Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Die Bemalung des Höllenschlächters sieht echt gut aus! Die Platte, auf der ihr da spielt, ist das die GW-Stadtkampfplatte oder ein Eigenbau? Die sieht nämlich auch echt schick aus.

  • Die Bemalung des Höllenschlächters sieht echt gut aus!

    Danke schön.

    Die Platte, auf der ihr da spielt, ist das die GW-Stadtkampfplatte oder ein Eigenbau? Die sieht nämlich auch echt schick aus.

    Leider kein Eigenbau, mein Gelände sieht wesentlich dilettantischer aus. Gespielt haben wir in einem Hobbyladen in Wuppertal, MiniWarGames e.K., MWG. Dort gab es bereits die GW- Stadtplatte mit dem passenden Geländestücken.

  • Sehr cool, danke für die Fertigstellung des BatReps. :)


    Cya!
    Jimmy

  • Aktuell schaffe ich es langsam auch wieder, zu malen. Allerdings nur gut 20-30 Minuten pro Abend, ist noch immer viel im Haus zu tun. Ich werde Ende der Woche dann mal Fotos einstellen, wenn es sichtbare Fortschritte gibt

  • @ Jimmy: Gern geschehen. :)


    @ Calaman: Freu mich schon auf mehr Dark Angels. Zum verprügeln und beschießen natürlich. :uzi:


    Im Moment geht es gut voran, einiges ist bereits bemalt. Allerdings arbeite ich zur Zeit viel am Rechner und habe dann abends oft keine Lust mehr, auch noch Beiträge fürs Forum zu erstellen, selbst wenn es eigentlich nicht lange dauern würde. :S
    Auf den Bildern vom Spielbericht taucht ja bereits der Champion der CSM im Duell auf, jetzt auch mal seperat. Grundfigur ist natürlich der General der Grundbox. Da ich aber als HQ den Prinzen eingeplant hatte, wurde dieses Modell also auch umgebaut. Das Schwert bekam ein normaler CSM und wurde durch die Klaue des Auserkorenen ersetzt, der das Klauenpaar trägt. Eine Plasmapistole empfinde ich auch als eher schlechte Waffe im Preis- Leistungsverhältnis, weshalb er mit einem Bolter bewaffnet wurde. Die Klaue erhielt als E- Waffe außerdem eine "besondere" Bemalung um sie von den restlichen Waffen des Trupps zu unterscheiden.




    Im Spoiler sind dann noch zwei weitere Bilder.


    Außerdem gibt es ein Gruppenfoto der bisherigen Mitglieder. Sie haben eine recht staubige Bemalung, was auffällt, je mehr Modelle fertig werden. Deshalb folge ich Butch Rat und habe mir ein helles Silber bestellt, um Akzente hervorzuheben und den Minis hoffentlich mehr Tiefe zu geben.
    Trotzdem bin ich höchst zufrieden. Jeder Maler kennt ja das befriedigende Gefühl, wenn die Armee wächst und Minis fertig werden. ^^


  • Nicht schlecht. :up: Sehr klasse deine Chaoten. Aber willst du die Bases so lassen?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Aber willst du die Bases so lassen?

    Das ist eine Fangfrage, oder? :rolleyes:
    Bases bemale ich, finde, das gehört zum Modell dazu. Sand und Kork als Felsen, mehr mache ich eigentlich nicht auf die Base. Zur Bemalung, erst habe ich überlegt, eine Aschewüste zu bemalen. Dann würde aber die Base Grau werden, was mit der Metallbemalung ein bisschen zu viel würde. Daher ist sie jetzt in einem gebürsteten Rot. Über Alternativen habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
    Was hättest du denn für einen Vorschlag?


    Und natürlich vielen Dank an euch beide, Toshiro und Lonewolf, für das Lob.

  • Mit einer Bestellung für Calaman ist auch die Farbe "Ironbreaker" für mich dabei gewesen. Im Moment teste ich an einem Fahrzeug, wie es mit hellen Metallkanten aussieht. Und ich fürchte, es sieht wirklich gut aus! Was natürlich schön ist, aber leider auch viel Arbeit für mich bedeutet, weil ich alle bisherigen Modelle überarbeiten darf...verflixt. :S


    Morgen bei Sonnenschein versuche ich einen Schwung an Modellen zu fotografieren und die Updates ein bisschen voranzutreiben.

  • Oh ja, das kenne ich - farbliches "Nachrüsten" macht viel Arbeit, aber wenn es einem gefällt, kann an nicht mehr aufhören ^^
    Ich wünsch' Dir viel Erfolg und Ausdauer dabei!


    Grüße!
    Jimmy

  • Dann hoffe ich, dass du Recht hast und mich das Nachmalfieber packt. ^^
    Morgen werde ich mir wohl noch eine Goldfarbe besorgen. Denn nur das Metall zu akzentuieren ist irgendwie blöd, da muss das Bronze auch noch gemacht werden. Wenn es Resultate gibt, dann versuche ich mal Vergleichsfotos zu machen.
    Im Moment ist nur die Sonne zu verführerisch. :D

  • Freier Vormittag, ideal für ein kleines Spielchen im Hobbyladen. Spielpartner fand sich auch, man einigte sich auf 1000 Punkte. An den Abenden bemalte ich extra noch einen CSM mit Plasmawerfer, damit ich möglichst wenig Unbemaltes auf der Platte hatte. Auch die Kamera war eingepackt, eventuell ergab sich ein schöner Bericht.
    Meine Liste sah so aus:


    Mein Mitspieler war ein netter Typ, eröffnete mir nach der Begrüßung, dass er für die 1000 Punkte Astra Millitarum 4(!) Modelle dabei hatte. Seine Liste sah so aus:


    Bevor wir mit dem "Spiel" begannen, gab es noch ein paar Schwierigkeiten. Er hatte folgendes vergessen:
    - Regelbuch, trotz seinem ersten Spiel mit der neuen Edition. Kannte noch nicht mal seine genauen Regeln.
    - Keine geschriebene Liste, die, wie es scheint, auch von den Punkten her nicht passt.
    - Keine Würfel.
    - Kein Maßband.
    - Keine Schablonen.
    Nachdem er dann noch als Mission "Vernichtung" vorschlug und den ersten Zug hatte, setze ich mein neutrales Pokerface auf, summte vor mich hin und nahm einfach nur noch die Modelle von der Platte.
    Ich versuchte zwar mich gefächert aufzustellen, aber in der ersten Runde gingen Kyborgs und Klauenmonstrum, womit meine Chancen wirklich bei 0,0000001% standen. Immerhin konnte ich mit dem Vindicator Pask töten und schaltete mit dem Prinz seinen anderen Leman Russ im Nahkampf aus. 5 CSM kamen sogar an den Shadowsword und nahmen mit Sprenggranaten 2 RP, unglaublich. Am Ende von Zug 4 standen aber dann doch nur noch meine Kultisten.


    Mich stört es nicht zu verlieren oder gegen eine gute Liste zu verlieren, aber leider habe ich einen riesigen Fehler gemacht, nämlich verpasst, mich mit meinem Gegner auf "Spielregeln" zu einigen. Da ich selber niemand bin, der mit so einer Liste ankommen würde, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas gegen mich stellen würde. Schade auch, dass ich im Grunde kaum Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen konnte.

  • Na das hört sich ja nach nem Riesenspaß an.
    Ich glaube, ich hätte ihm einfach die Hand gedrückt, zum Sieg gratuliert und die Zeit dann mit was Sinnvollerem verbracht - wie die Wand anstarren oder so.
    Dann freue dich auf unser Spiel nächste Woche ;)


    Sofern sich die Bahn jetzt heute noch erbarmt, mich nach Hause zu bringen, folgen heute mal Fotos von meinem Bemalfortschritt.
    Aber die Bahn hat wieder die üblichen Probleme - Hitze...genau wie bei Regen, im Herbst oder im Winter...nicht nur, dass ich an so einem schönen Brückentag auch noch arbeiten muss...erst Überstunden und dann braucht die Bahn ewig X(

  • Lol, da hast du ja einen krassen Tyen erwischt, die Liste ist nicht mal legal. Zumindest kenne ich kein Kontingent/Formation für AM wo ein HQ, Sturm und LoW zulässig wäre.


    Am besten das Spiel schnell vergessen.

  • Bi so einer Liste noch 50 Punkte über dem Limit zu sein finde ich unverschämt. Und bei 1K Punkten einen LoW aufzustellen ebenfalls.
    Ich glaube, ich hätte erst gar nicht angefangen.

    Leider ist es so, dass ich für den Hobbyladen, in dem ich ab und zu spiele, und der auch am nächsten liegt, einen etwas längeren Anfahrtsweg habe. Und da wollte ich zumindest gucken, dass ich ein bisschen ans spielen komme. Wenn dann das Spiel läuft, gebe ich ungern auf. Aber die 10"- Schablone bei einer 48"x48"- Platte ist ein bisschen too mutch. Im nachhinein hab ich mich auch sehr geärgert.

    Na das hört sich ja nach nem Riesenspaß an.
    Ich glaube, ich hätte ihm einfach die Hand gedrückt, zum Sieg gratuliert und die Zeit dann mit was Sinnvollerem verbracht - wie die Wand anstarren oder so.
    Dann freue dich auf unser Spiel nächste Woche ;)

    Jep, da freu ich mich drauf. Gib Gas mit dem Zusammenbau der neuen Modelle, dann können wir deine Liste noch leichter proxen. :)

    Lol, da hast du ja einen krassen Tyen erwischt, die Liste ist nicht mal legal. Zumindest kenne ich kein Kontingent/Formation für AM wo ein HQ, Sturm und LoW zulässig wäre.


    Am besten das Spiel schnell vergessen.

    Die Liste scheint nach dem Prinzip "lose Ordnung" gebaut zu sein, die im RB erlaubt ist. Da hab ich nicht aufgepasst, sowas werde ich beim nächsten Mal mit meinem Gegner genau abklären.

    Hahaha krasser Typ, aber immerhin hast du ihm trotzdem gut ein geheizt. :thumbsup:

    Ja, sowas tat auch ganz gut, wenn es Erfolge gab. Und gefühlt war jeder Kill und RP- Verlust bei ihm ein moralisch doppelter Sieg für mich. :hero:

  • Echt krass... ich mein... auch wenn man im Vorfeld sich nicht auf die Regeln einigt, bei 1000 Pkt sowas aufzustellen? Dann keine Regelbücher zu haben, kein Maßband und keine Liste zeugt meiner Meinung nach von wenig Respekt vor dem Mitspieler.


    Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte.. naja, ich spiele auch nur in meinem Bekanntenkreis.


    Und, die Regeln absprechen dazu gehören zwei. Wenn man sowas auspackt, dann muss man doch nachfragen... aber naja... ich bin da wohl etwas anders. Echt krass, ich kanns kaum glauben.

  • ... das ist der Grund, warum ich (fast) nur in meinem Keller mit Leuten spiele, bei denen ich weiß, was läuft. Im Zweifelsfall kommt da das hauseigene biokinetische Minenbombardement, dass jeder gegnerischen Einheit 2W6 Autohits TK verpasst ;) :D


    Was für eine Zeitverschwendung! Aber hey, sieh's mal so: Du hast gesehen, wie man es nicht machen sollte ^^