DSA - Gegnerhorden! Fertiger Zant-Green in Post 90 (20.12.)!

  • @Rogan: Na statt HH-Minis ist es nun ein Zauberer geworden, den hast Du ja schon gesehen in meinem Pinselladen. Knapp 4 Euro sind doch was anderes als 15+ Euro für ein wenig Plastik.



    Zu deinem Kaiman fällt mir gerade das Base auf! Würde hier vielleicht noch mit Wassereffekt arbeiten. So wirkt der Sumpf noch ein wenig unfertigt, weil das Wasser fehlt. Es sei denn es soll mehr wie Matsch wirken, dann ist der Effekt gut gelungen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke ebenfalls für's Feedback! :)
    Inzwischen ist auch Wassereffekt drauf, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, mit der guten Kamera ein Bild davon zu machen. Die ist leider nur alle Nase lang mal verfügbar. :/
    Und ja, da liegst du ganz richtig. 15 Euro sind allerdings noch human geschätzt, ich schätze mal, dass du unter 30 da nicht herauskommen würdest.
    ... Wird Zeit, dass die Teile rauskommen. ^^

  • Ok dann warte ich mal ab wie das mit Wassereffekt wirkt! Hast Du hier eingefärbt oder klar gelassen?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich weiß nicht... irgendwie sieht das Zahnfleisch eigenartig unpassend aus 8|
    Verglichen mit "echten" Alligatormäulern ist es viel zu rot, und entsprechend ist auch der Kontrast zur Haut viel zu extrem. Eine hellere "Hautfarbe" dürfte stimmiger aussehen, ohne zu sehr mit den zähnen zu verschmelzen.


    Ist vielleicht etwas spät, das anzumerken, aber so hat das Maul etwas von einer Clowns-Visage...

  • Also ich finde das kleine Krokodil sehr gelungen.
    Aber das hab ja auch schon mal gesehen ich warte voller Vorfreude auf das nächste Update :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • @Plastiker: ich hab den Effekt klar gelassen - eingefärbt wirkt der Sumpfbereich sonst schnell arg trüb, und das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Man sieht ja ohnehin nur eine relativ dunkle Glanzfläche, da die Schicht nicht sooo dick ist. :)


    Solomon Kain: Ich hab mich für die - zugegebenermaßen quick&easy - Bemalung an einer schönen Zeichnung eines Nilkrokodils orientiert. Du hast recht, wenn du die recht intensive-rosa Färbung bemerkst. So ganz akkurat ist das ja wirklich nicht. Nachbearbeiten werde ich das Modell allerdings nicht, sonst komme ich nie zum Ende mit meinen Projekten. ^^


    Die Assoziation mit der Clownsvisage finde ich übrigens toll: eine unserer Spielerinnen leidet an einer schwachen Coulrophobie. Das passt dann wunderbar. :D


    Eldracor: Danke dir - das Update gibt es dann zum Wochenende. Zwei Räuber sind fertig bemalt, einer zumindest mal grundiert! :)

  • Böser Rogan, die Doppelposts werden noch zur Gewohnheit! ^^
    Hier mal wieder ein Lebenszeichen - die drei Räuber sind bemalt!




    So, ich hoffe, die Minis sagen trotz der miserablen Bildqualität einigermaßen zu. Demnächst muss ich mir echt mal wieder die Kamera von Sisters kleiner Schwester klauen organisieren. :)

  • Tja, was soll man da sagen? Leider geil, wie immer. Malst Du Deinen Spielern auch die Charaktere, oder müssen die armen Schweine das selber machen und dann mit ihrem "Gekleckse" gegen Deine Super NPCs ran? :D

  • Die Fotos sind echt mies, aber das hast du ja selbst auch schon gesagt. Das, was man aber erkennen kann, schaut gut aus! Besonders die rot - weiße Hose gefällt, da sie nen schönen Kontrast abgibt :up:.

  • Ja die Bilder sind echt nicht dolle, aber was man sieht schaut wieder echt Klasse aus. Könntest Du beizeiten mal ein Tutorial erstellen wie man 2-farbige Hosen oder auch Oberteile malt?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schöne und Mittelalterliche Minis :love:


    Gefallen mir sehr! ich finde nur Sie tragen wenig bei sich. Ausrüstung, Nahrung, Kräutertaschen, Münzenbeutel so Kleinigkeiten halt.


    Zum bemalen brauche ich nicht´s sagen, einfach toll :up:


    Freue mich auf mehr.

  • Saubere Arbeit!
    Bin schon sehr gespannt auf den Hauptmann und dann noch ein Gruppenfoto in bessere Qualität und du machst mich glücklich ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Andreas: "Super-NPCs" ^^
    Meine Helden haben alle ihre eigenen Miniaturen, zwei davon stammen von mir (William und Donna), eine von SisterofChaos (Moira).
    Wobei natürlich die Minis alle einige Jahre auf dem Buckel haben.


    maxumus: Danke dir ^^
    Ich bin nicht ganz so zufrieden mit der Streifenhose, aber genaueres erkläre ich, wenn ich mal besser Bilder gemacht hab. :)
    Passiert eben, wenn man quick&easy malt statt wie üblich ein gefühltes halbes Jahr pro Mini. :D


    @Plastiker: Dankeschön :)
    Das mit der Streifenhose ist an sich kein Drama: ich hab erstmal die gesamte Hose in hellgrau bemalt, also inklusive aller Schattierungen etc. Danach einfach rote Streifen drüber und die nochmal akzentuiert, wo Bedarf war. :)


    @DerSeuchenPrediger:
    Schick, dass du auch mal vorbeischneist. :up:
    Danke für dein Lob!
    Viel Ausrüstung tragen die Jungs natürlich nicht mit sich, schließlich sollen sie ja kein Alltagsleben darstellen, sondern Momente vor dem Kampf. Klar kann man in den paar Augenblicken, in denen es sich entscheidet, ob man kämpft oder nicht, nur äußerst selten kurz "halt!" rufen und erstmal Gürteltaschen etc. ablegen, aber im Endeffekt geht es ja wirklich nur um "Schwertfutter". :)


    Eldracor: Hihi, freut mich, dass ich Neugier erzeugen kann. ^^
    Der Räuberhauptmann ist fast fertig umgebaut, inzwischen hat er sogar wieder zwei Hände. Momentan sitze ich noch an kleinen Schnallen, Riemen und Verzierungen (u.a. ein Brazoraghpendant), bin aber das Wochenende "leider" unterwegs. Wir spielen nämlich DSA. :love:
    Mit etwas Glück gibt es dann gleich einen kleinen "Spielbericht", wenn es denn zu Kämpfen kommen sollte. ;)
    Und bessere Bilder folgen bestimmt. Nur eben nicht heute oder morgen. :(

  • @Rogan: Das schreibt der mit der Erfahrung. ;) Aber danke trotzdem für den Einblick ins Streifenhosen malen. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz sicher, wie ich jetzt am Besten auf die inzwischen vier Monate Stillstand hinweisen soll, die das Hobby schon wieder hinter sich hat.
    Also mach ich's ganz klassisch:
    Wenn man hier "Wer ist der Bürgermeister von Wesel?" reinruft... ^^


    Ein kleines Update - mehr am Wochenende:
    Der Herr und Meister meiner Spielergruppe: der jähzornige, grenzwahnsinnige und generell gemeingefährliche Ritter Holmar Roskop!
    Ein andergaster Ritter, wie er im Buche steht: stark wie eine Eiche, stur, konservativ und häufiger besoffen als nüchtern. <3


    Bisher - und das ärgert ihn massiv - nur als quasi-Green bzw. als Umbau, dafür aber mit Liebe.
    Sein Pferd und er sind inzwischen grundiert und das Malen geht bald los. Zwischendurch widme ich mich noch einem anderen, geheimen Projekt, aber das wird dann an anderer Stelle beschrieben und genannt (Stichwort "Schmiede"). :)



    Des Weiteren kommen am Wochenende noch Bilder von folgenden Minis dazu:
    1x Waldspinne
    1x Räuberhauptmann Burian
    2x Skelett
    3x Räuber (die sind schon bekannt, aber ich will bessere Bilder knipsen).


    Insgeheim hab ich übrigens die Liste am Anfang des Threads immer mal wieder upgedated.
    Dann will ich mal hoffen, dass euch der DSA-Kram gefällt! Vielen Dank für's Reinschauen. :)


    /e: und bevor einer auf die Idee kommt, dass das zwischen Roskops Beinen sein Schnäpper sein könnte: NEIN! Das ist eine Gürtelschnalle mit einer Eichel drauf...
    Gentlemen! Holt eure Gedanken aus der Gosse!

  • Der sieht doch trotz ständigen Suffs und Jähzornigkeit sehr gelungen aus. :up: Hast Du den Kopf komplett modelliert oder steckt da ein Restkopf oder Sekelettschädel drunter?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Danke erstmal!
    Alles Grüne ist komplett selbstgemacht. Klar haben beispielsweise die Arme eine nahezu konturlose Plastikvorlage, aber eben nichts, was zu mehr als zum reinen Halten dienen würde.
    Ein Skelettschädel wäre aber eventuell gar keine schlechte Idee für spätere Modellierversuche; so ließe es sich eventuell etwas näher an den GW-Stil herankomen. Cooler Gedanke! :up:

  • Klasse modelliert! Bestimmt nicht perfekt, aber vorallem, meilenweit entfernt von Dem, was ich da selber so hinbekomme. Jedoch habe ich an ein paar Sachen zu mäkeln: Mir fehlen zB. etwas die Augenlider im Gesicht. Für mich wirkt der Gute noch etwas glattgebügelt..., auch die Stirnfalten könnten noch etwas ausgeprägter sein, mMn. Den Bart finde ich ok, da ich auch weiß, oder es mir vorstellen kann, dass du die Vertiefungen(die kleinen Rillen) durch die ''Bemalung'' hervorhebst/herstellst ;). Bei den Broschen,(Lorbeerblätter) die das Brust-Feld zieren, hätte ich es wie folgt gemacht: Und zwar nur die äußeren Broschen befestigt und die, in der Mitte , wegenommen. Das würde einfach mehr nach dem ''Zweck''aussehen den sie ja auch irgendwie erfüllen, nämlich den Saum halten. In der Mitte würde ich dann was neues hinkleben, evtl. sogar noch etwas Erhabeneres? Das Modell sieht bis dato aber schon echt toll aus und du bist, was modellieren angeht, schon echt auf nem guten Weg, dass es Spaß macht zu sehen, was du da wohl als nächstest Baust - und gegebenfalls lerne ich noch was dabei - und ich will auch was lernen dabei ;) . Ich freue mich riiieeesig darauf, wie du ihn dann letztenendes bemalst :8o: . Weiter so, und ich freue mich aufs nächste Update!


    LG, maxu!

  • Keine Ursache @Rogan. Ist doch schön wenn man über eigentlich nicht so wichtige Dinge neue Impulse erhält. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"