Necrons - Eine kleine Retrospektive (Aktuell: Federkiel und Bits und Bytes)

  • So ich hab mir endlich mal die Zeit genommen den zweiten Artikel zu lesen.
    Sehr gute Arbeit weiter so :thumbsup:


    Danke dir :) Im übernächsten Artikel schreibe ich, wie leicht man mit dem aktuellen Codex GK vermöbeln kann :D :P


    Ich werde mit dem nächsten Artikel wohl ein paar Tage in verzug kommen. Es ist doch mehr Material geworden als ich dachte. Aber er wird bald veröffentlicht ;) Ich bin ziemlich sicher, dass er noch nicht ideal sein wird. Warum, werde ich nach der Veröffentlichung erklären und hoffentlich etwas Mithilfe abstauben können.


    MfG

  • Im übernächsten Artikel schreibe ich, wie leicht man mit dem aktuellen Codex GK vermöbeln kann


    Na da freu ich mich ja drauf aber es wird Zeit das wir mal wieder ne Runde gegeneinander spielen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Und weiter geht's.


    Erstmal vorab bitte ich euch um Entschuldigung, dass der Artikel eine Woche zu spät kommt, aber es war doch mehr Schreibarbeit, als ich dachte.


    Der Link zum nächsten Artikel, Version 2.0, ist nun im ersten Post eingefügt.


    Viel Spaß beim Lesen. Kommentare, Kritik und Lob sind wie immer gern gesehen ;)


    MfG

  • Sehr schön und Ausführlich! Weiter so!


    Werde ich mit Freude tun. Der Artikel ist tatsächlich unerwartet umfangreich geworden. Daher habe ich auch Teilüberschriften eingefügt, weil man so mal das Lesen unterbrechen kann und die Stelle schnell wiederfindet, wenn man weiterlesen will. :)


    MfG

  • Hat mir sehr gut gefallen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hat mir sehr gut gefallen :)


    Freut mich sehr^^


    Ich hoffe der Text wirkte nicht zu technsich mit den ganzen Zahlen beim Erklären der Punktkosten und Truppgrößen. Konntest du bei den erläuterten Regeln alles nachvollziehen oder muss ich noch ein paar alte Regelwerke durchforsten und in den Text einarbeiten?


    MfG

  • Also ich fand den Text gut verständlich, aber ich spiele ja auch schon ein bisschen. Er war auch gut und schön geschrieben hat mir Spaß gemacht zu lesen. ^^

  • Ich hoffe der Text wirkte nicht zu technsich mit den ganzen Zahlen beim Erklären der Punktkosten und Truppgrößen. Konntest du bei den erläuterten Regeln alles nachvollziehen oder muss ich noch ein paar alte Regelwerke durchforsten und in den Text einarbeiten?


    Also von meiner Warte aus nicht. Alles gut soweit :)


    Wann können mir dem nächsten Artikel rechnen? :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Auch den zweiten Teil deiner Retroperspektive habe ich als nicht Spieler aller Völker mit Freuden gelesen. War wieder sehr interessant zu erfahren was es mit den C´Tan auf sich hat! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auch den zweiten Teil deiner Retroperspektive habe ich als nicht Spieler aller Völker mit Freuden gelesen. War wieder sehr interessant zu erfahren was es mit den C´Tan auf sich hat! :up:


    Danke dir :) Obwohl ich bei aller Liebe kein Nostalgiker bin, habe ich mich bei Schreiben des zweiten Teils oft dabei erwischt, dass ich dacht: "Ach ja, das waren noch Zeiten!" :D


    Also von meiner Warte aus nicht. Alles gut soweit :)


    Wann können mir dem nächsten Artikel rechnen? :)


    Dann kann ich ja so weiterschreiben^^ Der nächste Artikel kommt dann nächste Woche.


    Frage an alle: Soll ich in die einzelnen Artikel noch Hinweise zu beginn einbasteln, dass man sich über Profile und Punktkosten in den jeweils vorhergehenden Artikeln informieren soll?


    MfG

  • Das mit dem Hinweis fänd ich nicht falsch, sonst könnte irgendwann der Eindruck entstehen das Du durch das ständige Nutzen der Profilwerte den Beitrag künstlich aufbläst. Zum anderen liest der Text dann auch flüssiger als wenn wieder eine schone genannte Profiltabelle runtergerasselt würde.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein Hinweis kann nie schaden ich denke das könntest du ruhig machen

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hallöle,


    der nächste Artikel ist fertig geschrieben und veröffentlicht. Wie immer findet ihr ihn, wenn ihr im ersten Post dieses Themas auf den entsprechenden Link klickt. Kommentare, Hinweise und Kritiken sind wie immer gern willkommen. Da der Artikel den aktuellen Codex behandelt ist er wieder umfangreich geworden, was eure Leselust hoffentlich nicht schmälert. Die nächsten werden definitiv (wesentlich!) kürzer werden. ;)


    MfG Gambler

  • Super interessant, danke schön für den tollen Artikel :)


    Es ist echt klasse mal so einen Überblick zu haben, wie sich der (noch) aktuelle Codex im laufe der letzten Edition gemacht hat und wie die einzelnen Einheiten so eingeschätzt werden. Zu lang fand ich den Artikel überhaupt nicht, war schön und spannend zu lesen. Freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil :) Gerade weil ich damals in der 3. Edition Necrons gespielt hatte und quasi bis jetzt pausiert und wieder damit angefangen habe, finde ich es super den Werdegang der Metalljungs nachlesen zu können.

  • Sehr schöner Artikel und wirklich zu lang fand ich den auch nicht. :)
    Bin gespannt wie es mit dem Monument der Macht weiter geht :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Caradon  Toshiro: Finde ich gut, dass ich sowohl denen, die pausiert haben, als auch jene, die sich mit dem aktuellen Codex unmittelbar auseinander gesetzt haben, einen nachvollziehbaren guten Artikel liefern konnte. :) Hoffentlich gefallen euch die restliche auch.


    Eldracor: Auch dir danke für das Lob :up: Dennoch ist der Artikel zum Mono nur halb so lang geworden :D


    Diesen Artikel findet ihr jetzt übrigens auch im Blog, soll heißen, er ist online gestellt. Alles folgt dem gewohnten Prozedere: Link im ersten Post. Lob, Kritik und Hinweise sind willkommen. ;)


    Viel Spaß beim Lesen


    MfG

  • Vielen Dank für die erhellenden Retrospektiven. Jeder eingefleischte Necron vermag fluffige und spielmechanische Gegebenheiten zu nehmen, wie sie kommen. Wer den Codex über die Jahre hinweg durchgeritten hat, und immer noch mit Herzblut dabei ist, wird sicher verstehen was ich meine ;) Gerade auch für diese Necronspieler ist kein Artikel zu lang :up: Wieder einmal ein sehr schöner Abriss, besten Dank dafür. Apropos, der Link von "Version 3.0: Vergessene Herrscher" geht auf die 40K Kategorie und nicht den Artikel selbst. Wäre gut hier Nachzubessern, damit keine Verwirrungen entstehen. Weiter so!!! ... also nicht mit den Verwirrungen, sondern mit der Quanti und Quali der Artikel. ;)

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()