Harlequine: Bilder der neuen Minis und Regeln!

  • Ja diese Stein muss sein damit es dynamisch wirkt finde ich auch naja. Vorallem bei den Harlis wirkt es dazu teils noch unsinnig oder sogar unlogisch. Der Deathjester gefällt mir optisch gut und mit dem Muster allgemein ist so eine Sache. Einerseits für weniger begnadete Maler der absolute Fluch, aber andererseits hat man seine Freiheit was das Karomuster angeht! Denke in dem Punkt kann man es nicht jedem recht machen. ;)


    Ja, die lieben Umbauten :D Ich denke da kann man von allem was nehmen und umbauen, kommt auch immer drauf an für welches Volk.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde das Gut ohne geprägtes Karomuster. Denn meine Hosen z. B. bei solchen Gestalten wären gestreift. Bin gespannt wann ich das Projekt angehe und endlich mal versuche richtig zu malen ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Dank dem neuen Release muss mein Space Marines Projekt warten. Die Harlies sind einfach meine absoluten Lieblinge. Und spielbar als Alliierte mit Sicherheit auch ohne HQ. Siehe die Legion of the Dammned. Die sind reine Elite und können dennoch als eigenständiges Kontingent gespielt werden. Steht im Dataslate.


    Dass das Karomuster nicht aufgedruckt ist, finde ich persönlich ok. Ich werde das Muster zwar vermutlich sehr schlect umsetzen können, aber es gibt ja auch noch andere Dinge, wie man malen kann. Dann werden sie halt ohne Karos :D

  • Ich bin nicht so begeistert von dem Release. Die Posen der Minis sehen für meinen Geschmack auf krampfhaft dynamisch gemacht aus. Weshalb jede Mini auf einem Eldar-Ruinenteil steht bzw. auf diesem rumhüpft, finde ich auch eher suboptimal. Aber gut, Halis schleppen anscheinend einen Sack Steine durch die Gegend, um anschließend davon runterzuspringen. :D Was ich aber am blödsten finden: Warum hat man das Karomuster nicht als Vertiefung auf die Mini gedruckt?! Das müsste doch technisch mittlerweile gehen. So wird die typische Bemalung der Harlis für 99% der Leute unerreichbar sein. Schade! Ich mag die Kirmestruppe nämlich eigentlich ganz gern und hätte mit einer kleinen Truppe durchaus geliebäugelt.



    Harlequinse sind Künstler und ein Künstler sollte immer seine Kulisse dabei haben!
    Die Steine sind bestimmt nur aus Pappmaschee und werden für den großen Auftritt zum Beginn jeder Bewegungsphase aufgestellt, damit der Harlequin dynamisch vor dem Feind posieren kann. ;)


    Naja, sollte ja nicht so schwer sein, diese Ruinen zu entfernen, wenn man die nicht haben will. :)

  • Eigentlich stimme ich Hobbes in allen Punkten zu.
    Das Karo stört mich allerdings relativ wenig, das werden dann halt Punkte, sollte ich mir jemals Harleys holen.

  • Harlequinse sind Künstler und ein Künstler sollte immer seine Kulisse dabei haben!
    Die Steine sind bestimmt nur aus Pappmaschee und werden für den großen Auftritt zum Beginn jeder Bewegungsphase aufgestellt, damit der Harlequin dynamisch vor dem Feind posieren kann. ;)


    Haha, geil! Ja, so kann man es natürlich auch interpretieren.

    Naja, sollte ja nicht so schwer sein, diese Ruinen zu entfernen, wenn man die nicht haben will. :)


    Wenn man stiftet und die Füße teilweise etwas umpositioniert sollte es gehen. Bleibt allerdings die in meinen Augen zu dick aufgetragene Hurra-wir-sind-in-der-Hüpfburg-Dynamik -- insbesondere wenn ich mir den Troupe Master ansehe.


    Ich will hier aber nicht zu negativ klingen und daher als Ergänzung zu meinem obrigen Post noch den Codex hervorheben. Alles was man dazu hört, klingt nicht schlecht, finde ich. Das Buch scheint in ausreichendem Maße speziell zu sein, so dass der besondere Charakter der Harlis gewahrt bleibt und zugleich mehr Substanz zu bieten als bspw. der Scions-Codex, so dass man die durchaus auch als Stand-alone Armee spielen kann. Auf sieben Solo-Clowns in einer Armme, die zusammen schon mal für ca. 1000 Pkt. Theater machen, hätte ich bspw. mal richtig Bock! :D

  • Hallo Leute :)
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der (Sonder-)Regeln. Ersetzen die "neuen" Harlequin die "alten" aus dem Codex Eldar? Punktekosten, Profilwerte und Waffen(z.B. Kreischer) werden im Codex Harlequin anders beschrieben als im Codex Eldar. Zudem werden die Holofelder für Fahrzeuge auch anders beschrieben (5+Rett). Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Es gelten immer die Regeln aus dem Codex woraus du die Harlequins kaufst.
    Sprich holst du sie aus dem Eldarcodex gelten die Regeln aus dem Eldarcodex, die neuen Regeln gelten nur für die Harlequins die auch nach dem Codex gespielt werden.


    Ich meine soviel ist sicher im neuen Eldar Codex werden keine Harlequins mehr zu finden. Ähnlich wie damals die Assasinen und Inquisitionsteile aus dem Grey Knights Codex verschwunden sind.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Es gelten immer die Regeln aus dem Codex woraus du die Harlequins kaufst.
    Sprich holst du sie aus dem Eldarcodex gelten die Regeln aus dem Eldarcodex, die neuen Regeln gelten nur für die Harlequins die auch nach dem Codex gespielt werden.


    Ich meine soviel ist sicher im neuen Eldar Codex werden keine Harlequins mehr zu finden. Ähnlich wie damals die Assasinen und Inquisitionsteile aus dem Grey Knights Codex verschwunden sind.


    Hmm.. Ist wohl schon das fairste, den jeweiligen Codex zu spielen und auf ein neues errata zu hoffen. Bei den Holofeldern wurmt mich das ein wenig. 5+ Rettungswurf ist eindeutig besser als +1 auf den Deckungswurf.. :S

  • Hallo Leute :)
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der (Sonder-)Regeln. Ersetzen die "neuen" Harlequin die "alten" aus dem Codex Eldar? Punktekosten, Profilwerte und Waffen(z.B. Kreischer) werden im Codex Harlequin anders beschrieben als im Codex Eldar. Zudem werden die Holofelder für Fahrzeuge auch anders beschrieben (5+Rett). Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Nein.. es gelten immer die Einträge des jeweiligen Codizes. Deren aktuellste Version ist offiziell. Du kannst also Harlequins wie im Eldarcodex spielen bis ein neuer Eldarcodex kommt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>