches Messer nehmen. ;)




    So nicht viel neues heute, aber ich habe mal ein wenig geknetet um die Ratte ein Stück weiter zu bekommen. Nichts wirklich dolles oder aufwändiges aber es schaut dennoch nicht schlecht aus. Am Griff welcher nun der Kopf ist kommt morgen noch ein wenig Chitin drauf, aber das war es dann auch im groben gewesen mit modellieren!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin gerade leider etwas schreibfaul. Ich sehe was, und nehme mir dann vor etwas später was dazu zu schreiben. Das geht dann manchmal unter...
    :whistling:


    Gefällt mir soweit sehr gut. Das Lochblech finde ich Klasse!


    Was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte (und ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu spät): Wenn die Szene im Weltraum und der Schwerelosigkeit spielt könntest du dies evtl. auch verdeutlichen indem du das gesamte Tunnelstück verdrehst. Also so, dass der Boden nicht unbedingt unten ist. Momentan werden ja noch sehr unsere Sehgewohnheiten bedient. Was sonst unten ist, ist auch unten. Wenn das dann durch die Ausrichtung der Figuren in der Schwerelosigkeit "gestört" wird, könnte beim Betrachter eher ein Gefühl von "da stimmt was nicht" entstehen, statt sofort den Bezug zur Schwerelosigkeit herzustellen. Muss nicht sein, sind aber so meine Gedanken zum Thema.


    Dann muss ich noch an ein Diorama denken, das Nachtschatten mir gezeigt hat. Da kommt ein Tyranide durchs Fenster. Durch geschicktes dran kleben von Glasscherben an das Viech hat der Künstler das sehr toll dargestellt, dass es wirklich sehr dynamisch aussieht. Machst du so was auch noch?

  • :wacko: Na wenn auch mal untergegangen Butch ist dennoch schön das es nicht ganz vergessen wurde. ;) Also die Idee das zu verdrehen finde ich Klasse! Denke mal drüber nach ob man das dann quasi auf eine Ecke stellen kann oder das der Tunnel auf der Seite liegt. Was drankleben war so nicht geplant, muss ich echt mal drüber grüben ob es der Dynamik zuträglich sein könnte in dem Fall! Das Lochblech ist aber auch ne Arbeit für "Bekloppte" gewesen. 268 Löcher vorbohren, aufbohren und beideseitig noch leicht senken (Gratentfernung) Also alles in allem wären das über 1000 Löcher... 8| :wacko:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun geht es hier weiter...


    Mittlerweile habe ich auf simpelste Art etwas Struktur in den inneren Rahmen platziert damit es nicht so leer wirkt falls mal jemand da reinblickt. Einfach ein paar Restebitze und Plasticcard reingeklebt, grau als Grundfarbe und anschließend mit diversen Braun und Schwarzlasuren getüncht. Ging halt darum Struktur und Tiefe zu erzeugen. ;)



    Danach konnt ich dann auch den Boden verkleben und muss hier noch schleifen, beiarbeiten etc. bevor ich dann mit den Feintuning anfangen kann. Aber hier mal ein Bild vom verklebten Rahmen mit Boden...






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"