Die Gießener laden ein: Ein Tag im Zeichen des Hobbys


  • Moinsen,
    nach dem die letzten zwei Male wie schon viel Zuspruch für unsere Forentreffen hatten, wollten wir Gießener euch mal wieder zu uns einladen. Wir haben länger überlegt, ob wir wieder ein Turnier ausrichten, uns jedoch dann entschieden, was anderes auszuprobieren. Der Arbeitstitel:


    Ein Tag im Zeichen des Hobbys


    Was soll das bedeuten? Nun wir haben uns überlegt, dass es doch immer etwas schade ist, wenn man nur zu einem Treffen wegen drei Spielen gegen jemand x beliebig anderen fährt und danach wieder heim reist. Wäre es nicht eigentlich interessanter, mal gemeinsam für ein Ziel zu arbeiten/spielen? Deswegen haben wir uns ein Szenario ausgedacht, an dem wir und eben auch ihr mit teilnehmen könnt, in welchen beide Seiten untereinander zusammenarbeiten um ein höheres Ziel zu erfüllen.
    Unser Plan sieht vor, dass wir eine Hauptplatte in der Mitte platzieren, auf der zwei bis drei Spieler auf jeder Seite im apokalyptischen Rahmen (ca. 4k -6k) Die Hauptschlacht austragen. Auf den vier Nebentischen finden Scharmützel rund um die Hauptschlacht statt, die Einfluss auf das dortige Geschehen haben. Dort spielen dann immer zwei gegeneinander. Die Runden (nicht die Züge) finden auf allen Tischen Gleichzeigt statt, sodass nicht zu viel Leerlauf entsteht und die Spieler der Nebenplatten auch mal Zeit haben, nach der Hauptschlacht zu sehen und ihre Teamkameraden gebührend zu unterstützen. Unser "Chronist" Tyron hat außerdem angeboten, dass er die gesamten Ereignisse versucht in eine Story zu verpacken und dem entsprechend fest zu halten, weswegen er vermutlich auch die Pausen zwischen den Runden nutzen wird, um euch auszufragen, was passiert ist.;)
    Geplant ist, neben dem Szenario auch wieder einen Tisch für Bemalung bereit zu stellen, damit man auch an diesem Aspekt arbeiten kann. Sollten wir noch Platz haben, können sogar noch thematisch Passende Brettspiele gespielt werden, haben da ein paar vorrätig. ;)
    Nach dem Szenario könnten wir entsprechend dem Wetter Grillen oder etwas in der Küche vor Ort kochen (oder uns was liefern lassen:D). Das sollte dann jedoch noch abgeklärt werden. Da die Platten ja dann frei sind, kann jeder, nach Lust und Laune diese Nutzen, um andere Heraus zu fordern und entsprechend den Tag zu nutzen. Vielleicht bieten wir sogar noch ne Schnellstarter RPG Runde an, wenn Interesse besteht. Auf Wunsch, können wir theoretisch noch Mein_Freund_Hansi anhauen, ob wir das ganze nicht nur Samstag sondern auch Sonntag machen wollen. Hotel Zerzano wäre dem entsprechend wieder offen.:D


    Was wir jedoch noch planen müssen wäre zum einen, wann genau es den meisten passt. Aktuell ist das letzte November bzw. erste Dezember Wochenende angedacht. Dazu wird dann auch eine Umfrage freigeschaltet.
    Zum anderen wollen wir das Szenario möglichst passend Gestalten. Die Schlacht findet zwischen Imperium und Orks statt. Da das natürlich manche Spieler benachteiligt, können, wenns nicht zu viele sind, auch andere Völker mitspielen. Zu diesem und Tyrons besserer Möglichkeit, eine Vernünftige Geschichte zu schreiben, wäre es daher gut, wenn jeder so ne halbe Seite an Hintergrund für seine Streitmacht und ihren Anführer schreibt und die mir oder Tyron zuschickt. Die nicht Ork/Imperiumsspieler sollten dies dann nutzen, um entsprechend zu erklären, warum sie für die eine oder andere Seite kämpfen.
    Die beiden Seiten organisieren sich dann untereinander, wer in welchem Szenario am besten kämpft. Denkt daran, dass es um ein Szenario geht. Die Armee sollte daher zu eurer Rolle in der Schlacht passen.;) eine Droppodarmee passt z.B. wenig in ein Szenario, in der sie eine Artilleriestellung schützen soll.:D
    Was jedoch noch super wäre, wären Geländestücke, denn die sind bei uns (noch) etwas Mangelware. Wenn ihr da also passendes Zuhause habt, wäre es klasse, wenn ihr es mitbringen könntet. :8o:


    Und ohne jetzt noch viel weiter zu labern, hier das Szenario, zusammen mit den Missionen. Wir haben sie an unsere Clubinterne Kampagne angelehnt, weswegen Archon Belya'ar Adhan und Mein_Freund_Hansi mit ihren beiden Charakteren ein wenig im Mittelpunkt stehen;):


    Aggredior, eine vom Krieg gebeutelte Welt. Seit Jahren führt auf dieser Welt das Imperium Krieg gegen die nicht enden wollende Scharr an Grünhäuten. Vor einigen Monaten schienen die Orks fast besiegt zu sein. Doch dann brach aus dem Warp die Orkflotte von Waaaghboss Thundastrukk und mit ihm der wohl lauteste Waaagh! den die Galaxis je gesehen hatte. Seit dem Ist das Imperium wieder in der Defensive und versucht verzweifelt, sich gegen die unendlichen Horden der Orks zu erwehren. Eine Pattsituation konnte durch das Eintreffen von Verstärkung erzwungen werden. Doch Big Mek Mek'Tuf, der oberste Mek des Waaaghbosses hat die letzten Wochen damit verbracht, eine Fabrik für allerhand Orkkuriositäten zu erschaffen, die droht, das Kräftgleichgewicht zu Gunsten der Grünhäute zu verschieben...







    Kombattanten-Übersicht
    Schlacht um die Büx'n-Fabrik
    Imperium
    DeathWolf, Lizard of Asgaard
    Orks-Chaos-Bündnis
    Mein_Freund_Hansi, Archon Belya'ar Adhan


    Bringt da Kanonä'n zum schwieg'n!
    Imperium
    Nazdreg
    Orks-Chaos-Bündnis
    Kongderking


    Geschenk des Omnissiah
    Imperium
    Zerzano
    Orks-Chaos-Bündnis
    Mekboy


    Straße zum Ruhm
    Imperium
    Toshiro
    Orks-Chaos-Bündnis
    Scantraxx


    Freiheit!
    Imperium
    Schmuvness
    Orks-Chaos-Bündnis
    DampfGecko
    Die Entfesslung eines Helden
    Imperium
    Max Power
    Orks-Chaos-Bündnis
    SavageSkull
    ____________
    edit:
    Fast die Zeitplanung vergessen. :pinch:
    Zeitplan:
    9:30 Uhr treffen clubintern, um den Raum, Platten und alles andere fertig zu machen, wer Gelände hat, bitte dann auch erscheinen.;)
    10 Uhr Ankunft aller übrigen Spieler
    10:30 Uhr Begrüßung, Erklärungen und Beginn der Schlacht
    15:00 - 16:00 Uhr Abgeschätztes Ende der Schlacht
    Dann offener Abend, Gillen, freies Zocken, malen etc...


    Ich hoffe, euch gefällt unsere Planung und man sieht sich dann vielleicht sogar dann dort. Meldungen ^^ wer kommen möchte sind wie immer gern gesehen.:D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    8 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 10

    1. Wochenende vom 5. und 6. Dezember (8) 80%
    2. Wochenende vom 29. und 30. November (3) 30%

    Moinsen,
    hier noch die Terminumfrage.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sehr sehr coole Geschichte, die Ihr da vorhabt. Für wie viele "Protagonisten" Ist es denn vorgesehen? 4-6 in der Hauptmission und dann jeweils 2 pro Nebenmission? Also 12-14 Spieler...not bad.


    Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Bis jetzt wäre für meine Salamanders natürlich die Sklavenmission am "fluffnähesten"

  • Mach das.:) Salamanders würden super passen, um die Sklaven zu befreien. Meine Stone Breakers könnten wohl überall nur dort nicht zum Einsatz kommen, die würden die Sklaven wohl einfach erschießen. -.-'
    Genau, das ganze ist für 12-14 Spieler ausgelegt, wie viele wirkliche Protagonisten bzw. Nebendarsteller es werden hängt von Tyron ab. Wie viel er eben sinnvoll in die Story einbauen kann, ohne dass es wie ein Meisterwerk an Namen endet.;) Vielleicht nimmt er aber auch Bestechungsgeld für mehr "Screenzeit" an, da er gerade ein kleines Chaosprojekt startet. :P :D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Klingt gut. Wenn ich wieder bei dir unterkommen kann Zerz, dann sehr gerne. Aber ich könnte dann nur beim Dezembertermin. Direkt mitspielen würde ich zwar schon gerne, aber mit meinem grauen Plastik mag ich ein solches Szenario nicht verhunzen. Würde daher wohl eher zum malen und als Aushilfschronist erscheinen.

  • Bin auf jeden Fall wieder dabei, wenns recht ist. Ich würde aber nur als Zuschauer kommen und das Event diesmal mit Fotos dokumentieren. Wenn wirklich noch Spieler fehlen sollten, kann ich einspringen, aber ich möchte meine Regelunkenntnis diesmal eigentlich niemandem mehr zumuten (aus Respekt ;)). Außerdem kam ich letztes Mal nicht zu einem Foto (nichtmal zu ner Kippe zwischen den Spielen), weil ich ständig mit Spielen beschäftigt war! Das hat mich etwas geärgert und ich möchte dieses Mal nutzen um es anders zu machen ;D Besonders Bilder der Armeen und cineastischen Battles möchte ich einfangen!


    (Termin flexibel)



    Gruß, Mekboy

  • Ach wenn wir zwei gegeneinander spielen fällt das gar nicht so auf, dass du genauso wenig regelfest bist wie ich.
    Ich habe gerade gehört dass ich in dem Zeitraum bei einem Umzug helfen soll. Gebe Bescheid, sobald konkret.

  • Freut mich schon mal über das rege Interesse.^^


    @All
    Wäre natürlich super wenns bei euch klappt, sowohl als Zuschauer, wie auch Spieler:)


    Toshiro
    Wenns terminlich klappt, kannst du gerne wieder bei mir unter kommen, kein Problem.;)


    Mekboy
    Kannst ja auch auf einen der Nebentische gehen, die haben tendenziell mehr Zeit wie die Hauptplatte. Wir brauchen sowieso noch für die Orks noch einige Spieler, bzw. die für ihre Seite kämpfen. Aktuell haben wir nur Archon und Hansi aus unserer Spielergruppe.;) Aber ich sage lieber nichts, bis wir nicht auch die Imperiale Seite voll haben.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich kann ja temporär eurer Spielgruppe beitreten, ich habe immerhin noch mein Gießener Kennzeichen behalten :D Wenn Du dann noch Orks nimmst, haben wir fast schon genug Grünhäute beisammen, oder?


    Ich würde sagen, ich packe einfach mal die Orks ein und spiele sie auch "zur Not". Meine Soros sind nämlich noch so frisch, dass es mit denen höchstens ZINNeastische Momente geben würde :flame: Sollte es dazu kommen, wird ein Scharmützel mit mir allerdings etwas dauern ^^ Ich könnte ja wirklich mit SavageSkull zusammen oder gegeneinander spielen. Dann ist wenigstens niemand generft.


    Ich bringe übrigens etwas Gelände mit. An LOS Blockern / erhöhten Positionen kann ich allerdings fast nur papercraft Ork Gebäude anbieten.


    Gruß, Mekboy

  • Sehr gut Jungs. Werde mich hierfür natürlich mal wieder nach Gießen verirren :D .
    Bräuchte halt ein Schlafplatz :P


    Die Wölfe sind Startklar ;)

  • Moinsen,
    jay, einer mehr.^^ So langsam kann das was werden. :D


    DeathWolf
    freut mich, dass du auch vorbei kommst, theoretisch könnten wir dann auf der Hauptplatte Orks gegen SW setzten, sofern Lizard of Asgaard (einer von den Neuen) dort auch spielen will. Nen dritter von den Vlka Fenryka würde da ganz gut rein passen.:)


    Mekboy
    Müsste ich nur mal schauen, dass ich meine Orks wieder ein wenig zurecht mache. Habe sie zu Gunsten meiner Marines längere Zeit nicht bearbeitet. Benötigt könnten sie jedoch werden und als Blood Axes wäre Oba-Leutnant Bähd'Lug ja schon fasst prädestiniert für die Hinterhaltsmission. Uni, da kommen mir ein paar schöne Ideen für die Marker.:D
    Allerdings hätten wir dann bisher nur vier Orks für mindestens sechs Plätze.:S


    @All
    Es wäre schön, wenn sich noch weitere Spieler der Schlacht anschließen würden. Die Imperiumsseite kann noch gut Männer (und Frauen) gebrauchen und die Orks nehmen bestimmt auch Hilfe von Chaossöldnern an (Khorne Daemonkin würde sich ja auch anbieten).:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Würde ja mitspielen, aber habe halt große Teile in grau.
    Das meiste bemalte hätte ich wohl als Chaos Söldner.


    Die meiste Menge an Modellen wohl Marines und Imps.

  • Chaos wäre auch nicht schlecht, habe nämlich eben mal überschlagen, was ich für meine Orks noch bräuchte bzw. nach Möglichkeit auch noch Bemalen müsste und der Aufwand ist, angesichts der Tatsache, dass ich aktuell noch an meiner Examsarbeit schreibe (ja, in diesem Augenblick lenke ich mich mit diesen Post davon ab:D) glaube ich zu hoch.:/
    Wenn, würde ich vermutlich deswegen doch auf die Seite des Imperiums begeben, und dort entweder die Geschütze bewachen, Panzer an die Front bringen oder das Teleportarium erobern. je nach dem, was am Ende noch frei ist.;)


    Ganz grob überschlagen sähe es wohl aktuell so aus:


    Waaagh! Thundastrukk
    Archon Belya'ar Adhan, Mein_Freund_Hansi, Mekboy


    Imperium
    DeathWolf, Zerzano


    nicht sicher / noch nicht zugeordnet, etc:
    Lizard of Asgaard, DampfGecko, Max Power, Savage Skull, Schmuvness, Toshiro


    Im optimalen Fall wären wir dann bisher elf, wobei wir natürlich erst noch sehen müssen, wer kann und will. Würde nur am Ende gerne ein stimmiges Bild haben, Wer, wo und warum.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also ich sag mal, wenn der Toshiro auch hinfährt und man ggf. eine Fahrtgemeinschaft bilden kann (je mehr desto besser/günstiger) UND ich einen Pennplatz bekommen kann, DANN sage ich zu mit meinen Salamanders/Grey Knights/Inquisiton ;)


    Was genau ich dann anschleppe müsste ich mir dann natürlich Flufftechnisch noch überlegen. Wenn ich da so Sklaven befreien soll, dann werden es wohl Salamanders only werden.

  • Wie gesagt, bei mir kann wieder gepennt werden, so wie jedesmal. Frühstück inklusive.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Und ob es bei mir unsicher ist, hängt nur davon ab ob es im Dezember ist und ob euch zum Teil unbemalte Minis genügen.


    @Schmuv: Kein Problem kann dich gerne mitnehmen, von Stendal aus.

  • Chaos wäre auch nicht schlecht, habe nämlich eben mal überschlagen, was ich für meine Orks noch bräuchte bzw. nach Möglichkeit auch noch Bemalen müsste und der Aufwand ist, angesichts der Tatsache, dass ich aktuell noch an meiner Examsarbeit schreibe (ja, in diesem Augenblick lenke ich mich mit diesen Post davon ab:D) glaube ich zu hoch.:/
    Wenn, würde ich vermutlich deswegen doch auf die Seite des Imperiums begeben, und dort entweder die Geschütze bewachen, Panzer an die Front bringen oder das Teleportarium erobern. je nach dem, was am Ende noch frei ist.;)



    Buuh :D Ne ernsthaft, das verstehe ich natürlich gut und drücke Dir die Daumen für die Examensarbeit! Ich habe allerdings auch nicht alles bemalt bis dahin. Eigentlich wollte ich gar keine Orks bemalen bis dahin. Bei 1500 Punkten würde (Stand jetzt) alles aus dem Unterstützungsslot grau/weiß sein :( Die restliche Bemalung schwankt auch ziemlich. nur so um das klarzustellen und die Erwartungen an mich gleich niedrig zu halten :D


    DeathWolf: Nice, freue mich Dich wieder zu sehen! Auf Deine Wölfe könnte ich aber verzichten :beat: (Spaß)


    Orks nehmen bestimmt auch Hilfe von Chaossöldnern an (Khorne Daemonkin würde sich ja auch anbieten).:D


    Das glaube ich zwar nicht :nono: , aber evtl. verlagert man wenigstens die Zielpriorität temporär zu Gunsten von ihnen :headbang:


    Gruß, Mekboy