Meine Eldar

  • So Leute... Eure Meinung ist gefragt!
    Hier mal ein Bild von meinem angefangenen Eldar:




    Farbe: Screamer Pink


    Was schlagt ihr vor als dazu passende Farben?
    Diskussionsrunde eröffnet :thumbsup:

  • Sauber grundiert und die Grundfarbe offensichtlich in der richtigen Konsistenz aufgetragen. Guter Start... aber mehr fällt mir dazu jetzt beim besten Willen nicht ein. ;)


    Edit: Ups... da stand ja noch was... auf jeden Fall graue Base, das würde zur Grundfarbe passen. Und weiß sollte dabei bleiben.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo Nan',


    ich würde mich entscheiden zwischen: Knalliges Schema oder gedeckt.
    Wenn die Farben knallig und kräftig bleiben sollten, dann würde ich an den Flächen selbst nicht allzuviel machen; Highlights etc. ist ja klar. Sollte es gedeckt werden, würde ich irgendwie zusehen, eine passende Wash drüberzugeben. Das nimmt ein bisschen den Bonbon-Farben-Aspekt raus.


    Was das Base bzw. die Zweitfarbe angeht, hat Nightpaw schon recht. Ein grauer, neutraler Ton sähe bestimmt nicht schlecht aus.


    Cya!
    Jimmy

  • Hat hier jemand Pink gesagt?
    :D


    Wie schon geschrieben wurde, sieht der Farbauftrag schon sehr gut aus!
    :up:


    Ich würde jetzt noch hauptsächlich mit zwei weiteren Farben arbeiten. Ich finde allein das Weiß schon sehr passend. Aber eben auch Grautöne. Also kannst du von Weiß bis Grau alles verwenden. Weißer Helm, graue Waffen oder so. Wichtig wäre mir, dass das Grau sauber ist, also weder ins Braune oder Blaue oder so geht.


    Minis werden interessant durch Kontraste: Hell/Dunkel, Bunt/Unbunt, Gesättigt/Ungesättigt, Alt/Neu, Komplementär, etc.
    Komplamtär zu dem Pink wäre Grün nach dem Farbkreis. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder willst du es so richig knallig, dann nimmst du ein helleres7kräftigeres Grün vom Rand, oder du willst es etwas dezenter, dann nimmst du eins eher von der Mitte, also ein Dunkelgrün. Es sollte aber nicht ins Oliv oder Türkis gehen. mMn, müsste man aber ausprobieren.
    Vielleicht auch kanlliges Grün für die Details, und dunkles Grün für die Base, die dann das Pink wieder schön zum leuchten bringt.


    Also würde mal versuchen wie es aussieht, mit Pink als Hauptfarbe, Weiß/Graustufen für Waffen/Helme etc. (oder auch Schwarz?) , Hellgrün für Details und sehr dunkles Grün für die Base. Wobei ich die Base erst ganz zum Schluss machen würde, wenn man die Mini komplett sieht, vielleicht fällt einem dann noch was anders ein.


    Ich finde deinen Ansatz auf jeden Fall jetzt shcon super, und freue mich die weitere Entstehung zu beobachten.


    Edit: man sieht auf deinem Foto auch, wie gut die Mini vor dunklem/schwarzen Hintergrund wirkt, passt super zum PC. Vielleicht sowas in der Richtung auch als Base.

  • Hast du dafür Air-Brush benutzt?
    Ich habe mit dem Horrorpink, noch nicht so einen Effekt erzeugen können.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Wirkt schön gleichmäßig und sauber bemalt, das gefällt ! Hast du schonmal an ein dunkleres Blau gedacht? Man könnte diverse verzierungen dann noch mit einer anderen hellen kräftigen Farbe bemalen. Nur mal so als Beispiel Golden... was jetzt vll auch nicht so ganz passet... aber am Ende musst du es ja für dich entscheiden was dir am besten gefällt.


    lG Rim

  • Das stimme ich meinen Vorrednern zu! Ein saubere Auftrag der Basisfarbe, ist das halbe Leben!(oder so ähnlich ;) ) Butch hat sehr ordentliche Vorschläge gemacht, an denen würde ich mich richten, wenn es dir denn farblich zusagt. Die Wirkung dürfte aber echt toll werden :up:

  • Also dem kann ich jetzt nicht viel hinzufügen, da Butch schon sehr gute und interessante Anregungen gegeben hat.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde das Pink eine sehr schöne Ausgangsfarbe, davon ausgehend kannst nun in verschiedene Richtungen gehen.


    Die Frage ist da natürlich, welche Richtung dir in etwa vorschwebt, für etwas Inspiration ist eine Google-Suche mit Begriffen wie Pink Eldar hilfreich, hier bekommt man einen Eindruck, welche Farben vorzugsweise kombiniert werden. Auffällig finde ich da schon, dass viele Leute mit Blau verschiedenster Nuancen arbeiten, das ergibt ein recht harmonisches Bild, das duch gezielte Kontraste auch Spannung erzeugt. Ein paar Bilder zeigen auch schöne Kombinationen mit Türkis, wenn das über Schwarz aufgebaut wird, empfinde ich das als sehr angenehme Kontraststärke (leicht gebrochener Komplementärkontrast sowie Hell-Dunkel), aber das mag Geschmackssache sein :zwinker:.


    Besonders entscheidend für die Gesamtwirkung ist, ob die Modelle eher hell oder Dunkel wirken sollen, dazu wären meine spontanen Überlegungen:


    Hell: Weißer/grauer/beiger Kopf, ein paar Details in Gold, Seelensteine Schwarz-Blau und zum Aufbrechen etwas Schwarz (zB Waffen würde ich dann Gold/Schwarz machen). Ob der Lendenschurz hell oder dunkel werden sollte, hängt davon ab, wie stark der Fokus auf dem Kopf sein soll. ---> Kontraste: Über Weiß Hell-Dunkel und Bunt-Unbunt, über Gold "Materialkontrast" sowie annähernd komplementär, minimal Warm-Kalt-Kontrast über Blauanteile


    Dunkel: Schwarz-blauer Kopf (ggf. mit Muster, da gibt es tolle Sachen mit Sternenhimmel, weiß nicht wie schwer das ist), Details in Schwarz ggf. mit etwas Blau in den Akzenten (wieder die Frage nach dem Fokus auf den Kopf), Seelensteine dann eher in schwarz-türkis oder schwarz-grün und als Kontrast entweder nochmal Gold oder stattdessen Beige/Weiß für sowas wie Waffenmündungen etc. ---> Kontraste: vorrangig Hell-Dunkel, hier etwas mehr warm-kalt-kontrast durch mehr Blau


    Man sieht, dass meine Farbwahl bei beiden Varianten ähnlich wäre, aber anders verteilt werden würde, darüber lässt sich die Gesamtwirkung sehr unterschiedlich gestalten. Das sind jetzt wie gesagt nur spontane Schnellschüsse, aber vielleicht hilft es ja für Anregungen :zwinker:.