Fragen allerlei > Maße Psycophage

  • Seit wir vor 5 Jahren mit 40k angefangen haben, kaufen wir außer GW exklusive Sachen nur im Warehouse.
    Allerdings hole ich meinen Kram persönlich ab, da wir nur 20 Minuten entfernt sind.


    Und egal mit welchem Mitarbeiter ich Kontakt hatte, habe ich noch nichts von etwaigen GW-Antipathien mitbekommen.

  • Das mit GW ist ja auch die Meinu g bzw. der Eindruck, den thorgas gewonnen hat...


    Aber ich denke, dass es eine ganz andere Kiste ist vor Ort zu wohnen, als sich etwas schicken zu lassen...
    Wenn ich könnte, würde ich es genau so machen...

  • Ich fahre 45min bis zum FW nach Iserlohn und kaufe da auch lieber vor Ort ein.
    Was ich aber mache ist, vorher schauen, ob auch auf Lager ist, was ich da kaufen möchte.
    Aber mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass der Online Shop auch nicht der am besten gepflegte ist. Hab schon was bestellt, was zwar auf Lager markiert, aber ausverkauft war.
    Ich finde es schade, das hier zu lesen.

  • Es gab eine sehr große persönliche Veränderung beim Warehouse Team.
    Carsten ist ausgestiegen. Sicherlich der Hauptgrund für die aktuelle Situation.

  • Ich weiß nicht, ob Carstens Ausstieg wirklich was mit den Schwierigkeiten bei Lieferungen, die lt. Shop am Lager sind, zu tun hat ...


    Was man aber wissen sollte: Für die RPC werden i.d.R. etliche Aushilfen an Bord geholt, die zwar immer wieder dabei sind und aus dem Umfeld des Ladens kommen, aber nicht alle zu den festen Mitarbeitern gehören. Von einem negativen Spruch auf der RPC deshalb auf die Einstellung und den Service von Fantasy Warehouse insgesamt zu schließen, ist sicherlich ein Fehler. Ich persönlich hab schon eine Weile nicht mehr dort bestellt, weil ich aktuell wenig Hobbynachschub brauche, aber bei keiner meiner früheren Bestellungen hatte ich irgendein Problem, und ich selbst habe auch ausschließlich positive Erfahrungen im Kontakt mit den Mitarbeitern gemacht, ganz egal, mit wem ich zu tun hatte.

  • Ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, alles war immer zu meiner Zufriedenheit.


    Wo man allerdings nachbessern könnte, wäre an der Sortierung der Artikel im Shop, speziell bei den GW-Farben. Irgendwie gibt's da kein festes System, nach dem die Artikelbezeichnung geschrieben ist, was dazu führt, dass die Farben nicht nach Alphabet sortiert sind. Da auch sonst kein Sortiersystem für mich ersichtlich ist, muss man sich mangels einer logischen Reihenfolge immer solange durch die Liste suchen, bis man die Farbe hat.

  • Moin,


    also von der Freundlichkeit her kann ich mich seit Jahren wirklich nciht beschweren... Nur die Pflege des Online-Shops könnte etwas besser sein.


    Beispiel vergangenen Freitag: Freundin entschließt sich spontan dafür mit zu malen und evtl. zu zocken. Entscheidet sich für Harlequine. Ich habe noch alte Eldar zu Hause zum Start des Bemalen-Lernens...
    Also möchte ich auch für Regeln sorgen, schaue im Shop online nach und möchte mir den Xenos 1 Index holen (1x auf Lager). Versuche also ab morgens anzurufen, telefonisch zu reservieren... niemand erreichbar bei 9 Versuchen. Nachmittags sind wir danna uf Dunst hin gefahren und siehe da: nix Index da ?(


    Aber da mache ich keine Welle, das ist einfach ärgerlich und war früher auch nicht anders als es die große weite Welt der Technik noch nicht so gab... :rolleyes:

  • Öffnungszeiten sind von 12:00 bis XX:XX.
    Also ab 11 Uhr erwische ich manchmal schon jemanden. Aber vorher selten.


    :D ja das ist schon klar, vor 11 Uhr versuche ich es auch nicht. Ich kenne die Zeiten ja auch. Das war tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt. Insgesamt waren es aber doch gut 3 Stunden Versuche.
    Aber wie gesagt... Wie haben wir nur alle überlebt als wir noch nciht 24h am Tag erreichbar waren?! :!:

  • Moinsen...


    mich interessiert mal, wie ihr eure Spiele momentan mit den Punkten einlevellt...


    Sind es 1750, 1850, 2000 oder gar mehr...?


    Ich habe immer noch die "alte" 1850 Turnierversion im Hinterkopf...
    Mittlerweile ist die vom Hörensagen ja so um bei 2k...


    Also...immer her mit euren Erfahrungen...

  • Ich habe bisher 1500 Punkte gespielt. Und da muss ich sagen, das waren gute Spiele mit guter Punktzahl. Wir haben 2 an einem Nachmittag/Abend gespielt. Trotz nachschlagen.
    Denke auf ser Basis, dass 2000 Punkte da sehr gut zu spielen sein müssten.

  • Wie bereits früher, kommt es auf das Umfeld und die gespielten Armeen an. Für B&B-Spiele würde ich sagen, dass 2000 Pkt. die neue Standardgröße ist, insbesondere wenn man mit Dosen gegeneinander spielt. Da schafft man problemlos zwei Spiele an einem Abend. Wenn die Regeln sitzen, kriegt man sogar zwei Spiele a 2500 Pkt. hin. Etwas anders sieht es aus, wenn einer der Spieler auf Infanteriemassen setzt. Imps, Orks, Dämonen, teilw. Tyraniden können bereits bei 1850 Pkt. die Platte mit bis zu 150 Modellen fluten und im kompetitiven Umfeld sieht man sowas momentan haufenweise. Da dauert alles dann natürlich entsprechend länger und in dem Fall sollte man wohl bei 1850 Pkt. bleiben. So handhaben es zumindest die meisten Turniere, wenn ich mich nicht irre.

  • Wir spielen gerade meist auf 1750 Punkte - das ist eigentlich ganz passend und auch mit Orks gegen AM noch zu bewältigen (gut, das letzte Mal war etwas sehr Infanterielastig - das hat dann doch etwas gedauert :rolleyes: )

  • Moinsen...


    ich danke euch bislang für eure Anmerkungen...



    Wie bereits früher, kommt es auf das Umfeld und die gespielten Armeen an. Für B&B-Spiele würde ich sagen, dass 2000 Pkt. die neue Standardgröße ist, insbesondere wenn man mit Dosen gegeneinander spielt. Da schafft man problemlos zwei Spiele an einem Abend. Wenn die Regeln sitzen, kriegt man sogar zwei Spiele a 2500 Pkt. hin. Etwas anders sieht es aus, wenn einer der Spieler auf Infanteriemassen setzt. Imps, Orks, Dämonen, teilw. Tyraniden können bereits bei 1850 Pkt. die Platte mit bis zu 150 Modellen fluten und im kompetitiven Umfeld sieht man sowas momentan haufenweise. Da dauert alles dann natürlich entsprechend länger und in dem Fall sollte man wohl bei 1850 Pkt. bleiben. So handhaben es zumindest die meisten Turniere, wenn ich mich nicht irre.


    Kommt es wirklich darauf an...?
    denn ob Turnier, B & B oder sonstiges, kann man doch alles von bis spielen oder...?


    Ich meine mit meiner Frage, wohin sich das Punktetechnisch hin entwickeln wird...
    Ich mein die Edi ist noch jung aber lassen sich bis Dato schon Tendenzen sehen...?

  • Ich habe bereits Spiele mit AM und CSM gemacht und meiner Meinung nach geht die Edi auf (billige) Masse und am besten mit dicken Kanonen- Mit 'Elite'-Armeen (sprich wenige/teure Standardmodelle) siehst schwer Land gegen Massenarmeen. Entsprechend setzt man häufiger auf viele und billige Modelle.
    Entsprechend länger dauern die Spiele, vor allem bei höheren Punktzahlen (meine Erfahrung)


    Dennoch sehe ich ~ 2000p als neuen Maßstab an.

  • 1750 Pkt. haben sich hier zum Standard etabliert.
    Geht schnell genug, bietet genug Auswahlen. Aber (und das ist der Clou): Es verhindert auch, dass man alles kriegt, das man will. Ich mag diesen Aspekt des Abwägens, welche Einheit man lieber hätte, beim Listendesign sehr gerne und dem wird damit schön Rechnung getragen.
    1750 ist für uns also quasi das alte 1500 ^^

  • Moinsen...


    warum wird bei mir der Bereich Clubs und Vereine nicht dargestellt?
    Gibt es den nicht mehr?


    Es sollen da ja noch unterThreads sein...
    Mir werden aber nur Sterne auf der linken Seite angezeigt und das wars...