Das Desaster auf 14/0607

  • Als wir die Tau auf dem Planeten entdeckten war mir klar, dass wir die Kontrolle über den Stern nicht mit einem Sit-In und Schnack über das höhere Wohl bekommen würden. Und es kam wie es kommen musste; wir mobilisierten unsere Einheiten...


    Die Aufklärung meldete einen Commander mit Drohnen, zwei Krisis, 2 Trupps Feuerkrieger mit einem Transporter, Pfadfinder und einen Hammerhai. Des Weiteren bestanden unbestätigte Meldungen über ein Team mit Geist-Kampfanzügen und mindestens einem weiteren Krisis in Reserve.


    Wir schickten einen LVL2 Psioniker, einen Priester, den Tankcommander im Executioner mit einem Begleit-Executioner, einen Command Squad, einen zwanziger Infanteriezug, einen Scout Sentinel, Manticor, Wyvern und uns, den Veteranentrupp mit Plasmaguns.


    Auf der Oberfläche gelandet, befestigten wir unseren Brückenkopf und ein zu sicherndes Objekt mit einer Aegis-Line und installierten die Quad-Gun. Dann begann das Gefecht...



    (1) Die Sonne strahlte hell vom Himmel als der Tau Commander auf den Scout Sentinel anlegte und ihn in seine Einzelteile zerlegte. Schüsse der Pfadfinder auf unseren Command Squad blieben in der Aegis hängen. Schüsse der Krisis und des Hammerhais auf die beiden Leman Russ prallten von der dicken Frontpanzerung ab. Die Feuerkrieger richteten es sich in einem kleinen Wäldchen häuslich ein.


    (1) Als erste Reaktion auf den erlittenen Verlust in den eigenen Reihen, donnerten die Kanonen der Executioners auf zwei Krisis und vaporisierten einen davon. Die Überhitzung der Plasmakanonen zog einen Hüllenpunkt. Die Laserkanonen trafen nicht. Schüsse der Quad-Gun auf den Transporter schälten zwei Rumpfpunkte ab. Der Versuch des Psionikers aus fünf Warpchargeversuchen zwei erfolgreiche zu generieren schlug fehl. Zum Glück erlitt er keine Perils of Warp. Aber der Manticor konnte keine synchronisierten Schüsse abgeben; egal, er traf und verwundete den Commander. Der blieb aber von Lebenspunktverlusten verschont. Vier Drohnen gingen dafür in Rauch auf.



    (2) Was soll ich sagen...traue nie der Aufklärung! Fünf Geist-Kampfanzüge mit Drohnenunterstützung erschienen wie aus dem Nichts neben unserem Brückenkopf und erzielten 10 Wunden auf unseren zwanziger Mob. Neun gute Kameraden mussten gehen. Der Priester verhinderte einen weiteren Verlust. Die beiden Drohnen verursachten drei Wunden, von denen zwei das Rosarius schluckte. Die Dritte brachte unseren Priest zum Imperator. Unsere restlichen Jungs hielten ihre Moral aufrecht! Der ebenfalls aus dem Nichts auftauchende Krisis konnte mit einem Flammenschwall dem Manticor nichts anhaben. Auch die Schüsse des gegnerischen Commanders kratzten nicht am Lack des Raktenpanzers.




    (2) Wir Veteranen plasmaten bei unserem ersten Feindkontakt den letzten des Krisis Zweier-Teams zu Schlacke. Der Tankcommander schmolz sich einen weiteren Rumpfpunkt, statt den Hammerhai zu treffen. Der zweite Plasmatank eleminierte die Krisis-Bedrohung vor dem von uns zu sichernden Objekt. Leider wich ein Plasmaschuss ab und grillte einen der unsrigen. Der Manticor traf den Commander und die Drohnen. Die konnten aber alles Decken.


    (3) Die Geister produzierten mit gefühlten tausend Schüssen aus dem Manticor Altmetall. Der Commander erledigte gleiches mit der Wyvern.


    (3) Der Rest des Gewaltmobs schießt alles auf die Geister mit Drohnenunterstützung. Die beiden Drohnen gehen drauf, saugen aber allen Schaden auf. Der Tankcommander grillt sich selbst; das Hauptgeschütz mit drei möglichen Schüssen erleidet drei Fehlfunktionen. Der andere Tank erleidet ebenfalls eine Fehlfunktion. Und verursacht keinen Schaden.


    (4) Der Psyker und der Rest des Gewaltmobs und der Chef des Command Squads segnen das Zeitliche. Es bedarf nur zwei Drohnen um den Kommandotrupp des Infanteriezuges vom Feld zu jagen. Zwei Verluste von fünf Mann und die feigen Hunde drehen sich um und rennen von dannen. Das letzte, woran ich mich erinnern kann ist, dass der Hammerhai eine große Explosion in meinen Veterantrupp bringt.



    Nun ich habe überlebt, ob mich die Tau am Leben ließen, damit ich euch davon berichten kann? Wer weiß...

    "Krieg ist mein Meister, Tod ist meine Herrin."
    Maugan Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von MadDiVa ()

  • Geplant war das Ganze als Spiel nach den neuen Regeln. Im Nachgang war es aber eher eine Mischung aus 7. und 6. Edition.


    Das tat dem Spaß dabei aber keinen Abbruch! :D


    So long


    Dirk

  • Liest sich aber amüsant wobei ich ein paar Sachen anders gemacht hätte^^ TCExecutioner anstatt Pask+Punisher? Keinen Maschinenseher trotz Executioner?


    Trotzdem, schön hat es sich gelesen :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Kann nur zustimmen, war recht unterhaltsam das Ganze. Hätte an deiner Stelle noch ein Einzelbild vom kommentierenden Veteran gemacht. ^^

  • Danke für´s Feedback. :)


    Das Bild vom einsamen Recken habe ich, muss aber noch bearbeitet werden...werde ich dann noch einfügen.

  • ich hatte mir zwar mehr bilder gewünscht aber trotzdem ein toller spielbericht. :up:

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Wir möchten an dieser Stelle explizit darauf hinweisen, dass mehrmals ein Angebot zur gemeinsamen, kooperativen und beiderlei Seiten Vorteil des Commanders Shas'O Kais'O gemacht wurde. Wie der "Überlebende" berichtet ist Gewalt keine Lösung, weswegen wir gerne zu Gesprächen über die gemeinsame Nutzung des Sektors unter unserer Schirmherrschaft bereit sind. Jeder ist dem Höheren Wohl willkommen, wir hoffen, dass die Einwohner (und insbesondere die planetaren Herrscher) ebenfalls zu dieser Einsicht gelangen und uns in erster Instanz vollumfänglichen Zugang zum Raumhafen gestatten.


    Über die dem "Überlebenden" bekannten Kanäle kann innerhalb der kommenden 5 Ro'Ta Kontakt aufgenommen werden.


    Möge das Höhere Wohl Euch erleuchten ...

  • Hehehe,


    ja, der Daumen über dem Virusbomben Abschussknopf juckt gerade ganz gewaltig! :D


    Aber bestimmt bekommt der Hammer des Imperators noch einen Versuch, um die Ressourcen mit einem chirurgischen Eingriff aus den blauen Klauen der Xenos zu reißen.... :uzi: