Bastelherausforderung XI: Deutschland macht Urlaub, die Fanworld bastelt

  • Hier geht's ja ordentlich voran! Schön zu sehen. :up: Ich habe ab morgen ein paar Tage frei und werde danach dann hoffentlich auch mal was zeigen können. ^^

  • So, da ich die letzte Woche echt fleissig war kommt der Predator für das Minimum der 31 Punkte.


    Dazu kommen jetzt noch:
    Vindicator
    Startbild

    Finish


    Whirlwind
    Startbild

    Finish (Sorry für das kleine Bild - hat mein Smartphone iwie Mist mit der Datei gemacht)


    Predator
    Startbild


    Bastion
    Startbild


    event. Morrs Garten - schonmal sicherheitshalber das Startbild.


    Sollte ich anstelle Morrs Garten was anderes bauen schreibe ich hier noch die Änderung. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So ich melde mich dann auch mal wieder. Habe in letzter Zeit wenig Raum fürs Hobby gefunden und immer nur mal zwischendurch die ein oder andere Minute dran gearbeitet. Herausgekommen sind neben dem Knight (letzter Post) dann auch noch drei fertige Chimären. Die Turmwaffe hab ich jeweils magnetisiert, konnte mich da nicht wirklich für was entscheiden ;).



    Als nächstes stehen dann die drei Leman Russ an. Da habe ich mir in Bezug auf Magnetisierung einiges vorgenommen, möchte sowohl alle Seitenkuppeln als auch alle Turmwaffen variabel haben. Die Seitenkuppeln selbst sowie die Waffen darin hab ich auch soweit schon raus.


    Der Rest gestaltet sich etwas schwieriger.

  • Von mir kommt hier jetzt auch noch ein kleine Update!


    Erstmal: Der Titan ist eigendlich fertig ... es fehlen nurnoch 8 (!) Klebestellen, dann ist er zusammen gebaut. Trozdem wird sich das alles noch hinziehen da ich die Teile vorher fast alle Komplett fertig malen muss... hoffentlich geht sich das mit der Zeit aus.



    Alles noch sehr frühes bis sehr spätes WIP (!)


    Da ich ja sowieso noch weitere Punkte brauche habe ich aus der Space Wolves Grabbelkiste noch 3 weitere Modelle gezaubert und natürlich den SW-Cybot mit so ziemlich allen Optionen fertiggestellt.


    Dann noch zwei Longfangs mit Laserkanone


    Und einen Wolfspriester. Hier hatte ich ein paar Ideen umgesetzt die mir im meinen ersten Spiel mit dem neuen Codex gekommen waren. Hier ist mein Wolfspriest Arfang Frostbiss mit Crozius Arcanum und Reißzahn des Eiswolfs.


    SO damit bin ich nun bei 18 Punkten ... irgendwo muss ich noch 2 Punkte herbekommen ....


    Lg Dojon

  • Die Wolfsköpfe am Backpack sind ne gute Idee, daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.
    Der Schädel am Helm ist auch ne interessante Lösung. Bisher kannte ich nur die Version, den Schädel direkt drauf zu kleben. Gute Inspiration, da ich ja auch demnächst einen Priester bauen möchte.
    :up:

  • Moin


    Da ich immer noch damit beschäftigt bin, auch jede Menge Miniaturen für einen alten Kunden zusammen zu bauen, habe ich mich zwischendurch als Ablenkung noch an weitere Modelle der Herausforderung gemacht. Sind nicht alles wirklich die Modelle geworden, die ich im Vorfeld machen wollte, weil mir einfach ein paar andere doch mehr ins Auge gefallen sind. Eigentlich wollte ich einfach nicht drei Bots hintereinander bauen und bin dann mal meine anderen alten Modelle angegangen. Aber seht selbst =>






    Last but really not least =>


    Anschließend noch eine Gesamtübersicht über mein Schaffen seit meinem letzten Post hier =>


    Alles in allem bin ich jetzt mit diesen und den letzten Modellen auf insgesamt 30 Punkte gekommen. Ich werde aber noch weitermachen, weil in meinem Plan eigentlich noch das alte Sicarius-Modell fehlt und zwei weitere Bots. Mal sehen, ob ich die auch noch schaffe bis zum Abgabedatum? :D


    Über Kommentare würde ich mich wirklich freuen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Der Ogryn - richtig geil! :8o: Der ist von PP? Erstaunlich, normalerweise verursachen deren Minis bei mir nämlich schlimmen Augenkrebs. Die Heilige und der Cybot gefallen mir auch sehr gut! :)

  • Der Ogryn - richtig geil! :8o: Der ist von PP? Erstaunlich, normalerweise verursachen deren Minis bei mir nämlich schlimmen Augenkrebs. Die Heilige und der Cybot gefallen mir auch sehr gut! :)

    Yupp ...


    http://privateerpress.com/warm…enaries/solos/ogrun-bokur



    Augenkrebs?? Echt, ich find die Miniaturen überwiegend (nicht alle) echt gut.

  • Ich hatte die Mini mittlerweile schon selbst auf der PP-Seite gefunden. Aber trotzdem danke für den Link! :)

    Augenkrebs?? Echt, ich find die Miniaturen überwiegend (nicht alle) echt gut.


    Ja, ich kann mit dem Stil nicht viel anfangen. Das erste Wort, welches mir bei PP immer in den Sinn kommt ist "knubbelig". Das gilt natürlich nicht für alle Modelle, aber in meinen Augen für viele. Bei einigen Sachen von PP finde ich das Design im Kern nicht verkehrt, aber dann fällt mir die Ausführung einfach fast immer zu fantasymäßig aus. Das ist einfach nicht so meins. Dass GW übrigens in letzter Zeit bei 40k auch zunehmend in die Richtung maschiert, finde ich auch alles andere als gut. Bei dem Oger als Inquisitor-Leibwache ist es aber eine andere Sache, da passt dieser Einschlag durchaus. Wobei ich ihm wohl noch eine Ogrynknarre auf den Rücken schnallen würde, wenn ich es mir recht überlege. Dann gefiele er mir noch besser. ^^

  • Ich hab auch mal meine ersten Punkte in den Raum zu werfen:
    Die CSM. Sind 11 statt 10 geworden und ich hatte in der Bitsbox noch 3 Modelle aus der Grundbox in Einzelteilen liegen, die auch mal zusammengebaut werden sollten. Zumindest der Champion der Auserkorenen ist ein sehr schickes Modell.

  • @ Hobbes
    PP ist halt eine Mischung aus Fantasy und Steam Punk. Daher passen ihre Minis schon gut in das Konzept. ;)


    Mal was anderes - aktualisierst du hin und wieder auch mal die erste Seite?


    Und hier kommt noch mein zweiter Predator im Annihilator-Schema (erster war Destruktor-Schema):


    Und hier die fertiggestellte Bastion in allen Teilen:


    Zu guter letzt Morrs Garten (wieviel Punkte bringt der eigentlich? 6 oder 4?):


    Als letzte Projekte der Herausforderung kommt jetzt noch ein Ordenspriester auf Bike Umbau (mein erster)


    und wenn es zeitlich reicht 9 Deathwing-Terminatoren

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Jo. Also zur Heiligen BF:


    Wirklich schöne Idee und größten Teils auch sehr gut umgesetzt. Was mich stören würde, wäre die Tatsache, dass die Flügel zu niedrig sind. Sie scheinen aus der Mitte des Rückens zu wachsen, was nicht sehr ästethisch wirkt. Würde versuchen die weiter oben (Schulterblatt) anzubringen, auch wenn es wieder mehr Arbeit wäre. So wirkt es jedenfalls komisch.

  • Schließe mich da mal an Toshiro an, mir kommt das auch etwas niedrig vor.
    Ich habe übrigens einen Rückschritt, mußte nämlich einen SchweBo CSM wieder auseinanderreißen um an die Beine zu kommen um den hier zu bauen:

  • So ich bin mit dieser Herausforderung fertig!
    Hier im folgenden nochmal alle Bilder von allen fertiggestellten Bausätzen.


    Razorback (6 Punkte)


    5 Grey Hunter mit Spezialwaffen. (5 Punkte)


    2 Longfangs mit Laserkanone (2 Punkte)


    EIn Wolfspriester (1 Punkt)


    Space Wolves Cybot mit allen Waffenoptionen (4 Punkte)


    Legion Astartes Bannerträger und Champion/Centurio (2 Punkte)


    So zu dem Warhound: Ich würde ihn euch sehr gerne fertig präsentieren, aber da ich alles fertig bemalen will bevor ich die Arme und den Kopf montiere und ich ab jetzt keine bis kaum noch Zeit in den Titan stecken kann, meine Modeliermasse nicht stark genug ist um die Teile für ein Foto zusammen zu halten, werde ich ihn euch mit angehaltenen Armen/Kopf präsentieren. Ich hoffe das euch das genügt, weil ich diesem Modell mehr Liebe zukommen lassen will als meine Zeit es erlauben wird bis ende September ( 4 Klausuren) es zulassen wird.


    Warhound (10 Punkte)


    Macht in Summe 30 Punkte.


    Lg Dojon