Die Gießener laden ein: Ein Tag im Zeichen des Hobbys

  • Wenn ihr bemalte Minis only haben wollt, komm ich nur zum Photographieren und Pinseln vorbei.
    Von den Völkern kann ich World Eaters (je nach Punktzahl auch teils bemalt), Night Lords (unbemalt), Khorne Chaosdämonen/Khorne Daemonkin (teilbemalt) oder Tau (teilbemalt) bieten.

  • Moinsen,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bei meiner Freundin war nur etwas viel Stress die letzten Tage. :wacko:


    Ne, ihr müsst natürlich nicht mit komplett bemalten Armeen erscheinen.;) Wäre natürlich schöner, verlangt aber keiner.:)
    Bezüglich meiner Orks ist es nur so, dass mein aktuelles Kontingent so wirklich toll ist (heißt, ich müsste noch einkaufen) und ich für mich selbst es einfach nicht so schön finde, wenn ich mit einer Armee erscheine bei der von 60-70 Modellen vielleicht 10 bemalt sind. Hoffe ihr versteht, was ich meine.


    mfg
    Zerzano


    P.S. Mein Gott, jetzt hab ich auch den Status erreicht, mit fast nur noch bemalten Modellen zu spielen. 8|

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hey, ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei.


    Ich hätte Bock einen Culexus-Assassinen zu spielen, der den Auftrag hat, eine kleine Splittergruppe Crimson Slaughter ins Verderben zu locken, die ihn verfolgen. Eine fluffige Art das Officio Assassinorum mit dem Chaos zu alliieren... ;) Die Armee wäre dann allerdings nicht so besonders groß. Eine Armee auf Normalgröße wären dann die SM.

  • Moinsen,
    gut, dann würde ich einfach sagen, wir nehmen das erste Dezemberwochenend, da dann drei mehr können, die Abstimmung auch sagt, dass es dort mehr passt, und keiner jetzt Widersprüche gegen den Termin erhoben hat.^^


    Gut dann müssten wir nur eben uns auf die verschiedenen Lager aufteilen:D


    Auf der Imperiumsseite kämpfen dann bisher:
    DeathWolf, Lizard of Asgaard, DampfGecko, Schmuvness, eventuell Max Power und Ich


    Für die Orks und das Chaos spielen:
    Archon Belya'ar Adhan, Mein_Freund_Hansi, Mekboy SavageSkull und Toshiro. Nazdreg könnte auf beiden Seiten spielen, weswegen ich bei DampfGecko und Lizard mal nachfragen kann, ob sie lieber Marines oder CSm spielen wollen.;)


    Macht insgesamt Sechs auf jeder Seite. Passt.^^
    Jetzt müssten wir uns nur noch über die Positionen verteilen, dazu bitte ich um Wortmeldungen, wer sich für was berufen fühlt.:D Schmuvness meinte ja schon, er würde dann wohl die Sklaven befreien wollen und Hansi muss mit Mek Tuf ja auf der Hauptplatte stehen. Wie sieht es bei den anderen aus? (werde dann ne Übersicht im Anfangspost erstellen)


    mfg
    Zerzano


    P.S. Nazdreg  Toshiro und Schmuvness wollt ihr euch dann (wieder) bei mir einquartieren?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Meine BL eignet sich von der Aufstellung her eher für halten als für erobern.
    Sonst ist es mir eigentlich egal wie sie eingesetzt werden soll.


    Zerzano: Jo würde gerne wieder bei dir pennen.

  • Wenn ich bei Dir ratzen könnte wäre das äußerst nobel. Schlafsack und Isomatte kann ich mitbringen, brauche nur einen Boden ;)


    Ich kann die Sklavenmission spielen, ich würde mich aber auch gerne in der Hauptmission versuchen. Stellen kann ich wie gesagt viele viele Salamanders, welche von Inquisition und/oder Grey Knights unterstützt werden könnten. Ob das fluffmäßig allerdings Sinn macht bleibt fraglich. Am besten weist man mich einer Aufgabe zu und die erfülle ich dann ;)


    Wenn noch Zeit ist und jemand Bock darauf hat würde ich dann auch gerne noch gegen jemanden ein Spiel auf turnierebene zocken. Also 1850 Punkte, wobei ich dann auch Marines oder Tau spielen könnte. Wenn also noch jemand Bock hat sich mit dem Punktegeier (das bin ich ;) ) zu bashen dann gerne mal melden.

  • Toshiro
    Wenn deine Armee größtenteils aus Infanterie besteht, würde die Straße zum Ruhm passen. Wenn du ein bis zwei Schmiede hast, könnte man auch überlegen, ob du das Teleportarium bewachst. Wäre davon was dabei?


    Schmuvness
    gut, dann hätten wir sogar ne große Streitmacht für die Hauptplatte. Ich muss zugeben, die Hauptplatte ist auch verlockend, weswegen es gut wäre, wenn wir uns auf der Imperialen Seite mal kurz zusammensetzen, wer von uns den meisten Ruhm ernten will.:D
    Ach ja, weil du ja dann das erste mal bei mir bist: Ich hab einige Arthropoden zuhause (Stabschrecken, Riesentausendfüssler, Heimchen und eine Pharaomantis). Ich hoffe daher, du hast keine Probleme mit "Krabbelviechern".;)


    mfg
    Zerzano


    edit. für SavageSkull gilt das Pennangebot natürlich auch. Völlig vergessen dich mit aufzuzählen, sorry. :wacko:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Schmuvness
    Im Regelfall ja, manchmal entkommt nur ein Heimchen bei der Fütterung. :P


    kongderking
    super, noch einer.:D Sind wir zwar ne ungerade zahl, aber auf der Hauptplatte können auch drei gegen zwei zur not spielen, weshalb wir zum glück flexibel sind.^^ Präferenzen wegen der Mission?


    Hab überlegt, eine der drei Nebentische zu nehmen, je nach dem, welche noch unbesetzt bleibt, weil ich gerne Kanonen beschützte ("Bringt da Kanonä'n zum schweig'n"), eine Techmarines und Skitarii besitze ("Geschenk des Omnissiah") und auch genug Panzer für eine fast vollständige Armee aus diesen erstellen kann ("Die Straße zum Ruhm").


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich glaube, wir haben eher das Problem, dass niemand sich den Ruhm der Hauptplatte nehmen will, sondern auf den Nebenschauplätzen agiert. :D
    Soll ich dann vielleicht auf die Straße zum Ruhm? Ich hab genug Fahrzeuge, um eine passende Armee dar zu stellen.;)


    Für die Geschützmission bräuchten wir einen mit einer eher Stand and Shoot Liste, für das Teleportarium eine offensive Armee mit Technikern und für die Sklavenmission eine mit einigen Infanteristen, die die Sklaven gut und schnell raus bringen kann.;)


    Schmuvness
    würde mich übrigens über ein Spiel gegen dich freuen, hatte schon lange nicht mehr das Vergnügen gegen Tau.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nur damit ich das Richtig verstehe: Auf der Hauptplatte sollen bei 3 spielern pro seite jeder 2000 P. aufstellen oder Irre ich mich?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Sehr nice Zerzano. Ob ich dann Tau zusätzlich anschleppe oder den Koffer nur mit Marines fülle bleibt erstmal abzuwarten. Nämlich was der neue Codex Tau bringt ;) Das entscheide ich dann kurz vorher. In jedem Fall volle Möhre in die Fresse ;)


    Ok, dann mach ich mal die Sklavenmission fest für mich. Ich denke es wird kaum eine Fraktion geben, die da besser passt als die Feuergeborenen.

  • OK meine Marines haben Salvenkanonen, also ist es kein Sturmlandungskontingent und auch keine Eingreiftruppe. Also entweder eine Defensivaufgabe in den Nebenschlachten oder eine Beteiligung an der Hauptoffensive.


    Die Chaoten sind auf gar keinen Fall eine Verteidigungsarmee, sie könnten entweder als Störelement in der Hauptschlacht agieren (2000p sind allerdings nicht zu erreichen, die wären dann außer der Reihe) oder eine Sabotagemission am Rande spielen.


    Also ergeben sich folgende Missionsmöglichkeiten:


    SM:


    Kanonen verteidigen, (Teleportarium nehmen), Hauptschlacht


    CSM:


    Teleportarium nehmen, (Hauptschlacht)



    Das Teleportarium-Ding ist für die CSM perfekt, dann kann man da ne Geschichte daraus drehen, dass der Culexus die CSM nutzt, um selber entspannt das Teleportarium einzunehmen und gleichzeitig die CSM und Orks sich gegenseitig auslöschen, also zwei Fliegen mit einer Klappe. :)


    Die Kanonen verteidigen und die Hauptschlacht sind für die SM beides super, das Teleportarium ist auch machbar, wenn es noch frei ist.


    Zerzano


    Jo ich würde auch wohl wieder gerne bei dir pennen.


    Schmuvness


    Ich hätte auch Bock auf ein Testspiel, ich kann leider keine Powerarmee anbieten, nur meine SM, da die Imps im großen Stil umgestylt werden müssen, was nicht unaufwändig ist und ich gerade keine Zeit dafür habe. Aber mal einen Geschmack wieder bekommen, würde ich schon gerne.

  • Hallo alle miteinander. Zerzano und ich hatten mal am Montag bequatscht, ob wir nicht vllt noch einen Nebenschauplatzt für meine Grey Knights aufmachen könnten.
    Die Story des ganzen dreht sich dabei um den absoluten over-the-top-Fluffkönig Draigo, der von seinen Grey Knight Brüdern aus dem Warp herausgeholt wird, nur um sich danach direkt im Kampf um die Büchsenfabrik wiederzufinden. Anschließend verschwindet er natürlich auch wieder ganz mysteriös im Warp. Wie immer halt ;)


    Die Mission sollte irgendwas beinhalten wie zb. eine Teleportationsfreie Zone, ein hübsches chaotisches Gefängnis für Draigo und einen Ausgang, durch den die Grey Knights dann auch wieder verschwinden müssen.


    Auswirkungen auf die Hauptschlacht wären wie folgt:


    Grey Knights Sieg:
    Ein Kontingent Grey Knights aus Palas + Draigo mitten auf die Platte


    Chaos Sieg:
    Ein ebenso fettes Kontingent Chaosdämonen(Prinzen) mitten auf die Platte


    Die genauen Feinheiten können wir dann ja noch herausarbeiten.


    Deshalb folgt hier jetzt mein Aufruf:


    :!: :!: Wer besitzt eine fiese Chaosarmee um gegen mich anzutreten und Draigo bis in alle Ewigkeit zu foltern und die Dämonetten tanzen zu lassen? :!: :!:

  • Würde (vorausgesetzt, mir kommt nichts dazwischen, das Semester wird allem Anschein nach stressiger als erwartet) gerne mitmachen. Würde dann mit meinen Dark Angels anrücken, alle bemalt. Ich melde mal unter den selben "Vorbehalten" noch einen Space Wolf-Spieler an, Zerzano, du weißt ja Bescheid (ich weiß nicht, ob er einen Account hier hat, vielleicht meldet er sich ja noch persönlich).

  • Meine Armeen sind aktuell in keinem vorzeigbaren Zustand (zu gering gebaut und nicht bemalt) würde aber gerne vorbeikommen, wenn das genehm ist. Zeit hab ich allerdings auch nur am Dezemberwochenende. Schlafplatz wäre gut - aber nicht zwingend nötig. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ihr zieht das ja richtig cool auf, das ist ja beschämend wen ich da mit grauen Minis komme...
    Welches Wochenende ist denn jetzt angesetzt? Das Dezember Wochenende passt mir, davor muss ich bei einem Umzug helfen.


    Zerzano
    Schlaf Gelegenheit nehme ich gerne wahr.
    Vielleicht kann ich sogar noch einen Freund überreden zum mitkommen, mal schauen.