Bastelherausforderung XII (beendet)

  • Klar!


    Ich bin dabei.


    Hab 2 größere Einzelprojekte


    Alternativ Charakter Umbauten bzw. Einzelfiguren/Kleintrupps


    Bin für Kaltduscher und irgendwas zwischen 12 und 20 Punkten...

  • Ich wäre mit einem Khorne-General auf Moloch dabei. Aber erst nach Ende der laufenden Bemalherausforderung. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Super, loschi.
    Freu' mich schon auf dieses Projekt - v.a. das Ergebnis natürlich! Und die möglichen Spielen :) !


    Cya!

  • Werte Freunde des Bastelmessers,


    obwohl die Abstimmung noch läuft, greife ich ihrem Ende schon mal vor, da das Ergebnis doch eindeutig scheint. Wir machen "Alles geht für Kaltduscher" über zwei Wochen und zwar ab dem 5.6. Ich habe jetzt einfach mal den Freitag Abend noch mit dazugepackt, dafür ist dann am Sonntag um 20 Uhr Schluss. Ich würde sagen, dass wir für die erste Auflage 15 Punkte als Pflichtprogramm machen, dann kann man auch mit weniger Figuren teilnehmen und es gibt am Ende mehr Erfolgserlebnisse! :zwinker:


    Hier nun die wichtigsten Infos in der Übersicht:

    • Zeitraum: Freitag, 5.6.2015, 20:00 Uhr - Sonntag, 21.6.2015, 20:00 Uhr
    • Umfang: Ihr müsst innerhalb des Zeitraums 15 Punkte an beliebigen Modelle basteln. Dabei zählen:

      • Modelle auf 25mm-Base als ein Punkt
      • Modelle auf 40mm-, 50mm- oder Bike-Base als zwei Punkte.
      • Modelle auf 60mm- oder Kugelkopf-Flieger-Base als vier Punkte.
      • Normale Fahrzeugmodelle (kleiner als Land Raider) als sechs Punkte.
      • Modelle auf großer ovaler Base und große Fahrzeugmodelle (größer gleich Land Raider) als 12 Punkte.
    • Punktzahl pro Modell selbst definieren: Die Punktetabelle ist lediglich eine Richtschnur, anhand derer ihr Eure die genauen Punkte Eurer Modelle definieren könnt. Umfangreiche Umbauten dürfen gerne mit höherer Punktzahl bewertet werden. Modelle die teilweise schon zusammengebaut sind, sollten entsprechende Abzüge kriegen.
    • Ich schaffe mehr!: Im Namen von Gork und Mork, des Imperators, der dunklen Götter oder des höheren Wohls könnt ihr natürlich gerne mehr als 15 Punkte anmelden! Die müsst ihr aber auch schaffen, sonst gibt's die Tomate!
    • Anmeldung: Bitte die Modelle mit Punktzahl nennen. Ich pflege sie dann in den ersten Post ein. Die Anmeldung wird erst verbindlich, nachdem ihr Euer Startbild gepostet habt! Das hat natürlich bis zu Beginn der Herausforderung zu erfolgen!
    • Bilder, Bilder, Bilder: Würde mich freuen, wenn ihr während der Herausforderung regelmäßig ein paar WIP-Bilder zeigt! Die Herausforderung soll ein gemeinsamer Spaß sein, also lasst sie uns auch gemeinsam begehen!


    So, es darf Meldung gemacht werden! :)


    Gruß
    Hobbes

  • Meine Liste


    • 25mm Leviathan Crusader + Waffen (counts as Knight) = 12
    • I.A. Rough-Rider Bike = 2
    • irgend ne Mini ;-) = 1


    = 15 Punkte


    Evtl tausche ich 2 und 3 noch gegen nen Panzer, wenn dann sind's aber mehr Punkte.. hängt von der Zeit ab die ich für den Leviathan brauche.

  • Bin auch dabei.
    Stellen werd ich mich mit:
    1. 10 Skitarii Ranger 25mm Base = 10 Punkte
    2. 5 Space Marines Alter Sturmtrupp 25(32)mm Base = 5 Punkte

  • Kann leider doch nicht :(
    Muss erst wieder passendes Material shoppen, darunter Mailorder-Only ...


    Ich wünsch' Euch viel Spaß und werde alles mit Argusaugen überwachen ;)


    Cya!
    Jimmy

  • Ich werde wohl morgen schon anfangen, da ich bis Freitag die Minis fertig haben will:


    15 Chaoskultisten
    1 Eversor
    1 Culexus
    1 Calidus
    1 Vindicare

  • Ich werde wohl morgen schon anfangen, da ich bis Freitag die Minis fertig haben will:


    Du hast Sinn und Zweck der Aktion schon verstanden und kennst die Bedeutung des Wortes "Zeitraum"?! ;):rolleyes:

  • Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine RPC-Ausbeute noch nicht gebaut. Hab ich aber schon, von daher muß ich aussetzen. Aber ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, daß das alle hinbekommen.

  • Ich mach mit!
    Ich mach 10 Brennaboyz und 5 Lootaz = 15 Punkte
    eventuell noch 5 Tankbustaz aber da muss ich mir erst ein paar Pläne für Eigenbauten überlegen. Also erstmal aussen vor
    Startbilder kommen morgen.

  • Ich versuche mich an:


    - 10x Graumähnen (10 Pkt.)
    - 6x Sturmtermis, bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich 50:50 Hammer/Krallen (12 Pkt.)
    - 1x Landraider Crusader teils magnetisiert (12 Pkt.)
    - 1x Landungskapsel teils magnetisiert (6 Pkt.)
    - 1x Battle Leader mit Hammer und Schild auf Donnerwolf (4 Pkt.)


    = 44 Pkt.


    Ich hoffe ich habe die Punke richtig erlesen. Wenn nicht, einfach korrigieren.


    Wenn ich es noch schaffe, Eigenmotivation und ohne Wertung !!!!
    - 10x Graumähnen (eher wahrscheinlich)
    - 1x Murderfang (wahrscheinlich)
    - 1x Predator (wird sehr knapp, aber der muss unbedingt noch mit)


    und ich muss mich da mal endlich zu zwingen, einer fehlt mir da noch:
    - 1x Necron Gleiter teils magnetisiert

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • So, hab Euch mal eingetragen! Wie sieht's mit dem Rest aus?


    Sjard: Meine Fresse, was ein Programm, da will aber jemand die Herausforderung rocken!!! :8o: :guitar::up:


  • Du hast Sinn und Zweck der Aktion schon verstanden und kennst die Bedeutung des Wortes "Zeitraum"?! ;):rolleyes:


    Ich weiß es ist sehr Schade, aber dann kann ich nicht an der Herausforderung teilnehmen. Ich habe das Spiel "Execution Force" erstmal beiseite gelegt und mittlerweile aber schon die CSM und den Termilord gebaut und das soll am Donnerstag dann auch als Spiel gespielt werden, was heißt, dass die Minis bis dahin fertig sein müssen.


    Das einzige was ich danach anbieten kann sind:
    3 Moloche
    1 Bastion
    1 GW Wald
    2 Häuserruinen


    ansonsten habe ich keine Bausätze die ich in vierzehn Tagen fertig bekomme und auch erstmal nicht vor, neues zu kaufen.

  • Sollte doch eigentlich genügen SavageSkull. Es gibt zwar keine Punktewertung für Gelände, aber für die Bastion kannst locker so viel zählen wie für ein Fahrzeug, das Ruinenset genauso denke ich.


    Ich muss noch schauen was es denn wirklich werden sollte. Geflügelte Krieger auf jeden Fall. Die habe ich sogar schon angefangen weil mich das Projekt so reizt. :whistling::D
    Ich habe noch Bits für die Grotesken bekommen (danke tegris :love: ) entsprechend werden die noch gemacht. Dürfte aber nicht viel an Punkten wert sein, da die Modelle schon halb fertig sind. Supertolles umbauen wird es da auch nicht geben..


    Ansonsten muss ich schauen wie es mit den Punkten hinkommt.
    Ich habe ich hab noch irgendwo mehr Tyraniden-Krieger rumfliegen und habe noch keine mit Stachelwürgern wie mir grad vorhin aufgefallen ist. Habe immer die mit Biozidkanonen benutzt weil sie so schick sind :P
    Landraider könnte ich höchstens anfangen, die fehlenden Bits kommen wohl nicht mehr rechtzeitig.. Und bei der Harpyie/Drude muss ich mir erst Zeit nehmen um zu schauen wie ich das Modell magnetisiere und ob sich der Spaß am Ende vom Aufwand her überhaupt lohnt.


    Da ich Mittwoch und Donnerstag von früh morgens bis Abends beschäftigt bin kommt spätestens morgen die Anmeldung. Wird sich schon irgendwie genug finden lassen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da mein Paket heute gekommen ist kann ich auch sagen was es wird:


    1x Ork Trukk
    10x Boys inkl. Nob


    Müssten zusammen 16 Punkte sein, wenn ich richtig liege.
    Hätte noch 5 Nobs da aber mit denen werde ich wohl nicht so lange warten können ;)
    Kann man noch Modelle nachschieben für Punkte? Hab noch Termis im Gußrahmen hier, sind zwar Snapfit, will ich aber eh umbauen. Daher eher noch größerer Aufwand


    Was soll eigentlich das Startbild werden? Foto vom Gußrahmen?

  • Hab ein wenig mit den Zahlen jongliert. Es werden wohl die hier werden:

    • 3x Geflügelte Krieger fertigstellen - Etwas GreenStuff modelieren, ~50% noch zu machen
      => 3 Punkte
    • 3x Stachelwürger Krieger - Bis auf die Stachelwürger alles noch im Gussrahmen
      => 6 Punkte
    • 5 Grotesquen auf ~90% bringen - 5x Basiskörper mit diversen Bits versehen, bisschen GreenStuff modelieren
      => 3 Punkte
    • Schwarmdrude/Harpyie - je nach Aufwand/Motivation magnetisieren oder einfach nur Schwarmdrude. Erste 3-4 Schritte schon gemacht ^^
      => 10 Punkte

    Da ich erstmal die kleineren Sachen machen will und ich bisher noch keine Bonuspunkte fürs Umbauen einberechnet habe muss ich mal schauen wie es mit dem Flattermann wird. Bis auf die Würger-Krieger ist es halt schwer abzuschätzen wie glatt es im Endeffekt laufen wird.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hups. Fast vergessen und verpasst. Ich nehme mit einer Schwarmdrude einem Höllenschlächter und den Pipelines teil.