World of Warships

  • Warum brennt mein Schiff dauernd? :D


    Weil du gegen Russen und Clevelands spielst? :D


    AP Muni lohnt sich meist nur bei Schlachtschiffen, da das Kaliber der Kreuzer im Regelfall ohnehin nicht groß genug ist. Es gibt durchaus ein paar Ausnahmen beim Kampf Kreuzer vs Kreuzer/Carrier.
    Torps sind auf T4-5 noch nicht ganz so schlimm. Die Russen kommen selten nah genug ran und die Japse haben halt nicht viele Torps.


    Auf höheren Tiers bekommste das Kotzen wenn ne Kiew dir einfach mal 20 Stück entgegenschickt :D


    Können ja bei Gelegenheit mal zusammenschippern. Torpedotobi ist mein Nick. ^^

  • In letzter Zeit bin ich wieder etwas mehr bei WoWs unterwegs. :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die König ist ein tolles Schiff, lässt sich mMn besser händeln als die Kaiser und macht auf jeden Fall mehr Spaß als die New York. Das liegt für mich Haupsächlich an der massiven Sakundärbatterie, die Zerstörer nur dahinschmelzen lässt, oder auch in so brenzligen Situationen hilft, wo man auf ein anderes BB einprügelt, und nebenbei noch einen Angeschlagenen Kreuzer fertigmachen muss... zurückhalten muss man sich mit dem Kahn nicht, probleme gibts mit meiner Spielweise nur, wenn man "auf einmal" ohne Support darsteht oder ein Träger sich auf einen fixiert hat - Crossdrops sind einfach fies gegen langsame Schiffe wie jenes dort.

  • Es geht noch besser...ich hatte eben ein Match...der Wahnsinn! Völlig verrückt! Das Replay ging direkt an Mighty Jingles, dank dessen bissigen Kommentaren zu dämlichen Schlachtschiffspielern ich überhaupt erst auf den Trichter kam, was ich früher alles falsch gemacht habe. Krank. Krank...






    Was ein Match. Zittere noch immer vor Adrenalin.


    Edit: Habs mal auf Video gebannt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich dümpel ab und an mit amerikanischen rum, bin noch bei der Bogue. Macht aber mit Jäger-Setup teilweise schon spaß, wenn man die gegnerischen Träger früh und schmerzlos ihrer Jäger beraubt und dann nach und nach die Bomber abfrühstückt.


    Träger sind aber dann doch teilweise sehr frustrierend, wenn man als einziger überlebt und nichts mehr machen kann, oder die gegnerischen Träger Lufthoheit erreichen konnten, oder die eigenen Sturz-Bomber nichts treffen, oder die Jäger an der falschen stelle sind, um gegnerische Torpedobomber abzuwehren, oder man mit 18 Knoten nicht schnell genug ist, um Flankierenden Gegnern zu entkommen, etc.
    Unterm strich bisher relativ stressig zu spielen, dafür fühlt man sich wie ein Gott, wenn die Runde gut geht.

  • Schöne Runde, spielt denn keiner mehr Flugzeugträger?

    Danke, war auch echt lustig. xD Ich warte auf den deutschen Premium-Träger Graf Spee. Amis sind mir am Anfang zu blöd und die Japano-Träger haben viel zu schwache Airgroups.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab mal die englischen Kreuzer angefangen, bin erst bei der Caledon.
    Black Swan und Weymouth hatten äußerst wenig Glück bei mir, die Caledon hat auf ihrer Jungfernfahrt gefühlt mehr gerissen als die beiden zusammen. Die "Laser-Torpedos" sind denke ich der ausschlaggebende Punkt, da die Geschütze immernoch sehr situativ sind in ihrer Effektivität. Tier für Tier weden die folgenden Schiffe - so fürchte ich - nicht einfacher zu spielen; also mal sehen, wie sich die Reihe für mich entwickelt.


    Ansonsten bin ich noch mit der Omaha am Grinden; wenn ich mich zurückhalten und hinter zwei anderen Schiffen verstecken kann, erziele ich durchaus gute Ergebnisse. Leider stehe ich oft genug alleine da und muss zusehen, wie die Zahl der auf mich zielenden Schiffe auf 5-6 anwächst und ich binnen einer halben Minute versenkt werde. Blöd, aber bis zur Cleveland kann ich meine Taktiken dahingehend noch anpassen, denn mir gefällt der kleine Feuerteufel ansonsten irgendwie.

  • Moin moin! Wer ist denn noch so unterwegs bei WoWs? Ich hab mich inzwischen bis auf Tier 8 gearbeitet und bin stolzer (und ziemlich erfolgreicher) Bismarckkapitän. Nein, hab sie mir regulär erspielt, nicht wie diese ganzen Vollpfosten bei der Mission bekommen. Entsprechend rocke ich aktuell alles mit meinen Sekundärgeschützen weg.^^


    Jedenfalls habe ich mir den thorgas als Trägerskipper herangezüchtet...und er ist gut! Aber für die aktuelle Skirmish-Mission gegen die KI bräcuhten wir ein zusammenarbeitendes Team, vorzugsweise mit Tier-6-Schiffe. Wir haben aktuell: 1x Bayern (ich), 1x Ryujo (thorgas).


    Wir brauchen: 1x Cleveland, 1x Leander, 1x japanischen Zerstörer Tier 6.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Tier 6 könnte ich zwar gut bedienen, aber leider keine Zeit im Moment. In nem Monat würde ich gerne wieder aktiver spielen, dann kann ich mich ja nochmal melden für die neuen coop Missionen.


    Bis dahin: viel Erfolg und ruhige See :)

  • Interessant... . Ich bin a) ein Vollposten (da ich mir die Bismarck beim Event erspielt habe) und b) werde ich schon herangezüchtet :D


    Vllt. werfe ich beim nächsten Spiel mal aus versehen die Torps falsch ab :whistling:

  • Interessant... . Ich bin a) ein Vollposten (da ich mir die Bismarck beim Event erspielt habe) und b) werde ich schon herangezüchtet :D


    Vllt. werfe ich beim nächsten Spiel mal aus versehen die Torps falsch ab :whistling:

    Der Punkt ist, du fährst sie nicht wie einer. xD Du glaubst nicht, wie die im Tier VIII alle am heulen sind, die ganzen Bismarck-Noobs... :wall:


    Und zum zweiten...naja...wer hat dich denn dazu gebracht, Träger zu spielen? xD Ganz uneingenützig war das nicht, gebe ich gerne zu. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich spiel auch schon ein Weilchen aber eher unregelmäßig.^^
    Hier mal die Schiffe die ich habe:


    Schlachtschiff: Izumo, Tirpitz, verschiedene ARP Kongo Varianten, Kaiser, Wyoming
    Kreuzer: Atago, Myoko, ARP Myoko, Nürnberg, Murmansk und die T4 von den restlichen Nationen außer Franzosen
    Carrier: hab ich die T5er von beiden aber das ist nicht so meins
    DD: Hatsuharu, Nicholas und vom Rest nur T4 und drunter

  • Hatsuharu wäre ja schon mal was. ^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mein bestes Schiff ist die Atago, damit komme ich super klar, auch wenn es praktisch ne fahrende Zitadelle ist.^^
    Generell komme ich mit Kreuzern und Schlachtschiffen besser klar. Aber wirklich routiniert spiele ich auch nicht.
    Wir können aber gern mal ein zwei Ründchen drehen. Skype hast du ja noch von mir.

  • Mich kennt ihr ja :D
    Mittlerweile 2x t10 und diverse andere, hab mit cv angefangen, aber momentan viel zu stressig geworden und relativ unrentabel...t9 Japaner cv oder t8 Ami cv werden nur noch selten ausgefahren

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • So still hier...


    Ein Ergebnis muss ich aber mal posten


    War ganz gut, hab drei amerikanische BBs (New York, Colorado, New Mexico) im Nahkampf zermahlen, und zwei Zerstörer erledigt.
    Das ging aber nur, weil ich noch Unterstützung hinter mir hatte, die nicht einfach beim ersten Anzeichen von Widerstand umgedreht ist, was leider selten ist.


    Die deutschen Schlachtschiffe sind einfach für den Nahkampf gebaut, und ich frage mich trotzdem immer wieder, warum es dennoch Vollpfosten gitbt, die mit ihrer Bismarck auf maximaler Reichweite rumdümpeln und dabei ihre Breitseite präsentieren.

  • Weil du mit einer Bismarck nur in den niedrigeren T-Stufen auf unter 11 km bleiben kannst um deine Sekundäre dauerhaft zum Einsatz zu bringen so du sie denn entsprechend ausgebaut hast. In den höheren Stufen hauen dir schon Kreuzer Zitadellentreffer ins Schiff wenn du mal für eine Sekunde nicht angewinkelt bist. Klar ist dir jeder Kreuzer oder Zerstörer dankbar wenn du mit an die Front fährst und Feuer schluckst damit sie in Ruhe ihren Job machen können. Aber mit einer auf Nahkampf getrimmten Bismarck hast du ab T8 nur noch die Wahl wie du stirbst, nicht mehr ob. Da gewöhnt man sich dann die Spielweise wieder ab in den Nahkampf zu fahren. Sonst ist die Karte nach 4-5 Minuten für einen vorbei und man kann zuschauen wie der Rest vom Team die Karte vergeigt oder gewinnt. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl man wird zum Atomziel erklärt sobald man mit einer Bismarck in Richtung Frontlinie dreht. Das überlebt man ab T8 gefühlt keine 60 Sekunden.


    Die ausgezeichnete Sekundäre bei der Bismarck / Tirpitz ist leider auch ein Alleinstellungsmerkmal der Schiffe. Auf Karten wo mehrere Bismarck / Tirpitz im Team sind funktioniert der Nahkampf. Man fährt dann nicht allein zum Gegner und muss alles schlucken was der zu bieten hat. Auf Karten wo du der einzige Brawler im Team bist hast du dann schon viel weniger Spaß. Erst recht auf höheren Stufen macht sich die schlechte Deckpanzerung der Deutschen stark bemerkbar. Bevor du auf unter 15 km rangefahren bist damit deine Gürtelpanzerung endlich zum tragen kommt kassierst du so viele Steiltreffer in die Zitadelle das du die paar Sekunden im Nahkampf auch nichts mehr reißen kannst.


    Die 11 Punkte für die Skillung der Sekundären bei einem Kapitän kann man auch anders einsetzen um die Bismarck / Tirpitz nicht nur als schwimmende Zielscheibe spielen zu müssen. Und diese Leute fahren mit ihrer Bismarck wie all die anderen BB-Fahrer hinten rum. Brawler kann man mit der Bismarck allerhöchstens noch auf T7/T8 spielen. Ab T9 bist du damit ganz schnell bei den Fischen.


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Hm, meine Erfahrung sieht ein wenig anders aus, ich brawle auch gerne mal Tier-10er (hab jetzt einige Yamatos auf dem Gewissen), grade weil die einen eher erst mal ignorieren. Man muss natürlich drauf achten, dass man den richtigen Moment wählt, um rein zu gehen...gelingt mir auch nicht immer. Muss noch kräftig üben, Siegrate ist noch deutlich unter den 65% der Gneisenau oder 75% der Bayern. Mein Hauptproblem ist allerdings der amerikanische Patriotismus. Bin auf dem NA-Server hauptsächlich mit einigen befreundeten Youtubern unterwegs, und da hat man fast jedes Spiel einen US-Träger auf der einen oder anderen Seite. Und die nehmen jetzt gerne AP-Bomben und watschen damit deutsche Schlachtschiffe weg. Nervig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D