Blood Angels kommen

  • Naja, die Umstellung bei den Termis hat sicherlich auch einige Leute getroffen. Aber es ist doch ein Unterschied, ob man 20-40 Termis neu bebasen muss, oder wie z.B. in meinem Fall 300 Marines!

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Naja ich würde es jetzt net so hoch hängen. Ich bin der Meinung solange es nur die Blood Angels sind und die normalos von den anderen (die Box existiert wohl weiter) nicht base ich nix um.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Also, ehrlich gesagt, man kann sich über Vieles bei GW ärgern; ein Beispiel war mMn das beabsichtige herausnehmen der Kapseln aus dem 'Niden-Codex, nur um es nachher als quasi-Pflicht-Maßnahme anzuliefern, das aber in einem Zeitabschnitt, in dem alle Spieler ihre Armeen auf alternative Konzepte umgestellt haben.
    Hat mich schon stark aufgeregt.


    Was die sich aber dabei denken, alle Dosen-Figuren (was ist eigtl das genaue Kriterium? Pkt/Modell? RW?) auf andere Bases umzustellen, will ich gar nicht wissen.


    Hier geht es nämlich nicht um das Umstellen einer Kleinigkeit, wie einer Sonderregel oder einer Regelung zu XY, sondern um einen massiven modellbauerischen und auch zeitlichen Aspekt. Gerade für die wirklich relevante Klientel, die Stammspieler, die über das einmal-Investieren hinaus sind, sondern für viel Geld viele Miniaturen kaufen, ist das ein echter Tiefschlag.


    Wobei ich mir immer noch die Frage stelle, ob das wirklich so teuer wird; bei Zweitanbietern kriege ich Bases fast beliebiger Maße zu selbst im 1000-Base-Volumen hinnehmbaren Preisen. Naja, fast jedenfalls ;)


    Cya!

  • Ich verstehe nur nicht wieso sich hier aufregen alle Umstellen zu müssen. Es sind nur! die neuen Bloodies auf neuen Bases die alten sind alle noch auf den 25 mm wartet doch erstmal ab ob es wirklich später durch Re Release alle betrifft kann auch gut nur ein Blood Angels ding sein.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das würde mich stark wundern - es gibt ja keine echte Differenz zwischen BAs und Vanilla Marines.
    Dennoch: Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich triffts die anderen Marines oder gar weitere Armeen nicht.


    Cya!

  • Ich gehe davon aus, dass die Umstellung auch für den Rest der Marines kommen wird, wenn diese irgendwann ebenfalls neue Einheiten bekommen.


    Was mir aber gerade noch einfiel: Kann es sein, dass die Umstellung möglicherweise nur für Einheiten mit Sprungmodul gilt?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Dann wird sich mir irgendwann mal die Frage stellen: Gleich neue Bases mit neuer Gestaltung (habe da schon lange gewisse Wunschvorstellungen) oder einfach ganz bleiben lassen ...
    ... naja, warten wir mal ab, was wirklich wird, auch wenn ich Übles erwarte.


    Cya!

  • Jaja, Du hast ja Recht, gerade ich/wir müssten uns eigtl gar nicht drüber aufregen.
    Andererseits ... ich will ja auch fair spielen können, wenn "Besuch" kommt und mittelfristig plane ich auch, mal wieder raus in die weite Welt zu gehen, um ein Spielchen zu schlagen, wenn auch nicht im Turnierbereich.


    Naja, mal sehen, ich will den Thread jetzt nicht weiter entführen :)


    Cya!

  • Also im eigenen Räumchen bleibe ich bei den derzeitigen Bases. Ich mag da nicht umstellen.
    Wenn neue Minis mit neuen Bases, dann ok. Da muss ich dann mit leben oder wir stellen auch
    die neuen Minis auf die alten Bases. Wäre aber doof, wenn doch mal jemand anderes zum Zocken kommt,
    als nur wir untereinander.


    Mein Mitleid haben da wirklich die Turnierspieler, die dann, so, wie es aussieht, umbasen müssen.


    Ansonsten finde ich die neue Box gut gelungen. Vielleicht beschaffe ich mir auch eine, als Bitspender :D

  • Ich freue mich schon riesig auf den neuen Codex! :D


    Aber, diese Geschichte mit den Bases gefällt mir gar nicht. Das finde ich echt Kacke, wie ich echt keine Laut habe, meine 300+ Marines umzubasen. X(
    Den, meiner Meinung nach, wird es nicht bei den BA alleine bleiben.

  • Vor allem, weil es einfach keinen insgesamt erkennbaren, spieltechnisch für alle positiven, Sinn hat.

  • Ich bin auch schon sehr gespannt auf den neuen Codex. Bei dem neuen takt. Trupp bin ich zwiegespalten. Ich fand ihn nicht nötig.


    Zu der "neuen" Basegröße. Vielleicht findet sich ein sehr geschäftiger Unternehmer, der "Ringe" anbietet, die man um die alten Bases rumklebt, damit sie die passende Größe haben. :D

  • Kann mich gut an die Termis aus der letzten Space Hulk Box (vor der aktuellen mit den BAs) erinnern: Da hing die Hälfte der Füße über den Baserand, optisch eher mau :thumbdown:


    Möchte mich aber mal zu den Modellen und nicht zu den Bases äußern:


    Auf jeden Fall Schick, aber wirklich gebraucht hat es die nicht: mit der Todeskompanie und der San. Guard hat man zwei Boxen mit 1A BA Deko, zum "wilden" Mixen mit Taktischen, Assault oder Devas.
    Eine neue Mephiston oder Dante Mini würde mich erfreuen :)

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Wundert mich dass sie nach den neuen Taktischen für Ultras und co. tatsächlich
    nochmal neue taktische rausbringen wie für SW, aber warum nicht, Bitz sind geil :)


    Bin gespannt was die noch so bekommen, vieles ist ja schon beim letzten Codex
    neu gemacht worden (Todeskompanie, Sang. Garde, Storm Raven, Cybot).
    Demnach könnten noch schöne Termis kommen, mal schauen.


    Was die 32mm Bases angeht: Denke da geht es für GW um Vermarktung und
    Einzigartigkeit ihrer Produkte. Gibt ja sehr viele Spiele mit den 1" Bases, da möchte man sich vlt.
    von absetzen.


    Umbasen ist natürlich echt lästig, keine Frage :(


    Aber an sich finde ich es gut dass ein Marine auf nem größeren Base steht als nen
    Imperialer Soldat, das paßt.
    Und ich vermute mal dass das nach und nach bei neuen Releases auch für andere
    Völker kommen wird. Orks großes Base, Grots kleines Base etc.
    Gibt ja schon einige Miniaturen bei denen die Füße übers Base hinaushängen.
    Und wenn das Base größer ist kann man auch einfacher Posen realisieren die
    etwas raumgreifender sind ohne dass die Modelle sich immer miteinander verhakeln,
    z.B. bei Symbionten wäre es nicht schlecht.


    Finde da hat GW schon schlimmeres gemacht, mit den Bases kann ich ich leicht
    anfreunden

  • Bin gespannt was die noch so bekommen, vieles ist ja schon beim letzten Codex
    neu gemacht worden (Todeskompanie, Sang. Garde, Storm Raven, Cybot).
    Demnach könnten noch schöne Termis kommen, mal schauen.


    Was ich bis jetzt gelesen hab, soll ein neuer Sanguiniuspriester kommen und ne Box Terminatoren

  • Was ich bis jetzt gelesen hab, soll ein neuer Sanguiniuspriester kommen und ne Box Terminatoren

    Na dann :)


    Wer weis, vlt. werden die termis ja auch nicht nur optisch aufgewertet sondern
    kriegen vlt auch neues Spielzeug (grav gun oder so)?
    Oder mehr Cyclones :)