Stormfang & Stormwolf - Sinn, Unsinn, Einsatzmöglichkeiten?


  • Die neuen Flieger der Space Wolves sind da, und nach einem ersten Blick muss ich sagen...naja. Den Stormwolf-Transporter finde ich noch ziemlich gut, mit 16 Mann Kapazität super, um eine Ladung Blutwölfe mit Wolfspriester in den Gegner zu feuern, und die Bewaffnung ist nicht von schlechten Eltern.


    Der Stormfang allerdings...die Bewaffnung ist lächerlich, ehrlicherweise. 24 Zoll Reichweite für den HF-Destruktor, mit einem einzigen Lanzenschuss, wenn gebündelt? Ein schlechter Witz, in meinen Augen. Der gestreute Schuss ist noch randweise interessant, eine DS2-Schablone ist immer nett. Aber die Stärke von 6 ist hier wieder ein großes Manko.


    Also, was meint ihr?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich denke auch, dass der Stormwolf die bessere Wahl ist. Vorallem da die Helfrost Kanone synchronisiert ist und in jede Richtung schießen kann. Die Schablone hat meines wissens nur DS 3 und Design ist wie immer Geschmacksache.

  • Hinten im Codex steht, dass die Schablone des Destruktors DS2 hat. Bin mir auch noch nicht sicher, ob das ein Fehler ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Finde den Stromwolf durchaus brauchbar dank der hohen Kapazität und der guten Bewaffnung.
    Da man durch die Regeln des Kontingents sicherstellen kann, dass er auch ab der zweiten Runde auf dem Feld steht und auf 4+ sogar noch flanken kann ist dort durchaus Potenzial vorhanden (sync. Multimelter).
    Die Frage wird immer sein Land Raider oder Stormfang. Oder am besten gleich beides ^^
    Der Stormfang passt noch in kein Konzept das mir so durch den Kopf schwebt. Wenn der Destruktor tatsächlich nur DS3 haben sollte ist der für mich schonmal ne Totgeburt.


    Lächerlich ist auch wieviele Fehler ich jetzt schon beim überfliegen des Codex gefunden habe.


    - Graumähnen können ihre zusätzliche Handwaffe nich gegen ein E-Schwert / Faust tauschen sondern nur den Bolter oder die Boltpistole
    - Destruktor DS2 oder 3??
    - Cybots können keine Plasmakanone sondern nur einen Plasmawerfer bekommen ?(


    Bei der doch recht ansprechenden Aufmachung eines solchen Buches darf sowas einfach nicht in solcher regelmäßigkeit vorkommen finde ich.


    Gruß
    Hurricane

  • - Cybots können keine Plasmakanone sondern nur einen Plasmawerfer bekommen ?(

    Da mussten wir gestern auch erstmal grinsen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Denke der Stormwolf wird bei mir die terminatoren in die Schlacht fliegen ;) ( gibt ja keine Wulfen -_-)
    Einen Cybot kann das Ding wohl nicht transportieren oder etwa doch?


    Das mit den Graumähnen ist sicher eine Fehlübersetzung genau wie beim Cybot.


    Was ist denn an DS3 auszusetzen? ?(
    Besitze den Dex noch nich btw.

  • An DS3 ist auszusetzen, dass da nicht so viele Ziele gibt, bei denen sich der Einsatz lohnt. Du hast eine gewisse Chance, damit Marines weh zu tun, aber DS3 ist für die Punktkosten einfach zu wenig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ich hab mir am Donnerstag voll Vorfreude zwei Modelle gekauft und hab direkt aufgehört zu basteln, da ich mich irgendwie sehr schwer tue mit
    a) beide als Transporter oder 1x Transporter 1x Gunship?
    und b) welche Bewaffung. ich werd' mich mal an Magnetisieren ranwagen, aber gerade die Waffen oben stellen mich dann doch schon direkt vor Bastelherausforderungen :D mal gucken ob ich da aus dem Verein Nachhilfe bekomme.


    Gefühlt finde ich die Tipps aus dem WD eigentlich am plausibelsten, will mir aber die teuren Modelle nicht direkt "versauen". also ein gutes Projekt Magnetisieren sauber zu lernen haha.


    PS: man war ich lange offline. viel passiert, aber dafür hab ich jetzt wieder richtig Laune

  • - Graumähnen können ihre zusätzliche Handwaffe nich gegen ein E-Schwert / Faust tauschen sondern nur den Bolter oder die Boltpistole
    - Destruktor DS2 oder 3??
    - Cybots können keine Plasmakanone sondern nur einen Plasmawerfer bekommen ?(

    Jio, die können leider ihren Bolter oder die Boltpistole tauschen, aber dann nehme ich eh die Faust, und tausche die Boltpistole. Oder die Ewaffe und keinen Beschuss mehr
    zum Angreifen mit dem.


    Destruktor DS 3 ist meiner Meinung nach doch recht gut. Immerhin fällt da das Meiste, was auf dem Feld steht. Klar, die richtig fiesen Sachen nicht unbedingt,
    aber doch wohl das Meiste.


    Und das mit dem Cybot ist mir garnicht aufgefallen........Sollte aber eine Plasmakanone sein X(


    Ansonsten habe ich mir den Transporter gebaut. Der scheint mir am sinnigsten.

  • @ epuarlana: Die oberen Waffen sollten einigermaßen gut gehen.
    1. die Laser an der Halterung absäbeln
    2. Laser an die Halterung magnetisieren
    3. Halterung (evtl. mit Hilfe der Laser) von innen reinkleben
    4. bei den Raketen die Halterung absäbeln. Wird wohl statt senkrecht wie bei den Lasern besser parallel zur Rakete gehen
    5. Raketen magnetisieren

  • DS3 Schablone finde ich persönlich schon brauchbarer als manch anderes Spielzeug. Aber Schwer 1, mhm. Dennoch wäre ich geneigt den Stormwolf zu nehmen. Der metert Truppen in sehr kurzer Zeit effektiv übers Feld und seine Bewaffnung ist auch für die Punkte recht brauchbar. Wenn der 8 Termis abwirft, welche über die Sturmrampe latschen, da kann ein Gegenüber schon andere Sorgen bekommen, als den Transporter in den Fokus zu nehmen. Mit Schweber läßt sich bestimmt auch einiges anstellen.

  • Also mein stormwolf bekommt einen Trupp bloodclaws mit Ulrik das wird ein Spaß :D
    Und bei Bedarf mittels Alliierten Konzept als Begleitung den storm talon mit zu


    Ach so nochmal ne frage: die wolfscouts dürfen so wie das aus dem Dex lese doch keinen LS Storm haben oder?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bjorn Wolfsklaue ()

  • Storm Talon, Land Speeder Storm, Centurios und Hunter/Stalker sind die Sondereinheiten der Codexmarines. Hat ja jede Marines-Fraktion etwas.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • @ epu: ja macht für mich auch am meisten Sinn und Bewaffnung habe ich skyhammerraketen gewählt schade das man nur die schweren bolter tauschen kann hätte lieber die laserkanonen gegen die skyhammer getauscht.


    @ valenric: dann muss ich wohl die scouts mit LS storm auch zu black Templer allies machen ( aber dann habe ich wenigstens wieder eine Standard Einheit mehr



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • @ epu: ja macht für mich auch am meisten Sinn und Bewaffnung habe ich skyhammerraketen gewählt schade das man nur die schweren bolter tauschen kann hätte lieber die laserkanonen gegen die skyhammer getauscht.

    Wieso denn das?! 8| Das Ding ist mit Skyhammer-Raks und LasKas der reinste Fahrzeugalbtraum. Stell dir das mal vor, ein feindlicher Rhino/Teufelsrochen/hierxbeliebigenTransportereinfügen, dein Storm Wolf kommt rein, düst schnell nach vorn, im nächsten Zug zerbläst er das Ding und deine Jungs können direkt die Insassen angreifen. Will mal die Eldar/Marines/whatever sehen, die solch einen Ansturm überstehen. Im Prinzip perfekt, um mit einem einzigen brutalen Ansturm eine wichtige feindliche Einheit rauszunehmen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D