Adeptus Mechanicus

  • Moin


    Wie ich gerade von unseren Spezis aus der Shoutbox entnehmen dürfte, gibt es erste konkretere Hinweise auf den neuen Codex und somit ein brandneues Volk: Das Adeptus Mechanicus.


    In diesem Thread dürft ihr herzlich darüber diskutieren, welche Erwartungen ihr dazu habt und was die Gerüchteküche so hergibt. :zwinker:


    Alle Fakten gibt es zu diesem Thema hier .



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ist das ein Läufer auf dem von BF geposteten Bild?
    Wenn ja, erinnert er mich ein bisschen an ein Crossover aus Geißel und Sentinel ^^ - ziemlich passend.


    Vielen Dank für die Threads bzw. das Posten der Gerüchte!


    Cya!
    Jimmy

  • Moin


    Der Infanterist sieht irgendwie ziemlich dem einen Kultisten ähnlich, nur etwas anders angemalt.


    Der Läufer wirkt wie ein Umbau aus Geißel und Sentinel. Mal sehen, was das gibt? :zwinker:


    Thx für den Gimmick, Kain! Hatte mich schon gefragt, was das wohl heißen mag? War nur zu faul, es durch den Übersetzer zu schicken.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Der Maschinenseher sieht nett aus, soweit man ihn erkennen kann. Den würde ich mir - sofern er preislich deutlich unter 20 EUR liegt - vielleicht auch einfach so zulegen. Der Läufer überzeugt mich jetzt noch nicht so, da warte ich mal weitere Bilder ab. Die vielen Krabbelbeine sind natürlich sehr typisch für das AM, der Turm sieht für meinen Geschmack aber mehr nach Orks aus.

  • Der Infanterist sieht irgendwie ziemlich dem einen Kultisten ähnlich, nur etwas anders angemalt.


    Also, es ist natürlich der Kultist und soll auch einer sein -- halt das Ziel, welches vom AM gerade ins Visier genommen wird. :zwinker:

  • Also, es ist natürlich der Kultist und soll auch einer sein -- halt das Ziel, welches vom AM gerade ins Visier genommen wird. :zwinker:

    Den meinte ich nicht, sondern dem auf dem Bild. Den Maschinenseher, wie du ihn nennst. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Der Maschinenseher gefällt mir, aber mit de, Läufer kann ich mich auch gar nicht anfreunden. Wirkt auf mich recht zusammengestöpselt. Ich hoffe da kommt noch was :) Und vielleicht siehts als ganzes ja viel besser aus?

  • Hui da wird es viele Mechanikus Armeen vom Himmel regnen.


    Denke das vermehrt die Forgeworld bauten zu sehen sein werden. Der Reiz diese Armee zu sammeln ist wirklich groß muss ich sagen, obwohl ich mir eigentlich eine Sammelsperre auferlegt habe

  • Absolut, Sicarius, der Reiz ist groß - aber bei acht Armeen im Hause ist Schluss.
    Wären die Mecs noch vor meinen Eldar rausgekommen ... wer weiß ... aber so, nein. Bin den Xenos zu sehr verfallen ^^

  • Hühnermopeds! :8o:


    Das ist schon viel schönes bei, aber Lanzentragende Halb-Roboter auf hühnerbeinigen Schreitmaschinen sind jetzt schon heiße Anwärter auf den Titel "Modell des Jahres" :up:

  • Ich bin etwas enttäuscht, muss ich zugeben.
    Vielleicht revidiere ich meine Meinung noch, je nachdem was noch so kommt. Aber im Vergleich zu den Mechanicus-Modellen von Forgeworld finde ich die GW-Varianten irgendwie... langweilig und uninspiriert. Aber meinen Geldbeutel wird es freuen. ^^

  • Für jemanden, der sich mit der Fraktion anfreunden kann, sind die Modelle denke verwertbar. Mich persönlich reizen die Modelle nicht, liegt aber eher daran, dass ich diesem Design und Stil absolut nichts abgewinnen kann. Dennoch werde ich die Entwicklungen im Auge behalten und schauen, was uns GW da noch zu Tage fördert.

  • Irgendwie blöd
    Nachdem ich jahrelang gehofft und gebetet habe und nichts erschienen ist, müsste ich bei fremdherrstellern zugreifen um meine mechanicus Armee zu bauen.
    Und jetzt das.


    Mal schauen was ich neu hole und von meinem Kram noch gebrauchen kann.

  • Mal ehrlich, es sind keine Skitarii, wie sie in etlichen Romanen von der BL beschrieben werden. Wo ist das barbarische Aussehen? Wo sind die Fetische, die Federn, die Felle? Wo ist das monströs Aussehende, was sogar ihre Verbündeten zurückschrecken lässt? Das sind stinknormale, etwas bionisch modifizierte Tempestus Gardisten. Die gehen höchstens als Techgardisten durch, aber sind doch keine Skitarii!!!


    Sorry, aber das ist rein optimisch totaler Mist und gestalterisch ein völliger Bruch mit dem vielfach beschriebenen Fluff. :wacko:


    Die Läufer sind ganz in Ordnung, aber die Menschen dort drauf sind ebenfalls Mist. Einfach nicht gruselig bionisch genug. Allein die fehlenden Kapuzen lässt sie weniger gelungen aussehen.


    Also bisher bin ich enttäuscht! Da hätte GW echt etwas Einzigartiges/Besonderes machen können und sie machen Einheitsbrei. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.