Alternative Donnerwolfmodelle?

  • Für mein Projekt "Iron Hands gespielt nach Codex Space Wolves" würde ich gerne ein paar Modelle mit einem Donnerwolf als Reittier ausstatten. Da ich aber Iron Hands mache, die bekanntermaßen eine hohe Affinität zum AdMech bzw. zu Bionik und Maschinen allgemein haben, soll das Modell des Donnerwolfs eben genau das nicht sein, ein Wolf.


    Allerdings fällt mir beim besten Willen nicht ein, wie ich den Modellen einen fahrbaren oder laufenden Untersatz verpassen kann, der als Donnerwolf zählt. Ich suche konkret Ideen, was ich dafür benutzen könnte. Ich habe schon an eine Art Selbstfahrlafette mit Panzerketten gedacht, ähnlich wie das Fahrgestell der Salvenkanone, allerdings finde ich nichts, was von der Größe her passt oder meinem Geschmack entspricht. Ich dachte auch schon an irgendwas mit Beinen, aber auch da wüsste ich nicht, was dafür herhalten soll. Ganz einfach nur Bikes sind aber auch blöd, weil die gibt es ja auch im Codex und Bikes als Donnerwolf zu nutzen, wenn es auch Bikes im gleichen Codex gibt, naja... Außerdem gefallen mir die Space Marines Bikes nicht so wirklich.


    Am liebsten wäre mir irgendwas, was es bei GW zu kaufen gibt, ohne dass man nach dem Umbau viele Teile übrig hat, mit denen sich erst mal nichts anfangen lässt. Es darf auch etwas abstrakter sein, da ich in einer festen Gruppe spiele, in der man recht tolerant ist, was das betrifft.

  • Würdest du Chaos spielen, würde ich sagen: Die Pferde der Chaosritter, umgebaut so dass sie aussehen wie Daemon Engines (also wie z.B. die Moloche der Zerschmetterer und anderer Khorne Dämonen Einheiten).


    Ansonsten gibt es in Fantasy einen Menschen auf einem bionischen Pferd. Soweit ich das weiß, ist der aber nicht unbedingt für Umbauten geeignet, weiß aber nicht mehr warum (glaube Beine direkt am Pferd). Zudem ist das ein Einzelmodell und daher nicht gerade günstig.


    Wenn du etwas mechanisches suchst... Wären vielleicht die Forgeworld MKIV Bikes etwas? Die sehen ja immerhin anders aus als die normalen Bikes.


    Gruß, Skøll

  • An den Zerschmetterer musste ich auch denken. Da ein paar Stacheln abhobeln, dann passt das. Wurde vor den GW Modellen früher ja auch oft verwendet.


    Oder aus Läufern irgendwas basteln. Das Laufgestell eines Sentinels mit einem Marine verbinden.

  • Es gibt auch in Serien von Drittherstellern diverse kybernetische Tiere, das würde sich auch nochmal lohnen, sich da Größen anzusehen, ob das paßt. Auf die Schnelle kann ich leider keine Links bieten, da ich sowas zwar bislang immer interessant fand, aber mangels eigener Verwendung mir keine Beschaffungs-Links gespeichert habe ;)

  • Also wenn's trotzdem noch 'Tiere' sein sollen:
    (Wenn Du Fahrzeuge willst geht das wohle eher in Richtung Bikes, aber so hatte ich Dich jetzt nicht verstanden)


    mechanisches Pferd des Imperiums:


    http://www.games-workshop.com/…ms-auf-mechanischem-Pferd




    Raging Heroes Cyberwolves
    http://www.ragingheroes.com/co…ducts/pack-of-cyberwolves



  • otee, Du bist mal wieder ne Wucht :D


    Die Cyberwolves hatte ich gemeint! Und mir ist auch wieder eingefallen, welche ich noch im Sinn hatte, nämlich die Necrohounds von MaxMini:


    http://maxmini.eu/miniatures/necrohounds-miniatures



    Allerdings fürchte ich, die sind für Reittiere zu klein. Aber irgendwann finde ich ne Ausrede, die für eine meiner Armeen einzukaufen. Vielleicht für nen Dark Eldar Beastmaster?


  • Alter... die Necrohounds kannte ich noch nicht... geil, schlank und böse !!!!!
    Mein Hirn: Adeptus Arbites und/oder Inquisitions Gefolge !!!


    Hab eh grad lauter Inquisitions Ideen als Aliierte zu unserer Army.....

  • Für mehr in Richtung Bikes hätte ich noch das als "mechanische Alternative" zu Donnerwölfen:


    http://maxmini.eu/atv-quad-bike-miniature

  • So, nun muss ich mich auch mal melden.
    Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Fluffmix und würde auch niemals ironhands nach einem SW-Codex spielen allerdings kannst du dir so tolle umbauten machen was die Wölfe angeht.


    Ich selber habe schon eine genaue Voratellung was ich für einen Moloch für meine baldigen Iron Warriors machen werde und diese idee könntest du adaptieren.
    Ich werde hierzu ein normales Moloch-modell nehemen und den typischen Kopf weglassen. An dessen Stelle werde ich einen großen mechanischen Kopf anbringen. Dies würde für dich auch gut funktionieren. Optimalerweise schneidest du aber die Zacken weg, die sich an der chaostypischen Kantenumrandung(hoffe du weißt was ich meine) befinden.

  • Vielen Dank für die Antworten und Links. Ich wird mir mal alles in Ruhe anschauen und überlegen, da ist bestimmt was dabei, was ich verwenden kann/will.


    Kurz zu meinem Vorredner, Rekrom:


    Ich stehe auch nicht auf Fluffmix, und ich sehe mein Projekt auch nicht als Fluffmix. Aber die Punkte in der Clan-Struktur der Iron Hands, die ich cool und fluffig finde, werden mit Codex SM einfach nicht bedient. Das wäre zum einen die Möglichkeit, einen Cybot als HQ zu wählen und die Sergeants in Terminatorenrüstungen zu stecken. Das sind die Punkte, die ich persönlich als IH-Markenzeichen sehe, und das kann ich mit Codex SW halt umsetzen. Wenn GW wenigstens im Supplement Clan Raukaan den Mut gehabt hätte, eben dies einzubauen, von mir aus auch nur das Cybot-HQ, dann würde ich mich an den Codex SM + Supplement halten.

  • Ich werde hierzu ein normales Moloch-modell nehemen und den typischen Kopf weglassen. An dessen Stelle werde ich einen großen mechanischen Kopf anbringen.

    Etwas in der Art habe ich auf für meine Donnerwolfreiter vor, habe aber noch keinen passenden und gleichzeitig preiswerten Kopf finden können. Modellierst du deinen selbst oder hast du einen gefunden?

  • Zitat

    Zitat von »Rekrom« Ich werde hierzu ein normales Moloch-modell nehemen und den typischen Kopf weglassen. An dessen Stelle werde ich einen großen mechanischen Kopf anbringen.


    Etwas in der Art habe ich auf für meine Donnerwolfreiter vor, habe aber noch keinen passenden und gleichzeitig preiswerten Kopf finden können. Modellierst du deinen selbst oder hast du einen gefunden?


    Also ich würde den Kopf dann aus einzelnen mechanischen Bitz, Kabeln, Gittarrenseiten usw. bauen.