40k Youtube-Kanäle

  • Moinsen,
    ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer von euch regelmäßig auf Youtube Video-Kanäle über 40k anschaut, und wenn ja, welche.


    Ich persönlich schaue ja gerne bei den Jungs von Tabletop Tactics rein, da die mMn immer sehr schöne Spielberichte präsentieren.


    wie sieht es bei euch aus?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Bluetablepainting
    Winters SEO
    Strikingscorpion82
    Miniwargaming
    TheBeastsOfWar
    Geeks40kchannel


    Um nur mal ein Paar zu nennen ^^

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ich gucke auch gern die Battle Reports von Imothek Sturmherr, sehr gute Qualität und angenehme Stimmen (finde ich sehr wichtig!)


    Gruß,
    DZ

  • Ich gucke mir gerne Spielberichte von Imothek Sturmherr und von Striking Scorpion 82 an. Beide haben einen coolen Humor, eine gute Präsentationsform und sind irgendwie coole Leute. :)


    Ansonsten gucke ich mir noch gerne Wargamergirls Warmachineberichte ein, die sind auch echt gut gemacht.

  • miniwargaming

    Habe ich auch ne Weile angeschaut, aber die verdrehen mir zu viele Regeln. Scout Sergeant mit SchweBo. 8|
    Aber interessante Listen haben die Jungs schon tw. Und sie fassen die Spiele gut zusammen. Halt nur zu viele Fehler.

  • Gibs vllt auch einen deutschen Channel der sich auf Analysen spezialisiert hat? Also zum Beispiel von Listen,Meta,Codices ect?



    Ich hätte noch folgende nichtgenannten im Angebot:
    -SkaredCast spielt Hauptsächlich DarkEldar/Eldar ,Taktikanalyse nach jedem Spiel
    -ChefoberbossM deutscher Orkspieler
    -LtCmdrBareik deutscher Kanal
    -FrontlineGaming Streamen ihre Spiele zum Teil auch auf Twitch mit hochwertiger Ausstatung
    -Templarscrusade01 haben sich auf malen und basteln spezialisiert
    -Bell of Lost Souls haben sehr viele unterschiedliche Tabletops im Angebot

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Ihn habe ich auch aboniert,der junge ist echt gut.
    aber die codex-reviews macht er leider viel zu selten;seid einem jahr kam leider keiner mehr,das war alles battle-Reports^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Es geht im den youtube-Channel der 40kings, White Fairy TV (https://www.youtube.com/user/40kBerlinGaming).


    Auf Zerzanos Hinweis hin:


    [Heute, 12:45] kongderking: White Fairy TV finde ich überbewertet
    [Heute, 12:29] RedGobbo: Naja, und da meine IW bereits vorkamen... :-)
    [Heute, 12:29] RedGobbo: Finde die TTM-Sachen aber auch sehr interessant.
    [Heute, 12:28] RedGobbo: Die anderen Legionen kommen bestimmt.
    [Heute, 12:15] thorgas: 2 Folgen a 1h reichen doch^^
    [Heute, 12:13] Keffler: Ach Mist, hatte gehofft die stellen noch mal paar Legionen vor aus der neuen Erweiterung
    [Heute, 12:00] thorgas: Gestern kam ne neue Folge raus. Das dauert.
    [Heute, 11:38] RedGobbo: In nächster Zeit eher keine. Sind die nicht im Moment mit den TTM-Finale beschäftigt?
    [Heute, 10:26] Keffler: Weiß einer von euch wann von White Fairy TV die neue Folge rauskommt?



    @ kongderking: Naja, überbewertet... was mir gefällt ist, dass sie häufig versuchen, aus jeder Veröffentlichung etwas Sinnvolles zu machen. Dadurch entstehen doch immer wieder gute Idee, Innovationen für Listen oder taktische Kniffe. Allerdings sind es natürlich recht einseitige Listen, die immer nur auf die Turnierschiene abzielen und dann noch mit den TTM-Regeln.
    Die IW-Liste, mit der kann ich gar nix anfangen. Hab weder die Modelle, noch die Geländestücke dafür. Aber als Unterhaltung beim malen sind die Podcasts für mich ideal.

  • "Überwertet" würde ich das jetzt auch nicht nennen. Denn welches deutschsprachige Format ist denn besser? Ich kenne keins und selbst im internationalen Vergleich steht White Fairy meines Erachtens sehr gut da, da sie nicht sinnlos vor sich hinblubbern und sich bei ihnen nur äußerst selten inhaltliche Fehler einschleichen -- die sie dann üblicherweise in den Kommentaren oder späteren Folgen auch noch richtigstellen. Wenn ich dagegen sehe, was auf anderen Youtube-Kanälen so erzählt wird... Da fragt man sich teilweie, ob die Leute überhaupt ein Regelbuch besitzen.


    Ich sehe White Fairy TV zumindest sehr gerne. Die Qualität der einzelnen Folgen schwankt natürlich etwas und nicht alle Moderaten sind so ganz mein Fall, aber gerade mit Death Rat als Anchorman höre ich da sehr gern zu. Inhaltlich sind sie natürlich turnierorientiert und viele Listenidee, die sie präsentieren, würde ich niemals spielen wollen. Aber der Fokus auf kompetitives Spiel (und entsprechende Armeelisten) ist halt ihr erklärtes Konzept, insofern gibt es da nicht zu meckern. Ich klag ja auch nicht, dass 'ne Kuh nur Milch produziert und keinen Apfelsaft.

  • Moinsen,


    Muss auch sagen, dass ich die Jungs eigentlich recht gerne höre. Neben Malen und Basteln. ;) Explizit hören, denn was ich bemängeln muss ist so ein bisschen die Präsentation. Gerade wenn sie Bücher/Codizies besprechen, finde ich es doch etwas langweilig. Frontal zur Kamera in einem, weitestgehend cleanen Ambiente. Da geht mMn mehr. :)


    Abgesehen davon wäre es natürlich schön, wenn sie (vielleicht auch in größerer Runde) mal richtige Diskussionen bringen, also wirklich Streitgespräche. Das fände ich durchaus interessant. Aber ansonsten schon ein guter Kanal mit gutem Inhalt.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich finde halt das es auch ein paar sachen gibt wenn sie meinen das ist Schlecht sagen sie einfach Das ist Schlecht schnell weiter anstatt die neue Einheit oder so die nicht so gut ist ihrer Meinung nach einfach mal zu sagen was man mit ihr machen könnte.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • @ kongderking:
    In diesem Fall bewegen sie sich eben in ihrem Interessensfeld: Turnier. Da fallen einfach bestimmte Einheiten raus. Ich überspitze es mal ein wenig: Pyrovore im Tyraniden-Codex, eine eher schlechte Einheit im Vergleich. Jetzt sich groß zu überlegen, wie man sie trotzdem einsetzen könnte, würde die Beiträge wieder in die Länge ziehen. Gefahr wäre dann, dass sie sich niemand bis zum Ende anguckt.
    Ich weiß aber, was du meinst. Für das Verständnis der 40kings sind einige Einheiten schlecht. Das wird gesagt, abgehakt, nächste Einheit. Das die Einheit in der ein oder anderen Liste vielleicht doch Sinn macht, lassen sie dann aus. Aber da muss man als Spieler auch einfach mündig genug sein und selber nachdenken, schauen und lesen. Ich setze auch gerne Modelle ein, die zum Fluff passen. Das ist dann aber eben mein eigenes Kriterium.

  • Ich finde halt das es auch ein paar sachen gibt wenn sie meinen das ist Schlecht sagen sie einfach Das ist Schlecht schnell weiter anstatt die neue Einheit oder so die nicht so gut ist ihrer Meinung nach einfach mal zu sagen was man mit ihr machen könnte.


    Das ist in der Tat oftmals so und ich finde das auch etwas schade. War meines Erachtens bei den Kings-Podcasts von damals besser. Da haben sie zwar bei vielen Einheiten relativ schnell "taugt nix" gesagt, aber vorher wenigstens ein wenig darüber gesprochen, was man vll. mit der Einheit sinniges anstellen könnte. Aber wie RedGobbo schon schreibt: Die Zeit ist halt knapp und angesichts der Releasegeschwindigkeit von GW wird sie immer knapper.

  • Für 40k schaue ich


    Bunkervideos
    Imothek Sturmherr
    Spielebude
    White Fairy TV
    Warhammer TV


    Haben alle ihre Stärken und bei White Fairy TV ist es nun mal die Codexanalyse aus einer kompetativen Sicht.


    und für Blood Bowl


    Mister Moerp (wobei der das PC Spiel spielt)

  • Hey Leute


    Ich bin gerade über diesen Beirag gestolpert und da wollt ich mal meinen Kanal anpreisen.
    Ich mache ihn noch nicht all zu lange und versuche immer wieder einewenig zu Feilen.
    Da ich derzeit nur 130 Abos hab (über die aber stolz bin) werde ich relativ selten gelistet.


    Warhammer40Kärnten


    ist der Link zu meinem Kanal und es würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut, konstruktive Kritik und vieleicht ein Abo dort lässt.


    zu guterletzt möchte ich sagen das ich den Kanal rein aus Spaß am Spiel betreibe und Interessierte Leute daran teilhaben lassen will.
    Meine Vorbilder und Inspiration waren Imothek, die SpieleBude und der Chefoberboss.
    Das sind auch die bei denen ich immer Gespannt auf neues Material warte.


    lg aus dem schönen Kärnten
    Rudi