Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Astra Militarum - 7. Edition

  • Gude,
    da wir "NOCH" keinen Skitarii Bereich haben, stell ich die Frage mal hier.


    Sonderregel Dünenschreiter: heißt das das man in der Bewegungsphase 9" sich bewegen kann, in der Schussphase W6 + 3" rennen kann und falls man nicht gerannt ist 2W6 + 3" angreifen kann?
    Wenn ja - man sind die Schnell 8|


    Mfg Maddin

  • Gude,
    da wir "NOCH" keinen Skitarii Bereich haben, stell ich die Frage mal hier.


    Sonderregel Dünenschreiter: heißt das das man in der Bewegungsphase 9" sich bewegen kann, in der Schussphase W6 + 3" rennen kann und falls man nicht gerannt ist 2W6 + 3" angreifen kann?
    Wenn ja - man sind die Schnell 8|


    Mfg Maddin


    Sonderregel lesen: Ja das heißt es ;)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."



  • und wenn du die Killformation gewählt hast dürfen die drei Ruststalker Einheiten 9 Zoll laufen + W6+3 Zoll Rennen UND 2W6+3 Zoll angreifen = ein ca. 26 Zoll Charge in/ab Runde 2
    (mit PhasporMuni hier oder da auf gegnerischen Einheiten Charge Wurf wiederholen = Da läuft dir nix weg und nen Nahkampf ist eine nahezu unabwindbare Sache (mit super harten NKEinheiten auf Adeptus seite... oh jaaa :whistling: Wollte mir nicht einer 500 Ocken spenden damit ich das mal fix shoppen gehen kann :D )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hallo,
    Kann ein Enginseer, der in einem Transporter sitzt, seine "erwecken der Maschine" Sonderregel benutzen? Oder geht das nur außerhalb von Transportern?


    Nochmal zu Yarricks E-Kralle. Im neuen Ork Codex hat sich an den Krallen ja nichts geändert oder? Sie haben also immer noch dieselben Werte, wie eine E-Faust?


    gruß Marni

  • ähhhhh manchmal hänge ich bei ganz einfachen Fragen:


    Punisher Kanone und 'Verwundungswürfe wiederholen': Alle wiederholen oder darf ich aussuchen (also natürlich nur die gescheiterten?)

  • Seit wann darf die Punisherkannone Verwundungswürfe wiederholen?
    Nur der Punisher, wo auch Pask drinnen sitzt, darf misslungene Panzerungsdurchschläge wiederholen, auch Streifschüsse.

  • Von Haus aus nicht, hab ich doch auch nicht behauptet.
    Die Regel erhalte ich durch andere Figuren.


    Psyker, Priester was weiß ich alles. Ich würde nur gern wissen wie sich die Waffe unter der Regel verhält.


    Alles oder nichts wiederholen?
    Oder darf ich nur die wiederholen die mir nicht passen?

  • Tach,


    Bekommen Bullgryns mit Plattenschilden, wenn ihr Transportfahrzeug explodiert einen 3+ Rüstungswurf?




    mfG Larkin

  • Tach,


    Du verwechselst was. Das Schlagschild gibt einen Rettungswurf und ein wiederholen der Verwundswürfe bei Aufpralltreffern. Das Plattenschild gibt den +1 auf den Rüstungswurf bei Basekontakt......
    Das war jetzt eher weniger hilfreich.


    Mir geht es darum ob sie als in Basekontakt zählen, da bei einer Explosion erst verwundet wird und dann aufgestellt. Rein Fluff technisch wäre es logisch das sie 3+ bekommen, aber GW und Fluff sind ja zwei Welten..



    mfG Larkin

  • Zu der Frage:
    Hatte ich mich wohl auch vertan. Nach dem Nachlesen und rein vom RAW her, bist du nicht in Basekontakt, weil du noch im Auto sitzt (daher nicht am Spielfeld bist).


    Bzgl. der Shildthmatik:
    Englischer Codex, Slabshield:

    Zitat

    If a model with a slabshield is in base contact with one or more models with a slabshield from the same unit, it adds +1 to its Armour Save. Furthermore, if a target (friend or foe) is partially obscured from the firer’s view by at least one model with a slabshield, it receives +1 to its cover save.


    Von einem Rettungswurf steht im Regeltext nichts. Das was du meinst das Brute shield. Das gibt einen 5er Rettungswurf.

  • Tach,


    Das kommt davon wenn man Englisch und Deutsch vermischt. Ich hab aus "Slab" "Slap" gemacht. Also Schlagschild.



    Danke für die Antwort.



    mfG Larkin

  • Ich befasse mich im Moment mit dem Codex: Astra Militarum und habe große Problem mit dem Thema Infantry Platoon. Im Codex steht, dass ein Infantry Platoon als eine einzige Standart-Auswahl im Armeeorganisationsplan zählt. Aber verhält sich dieses Platoon?


    - Zählt es als eine Einheit?
    - Darf ich Platoon Command Squad/Infatry Squad/Heavy Weapons Squad/usw getrennt von einander bewegen?
    - Wie sieht es bei dem Beschuss aus? Muss alles auf das selbe schießen?
    - Was ist mit der Sanitätsausrüstung im Command Squad? Zählt er für alle?


    Wahrscheinlich würden sich alle Fragen auf einmal klären, wenn sie alle zusammen als eine Einheit zählen. Ich habe leider noch nie gegen Infatery Platoons gespielt, würde aber gerne selber vielleicht mal welche spielen (falls ich mir Astra Militarum zulegen sollte).


    Ich hoffe auf Hilfe :rolleyes:

  • Wie Eisschatten sagt! Das heißt, im Bezug auf diese Frage noch mal ganz konkret:

    - Darf ich Platoon Command Squad/Infatry Squad/Heavy Weapons Squad/usw getrennt von einander bewegen?


    Du darfst nicht nur, Du musst sogar! Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Dinge wie Angriffe ansagen, Schießen, Moraltests, etc.
    Die einzelnen Trupps des Platoons profitieren damit auch nur von ihrer indiviuellen Ausrüstung, das Medi-Pack wirkt somit nur für den Kommandotrupp.

  • Eine Frage an alle Spieler der DKoK.


    Weiß jemand ob es mittlerweile ein update für den Gorgon gibt. Das Ding sieht so geil aus, hat aber meiner Meinung nach eine erhebliche Schieflage was Punktekosten und Profil betrifft (nur 3 RP für 410 Pkt scheint mir etwas happig).


    Und wer spielt ihn und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht.