Sons of Lion - Update 09.02.2016

  • Ja sieht man in der Tat nicht so gut. Denke hier ist probieren wie immer das Mittel der Wahl! Kann morgen mal ein Bild von einem Modell raussuchen wo ich das gemacht habe, allerdings reine Pinselarbeit von mir. ;)


    Versuch mal andere Schwämme aus, die Poren sind ja nicht immer gleich fein/grob. Ich fand das Ergebnis am Skyweaver und jetzt bei den Blightkings recht überzeugend in der Optik und Form.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So auch hier gibts die Ergebnisse der Bemalherausforderung.
    Bilder als Devastorsquad mache ich, sobald ich bei meiner vierten Plasmakanone das OSL gemacht habe und die Base neu gestaltet habe






    Da ich noch Zeit hatte habe ich als Kür noch den angeschlossenen Transporter dazu gemacht. Als Bewaffnung Wahlweise SchweBo, LasKan oder als Rhino ohne alles:






    Als kleines Schmankerl noch ein Airbrush Versuch eines Energieschwerts.
    Träger ist der Fahrer meines Landspeeders, dann kann ich den mit etwas Magnetisierung auch als Samael Landspeeder benutzen. Auch wenn der spielerisch schlechter ist als das Jetbike :P

  • Sehr chic deine dunkle Engel. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Gefallen mir sehr gut - sowohl die Basegestaltung als auch die Minis und Fahrzeuge!
    Obwohl du, wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, keine Highlights an den Kanten gesetzt hast - es fällt nicht wirklich negativ auf.


    Mein persönlicher Favorit ist allerdings das Plasma-OSL. Wie hast du das denn gemacht? Und wie lange hast du dafür gebraucht?

  • An den marines sind kantenhighlights dran, jedoch sehr zurückhaltend. Ich mag den Comic-look nicht so. Darum habe ich mir auch eine Airbrush gekauft, damit lassen sich besser lichteffekte dargestellten.
    Das osl ist auch mit der AB gemacht. War eigentlich nicht schwer, war der erste Abend. Würde ich jetzt wahrscheinlich etwas besser hinbekommen. Als Dauer würde ich mal gut eine Stunde rechnen. Vielleicht auch etwas schneller.
    Das schwert hat 15 min gedauert mit abkleben.

  • [...]
    Das osl ist auch mit der AB gemacht. War eigentlich nicht schwer, war der erste Abend. Würde ich jetzt wahrscheinlich etwas besser hinbekommen. Als Dauer würde ich mal gut eine Stunde rechnen. Vielleicht auch etwas schneller.
    Das schwert hat 15 min gedauert mit abkleben.


    Da du die Airbrush explizit nur beim Schwert erwähnt hast, hatte ich die (sehr geringe) Hoffnung, dass du das Plasma-OSL mit einer schön effizienten Pinsel-Technik realisiert hast. Aber ich habe ich befürchtet, dass das wohl nicht die Antwort sein würde... :S
    Irgendwann muss ich mir auch mal noch so n Ding zulegen - wenn so eine Komplett-Austattung nur nicht so teuer wäre...

  • Auch hier: Super, loschi :) !
    Sehe ich die Kameraden mit Glück am Samstag in Nürnberg?

  • Klasse, und Glückwunsch, Loschi! Den abschließenden Kommentar zu dem Trupp, hebe ich mir für den Abschluss der Bemalherausforderung XIX auf ;)


    @Schwert: Sieht klasse aus! Kanntenakzente wären noch gut, können jedoch sehr gefährlich werden, falls man ausbessern und somit auch den richtigen Farbton treffen muss! Was ich bei Gegenverläufen auch immer gut finde sind hauchdünne Striche, die der Reflexion dienen. Ebenfalls gefährlich, aber es knallt! Sonst, sieht es geil aus :up:


    Edit: Auch bei den Schatten kann man noch überlegen, sogar bis reinem Schwarz zu gehen, da es den Eindruck einer Reflextion ebenfalls nochmal verstärkt :up:

  • Mein Speeder ist soweit eigentlich fertig, bis auf die Insassen.
    Die sind nur grundiert und mit Patafix befestigt.
    Ich habe mal versucht mit der AB Licht und Schatten zu malen. Sieht in echt wesentlich intensiver aus als auf den Bilder.
    Leider wird das Satin Varnish bei mir leicht gräulich/milchig, wenn ich es spritze. Wie macht ihr das? Welche Entfernung beim sprayen? War ca. 15cm weg.



  • Also dein Speeder sieht ja schon mal gelungen aus. Die Lichteffekte kann man recht gut sehen, bei den Schatten fällt es mir persönlich schwerer. Aber das kann auch an meinen Glubschern liegen. ;)


    Benutzt Du dein Satin Varnish in der Airbrush oder aus der Dose? Wobei ich in beiden Fällen auf unzureichendes schütteln oder im Falle der Airbrush mischen tippen würde. Denn Satin Varnish ist ja Seidenmatt und der leicht matte Effekt wird vom Mattierungsmittel bestimmt. Sprich ist dieses nicht ausreichend in Lösung sei es durch aufmischen oder schütteln bilden sich die gefürchteten milchigen oder gar frostigen Stellen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo Olli,


    Danke für den Tipp.
    Habs mit der AB gespritzt. Ich werf in das fläschen nochmal ne Kugel rein und schüttel das nächste mal etwas länger.



    Schatten gibts nich viel, Speeder wurde schwarz grundiert und dann mit grau die Highlights gemacht. Anschließend mit hellen grau die Kantenakzente.


    Der schwarze Vallejo Primer hält bei mir auf den Kunststoffminis extrem schlecht. Ich hoffe mal, dass das mit dem Satin Varnish griffecht ist, musste vorm Finish noch einige Stellen nachlackieren.
    Ich spühe den Primer verdünnt ca. 2/3 Thinner/Farbe aber an Kanten etc. greift er sich extrem schnell ab. Der Primer aus der Dose haftet hier sehr viel besser.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?


    Bzw.: ich weiß, der Scheinwerfer vorne fehlt noch

  • Nach einigen Interessanten Gesprächen in der SB habe ich mich dazu entschlossen, meine DA zu gegebenen Anlässen auch nach normalem SM Codex als White Scars zu spielen.
    Ja, möge der Fluffhammer auf mich niederfahren und zerschmettern wie einen Eldar aber so sei es denn.


    Die Farbschemen bleiben natürlich gleich, es wird auch weiterhin bei mir DA-spezifische Modelle geben aber eben auch Modelle, die nur generische SM zur Verfügung haben.
    Das erste ist heute bei im aufgeschlagen.


    Eine Salvenkanone mit Bediener und Techmarine



    Das Modell ist von Hitech Miniatures und kommt noch auf ein ca. 10mm hohes Base, dass die größe passt. Der kleine Bediener mit der Konsole kommt ebenfalls drauf.
    Im Hintergrund mit der Robe steht der Techpriester, der die Bedienung übernimmt. Der Servoarm ist noch nicht dran.
    Was haltet ihr von dem Modell. Habe mir noch eine zweite vorbestellt, bin aber etwas unsicher. Als zweite Kanone lieber eine originale von GW oder nochmal so eine?


    P.S. Wenn jemand noch einen E-Faust oder einen Hammer daheim liegen hat darf er sich gerne mal bei mir melden, hab jeweils nur die Termi-Ausführung und die sieht an normalen SM immer so aufgeblasen aus :P

  • @JimmyPoPCFH: Danke Jimmy, ich glaub ich bleib beim Hammer. Sieht einfach besser aus und die 5 Punkte reissens nicht raus. Außerdem waren alle E-Fäuste die ich gefunden habe links und der Hammer ist recht, also würde magnetisieren nicht gehen. Allerdings brauche ich noch einen coolen Kopf für meinen Khan. Hast du irgenwas was einen abstehenden Zopf o.ä. hat? Sollte wild aussehen ;)


    Ich war fleissig in den letzten Tagen und die Kanone inkl. Bedienmanschaft ist fertig.
    Der Zwerg an der Konsole ist nur Deko, der Techmarine ist der dürre Kollege im grünen Gewand.



    Ein kleines Bastel-WIP habe ich auch noch:



    Mein Ordensmeister mit Hammer und Schild auf Bike. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen ;)

  • Gefällt mir richtig gut Loschi. :up:
    Nur meinste nicht das das dein Techmarine vielleicht ne Spur zu klein ist? Oder wirkt das nur so?


    Der Chapter Master gefällt mir auch sehr gut. Aber würde das Bike vielleicht noch ein bisschen schmücken. :)
    Mit Kreuzzugsiegeln etc.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • DisasterPeace: Auf der Base ist der sogar ein Stückchen höher als ein normaler Marine. Er wirkt natürlich viel filigraner. Habe keinen echten Techmarine hier und der Jungs hat 7€ gekostet. Dafür musste ich ihn fast kaufen ;)


    Bike schmücken sollte ich wirklich noch. Ich bekomme die Tage nochmal einen Schrein fürs Bike, wie mein Scriptor drauf hat. Eventuell kommt der drauf, fände ich für einen OM durchaus passend. Zu Khan passt der eher nicht


    @Skøll: Genau sowas meinte ich. Ich weiß, dass es von den CSM recht wild aussehende Köpfe gibt.

  • Die Kanone ist Dir wirklich gelungen, loschi! :up: Was den Rest wie Größe und Bike angeht, da muss ich ehrlich gesagt passen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gu'Moggen loschi und an Euch andere :) !


    Ich könnte Dir natürlich aus dem Bitz-Fundus allerlei anbieten. Spontan fällt mir ein
    - CSM-Kopf (hat "Frisur")
    - Ork-Frisur abbauen und einem "normalen" Marine- oder CSM-Kopf ankleben.


    Dürfte beides möglich sein.


    Alternativ kann ich Dir auch ein paar Ganten- und Kriegerköpfe anbieten. Falls Du Bionics möchtest, auch ein Necron-Schädelchen. Und - wenn Du ein richtig einzigartiges Modell mit Bart willst: Ich hab' die Tentakel von der Toxicrene noch einmal übrig, vielleicht passen die ja?
    :D


    Also, langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Du wieder reinschaust, kannst Du gerne die Bitzboxen durchwühlen!


    Cya!
    Jimmy

  • Hi! Also die Kanone ist Klasse! Vor allem die Mannschaft und die Bases. Was ich noch etwas verbesserungswürdig finde sind die großen flachen Stellen, z.B. am Kettengehäuse, oder am Turm. Die wirken auf mich noch etwas platt und langweilig. Vielleicht magst Du ein paar Macken dazu machen? Oder einen Farbübergang von hell->dunkel von oben nach unten einarbeiten (für künftige Kanonen ;) ). Trotz der kleinen Kritik finde ich das ganze aber total stimmungsvoll! :)