KFKA - Codex CSM 2012 - 7. Edition

  • naja das stimmt wohl. Das mit dem Inet Anbieter war auch nur gesagt weil ich, auf biegen und brechen, nicht mehr bei GW direkt bestelle, schon seid Jahren ausser es geht absolut nicht anders (z.b Vulkan gabs nur bei der Mail Order und das hat geschlagene 4 1/2 Monate gedauert bis der da war ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ganz ehrlich, holt euch Mailorder-Sachen am besten auch über die lokalen GWs. Da hat man sie sehr viel schneller.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Mein Händler hat ja nur nen Stand von WH40k bei sich stehen und verkauft noch anderes wo der auch recht günstig ist. Deswegen unterstütze ich lieber den als Online zu bestellen. Und die 1-2 Wochen Lieferzeit hat man wohl überall (leider)

  • Klar, wenn's lokal zu bestellen ist, holt man das da. Die Beratung, Kontaktbörse/Spielertreff, etc. zahlt man ja auch immer mit.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Moin kleine Frage. Bei my Army sehe ich die Option für meine Geissel und Rhino "zusätzliche PanzerunG" die ist im Kodex aber nicht aufgeführt. Ich finde halt nur Belagerungsschild Dämonenmaschine INferno Raktenwerfer, Kakophon Kombibolter Magmaschneider Peitschententakel Warpfeuerspeicher und die Zerstörer Klingen. Oder ist das ein Fehler von myArmy?

  • Moin kleine Frage. Bei my Army sehe ich die Option für meine Geissel und Rhino "zusätzliche PanzerunG" die ist im Kodex aber nicht aufgeführt. Ich finde halt nur Belagerungsschild Dämonenmaschine INferno Raktenwerfer, Kakophon Kombibolter Magmaschneider Peitschententakel Warpfeuerspeicher und die Zerstörer Klingen. Oder ist das ein Fehler von myArmy?

    Scheint so korrekt zu sein. Bei mir steht da auch zusätzliche Panzerung auf Seite 91 in der Ausrüstungstabelle.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah stimmt da steht es jetzt aber nächste Frage dort wird verwiesen auf seite 68 wo das wohl erklärt werdensoll. Aber wird es irgendwie nicht. Oder ist das im normalen Regelbuch? Das hab ich grade nicht zur Hand.

  • Auf Seite 68 steht, du sollst ins RB gucken bei einigen Ausrüstungen. Darunter ist auch die zusätzliche Panzerung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Eigentlich müsste ich es besser wissen aber ich bin erst vor Kurzem drüber gestolpert:


    Bis jetzt lebte ich in dem Glauben, dass man nur auf der Boontable wirft, wenn ein Champion of Chaos ein anderes C in einer Challenge tötet. Das haben mir meine Freunde damals so erzählt. Aber man wirft ja immer dann wenn ein CoC ein anderes C tötet, also auch beim Schießen und beim Zaubern.
    Frage: Muss ich die Schußwaffe meines CoC einzeln werfen oder zB alle Bolter gleichzeitig würfeln und wenn das gegnerische C fällt, steht mir ein Wurf auf der Boontable zu? Wie macht Ihr das?

  • Der Wortlaut ist ja so: "Wenn ein feindliches Charaktermodell durch mehrere Verwundungen stirbt, die ihm gleichzeitig zugeordnet wurden und von denen mindestens eine vom Champion verursacht wurde, dann würfelt dieser Champion dennoch auf der "Lohn des Chaos"-Tabelle."


    Man muss also den Champion extra würfeln, weil man gucken muss, ob er eine Verwundung hinbekommt. Danach werden die Wunden aber wieder zusammengenommen für das Zuteilen. Anders kann ich mir diese Regelung nicht praktisch umgesetzt vorstellen. Ist irgendwie merkwürdig. ;)

  • Ok, das ist so glaube ich die sinnvollste Lösung. Also mache ich die Treffer und Wundungswürfe für den CoC einzeln, lege dann aber vor etwaigen Schutzwürfen die Wunden zusammen und wenn das C durch irgendeine der Wunden stirbt, gibts einen Boontable Wurf. Und wenn in der Zieleinheit mehrere Cs sterben, dann werfe ich auch mehrmals auf der Tabelle oder? Was passiert, wenn ich bspw. 2 Cs töte, dann würfle: zuerst eine 66 und dann eine 21. Mutiert der Dp dann direkt zur Brut zurück oder ist der CoC dann dann dem ersten Wurf gar kein C mehr?

  • Frage!!


    Wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu dumm um es richtig zu lesen oder ivh verstehe es mal wieder nicht :) nun zu meiner Frage:


    Will einen 10er Trupp CSM Marines mit Boltpistole und Kettenschwert ausrüsten. Geht das eig überhaupt da nix seperat geschrieben ist zwecks Kettenschwert.
    Wenn dann nehme ich aber doch laut Codex: Jeder SCM darf eine Handwaffe erhalten --> 2Pkt/Mod. Richtig ??


    Danke
    Seuchling

  • OK also die 2 Pkt/pro Mod option und dann so wie im Regelbuch beschrieben spielen? Verstehe ich das so richtig??
    Und wenn ja wäre es eine zusätzliche Nahkampfwaffe????


    Sorry für die dummen Fragen vielleicht schon zu spät für mein weiches Hirn )))

  • Genau das ist der Sinn dahinter - die CSM sind genauso wie ihre loyalen Gegenstücke von Grund auf mit einem Bolter und einer Pistole ausgerüstet.
    Wenn sie noch extra das Kettenschwert dazu bekommen, haben sie im Nahkampf +1 Attacke für zwei Nahkampfwaffen (Pistole und Schwert)
    Edit:
    Wenn du deinen Trupp nur mit Pistole und Schwert ausrüsten möchtest, kannst du auch auch für 0 Punkte/Modell den Bolter gegen ein Kettenschwert tauschen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Moin, kann Abaddon jetzt eigentlich doch wieder ein Dämonenprinz und/oder eine Brut werden? Oder bleibt der Wiederholungswurf aus dem 6. Edition Errata bzw FAQ erhalten?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.