Das neue 40k Fan-Magazin: White Fairy!

  • Kann das jemand weiter ausführen? Eine kurze Rezession vielleicht? xD

  • Ich habs mir mal runter geladen, weil ein Kumpel von mir dabei ist Tyras anzufangen und ich ihm den Artikel einfach mal als "Denkanstoß" in die Hand drücken möchte.


    Das Design steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber das Magazin ist Inhaltlich jetzt schon tausend Mal besser als die WD der letzten Jahre. Auch sind noch nicht alle Bereich unseres Hobbys vertreten, aber ich denke, dass sie die anderen Bereiche bei dem guten Feedback und der Unterstützung der Com wohl noch rein bringen könnten.


    Mein Vorschlag: Am Besten einfach eben selbst lesen :up:


    Link ist im Artikel im ersten Absatz glaub ich...


    MfG Elysiel

  • Ich bin selbst noch nicht ganz durch, aber die Inhalte sind wirklich tiefgehend und es ist völlig kosten-, werbe- und wertungsfrei.


    Es gibt ein Interview mit einem Turnierspieler, eine Analyse und Armee-Zusammenstellung der Tyraniden, eine Sororitas-Liste mit Hintergedanken und Erklärung der Stärken und Schwächen, einen Bastelbereich für Inspiration, einen unparteiischen Spielbericht und eine Club-Vorstellung.
    Besonders gefallen hat mir die Erklärung von Szene-Fachbegriffen und Abkürzungen, die während des Interviews mit dem Turnierspieler gefallen sind - sehr einsteigerfreundlich!


    Jeder wird aufgefordert mitzuwirken (eigene Club-Präsentation, Eigenbauten) und sich so vielleicht selbst dort wiederzufinden.


    Alles ist flüssig zu lesen und bisher sind mir nur zwei minimale Fehlerchen aufgefallen, was für ein gutes Lektorat spricht.


    Man merkt die Liebe, die die Macher in ihr Hobby stecken ohne dass um Aufmerksamkeit oder Geldbörsen geheischt wird.


    Erfrischend, interessant und eben völlig zwanglos - da ist eine Kritik am Design, das noch etwas Aufmerksamkeit vertragen könnte, wirklich meckern auf hohem Niveau.


    Prädikat: wertvoll!


    Hoffen wir, dass sich die Macher nicht entmutigen lassen und uns auch in Zukunft sehr gut unterhalten.

  • Hab das Magazin jetzt großteils gelesen und bin ebenfalls begeistert. Genauso stelle ich mir ein Hobbymagazin vor. Ich hoffe das Magazin bleibt lange bestehen. Das einzige was ich mir spontan wünschen würde, wäre eine Print-Ausgabe. Dafür bezahle ich dann auch gerne Geld. Bin da eher von der alten Sorte die ein Heft einem PDF Dokument vorzieht. Mal gucken, wenn das Heft länger bestehen bleibt und die nächsten Ausgaben ebenfalls gut sind, schreib ich die Jungs mal an, ob es die Möglichkeit einer Print- Ausgabe gibt die sie einem zuschicken.


    MfG
    Thorgas

  • Also das Magazin ist echt der hammer. Werde ich auf alle Fälle weiter empfehlen.


    Falls die macher das hier lesen es wäre echt geil wenn ihr noch ein paar Hintergrund geschichten reinbaut. Gibt es ja zumbeispiel hier auch ne ganze Menge. Oder per Einsendung.

  • Hallo,

    Das Design steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber das Magazin ist Inhaltlich jetzt schon tausend Mal besser als die WD der letzten Jahre. Auch sind noch nicht alle Bereich unseres Hobbys vertreten, aber ich denke, dass sie die anderen Bereiche bei dem guten Feedback und der Unterstützung der Com wohl noch rein bringen könnten.


    Also das kann ich nur zum Teil bestätigen. Dafür, dass das Magazin kostenlos ist, sollte man beim Design nicht meckern. Ich finde auch, dass der WD sehr viel besser ist als das(oder die?) White Fairy. Aber für ein kostenloses Magazin ist es top!


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Ehrlich gesagt wundert mich nur warum ein paar Hobbyschreiber mit Turnier- und Spielerfahrung gehaltvollere Texte schreiben können als der Hersteller bzw. dessen PR-Leute. Ich finde es ziemlich gut, nicht zuletzt wegen dem Sororitasteil :D

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Habs mal angefangen zu überfliegen.
    Ich sehe es nicht als vollwertige alternative zum WD, da das da ne komplett andere Zielgruppe zu haben scheint. Der WD war erzählerischer veranlagt, während die Fairy eher auf die zocker und Turniergänger abzuzuzielen scheint. Diese trockenen Armeelistenabhandlungen interessieren mich als "filthy casual" eher weniger.
    Der Bastelteil leidet wahrscheinich unter der spärlichen Gestaltung, mehr Bilder sind bei sowas immer gut, hab ihn deshalb nicht wirklich angesehen.


    Für sich betrachtet sicherlich kein schlechtes Fanzine, aber als WD-ersatz mMn "zu anders".

  • Also der WD hat schöne Bilder gestellt. ohne Frage. aber dieses erzählerische was hier angesprochen wird. .. Naja. Gemessen am Preis und dem was ausschlußlich Werbung war.. Ich weiß ja nicht.


    Mir ist da neulich ein WD von 2011 in die Hände geflattert. Erstaunlihc wie enorm der Unterschied ( inhaltlich) zum letzen monatlihcen WD war.


    Was Inhalt betrifft ist die Fee um längen besser als der WD. und ich hab so das Gefühl dass man da in Zukunft vllt auch ein wenig mehr Erzählung usw drin sehen wird. Es is ja die erste Ausgabe.


    Bis das sich gefunden dah dauerts noch eine weile. Wer das bezweifelt vrgleiche mal do irgend eine beliebige TV-Serie mit dem dazugehörigen Pilotfilm oder schaut sich irgendeine Erstausgabe eines X-Beliebigen mAgazines an.

  • Also das kann ich nur zum Teil bestätigen. Dafür, dass das Magazin kostenlos ist, sollte man beim Design nicht meckern. Ich finde auch, dass der WD sehr viel besser ist als das(oder die?) White Fairy. Aber für ein kostenloses Magazin ist es top!


    Ich finde den WD aber definitv nicht besser^^


    Am Design zu meckern ist wahrscheinlich wirklich etwas übertrieben, aber es halt mMn schon auf. Darauf ankommen soll es aber nicht und daran scheitern wird das Magazin bestimmt auch nicht!
    Zumal das Feedback ja wirklich durch die Bank weg positiv ausfällt. Selbst als kostenloses Magazin stellt es den WD in den Schatten...


    MfG Elysiel

  • Jetzt auch mal gelesen und kan mich der allgemeinen Begeisterung anschließen. Die wenigen Kritikpunkte was Bilderzahl und Erzählstil anbelangt. Bei einem Dokument muss man nicht unbedingt feste Seiten einhalten. Einfach nach weiteren 2-3 Magazinen die Macher mal anschereiben und fragen, das lässt sich ja, sofern sich Autoren finden, mit reinnehmen wenn es von vielen gewünscht ist.


    Da stellt sich mir die Frage... die Macher sind ein Berliner Club, wir die größte deutsche Internet-Community... ist keiner von denen hier? xD

  • Habe eben mal drüber geschaut und das eine oder andere gelesen. Ganz klar zielt die WF auf den Turniersektor ab. Zwar nicht in allen Bereichen aber vom Grundsatz her auf jeden Fall. Ein vergleich mit dem WD ist mir in so fern nicht möglich, weil ich vor 10 Jahren das letzte mal ein Exemplar in der Hand hatte. Mit diesem kann die WF sich definitiv nicht messen.
    Wenn sich die Redakteure nicht ständig im Turniersektor festbeißen, könnte es auf jeden Fall eine Alternative sein. Das wird wohl die Zeit zeigen. Für einen Newbe taugt es aber definitiv nicht, da bin ich mir vorerst sicher.


    Gruß Titan

  • Ein vergleich mit dem WD ist mir in so fern nicht möglich, weil ich vor 10 Jahren das letzte mal ein Exemplar in der Hand hatte. Mit diesem kann die WF sich definitiv nicht messen.


    Der aktuelle WD kann sich mit dem vor 10 Jahren aber auch nicht messen :D. Nicht nach und schon garnicht vor der Umstellung.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI