Miniaturen von maxumus!

  • Echt super, maxumus, das ist richtig hilfreich!
    Vielleicht kann einer der "großen" Mods das Ganze fest zu verlinken!


    Cya!

  • Hallo maxumus,


    also das du ein Tut geschrieben hast finde ich klasse. :thumbsup:


    Loshi hat ja schon nachgefragt... Vielleicht kannst du noch ergänzen ob und wenn ja, wie du die Farbe verdünnt hast.



    ich denke viele werden es sich schon denken können, aber ein Einsteigertut soll ja auch was für Einsteiger sein ;)

  • Monkeyfist: Vielen Dank, schön zu hören! Mal schauen, evt. Kann ich ich mal ein bebildertes Tut zum Thema: Richtig Trockenbürsten! machen. Möchte jedoch keine leeren Versprechungen machen, dass das demnächst passiert.


    Illion: Dank Dir! Mich würde auch ein Tut interessieren, was die Rüstungen, deiner ''Rotschwingen'' angeht :8o:


    @Jimmy: Auch Dir, ein Dankeschön! Jo, mal schauen, was unsere Mods davon halten?


    loschi  Claymore: Danke Euch! Ich habs editiert und in Etwa, die Mischverhältnisse dazu geschrieben :up:

  • Illion: Dank Dir! Mich würde auch ein Tut interessieren, was die Rüstungen, deiner ''Rotschwingen'' angeht :8o:  


    Ich schau mal was sich machen lässt. ;)

  • einsteigerfreundliches


    8|


    Mal ehrlich maxumus, bei mir hört es schon auf, wenn ich sehe, wie du so ein kräftiges Gelb auf schwarze Grundierung zauberst. Wie machst du das? Wenn ich ein einigermaßen sauberes Gelb hinbekommen will, muss ich mich mühsam über mehrere Schichten von hellem Braun bis zum Gelb hin arbeiten. Das dauert bei mir mehrer Stunden!
    :pinch:


    Den Rest kann ich super nachvollziehen. Aber was hast du mit diesem Gelb gemacht?!?
    ?(


    Vielen Dank für das Tutorial! Und ja, das muss in die Tutoriensammlung (genau wie deins zum Trockenbürsten) kopiert werden. Oder sammel die Tuts in einem eigenen Thread, dann kann man sich gezielt über deine Maltechniken informieren.
    :up:

  • Illion: Würde mich tierisch freuen, da ich da gerne vieles mitnehme, was Verwitterung betrifft und es mMn. nicht genug Tuts davon geben kann.


    Butch: Dankeschön, freut mich! Was den Auftrag des Gelbs angeht, sei gesagt, dass ich es genau so aufgetragen habe, wie ich es auch zum Thema Trockenbürsten geschrieben habe, nur halt anders verdünnt. Hier habe ich Etwa 1 zu 3 verdünnt, den Pinsel ordentlich am Handrücken abgestriffen und gegebenenfalls auch mal den Pinsel ziehen gelassen. Nach drei mal rüber gehen, war es auch schon deckend :up:. Wie ich aber geschrieben habe würde ich bei größeren Bereichen schon, mindestens
    zu einer 2K - Grundierung raten oder auch vorher mit einem Braun grundieren.

  • Ja bei dem Tut wäre ich auch klar für anpinnen, das ist zum Einstieg sehr gut geeignet. Auch wenn ich die Argumentation von Butch bzgl. des Gelbs sehr gut nachvollziehen kann!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das gute ist auch, Butch, dass man durch die leichte Bürstbewegung, den oftmals sichtbaren Pinselstrichen, gut aus dem Weg gehen kann.

  • Sau geil :up: geworden. Die Kampfschäden und Weathering sind ein Augenschmaus. Bin sehr gespannt ob du eine ganze Armee so aufstellen kannst.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Vielen Dank, freut mich!


    Lonewolf: Ehrlich gesagt, bin ich das auch, aber ich bin guter Dinge :D


    @Chris22: Die Frage, wäre etwas genauer schon hilfreich ^^ Für die Base, habe ich Verwitterungspulver verwendet.

  • Ich brech echt ab....
    Maxu ich mag ja deinen Fred ja echt gerne und deine Minis sind eine dermaßene Zierde für die Augen...Du bist wirklich einer der Top-Pinselschwinger hier... aber das is SO demotivierend deine Werke zu sehen :D


    Wieder ein absolutes Kunstwerk

  • Vielen Dank, Alphawolf. Ich hoffe jedoch, dass du dich auch motiviert fühlst und trotzdem gerne reinschaust :D


    Grüße!

  • Schon abonniert :D

  • Man, hier ist lange nichts passiert!


    Ich habe leider auch nichts in Farbe mitgebracht ^^


    Aus folgendem Grund habe ich meinen Thread, aber aus dem Keller geholt(jaa, weil ich ihn auch nicht versauern lassen möchte ;) ): Ich habe vor mich die nächsten Tage, Wochen gezielt über Techniken auszulassen und von meiner Erfahrung damit, zu berichten. Es wird also nichts auf Tutoriel gebaut, sondern ich spreche vielmehr aus, was ich bei dieser Technik gefühlt habe, wie sie sich für mich angefühlt hat, und was ich daran für schwer empfand und was nicht. Reine Gedankenspiele also, aber ich denke und hoffe, dass das auch lehrreich sein kann.



    Da malen bei mir momentan einfach nicht hinhauen möchte, so hoffe ich, dass zumindest mein Schreiben und meine Erfahrungen, auf Anklang finden?


    Damit ihr in Etwa wisst, wie das evt. aussieht, ist hier der 1ste Gedankengang zum Thema: Trockenbürsten


    Diesen gab es auch schon im Unterforum ''Maltechniken'' zu sehen, aber da das Trockenbürsten definitiv hier mit dazugekommen wäre, geht mein erster Gedankengang heute faul von der Bühne :whistling:


    Morgen folgen dann meine Gedanken zum Thema: schwarze und/oder weiße Grundierung :up:

  • Das wird bestimmt interessant werden, denn bisher habe ich selber mir nie so Gedanken darüber gemacht wie ich mich bei dieser oder jener Technik fühle.


    Zum trockenbürsten da muss ich ehrlich gestehen das ich oftmals direkt aus dem Pott arbeite. Kommt aber auch immer drauf an was ich vorhabe. Wo ich persönlich nen Graus bekomme sind die neuen Flachpinsel, fand die alten runden Drybrushs wesentlich besser im handling. maxumus wie siehst Du das mit den Pinsel flach vs. rund? Kennst Du eventuell gute Alternativen anderer Hersteller deren Pinsel sich zum drybrushen anbieten???





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"