Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -

  • Ah, so gefällt mir die Struktur auch wesentlich besser und deine Eldar machen sich ganz wunderbar :) Hast dich also für blaue Steinchen entschieden, find ich gut ... das Farben etwas verdünnen wurd ja schon angesprochen... lieber 3 dünne Schichten als 1 dicke lautet da die Devise.
    Wenns nicht sofort deckt: halb so schlimm


    Gruß, Skøll

  • Schwierig das was vorzuschlagen! Es gibt grundsätzlich 2 Methoden, einmal mit Metallfarben zu arbeiten oder eben mit Nichtmetallfarben. Letztere ist aber definitiv ne fortgeschrittenen Methode. Als dritte Möglichkeit gäb es noch die farbige Methode.


    Ich selbst mal eigentlich immer mit Metallfarben, daher kann ich zu 2 & 3 auch nichts helfendes schreiben! Vielleicht aber die anderen die auf dem Gebiet mehr Erfahrung haben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefällt mir auch super, auch wenn ich zugegebenermaßen mich mit Pink etwas schwer tue. Aber das ist rein subjektiv! Ich würde mich noch freuen, wenn Du bei den Steinen auf der Unterseite noch eine etwas hellere dünne Lasur und auf der Oberseite 1-2 Lichtreflexe hinzufügen würdest, damit die Illusion eines transparenten Steins noch stärker greift (vielleicht steht das auch schon weiter vorn im Thread, ich gestehe ich hab nicht alles gelesen :whistling: ). Insgesamt aber echt schöne Arbeit :)

  • So meine Lieben.. es geht endlich weiter mit meinen Eldar!
    Nachdem ich nun aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit
    investieren konnte, bin ich doch schon ein kleines Stück weiter
    gekommen.
    Mittlerweile sind meine kleinen Eldar komplett angemalt.
    Nur mit den Kristallen habe ich mich jetzt umentschieden:
    die sollen noch Kristalliger finden. Eine entsprechende Vorlage
    habe ich jetzt auch schon gefunden, ich muss es nur noch in die
    Tat umsetzen =)



    Und eine zweite kleine Neuigkeit gibt es:
    Meine Eldar sind im Besitz ihrer wunderschönen Ärmchen!
    Nachdem mein Theater mit dem Paket endlich vorüber war
    und sich die Magnete endlich in meinem Besitz befanden
    (lange Geschichte...)
    habe ich mich gleich drangemacht und meinen Eldar zu Ärmchen
    verholfen =)



    Und hier mal alle zusammen:



    Das Projekt mit den Kristallen ist erstmal ein Stück nach hinten
    gerückt, da ich jetzt erstmal langsam anfange meine Kriegsfalken
    zu bemalen (danach dann den Phönixkönig Baharroth) damit
    wir dann auch irgendwann mal ein kleines Spielchen spielen können
    mit schick angemalten Figuren!


    P.S.: Fragt mich bitte nicht warum die Bilder so klein geraten sind... ich habe keine Ahnung.
    Habe die Bilder ganz normal wie die anderen Bilder auch abgespeichert -.-

  • Sorry Nandale aber die Bilder sind so klein, dass ich absolut nichts erkennen kann.
    Kannst du die bitte nochmal in ordentlicher Größe hochladen?

  • Überbrückende Lösung: bitte einfach bei mir in der Galerie schauen!


    Ich bastel nun schon seit 10 Minuten an den Bildern rum und die wollen einfach nicht wachsen... mal schauen... ?(

  • Evtl kann ein Mod mal gucken und dann den Spam zum Thema Bildgröße wieder rausnehmen ^^

  • Nandalee: Wenn Du ein Bild in Deiner Galerie auswählst, klicke es so oft an, bis es die maximale Größe erreicht hat, und kopiere erst dann die URL zum Einfügen in den Post. Dann wird es in der größtmöglichen Größe in den Post eingefügt ...

  • Moin


    Habs für dich geregelt, Nandalee. :up:


    Du musst in deiner Galerie auf das Bild klicken (erhälst dann das Einzelbild), dann klickst du nochmal drauf (erhälst die hochgezoomte Darstellung) und dann per rechtsklick auf das Bild den Therm "Grafikadresse kopieren" wählen. Dann hast du deinen Link. Den verwendest du dann mit der Bildeinfügenfunktion im Schreibfenster (der stilisierte Sonnenuntergang als Icon) und fügst ihn in das Fenster per STRG+V ein (Das Fenster fragt dich nach der URL-Adresse, aber die bekommst du somit automatisch). Schon hast du das Bild in deinem Post. :zwinker:


    Zu deinen Minis => Ich denke, ich sehe das du ziemlich viel Farbe für das Weiß benutzt, oder? Das sieht ziemlich körnig auf der Mini aus und das kommt meistens durch zu viel Farbe und zu wenig Wasser. Versuche die Farbe mit mehr Wasser zu verdünnen und male lieber drei dünne, nicht gleich deckende Schichten, als eine Dicke. Gerade bei den Eldar kommt das nicht so gut, weil die Flächen doch normalerweise alle ziemlich glatt sind. Das kannst du später noch mit dünnen Schichten Mattlack abglätten, damit es nicht mehr so auffällt. Natürlich nur, wenn du magst! :zwinker:


    Ansonsten gefällt mir das Schema wirklich gut (obwohl es Eldar sind und ich die echt nicht mag) und du malst auch sehr sauber die verschiedenen Elemente an, was immer ein großer Pluspunkt für den Anfang ist. Man sieht halt, dass du dir wirklich Mühe gibst. Der Rest mit den Feinheiten kommt nach und nach. Einfach weitermachen und fragen, wenn du etwas besser oder anders machen willst.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @BF: Vielen lieben Dank! auch für die Tipps fürs malen. Hab da wirklich ne zeitlang gegrübelt und mich dann doch falsch entschieden. Aber gut war der 1. Versuch =) die nächsten werden besser =) =)

  • Schöne Wachen von Dir Nan´! Mit dem weiß ist mir auch aufgefallen das dies recht rau aussieht und kann auch nur den Tipp geben den BF Dir schon gab. Was auch machbar ist, sofern man das Teil später kleben kann, dieses komplett separat grundieren & malen und erst am Ende zusammenkleben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"



  • die Idee mit dem einzeln anmalen und später zusammenkleben ist mir (natürlich NACHDEM ich die Phantome geschustert habe) auch gekommen und versuche diese Idee grade zum Teil an meinen Kriegsfalken. Zum Beispiel habe ich bei allen die Flügel noch nicht angeklebt und bemale diese extra sowie beim Exarchen Kopf und Flügel. Der Rest war ja von Hause aus schon als 1 Teil geliefert worden. Auch habe ich vor diese Idee bei Baharroth umzusetzen. Hoffe das mich das etwas weiter bringt. Bisher sieht es ganz gut aus weil das ja definitiv den Vorteil hat das man "unerreichbare" Stellen nun auch anmalen kann, auch wenn die später durch andere Teile verdeckt sind.



    Die Phantomköpfe sind mir ja nun leider ein wenig missglückt, hat da vielleicht jemand eine Idee das noch irgendwie hinzubiegen? Meine Idee war das so ein bissle abzureiben (vielleicht mit so ner Art gaaaaanz feines Schmirgelpapier???) und dann nochmal neu bemalen??? Ansonsten (bevor ich da noch mehr dran kaputt mache) lass ich das lieber. Aber ich denke mal als Anfänger darf einem sowas auch mal passieren =D


    Aber ich danke euch allen wirklich ganz ganz doll für eure vielen Kommentare und Tipps! Ich versuche auch ganz brav vieles davon umzusetzen, auch wenn ich mir (teils auch durch zeitmangel) dabei sehr sehr viel Zeit lasse, weil ich mir auch sage ich möcht das in Ruhe und vor allem auch gründlich/sauber/schön machen ^^


    Aber natürlich gibt es über meine Fortschritte dann auch immer wieder einen neuen Zwischenstand =)


    Lg eure Nandalee (oder auch Pandalee oder wie auch immer^^)