P1000 - Loschis Malkasten (Update P1000 - 3. Welle)

  • Hallo zusammen,


    Das letzte WIP ist ja schon eine Zeit her und genau von dem WIP gibts heute die finale Fassung.


    Der Hellbrute:






    Kurz ein paar Anmerkungen zu der Miniatur. Leider war dies einer meiner ersten bauten und ist leider dementsprechend nicht so sauber entgratet, wie ich es mir gewünscht hätte.
    Die ursprüngliche Bemalung der Haut wurde ohne AB gemacht und hat mich gar nicht gefallen, war schon kurz vorm entfärben. Habe jetzt noch versucht rauszuholen was geht, finde das Ergebnis eigentlich sehr ansehndlich. Die E-Faust hat einen Energieeffekt an den Krallen bekommen, das war ein kurzentschlossener Versuch, habe ich noch bei keinem Hellbrute gesehen.


    @JimmyPopCFH und Fresskasten:


    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei euch bedanken, dass ich in eurem Hobbykeller so nett aufgenommen wurde.
    Leider bin ich noch immer zu keinem Spiel mit Fresskasten gekommen aber Jimmy hatte viel Geduld mit mir, hat mir verständlich die Regeln näher gebracht, war immer für hilfreiche Vorschläge da und auch kurzfristig für ein schnelles Spielchen immer verfügbar. Und auch nach dem Spielchen bei einem alkoholfreiem Bierchen kann man immer über Gott und die Welt quatschen, macht einfach Spass bei euch. Ich denke Meto50 kann das bestätigen ;)
    Würde mich freuen, wenn wir dieses Wochenende ein Spielchen hinkriegen könnten, dann würde ich auch den Kameraden mitbringen.

  • Hi loschi,


    ein sehr gelungener Brute, finde ich. Ich nehme an, dass beim fotografieren ein wenig Tiefe verloren gegangen ist? Insbesondere das blau wirkt, als hätte es gar keine Schattierungen. Die Base ist richtig gut geworden. Insgesamt ist zu erkennen, dass Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast. :up: Darf ich fragen, was mit der AB gemacht ist und was mit dem Pinsel?

  • Hallo loschi!

    @JimmyPopCFH und Fresskasten:

    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei euch bedanken, dass ich in eurem Hobbykeller so nett aufgenommen wurde.
    Leider bin ich noch immer zu keinem Spiel mit Fresskasten gekommen aber Jimmy hatte viel Geduld mit mir, hat mir verständlich die Regeln näher gebracht, war immer für hilfreiche Vorschläge da und auch kurzfristig für ein schnelles Spielchen immer verfügbar. Und auch nach dem Spielchen bei einem alkoholfreiem Bierchen kann man immer über Gott und die Welt quatschen, macht einfach Spass bei euch. Ich denke Meto50 kann das bestätigen ;)
    Würde mich freuen, wenn wir dieses Wochenende ein Spielchen hinkriegen könnten, dann würde ich auch den Kameraden mitbringen.

    Das ist sehr, sehr nett von Dir - sowohl den Brute gemalt zu haben als auch Deine Worte sind sehr freundlich. :love:
    Geduld war gar nicht nötig: Du hast doch mittlerweile alles im Kopf :) ! Das Spiel mit Fresskasten wird kommen, ganz bestimmt - und danach gibts natürlich auch wieder das Alkoholfreie!
    Schön, dass Du bisher Spaß bei uns im Hobbykeller hattest!


    Ein Spiel am Wochenende dürfte auf jeden Fall drin sein; am Donnerstag können wir Dir definitiv bescheid geben wie/wann genau!
    Aaaaalso, an dieser Stelle nochmal: Danke für den Helbrute und die vielen Spiele. Es macht mir / uns auch immer Spaß, wenn Du zum Würfelduell kommst :)


    Daher: Bis zum nächsten Mal!
    Jimmy+Fresskasten

  • Sieht gut aus! Für mich könntest du was Licht und Schatten angeht noch etwas mutiger werden. Aber die Bemalung ist schön sauber, so dass du für die nächsten Minis eine super Grundlage hast, auf der du aufbauen kannst.
    Und ich brauch ne AB, wenn ich mir das so anschaue!
    :up:

  • Das Foto nimmt leider sehr viel von der tiefe weg, die haut ist in 5 schichte gehighlightet, qucubdir Panzerplatten haben 3 schichten.


    Andreas: die haut, die Hörner, der melter und die Energiekrallen.

  • Also das ist ein tolles Ergebnis geworden und da Du selber schon schreibst das durch die Fotos die Schatten teils gekillt wurden, werde ich die auch nicht bemäkeln.


    Wieso ist das Hautmalen mit dem Pinsel denn nicht gelungen bei Dir? Streifen, scheckig/fleckig oder was anderes was Probleme gemacht hat???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also unter Berücksichtigung dessen, dass ich die Miniatur des Hellbrute sowas von überhaupt nicht mag, sieht der echt gut aus :up:
    Mich würde ja jetzt noch mal ein Foto reizen, auf dem die shadings zu sehen sind.
    Schöne Arbeit Loschi

  • Ich schau mal, ob ich das von der Beleuchtung her besser hinbekomme.
    Dann sieht man auch die Details besser


    @olli: Der Hautton, den ich damals verwendet habe hat mir schon nicht 100% gefallen. Dann habe ich die Haut komplett gewasht. Würde ich heute sicher nicht mehr machen. Dadurch ist es dann recht fleckig geworden. Mit der AB geht das wensentlich einfacher, da male ich die Schatten, normale Hautfarbe und dann Highlights dazu. Sieht gut aus, kein Wash nötig auf Flächen wie den Hautpartien des Hellbrute.

  • Ein schicker Hellbrute, und eine schöne Farbpalette! Insgesamt fehlt mir hier, aber der Pinsel und die Tiefe, die er auf typische ''Pinsel - Manier'', einfach mitbringt. Mann sieht einfach Tiefe vom Pinsel und diese sehe ich hier(leider) nicht. Ein odentliches Darklining, würde mMn. schon ausreichen(gerade für die Platte), da ich den Bot auch jetzt schon, sehr schick finde und er wirkt auf mich, sehr ordentlich. Auch die Base, finde ich(wieder) sehr schick und passend :up:


    Grüße!

  • maxumus: Du hast sicher recht, etwas darklining wäre an einigen Stellen gut gewesen. Versuche ich beim nächsten besser zu machen


    Da die Deathwing Modelle mir schon immer gut gefallen haben habe ich mal eine erste Testmini gemacht.
    Die Schatten könnten noch etwas dunkler sein und es fehlen noch ein paar kleine Details aber sonst bin ich recht zufrieden.
    Was meint ihr?


  • Sieht sehr schick aus. Dem Adler würde ich noch Tiefe verleihen und die Läufe aufbohren! Das hintere Reinheitssiegel ist noch nicht beschriftet fällt mir gerade auch auf. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also generell schonmal echt ne super Arbeit, grade für jemanden, der noch recht neu dabei ist, aber der gute wirkt mir noch etwas zu flach muss ich gestehen... da fehlt Tiefe: Schatten und Highlights.
    Das soll Dich jetzt keinesfalls entmutigen, im Gegenteil, ich finds fantastisch, was Du bisher zeigst, wenn ich so an meine ersten Figuren denk (die Ärmsten ;( die Götter seien Ihnen gnädig)

  • Sieht wirklich nicht schlecht aus - aber den wichtigsten Tipp hast du dir schon selbst gegeben: Darklining! :)
    Ein paar Kantenakzente würden meiner Meinung nach auch nicht schaden, aber da bin ich eben relativ speziell.
    Sinnvoll wäre es auch noch, die Bolterläufe anzubohren oder zuallermindest mit Schwarz zu skizzieren, sodass es nicht ganz so sehr nach Spielzeug aussieht (was Space Marines halt nun einmal so sind. ^^).

  • So nun gibts mal das erste Modell aus meinem Sideprojekt neben Marines:


    EIn Ork Trukk der Deathskullz



    Der gute ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Details, Dreck und Rost.
    Vom Stil her wollte ich mal was anderes malen als den cleanen Look der Marines. Ich habe versucht das ganze einfach zu halten, möchte auch irgendwann mal damit spielen können und in einen Orkboy kann man einfach nicht die gleiche Zeit wie in einen Marine stecken.


    Und nun Feuer frei

  • Ich bin zwar kein Ork-Fan, aber dein Pickup gefällt mir. Bin sehr auf das fertige Ergebnis gespannt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Jupp, der sieht doch richtig gut aus :up:
    Freu' mich schon, wenn er mitmachen darf ;) :D


    Grüße!


    P.S.: Was macht der Waaaghboss?

  • Da ich kein passendes Weathering Powder daheim habe für den Trukk gibts mal ein WIP vom Waaaghboss und ein Bild vom fertigen Cybot dazu.
    Dem Kollegen fehlt noch seine Base, die ist fertig gebastelt aber noch nicht bemalt. Dann gibts auch ordentliche Bilder dazu